Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 2 » 17 - und die blauen Elefanten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

017 - und die blauen Elefanten
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.10.2001
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Eine fliegende Mini-Untertasse kommt durch Benjamins Fenster. Käpten Mirx und Käpten Murx, zwei kleine blaue Elefanten, sind auf einer Zuckerstückchenmission, denn auf ihrem Planeten Elefantos Blauos herrscht eine große Hungersnot. Dort kann kein Zucker mehr abgebaut werden, weil im Bergwerk ein riesiges Monster haust. Benjamin und Otto schreckt das nicht, sie fliegen mit nach Elefantos Blauos, um das Ungeheuer zu vertreiben.

Rollen & Synchronsprecher

#Raumschiff, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 17 - und die blauen Elefanten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ach wenn die Handlung etwas komisch anmutet (das neuste Hörspiel läßt grüßen) & zunächst bei mir böse Erinnerungen an die Astrofanten weckte, finde ich die Folge ganz i.O. . Das sie ein Trickfilm ist, kommt ihr aber zu Gute, da man z.B. die Draisinenfahrt in einer akkustischen Version wahrscheinlich nicht so gut hätte darstellen können. Wie Benjamin statt sich Otto die Augen mit seinem Rüssel verdeckt fand ich jedenfalls sehr lustig. Etwas plump und am Ende ohne Sinn, bzw wohl erhofften moralischen Botschaft die jedoch bei mir nicht ankommen will, seh ich den zweiten Handlungsstrang mit Kasimir. Was soll das Fragend Grau & klein ist er immer noch & das er dabei wie 'ne Maus wirkt ist dann super? Da hätte man sicher einen besseren Twist finden können/müssen.

Also ganz i.O., kann man sich ruhig mal angucken.

__________________

01.09.2013 18:03

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.771
Spiel-Beiträge: 974

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Eine Folge, die mir sehr gut gefällt. Schön, aktionsgeladen sowie stilvoll und auch einfach. Eine leicht vorhersehbare Geschichte mit hohem Unterhaltungswert.
Gulliver hat mich ein bisschen genervt.
Einer meiner Kritikpunkte ist, dass alles nur geträumt war, was sicherlich auch seine positiven Seiten hat.
Auch die Geshcichte um den kleinen Königssohn fand ich weniger gelungen.
20.05.2016 15:21
20.05.2016 15:22

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.863
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich finde die Folge auch ein wenig seltsam. Aber es ist schön dass die Zeichentrickfolge ja eigentlich dort anfängt wo das Hörspiel aufhört! Nur Karla Kolumna fehlt halt!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.05.2016 08:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 2 » 17 - und die blauen Elefanten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH