Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 2 » 03 - als Wetterelefant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

003 - als Wetterelefant
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.10.2001
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Normalerweise kräht der Hahn morgens auf dem Mist, und das Wetter ändert sich oder bleibt, wie es ist. In Benjamin Blümchen als Wetterelefant zeigt sich aber, dass ein quietschender Wetterhahn mehr als bloße Wetterturbulenzen prophezeien kann. Denn über Neustadt braut sich ein Unwetter zusammen, das nicht nur den Wetterhahn zum Quietschen bringt, sondern auch den Meteorologen Professor Hagelkorn beunruhigt. Unglücklicherweise sind aber seine Messinstrumente kaputt, und der Bürgermeister bewilligt kein Geld für neue Geräte. Stattdessen soll nämlich der Wetterhahn abmontiert und vergoldet werden, da der Verein der Wetterhahnfreunde aus Altstadt den schönsten Wetterhahn der Umgebung auszeichnen will. Aber ohne Wetterhahn hat der Professor leider gar keine Möglichkeit mehr, das Wetter vorherzusagen.
Doch Benjamin hat schon eine Idee, wie er helfen kann: Er springt als Wetterelefant ein und informiert vom Turm aus den Professor über die Wetterbedingungen. Aber auch sonst hat Benjamin oben auf dem Turm alle Hände voll zu tun, denn die Diebe Hinki und Pinki planen, den vergoldeten Wetterhahn zu stehlen, und die Wetterhahnfreunde sind auch an dem Wetterelefanten interessiert.

Rollen & Synchronsprecher

#Bürgermeister, #Kälte, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 03 - als Wetterelefant
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.588
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von BenjaminFan2018:

Mal auf DVD gesehen gestern. Die Folge ist zwar nicht langweilig, kommt aber nicht annährend an das zugehörige Hörspiel dranne und ist eigentlich nichts als langweilig. Also ist sie doch langweilig.Gemeint war es eher so, es gibt deutlich schlechtere Zeichentrickumsetzungen als diese und da ist diese wenigstens annährend noch gut anzusehen. 3 von 10 Punkten.

Nach erneutem sehen bin ich von der Folge deutlich mehr begeistert. Die Geschichte hat was. Die Geschichte mit dem Wetterhahn der vergodet werden soll und geklaut wird ist nicht schlecht und die Geschoichte schafft es die ganze Zeit mich positiv an das Hörspiel zu errinnern.

Neue Bewertung: 7 von 10 Punkten.

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
12.06.2018 17:42
28.12.2018 01:25

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 2 » 03 - als Wetterelefant
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH