|
009 - Der Gorilla ist weg
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö
   
Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Diese Folge steht seinem Hörspielpendant in nichts nach, geauso schlecht! Ist aus der Edgar Ott Reihe auch mit Abstand am schrecklichsten. Hier hatte Karlas Flirterei ja noch ein wenig aber im Trickfilm ein Gorilla der auf Blasmusick steht & selbst spielt
Dazu dann die Hahnebüchene Geschichte um die Trompete & das Hineinquetschen von Hinki & Pinki in die Geschichte (was soll das?). Das End erinnert dann an den Ratenfänger von Hameln, ganz schlecht. Einziger Pluspunkt ist eigentl nur, dass sie das Lied nicht verhunzt haben, dass geht halbwegs & klingt eher jazzig statt volkstümlich. Ändert aber nichts dran, besser nicht anschauen!
__________________
|
|
|
22.06.2013 05:30
|
|
|
|
mini-monster
Grauer Töröö

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Das Hörspiel ist mega lustig, besonders wie Karl mit der Polizei telefoniert und karla garfield toll findet. Aber der Film ist wieder voll daneben besonders hinki und pinki sind nervig, die haben da auch nix verloren finde ich. Sind eh nur doof! Im Hörspiel ist es schön das bibi mit einbezogen wird.
__________________ ;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
|
|
|
25.02.2014 11:56
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.091
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Ich finde die "neue" Benjamin-Blümchen-Zeichentrickserie nicht so gut. Besonders nerven mich da immer die stadtbekannten Gauner Hink und Pinki. Es sollte mal eine Folge geben wo die beiden mal hinter Schloss und Riegel sitzen und dann für immer bleiben. :-)
Was mir überhaupt nicht gefällt an der "neuen" Benjamin-Blümchen-Zeichentrickserie: Die Geschichten werden stark verfremdet und das gefällt mir überhaupt nicht. Was haben sich die Macher dabei bloss gedacht? Es sollte sich doch normalerweise an den Hörspielen orientieren. Deswegen gefällt mir Staffel 1 immer noch am besten. Vor allem der Zeichentrickstil gefällt mir da am besten. Bei der "neuen" Benjamin-Blümchen-Zeichentrickserie, also Staffel 2 bis 4, glaube ich, ist mir der Zeichentrickstil zu modern. Ich habe den alten Zeichentrickstil eher gemocht als diesen hier bei Staffel 2 bis 4, also der "neuen" Benjamin-Blümchen-Zeichentrickserie.
Aber zurück zu dieser Folge:
Die Geschichte wird wie so üblich stark verfremdet erzählt. Es basiert nicht auf der Hörspielfolge. Es ist irgendwie eine eigenständige Geschichte geworden.
Was in dieser Geschichte passiert will ich gar nicht wissen. Ich wollte nur mal geschrieben haben, dass zu dieser Folge die passende Fortsetzung fehlt. Denn eigentlich ist diese Geschichte der Auftakt zu einem Zwei-Teiler. Die nächste Geschichte wäre nämlich "Der Zoo zieht um" gewesen. Und diese Folge gibt es nicht. Sie wurde ersatzlos gestrichen bzw. nicht als Zeichentrickfolge umgesetzt. Das finde ich so gemein. Ich finde "Der Zoo zieht um" eines der besten Benjamin Blümchen-Folgen überhaupt. Es ist lustig, hat gute Sprüche, eine gute Handlung usw.
Wenn Benjamin Blümchen überhaupt mal wieder neue Folgen kriegen sollte, würde ich mir "Der Zoo zieht um" wünschen. Die fehlt bis jetzt noch. Die müsste es eigentlich auch geben. Schließlich haben wir schon einmal die Auftaktfolge dafür.
Ich hätte mir gerne angesehen wie der Zoo packt, wie Bibi Blocksberg die Zootiere klein hext und auf "Menschensprache" umhext, wie der gesamte Zoo im Heißluftballon fliegt, wie der neue Zoo überhaupt aussieht, wie Benjamin Blümchens neues Zuhause aussieht, usw. Hätte ich alles gerne gesehen. Aber die Folge dazu gibt ja leider, leider nicht. Eine Frechheit ist das!!
So, das wars erstmal von mir.
|
|
|
23.10.2014 01:00
|
|
23.10.2014 01:02
|
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 21.700
Spiel-Beiträge: 2209
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Schon ein bisschen sehr hart, zu sagen, dass es eine Frechheit sei, dass es die Folge "Der Zoo zieht um" nicht als Zeichentrickvariante gibt.
Bei über 100 Folgen (bzw. knapp 100, als diese Folgen gemacht wurden) kann man eben nicht alle verfilmen.
Sicherlich ist es schade, dass die ein oder andere Folge fehlt (als Sheriff bspw. auch)
Aber viel schlimmer ist es doch, wie du es ja auch sagst, wie Geschichten total abgeändert wurden und das überhaupt nicht zum guten.
Da bin ich ganz auf deiner Seite!
Von daher sollte man lieber froh sein über jede gute Hörspielfolge, wo die Macher (noch) die Finger von gelassen haben.
|
|
|
23.10.2014 01:13
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen
Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.613
Spiel-Beiträge: 372
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Die Folge hat mir nicht gefallen. Ich finde alles daran nervig und langweilig. Ich weiß, dass ich die früher schon nicht mochte und das hat sich nicht geändert. Das Hörspiel kenne ich nicht, aber wenn das nicht mal ähnlich ist, ist das natürlich ein zusätzlicher Minuspunkt, den ich hier aber nicht wirklich bewerten kann.
__________________ "Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube
Instagram: @generation.martinshof
Facebook
|
|
|
11.10.2022 16:16
|
|
|
|
|
| |