Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 2 » 003 - als Wetterelefant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

003 - als Wetterelefant
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.10.2001
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Normalerweise kräht der Hahn morgens auf dem Mist, und das Wetter ändert sich oder bleibt, wie es ist. In Benjamin Blümchen als Wetterelefant zeigt sich aber, dass ein quietschender Wetterhahn mehr als bloße Wetterturbulenzen prophezeien kann. Denn über Neustadt braut sich ein Unwetter zusammen, das nicht nur den Wetterhahn zum Quietschen bringt, sondern auch den Meteorologen Professor Hagelkorn beunruhigt. Unglücklicherweise sind aber seine Messinstrumente kaputt, und der Bürgermeister bewilligt kein Geld für neue Geräte. Stattdessen soll nämlich der Wetterhahn abmontiert und vergoldet werden, da der Verein der Wetterhahnfreunde aus Altstadt den schönsten Wetterhahn der Umgebung auszeichnen will. Aber ohne Wetterhahn hat der Professor leider gar keine Möglichkeit mehr, das Wetter vorherzusagen.
Doch Benjamin hat schon eine Idee, wie er helfen kann: Er springt als Wetterelefant ein und informiert vom Turm aus den Professor über die Wetterbedingungen. Aber auch sonst hat Benjamin oben auf dem Turm alle Hände voll zu tun, denn die Diebe Hinki und Pinki planen, den vergoldeten Wetterhahn zu stehlen, und die Wetterhahnfreunde sind auch an dem Wetterelefanten interessiert.

Rollen & Synchronsprecher

#Bürgermeister

#Kälte

#Reporter


Zum Ende der Seite springen 003 - als Wetterelefant
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 03 - als Wetterelefant Info-Box 24.02.2012 23:41
 RE: 003 - als Wetterelefant BenjaminFan2018 12.06.2018 17:42
 RE: 003 - als Wetterelefant Astrofant 16.06.2022 23:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Mal auf DVD gesehen gestern. Die Folge ist zwar nicht langweilig, kommt aber nicht annährend an das zugehörige Hörspiel dranne und ist eigentlich nichts als langweilig. Also ist sie doch langweilig.Gemeint war es eher so, es gibt deutlich schlechtere Zeichentrickumsetzungen als diese und da ist diese wenigstens annährend noch gut anzusehen. 3 von 10 Punkten.

Nach erneutem sehen bin ich von der Folge deutlich mehr begeistert. Die Geschichte hat was. Die Geschichte mit dem Wetterhahn der vergodet werden soll und geklaut wird ist nicht schlecht und die Geschoichte schafft es die ganze Zeit mich positiv an das Hörspiel zu errinnern.

Neue Bewertung: 7 von 10 Punkten.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
12.06.2018 17:42
28.12.2018 01:25

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)


Bewertung von Astrofant:

Oh je, oh je, oh je... wie konnte man die erste Benjamin-Folge überhaupt nur so versauen? Hinki und Pinki... hilfe!
16.06.2022 23:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 2 » 003 - als Wetterelefant
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH