Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Spezialfolgen » 005 - Das Geheimnis der Tempelkatze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006

005 - Das Geheimnis der Tempelkatze
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:28.08.1995
Länge:ca. 48 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Karla Kolumna ist auf einer Reporterreise in der Afrikanischen Wüste bei der Suche nach der magischen Tempelkatze gefangen genommen worden. Benjamin und Otto brechen natürlich sofort auf, um sie zu retten. Auf ihrem Weg durch die Wüste geraten sie in manche Gefahr bis sie die Oase Imma Wassa erreichen. Ob sie Karla Kolumna retten und den Fluch der Tempelkatze brechen können?

Rollen & Synchronsprecher

#Gefängnis, #Geheimtür, #Grab, #Legende, #Rätsel, #Reporter, #Wüste
Zum Ende der Seite springen 005 - Das Geheimnis der Tempelkatze
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.423
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das definitiv spannenste Benjamin Abenteuer. Solche Orientgeschichten haben ja immer etwas außergewöhnliches ansich und hier stimmt einfach alles. Auch das besondere Titellied für diese Folge ist traumhaft. Happy

Ich muss sagen, dass man die Geschichte auch ruhig noch etwas erweitern hätte können und rein von der Aufmachung her, hätte diese Folge einen tollen Kinofilm abgegeben. Jedenfalls wäre es um einiges interessanter gewesen, als dieses blöde Best-Of damals.
28.02.2012 19:38

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Die Folge wird morgen früh auf Super RTL gezeigt.

__________________

31.10.2013 15:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.176
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier gibt es die Langfolge "Benjamin Blümchen und das Geheimnis der Tempelkatze" auf YouTube als Video zum anschauen.

Der YouTube-Kanal "Benjamin Blümchen TV" hat die 100.000-Abonnenten-Marke geknackt, deswegen gibt es heute das Video zum anschauen. Thumb Up

29.04.2019 16:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.761
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Die Folge ist schön. Nur das Lied was die Bauchtänzerinnen singen ist seltsam:
Mein Bauch ist rund! Mein Bauch ist schön!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.05.2019 19:59

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 109
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bayern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Tierlieb-1991:

So müsste ein Kinofilm für Benjamin Blümchen aussehen!

Ich bin zwar kein Fan der Zeichentrickfilme (für mich ist die ganze Welt eher real), aber das hat mir richtig gut gefallen. Habe die Folge gestern bei Netflix gesehen. Wir hatten damals glaube ich nur einen Teil auf Video (ab dem Zeitpunkt, wo Benjamin, Otto und Gulli sich erfrischen).

Der Film hat eine tolle Mischung aus Spannung und Atmosphäre (die Nachtszenen oder die Szenen in den Tempeln), Witz und macht einfach Spaß zu gucken. Die Zeichnungen finde ich auch klasse, davon abgesehen, dass Benjamin hier auf zwei Beinen läuft (für mich läuft immer auf vieren) und etwas arg klein ist - sogar das Kamel ist fast größer, obwohl es auf vier Beinen läuft!

Hier hat man auch nicht das Gefühl, die Macher bemühen sich zu stark darum, die Kinder nicht zu überfordern. Es wirkt eher so, als wollte man einen Film machen, der auch die Erwachsenen mit unterhält.

Die Besetzung ist klasse. Jürgen Kluckert gefällt mir richtig gut, ebenso Katja Primel. An Gisela Fritschs Tante Karla, war sowieso noch nie was auszusetzen und ja auch Wolfgang Ziffer als Gulliver mag ich. Sowohl die Stimme, als auch die Figur. Zumindest in diesem Film und der alten Serie.

Da man beim Hörspiel so viel geschnitten hat, würde ich hier sogar sagen, dass mir ausnahmsweise die Zeichentrickversion besser gefällt.


Ich würde für diesen Film jetzt mal 8 Punkte geben um es mit den Hörspielen als Vergleich zu nehmen.

Ich hoffe, Kiddinx bringt mal wieder so einen Zeichentrickfilm heraus, vielleicht auch fürs Kino in Spielfilmlänge. Happy

EDIT: Der Apfelsinenverkäufer müsste Alexander Herzog sein, der Orangenverkäufer Dieter Kursawe.

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
24.07.2020 20:49
24.07.2020 20:51

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Spezialfolgen » 005 - Das Geheimnis der Tempelkatze
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH