Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 012 - als Kinderarzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

012 - als Kinderarzt
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:15.01.2003
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.38
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Eines Morgens wartet Benjamin vergeblich auf seinen Freund Otto. Als er schließlich voller Sorge bei ihm anruft, meldet der sich mit schwacher Stimme: Otto ist krank, er hat die Masern. Und ausgerechnet jetzt haben alle Kinderärzte Neustadts die Grippe. Da hat Benjamin eine Idee: Er übernimmt die Praxis von Doktor Wunderlich. Als Erstes eilt „Doktor Blümchen“ natürlich zu Otto. Kaum hat er seinen Freund mit dem Rüssel dreimal hintereinander gekitzelt, geht es Otto schon viel besser. Dann muss Benjamin schnell zurück in die Praxis, denn dort warten bereits viele kleine Patienten auf ihn. Karla Kolumna kommt Benjamin als Assistentin zu Hilfe. Gemeinsam helfen die beiden den Kindern mit einigen ungewöhnlichen aber wirksamen Heilmethoden.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Arzt

#Arztpraxis

#Baumhaus

#Beruf

#Bett

#Buch

#Bürgermeister

#Büro

#Elefantenhaus

#Familie

#Frühstück

#Futter

#Geständnis

#Hund

#Kälte

#kaputt

#Katze

#Klopfen

#krank

#Küche

#Neustadt

#Niesen

#Radio

#Reporter

#Scherben

#Schlafzimmer

#Telefon

#Telefonzelle

#Tiere

#traurig

#Türklingel

#Unfall

#Verkleidung

#Verletzung

#vermisst

#Weinen

#Wind

#wütend

#Zeitung

#Zoo

#Zuckerstückchen


Zum Ende der Seite springen 012 - als Kinderarzt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Die Folge ist ein Mix aus "Als Kinderarzt", "Ist krank", "Otto ist krank" & etwas neu hinzugedichtetem. Ich finde sie weder gut noch schlecht. Irgendwie plätschert das Ganze so vor sich hin, ohne irgendwie so 'nen richtigen Roten Faden zu haben. Die dazugeschriebene Handlung gefällt mir irgendwie nicht. Was das mit dem Croissant soll Kratzend und die Sache mit der Katze, naja.
Ich dachte auch, dass Benjamin wenn Grüne Rüsselpunkte bekommt, dass ist dann aber wohl 'ne andere Krankheit.

Schlußendlich hätte man aus den Hörspielvorlagen viel, viel mehr machen können. Schade!

EDIT

Was mir noch einfällt, seit wann hat der Bürgermeister Frau & Kind?
Und was mir aufgefallen ist, dass Nachbarhaus hier sieht wirklich wie das Haus von Pichlers Tante in "Die fremde Hexe" aus. Nur sein Haus ist hier doch etwas pompöser.

__________________

30.06.2013 04:12
30.06.2013 17:52

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Im Hörspiel erzählt er ja sogar von zwei Kinderchen. ich weiß auch nicht was ich von der Folge halten soll. Wie fast bei allen die es zuvor als Hörspiel gab. Man hat da glaube ich andere Erwartungen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.07.2013 11:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Habe sie jetzt mal mit meinem Sohn geschaut. Jetzt seh ich sie erst recht aus einem anderen Blickwinkel. Das man Masern einfach wegkitzelt! Naja! Und die Krankheiten mit denen die Kinder in die Praxis kommen...ok, beim Hörspiel ist es ja auch Müdigkeit, Langeweile, Husten wegen Rauchen. Aber das hatte Hintergründe bei denen man sich Gedanken machen kann.

Weiss jetzt gar nicht ob die Familie des Bürgermeisters vorkommt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.02.2020 09:05

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)


Bewertung von Astrofant:

Und leider wieder eine der Folgen, deren Verfilmung neben dem Original verblasst. Der einzige Moment, wo ich schmunzeln musste, war, als der Bürgermeister traurig war, dass sein Hörnchen weg ist, und ich weiß nichtmal warum... Fluchend
08.07.2022 22:07

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge war nicht so mein Ding. Die behandelten Krankheiten sind doch recht langweilig und die Lösung, Otto einfach zu kitzeln... Naja. Vor allem, dass das Fieber direkt fast weg ist, ist nun wirklich übertrieben. Die Story mit der Katze ist auch etwas fad. So richtig konnte ich mich mit der Folge nicht anfreunden.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.10.2022 12:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@GenerationMartinshof :

Ja, da finde ich auch die Hörspiel-Version tausendmal besser und schöner. Happy Das mit dem Kitzeln finde ich auch albern.
17.10.2022 16:53
17.10.2022 16:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.246
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ansich ist die Folge gar nicht so schlecht.
Doof ist, dass sie mit dem Hörspiel nicht so ganz übereinstimmt.
Ein Autounfall mit gebrochenem Bein am Ende wäre durchaus spannender gewesen als die ganze Story mit der Katze.

Das Kitzeln war auch total überflüssig.

Schön war das Wetter und dass man die Bürgermeisterfamilie sieht. Happy Thumb Up
20.10.2022 19:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Zitat:
dass man die Bürgermeisterfamilie sieht.


Das mit dieser Bürgermeister-Familie habe ich früher nie so richtig verstanden, denn normalerweise ist doch der Bürgermeister eine Einzelperson ohne Familie und Kind. Jedenfalls bei den alten Folgen hat der Bürgermeister noch keine Familie, es wurde jedenfalls keine erwähnt. Mit den alten Folgen meine ich die Folgen wo noch Edgar Ott unseren Benjamin gesprochen hat, also die Klassiker. Happy
20.10.2022 23:13

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.012
Spiel-Beiträge: 5037



Zitat von FamSchroeter99:
normalerweise ist doch der Bürgermeister eine Einzelperson ohne Familie und Kind.

Ich meine in der Computerfolge erwähnt der Bürgermeister seinen Sohn. Kratzend
20.10.2022 23:23
20.10.2022 23:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich meine in der Computerfolge erwähnt der Bürgermeister seinen Sohn.


Echt?
Das ist doch die Folge, wo der Bürgermeister an dem PC von Benjamin Blümchen den Flugsimulator spielt.
20.10.2022 23:28

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.012
Spiel-Beiträge: 5037



Zitat von FamSchroeter99:
Das ist doch die Folge, wo der Bürgermeister an dem PC von Benjamin Blümchen den Flugsimulator spielt.

Und ich glaube, er verweist dort auf seinen Sohn, von dem er das Spiel kennt. Kratzend
20.10.2022 23:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber richtig mitgespielt hat der Sohn vom Bürgermeister nicht. Jedenfalls nicht das ich wüsste. Fragend

Deswegen ist es mir auch so fremd. Mir ist nicht bekannt, das neben dem Bürgermeister einen Sohn gibt, außer bei der Computer-Folge, wo er nur nebenbei erwähnt wird.
20.10.2022 23:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.246
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also dass er Frau und Kinder hat, wird ein paar mal erwähnt, vor allem sogar in älteren Folgen. Happy

Anne (die Tochter vom Bürgermeister) ist sogar schon bei "und das Schloss" zu hören. Sonnenbrille
21.10.2022 00:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.369
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auch beim Orient:

"Ich hab eine Frau und zwei unmündige Kinderchen zu Hause".

Das man sie fast nie sieht, liegt einfach daran, dass wir ihn in beruflicher Funktion erleben und meistens nicht sein Privatleben.
21.10.2022 07:08

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3155.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.648
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



"vori zehni Jahri habi ichi meini Fraui eini Weltreisi versprocheni"
21.10.2022 09:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.830
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ist der Sohn vom Bürgermeister nicht auch in irgendeiner Folge kurz am Telefon zu hören? Oder erinnere ich mich da jetzt falsch? Kratzend
21.10.2022 15:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.246
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja, bei "Wo ist Otto?" Happy
21.10.2022 15:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.830
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dann hab ich mich ja doch richtig erinnert! Happy
21.10.2022 15:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 012 - als Kinderarzt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH