Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 013 - auf dem Bauernhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

013 - auf dem Bauernhof
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.04.1992
Länge:ca. 30 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Benjamin und Otto besuchen Bauer Humpe in den Bergen. Das Essen schmeckt in der frischen Luft besonders gut und das Heubett ist urgemütlich. Doch plötzlich zieht ein Unwetter auf. Der Bauer fürchtet um seine Ernte. Doch Benjamin ist zur Stelle und hilft. Zum guten Schluss hat er noch eine große Überraschung für den Bauer und seine Familie.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Bauer

#Lärm

#Reporter


Zum Ende der Seite springen 013 - auf dem Bauernhof
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Die Folge behandelt auch wieder ein recht ernstes Thema und wird dabei gut umgesetzt. Die Humpe Familie ist einfach liebenswert und das Lied ist ein Ohrwurm.

Dazu ist Karlas nächtliche Telefon-Szene doch kult! Thumbs Up
28.02.2012 20:04

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich liebe diese Zeichentrick-Folge. Verliebt

Das Hörspiel dazu kenne ich leider nicht, bin aber durch die eher negativen Bewertungen abgeschreckt.

Die Episode gehört aber zu meinen Kindheitslieblingen und danach wollte ich auch immer zu meiner Freundin auf den Bauernhof und fand das Leben im Dorf umso cooler. Auch wenn das natürlich nicht genau mit der Folge übereinstimmt Pfeifend

Aber die Stimmen sind einfach liebenswert, die Familie ist knuffig, die Idylle ist bezaubernd und die Story ist spannend!
Einfach Top!
22.10.2013 17:17

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Was ich bei "Auf hoher See" gewünscht hatte und nicht "eintraf", ist hier gelungen, große 9 Punkte für den "Bauernhof". Kraftvolle Dialoge, kein Gezänk sondern eher liebevolles Anbändeln zwischen Otto & Anni. Benjamin in gewohnter Stärke. Bauer Humpe kommt mir bäuerlicher vor, spricht auch die selbe Sprache wie Frau und Tochter. Und sogar die Ponys bekommen zum Schluss noch "nach dem Abschluss Lied" ihren Anteil. Hier sind es mehrere Aspekte die aufwerten, wo der Unterschied zum Hörspiel nicht ins Gewicht fällt. (Denn man darf nicht vergessen, im Gegensatz zu anderen Medien, was Film betrifft, sind hier die Hörspiele das "Original" und die TV Serie eine Adaption der Hörspiele - weshalb ein kleiner Vergleich durchaus legitim ist, wie wo anders "Hörspiel zum Buch")

Diese Folge wird mir noch öfters vor Augen kommen.
01.08.2021 21:21

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)


Bewertung von Astrofant:

Auch ich stimme den vorherigen Kommentaren zu. Helmut Krauss als Bauer Humpe ist wohl die größte Überraschung, und es zeigt auch beim Helmut seine Wurzeln, den obwohl er in Berlin lebte, war er gebürtig auch ein Bayer. Im Hörspiel scheint er eher ein in den Alpen ausgewanderter "Preiß" zu sein.
28.09.2021 22:02

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Zitat von Astrofant:
Helmut Krauss.


Das war leider ein "üblicher" Fehler - Die murksen gerne - Der Sprecher im Bauernhof heißt: Manfred Schuster.
28.09.2021 22:06

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)


Bewertung von Astrofant:

Zitat von Retro:
Zitat von Astrofant:
Helmut Krauss.


Das war leider ein "üblicher" Fehler - Die murksen gerne - Der Sprecher im Bauernhof heißt: Manfred Schuster.

Im Hörspiel ja. Aber im Fernsehen hört man doch sofort, dass es ein anderer ist.
28.09.2021 22:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.234
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Retro:
Das war leider ein "üblicher" Fehler - Die murksen gerne - Der Sprecher im Bauernhof heißt: Manfred Schuster.

Abgesehen davon, dass es kein Fehler war, wie Astrofant schon geschrieben hat, kannst du jederzeit - solltest du einen Fehler in der Info-Box entdecken - diesen korrigieren! Opa
Nur so können wir sicherstellen, dass Fehler hier im Forum immer weniger werden! Sonnenbrille
28.09.2021 22:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also wo ich die Folge zum allerersten Mal gesehen und damit auch gehört habe, hätte ich auch eher gedacht, es wäre wieder Manfred Schuster in der Zeichentrickfolge der Hörspiel-Umsetzung.

Das, dass echt Helmut Krauss ist, Respekt, ich hatte ihn beim allerersten hören nicht erkannt.
28.09.2021 22:19

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)


Bewertung von Astrofant:

Ach ja, das Lied ist ein richtiger Ohrwurm!! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up "Aber heut wird gefeiert, getanzt und gelacht..."
08.07.2022 22:01

Kiirabu197
Neuer User




Dabei seit: 19.09.2022
Beiträge: 3
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Kiirabu197:

Hab die Folge direkt geschaut, nachdem ich das Hörspiel gehört habe. Und vielleicht ist dies die erste Folge, die ich wirklich geschaut habe, ich weiß es nicht. Aber mir gefiel das Hörspiel doch etwas besser. Gulliver ist auf Dauer etwas nervig. Ich mag aber die gemalten Hintergründe und das Lied, was es im Hörspiel nicht gibt, ist auch ganz nett. Waren die Knödel nicht mit Speck, was Benjamin nicht mochte? Ach und die Kuh bekommt auch einen, sind ja so lecker. Ich weiß nicht, ob es die Anni schon in anderen Folgen gab (ich vermute, nicht), aber die Beziehung zwischen Otto und ihr wirkte irgendwie ziemlich erzwungen. Gegen Ende der Folge hingegen waren sie doch recht süß zusammen, wie sie auf dem Zaun saßen. Und das Ende an sich war irgendwie komisch. Auf einmal fangen alle auf unrealistische Weise an zu weinen, dann töröö und alles ist wieder gut. Auf dem neuen Ponyhof soll man also Reiten lernen? Welche dort lebende Person soll fähig dazu sein? Wahrscheinlich denke ich einfach nur zu viel hinein...
Die Folge hatte ein paar lustige Momente und das Lied, dafür wirkte die Hörspielfassung realistischer und idyllischer.
19.09.2022 04:11
19.09.2022 04:20

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Diese Folge bleibt einfach toll.
Auch jetzt noch und für Kleinkinder richtig richtig schön.

Mein Sohn feiert einfach Bauernhof Tiere Verliebt 2
31.10.2023 17:42
31.10.2023 17:42

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 013 - auf dem Bauernhof
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH