|
017 - und die blauen Elefanten
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö
Spiel-Beiträge: 6
|
|
Ach wenn die Handlung etwas komisch anmutet (das neuste Hörspiel läßt grüßen) & zunächst bei mir böse Erinnerungen an die Astrofanten weckte, finde ich die Folge ganz i.O. . Das sie ein Trickfilm ist, kommt ihr aber zu Gute, da man z.B. die Draisinenfahrt in einer akkustischen Version wahrscheinlich nicht so gut hätte darstellen können. Wie Benjamin statt sich Otto die Augen mit seinem Rüssel verdeckt fand ich jedenfalls sehr lustig. Etwas plump und am Ende ohne Sinn, bzw wohl erhofften moralischen Botschaft die jedoch bei mir nicht ankommen will, seh ich den zweiten Handlungsstrang mit Kasimir. Was soll das
Grau & klein ist er immer noch & das er dabei wie 'ne Maus wirkt ist dann super? Da hätte man sicher einen besseren Twist finden können/müssen.
Also ganz i.O., kann man sich ruhig mal angucken.
01.09.2013 18:03
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1559
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Eine Folge, die mir sehr gut gefällt. Schön, aktionsgeladen sowie stilvoll und auch einfach. Eine leicht vorhersehbare Geschichte mit hohem Unterhaltungswert.
Gulliver hat mich ein bisschen genervt.
Einer meiner Kritikpunkte ist, dass alles nur geträumt war, was sicherlich auch seine positiven Seiten hat.
Auch die Geshcichte um den kleinen Königssohn fand ich weniger gelungen.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
20.05.2016 15:21
|
|
20.05.2016 15:22
|
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Ich finde die Folge auch ein wenig seltsam. Aber es ist schön dass die Zeichentrickfolge ja eigentlich dort anfängt wo das Hörspiel aufhört! Nur Karla Kolumna fehlt halt!
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Der Schiedsrichter richtet schied!
Halt oder ich hexe
|
|
|
21.05.2016 08:08
|
|
|
|
|