Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 003 - als Detektiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

003 - als Detektiv
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.01.1988
Länge:ca. 28 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Großer Schreck im Zoo – das Pandababy ist verschwunden! Detektiv Ratlos soll es finden, aber Benjamin Blümchen will auch einmal Detektiv sein und macht sich auf die Suche. Obwohl er selbst in Verdacht gerät, gelingt es ihm schließlich, den Fall zu klären und ein kleines Mädchen glücklich zu machen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Detektiv

#Müll

#Reporter

#Stofftier

#Telefonzelle


Zum Ende der Seite springen 003 - als Detektiv
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich mag diese "Benjamin hat plötzlich Finger" Folge sehr gerne. Detektive sind toll und Benjamin passt wunderbar in diese Rolle. Karl tut mir in der Folge so leid und das Lied von dem Mädchen find ich total schön. Happy

P.S.
Detektiv Ratlos: Wolfgang Spier
28.02.2012 19:47

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Benjamin hat plötzlich Finger? Schockiert Wo, wann, weshalb? Will ich sehen! Schockiert
28.02.2012 19:52

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Das kann man auch in dem Bild oben sehen. Dritte Reihe Bild 2. (Achte auf die rechte Hand)

Das ist aber seltsamerweise nur in dieser Folge der Fall. Ich find es lustig. Fettes Grinsen
28.02.2012 19:56

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde die Folge auch toll. Happy

Besonders lustig finde ich die Szene, wo Benjamin das Bonbon-Papier in der Mülltonne sucht und er stecken bleibt.
Dann kommt die Müllabfuhr und Benjamin wird mit "entleert". Fettes Grinsen

Oder als Karla mit ihrem Motorroller angerast kommt und mit Benjamin zusammenprallt. LOL

Als Kind hab ich "Benjamin-hat-Finger"-Szene immer zurückgespult.
Ich war darüber so verwundert dass ich mir das immer wieder angucken musste. Fettes Grinsen
28.02.2012 22:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.234
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Maybe:
Benjamin hat plötzlich Finger? Schockiert Wo, wann, weshalb? Will ich sehen! Schockiert


Hab mal ein Bild angehängt. Da sieht man es deutlich besser.
Ich fand die Szene als Kind auch nie störend, ich war auch viel mehr fasziniert davon, wie sich das in Finger verwandelt.
Also ich habs eigentlich nie als schlimm empfunden. Sonnenbrille

Zitat von MewMew:
Detektiv Ratlos: Wolfgang Spier

Super, danke dir! Thumb Up

Dateianhang:
jpg finger.jpg (242,05 KB, 184 mal heruntergeladen)
28.02.2012 23:03

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Danke!
Ja, sieht... etwas merkwüdig aus mit den Fingern...

Was mir auch auffällt ist, dass Benjamin da ja ganz kleine Stoßzähne hat Fettes Grinsen .
Irgendwie kenn ich jetzt nur so die alten Bilder, wo er Stoßzähne hat (, aber nicht so kleine) oder eben die ohne (die MC-Cover usw.)
Ob Benjamin seine Stoßzähne wohl nach Belieben abnehmen und neue draufschrauben kann? Not Sure
29.02.2012 17:41

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ach, das hat ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Stimmt. Ein seltsamer Anblick!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.02.2012 18:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde die Folge so genial, mag sowieso die Serie sehr gerne (Hab die Serie vor den Hörspielen gekannt).
Am liebsten mag ich in dieser Folge, wie er in dieser tonlosen Stimme sagt:
"Ich bin sauer Otto, sehr, sehr, sauer Otto" Ich finde das so genial und süß Squint
Wie ein kleines Kind, das sauer spielt.. Klatschen
12.12.2012 13:47

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ich mochte die Folge schon immer gerne. Nur den Detektiv, den finde ich doof Fettes Grinsen

Meiner Nichte (fast 3) habe ich sie heute auch gezeigt - und genau wie bei "Das Zookonzert" war sie hin und weg Fettes Grinsen Vor allem das Pandababy hatte es ihr angetan Zwinker

(Als sie die beiden Folgen geguckt hat, war sogar meine (sehr reale) Katze abgeschrieben Fettes Grinsen )
06.01.2013 23:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.234
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Gibt es nun kostenlos auf YouTube!!! Woot Woot Woot

Lupe finden und draufklicken! Hasenzähnchen
Dann gelangt ihr zum kompletten Video! Sonnenbrille

29.05.2015 15:42

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Danke Thumb Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
30.05.2015 17:32

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.004
Spiel-Beiträge: 5024



Habe sie natürlich auch gefunden. Afro
30.05.2015 17:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es gibt die "Benjamin Blümchen hat Finger"-Folge nun wieder auf YouTube zu sehen: Thumbs Up

15.03.2019 06:49

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von DaDi:

Ich bin begeistert von dem alten "Stil". Diese Folgen legen kein Wert auf korrekte Wiedergabe von Dingen (das Müllauto mit Armen) sondern sind fantasievoll. Nebenbei findet man auch Kleinigkeiten für Erwachsene, die die alten Folgen für alle Generationen sehbar machen. So schaut Gulliver zum Beispiel am Ende in die "Zoo-Bild", die ihn vorne abbildet, dabei war ja Benjamin der Held des Tages. Eine Anspielung auf die richtige Bild-Zeitung? ;D
Die Pandas werden zwar von Menschen synchronisiert, aber das nervt weder, wie es bei den Hörspielen oft der Fall ist, noch es wirkt sonderlich komisch.
Jede alte Folge bringt auch ihren Witz mit, den vermisse ich bei den neuen Folgen leider auch. Wie Ratlos z.B. das Känguru-Baby an den Ohren zu Herrn Tierlieb schleppt und anschließend den Regenschirm auf den Kopf bekommt. Ich finde das bringt einem Freude beim zuschauen und das sind so Sachen, die Kinderfernsehen ausmachen.
Deswegen 10/10 Happy
17.03.2019 10:07

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich freunde mich ja gerade erst mit Benjamin an. Mochte das als Kind aus irgendeinem Grund nicht so. Aber er ist ja schon süß. Gerade dieses tonlose "Ich bin sauer" ist herrlich und wie Karla da aussieht.
Aber ich muss halt sagen, ja die Kleine ist wirklich klein aber wie kann man denn glauben, dass man sich einfach ein Tier aus dem Zoo mitnehmen kann? Argh! Da rauf ich mir die Haare. Und wieso lässt die Mama sie überhaupt alleine?
Natürlich muss das, sonst gäbe es die Folge ja nicht, aber ich saß da echt kopfschüttelnd da. Wobei Benjamin ja süß war dass er dann meinte dass sie das Baby dann ja nicht mitnehmen könnten. Da hat Karla so toll reagiert <3
29.03.2023 14:56

NichtNuckel
Grauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 90
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von NichtNuckel:

Größte Unterschied zum Hörspiel finde ich das Herr Tierlieb Karl hier nicht entlässt weil Karl es ihm auch nicht erzählt.

Und hier hat das Pandababy kein Namen im Hörspiel heißt es Li.

Das mit den Katzen ist auch nur in der TV Folge.

Ich finde es sehr Schade das die Müllwagen-Szene nicht im Hörspiel vorkommt

oder die mit dem Taxi das er da auch noch reinkommt und wie das Taxi aussieht LOL


Wenn man das Video anschaut 5:48 da sieht man das er eine Hand hat.

Generell diese Folge ist so comedy bezogen auch wie er da in der Mülltonne steckt und dann in den Wagen geschmissen wird LOL oder telefoniert und dann geht die Telefonzelle kaputt.

Absolutes Highlight ist der Zusammenstoß mit Karla.
10.04.2023 00:19

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 003 - als Detektiv
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH