Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Spezialfolgen » 003 - und die Eisprinzessin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006

003 - und die Eisprinzessin
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:18.10.1993
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.69
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auf dem Zooteich läuft Benjamin auf zwei großen Bratpfannen mit seinem Freund Otto Schlittschuh. Das macht Spaß! Die kleine Maria, die toll Eislaufen kann, kommt zu ihnen. Benjamin und Otto finden, dass Maria unbedingt Eisprinzessin bei der Eisrevue werden muss. Die ehrgeizige Mutter von Jasmin will das aber verhindern und ihre Tochter zum Eislauf-Star machen. Zum Glück verrät die Sternenfee Benjamin, wie er Maria helfen kann.

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

#Baumhaus

#Eislaufen

#Kälte

#Prinzessin

#Reporter

#Sternschnuppe


Zum Ende der Seite springen 003 - und die Eisprinzessin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Diese Folge ist einfach nur super! Thumb Up

Sie ist zum einen sehr nah am Hörspiel, aber auch von der Machart her, also die lustigen Szenen und die datmatischen Szenen... sehr gut gemacht finde ich!

Besonders genial finde ich hier die Auftritte von Gulliver, ich finde hier ist er so der kleine heimlich Star! Thumb Up
Muss heute manchmal noch sehr drüber lachen! Thumbs Up
28.02.2012 17:44

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich mag die Folge sehr gerne. Da kann man sehen, wie gut man ein Hörspiel auch umsetzen kann. Drama, Humor, Phantasie und wunderschöne Musik.

Jedes Jahr zu Weihnachten mein Pflichtprogramm. Zwinker

P.S. Die Sternschnuppenfee wird von Dorette Hugo gesprochen. Happy
28.02.2012 19:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von MewMew:
Die Sternschnuppenfee wird von Dorette Hugo gesprochen. Happy

Danke für die Info! Thumb Up
28.02.2012 23:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier kann man heute (24.12.14) den gesamten Film gratis angucken Zwinker
Frohe Festtage! Verliebt
24.12.2014 00:03

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 472
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Herr TIerlieb klingt mir aber sehr nach Eric Vaessen und nicht nach Wagner.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
20.08.2017 12:40

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Benjamin interessiert mich im Prinzip nicht. Aber ich hatte meiner Tochter, als sie noch klein war, ein paar Zeichentrickfolgen aufgenommen, die sie sich manchmal angeschaut hat. Und davon ist mir die Eisprinzessin irgendwie als Einziges in Erinnerung geblieben. War mir jetzt gar nicht so klar, dass es eine Sonderfolge ist. Weiß auch nicht mehr viel davon. Aber fand es damals sehr süß.
20.08.2017 13:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Benjamin Blümchen - und die Eisprinzessin

Hier schließe ich mich der überwiegend positiven Bewertung an. Die Geschichte ist wirklich schön umgesetzt. Es wird nicht langweilig und es gibt immer wieder lustige Momente. An einer Stelle musste ich besonders lachen: Wer zum Teufel sitzt auf einer Bank und ruft einem tieffliegenden Vogel „Unverschämtheit“ hinterher?!

Fazit: 8 von 10 Punkten
20.12.2021 18:53

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Wunderschöner Zeichentrickfilm mit altem Charme, toller Geschichte und toller Winteratmosphäre.

8/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
23.12.2023 19:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Spezialfolgen » 003 - und die Eisprinzessin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH