Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 010 - Der Schatz in der Mühle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

010 - Der Schatz in der Mühle
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:13.01.2003
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.40
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Karla Kolumna möchte den „Müllergeist“ interviewen. Man erzählt, er spuke in der Alten Mühle und habe dort einen Schatz versteckt. Als Karla in der Mühle ankommt, ist sie nicht allein. Die kleine Marie versteckt sich dort mit ihrem Hund Rudi vor Bauer Bratzig. Der hatte den Hund gerade von Maries Eltern gekauft. Marie wollte ihren Hund aber nicht hergeben und war deshalb mit ihm weggelaufen. Als wenig später auch noch Benjamin und Otto in die Mühle kommen, gibt es viele turbulente Verwicklungen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#AlteMühle

#Angst

#Ausreißer

#Auto

#Bauer

#Buch

#Büro

#eingeschlossen

#Essen

#Falle

#Familie

#Flucht

#Foto

#Fotografieren

#Geist

#Hilferuf

#Hund

#Kamera

#kaputt

#Küche

#Neustadt

#Pressehaus

#Reporter

#Schatz

#Schatzsuche

#Scherben

#Schlafzimmer

#Telefon

#Tiere

#traurig

#Uhr

#Verkleidung

#vermisst

#Weinen

#wütend

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 010 - Der Schatz in der Mühle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Die Folge ist recht gut gelungen & gefällt mir. Zwar gibt es in der Geschichte ein, zwei Logikfehler (alle scheinen vom Geist zu wissen außer Karla & die läßt für die Sensation den Termin ohne Abmeldung sausen, oder Mehl das nach Jahrzehnten noch frisch zu seien scheint) aber nichts wirkt irgendwie weit hergeholt. Das der Hund ein ganz besonderer ist, kommt auch nur einmal zur Sprache. Dachte das wird noch etwas ausgeschlachtet, dient aber nur dazu zu verdeutlichen weshalb Bauer Bratzig & sein jetzt schon ziemlich linker Sohn Bert so scharf auf ihn sind.
Schade ist auch hier wieder, dass viele Gelegenheiten zu witzigen Einlagen verschenkt werden (vor allem als alle nach & nach durch die Falltür zu Karla kommen) & Blödeleien von Gulliver dafür herhalten sollen (Kindgereichter Fragend ). Hier kommt er aber Gott sein Dank nicht gerade oft vor & stört dehalb auch fast gar nicht.

__________________

25.06.2013 05:01

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.069
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Najaaa. Die Folge an sich ist ganz nett, aber der Aufbau Tier soll weg, Kind haut ab, Rettungsaktion ist ja dann doch sehr ausgelutscht. Der Nebenstrang mit Karla im Keller reißt das leider auch nicht wirklich raus.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.10.2022 09:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.582
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich hatte nicht so hohe Erwartungen an die Folge, da ich sie damals wohl nur mit 3 Punkten bewertet hatte.
Aber ganz so schlecht war sie eigentlich gar nicht. Happy

Wobei ich die Eltern von Marie auch nicht ganz verstehe. Sie sind überascht, dass der Hung gewachsen ist, nachdem er ein Baby war? LOL
Naja gut... Fettes Grinsen
Und dass der gefundene Schatz dann einfach an die Familie geht am Ende ist natürlich auch totaler Quatsch.

Aber Karla auf Geisterjagd mit anschließendem Festsitzen in der alten Mühle war ansich schon ganz nett. Happy
19.10.2022 12:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 010 - Der Schatz in der Mühle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH