1. Basti - >>>>>>> 19 Punkte
2. Shadowgirl - >>> 16 Punkte
3. Brianna - >>>>> 11 Punkte
4. Benji8284 ->>>> 8 Punkte
5. KöTö - >>>>>>> 3 Punkte
6. Schlafmohn - >> 2 Punkte
Damit hat Basti mal wieder den Sieg für sich entscheiden können, auch wenn es am Ende Dank Shadowgirl noch mal knapp wurde.
Meinen Glückwunsch an Basti und meinen Dank an alle die mitgemacht haben.
Frage: Wann wurde die älteste Universität gegründet, welche in der einwohnergrößten Stadt steht, die am längsten Fluss jenes Landes liegt, das 1982 Fußballweltmeister wurde? Antwort: 1404
Oft wurde 1980 genannt. In diesem Jahr fand die Sommerzeit zwar Anwendung, aber beschlossen wurde sie bereits 1978
1916 wurde auch genannt, weil dort erstmals die Sommerzeit eingeführt wurde, man diese wenig später aber wieder abschaffte. Deshalb frage ich bewusst nach der momentanen Sommerzeit, weil ich nicht die vor fast 100 Jahren wissen wollte.
Frage 09 (05.04.2012)
Frage: Welches war das letzte TKKG-Hörspiel, das noch vom inzwischen verstorbenen Autor erschienen ist?
Antwort: Hier ist zu finden, dass Folge 156 die erste von einem Fremdautor ist, folglich ist Folge 155 (Gefangen im Spukhaus) seine letzte gewesen.
Schlafmohn hat das letzte Lesebuch von Stefan Wolf genannt.
Basti lag zwar mit dem Hörspiel richtig, allerdings war Folge 154 die vorletzte vom Autor und danach war nicht gefragt.
Frage 10 (05.04.2012)
Frage: Wie heißt der Regisseur des Dokumentarfilms, der nächste Woche in Deutschland in die Kinos kommt?
Antwort: Carmen Losmann
Im Eingangsposting stehen die Resultate nach der 1. Frage!
Zitat von Kirschtörtchen:
Ich habs vermasselt.
Nimm es nicht so schwer, KöTö.
Dafür warst du der einzige User, der trotz Zeitdruck sich die Zeit genommen hat für einen individuellen PN-Titel und sogar eine Begrüßung.
Wäre deine erste Antwort richtig gewesen, wäre sie sogar mit 43 Sekunden rekordverdächtig schnell gewesen.
Ich Vollidiot hab voll vercheckt, dass es die Fragesternchenfrage ist und einfach mal die PN geöffnet... Und ich dann voll hektisch "Neeeeiiiinn" und dann Google aufgemacht...
Also bei mir bitte 10 Sekunden abziehen - danke!
Aber ich habs glaube ich wenigstens schonmal richtig.
Also dafür haben aber alle, die es gefunden haben, die richtige Antwort abgegeben.
Lediglich eine Person neben dir kam seltsamerweise auf eine ganz andere Lösung. Ihr beide habt exakt dasselbe Ergebnis und ich habe deshalb mal recherchiert, ob es nicht vielleicht im gleichen Jahr passiert ist und es deshalb zu Missverständnissen kam, doch der Russisch-Österreichischer Türkenkrieg war ganz wann anders.
Daher finde die die Aufgabenstellung sowie die Lösung schon sehr eindeutig.
Die Ergebnisse sowie den aktuellen Punktestand gibts im ersten Beitrag!
Die nächste Frage gibt es dann am Sonntag, den 11.03.2012, um 13:13 Uhr!
Vielleicht bist du einfach den falschen Rechenweg gegangen. Es kommt halt immer auch drauf an, wie man sich einer Frage nähert. Am einfachsten wäre es gewesen, 2012 minus 275 zu rechnen, und dann einfach zu schauen, wie viele Konflikte im Jahre 1737 geschlichtet worden sind. Allzu viele waren das nämlich nicht.
Naja, es sind ja noch 8 Frage ausstehend. Alles ist offen.
Die nächste Frage gibt es dann am Sonntag, den 11.03.2012, um 13:13 Uhr!
Vielleicht bist du einfach den falschen Rechenweg gegangen. Es kommt halt immer auch drauf an, wie man sich einer Frage nähert. Am einfachsten wäre es gewesen, 2012 minus 275 zu rechnen, und dann einfach zu schauen, wie viele Konflikte im Jahre 1737 geschlichtet worden sind.