Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die Drei Ausrufezeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Die Drei Ausrufezeichen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408


Die Drei Ausrufezeichen

Da ich noch keinen Beitrag zu dieser Serie gefunden habe, eröffne ich jetzt mal einen, falls es doch schon einen gibt, kann dieser hier aber gern wieder gelöscht werden.

Hört jemand von Euch die Serie und wie findet Ihr sie?

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
06.03.2012 18:43

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Wenn ich mal ne Folge in der Bücherhalle sehe, leihe ich sie mir aus.

Bisher hab ich zwei Folgen gehört und war... mittelmäßig überzeugt.

Aber ich denke, die Serie ist eben eindeutig für 9 bis maximal 14/15-Jährige Mädchen konzipiert. Mode, Castings, Klassenfahrt, Mode, Jungs, Mode...
Nee mit den Drei ??? kann man das nicht im Entferntesten vergleichen, obwohl es ja die eine oder andere Anspielung gibt. Happy

Ist aber doch irgendwie ganz niedlich und für kleine bis junge Mädchen ist es sicher ganz schön. Happy
07.03.2012 01:25

Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen



Zitat von unicorn:

Ist aber doch irgendwie ganz niedlich und für kleine bis junge Mädchen ist es sicher ganz schön. Happy


Dann bin ich auch klein bis jung Rotwerd

Mir gefällt die Serie wirklich viel besser als zuerst gedacht, klar, eher was für Mädchen, aber find die Fälle trotzdem ganz gut gemacht und diese Jungsgeschichten und so sind auch ganz drollig und stören nicht den Rest der Story.
Klar können die Drei Ausrufezeichen nicht mit den Drei Fragezeichen konkurieren, aber das wollen sie vielleicht auch gar nicht. Kratzend
Also es gibt definiv bessere und vor allem Anspruchvollere Serien, aber für so nebenbei und zwischendurch echt ganz nett. Thumbs Up
07.03.2012 02:24

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ganz richtig. Happy

Ich leih sie mir ja auch immernoch aus, wenn ich mal ne neue Folge in der Bücherhalle erblicke. So für nebenbei ist es wirklich nett und vermutlich trifft sie wirklich auch das Lebensgefühl der "Girlies" von heute.
Ich glaube nur, als ich in dem Alter war, hätte ich mich nicht damit identifizieren können... Rotwerd

Aber es ist doch schön, mal wieder "klein und jung" zu sein. Eben nur nach heutigen Maßstäben... Fettes Grinsen
07.03.2012 06:34

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich besitze auch ein paar Folgen. Happy

Mit den Drei ??? hat die Serie nichts zutun, damit darf man sie nicht vergleichen. Auch kaufe ich mir keine Folgen mehr, die "gewisse" Titel tragen. Aber manche Folgen, wie "im Bann des Tarot" oder "Spuk am See" sind schon recht spannend. Auf "Duell der Topmodels" oder sowas verzichte ich aber lieber. Fettes Grinsen

Ich kann bei der Serie wirklich gut entspannen. Ich mag es irgendwie, dass es keinen Erzähler gibt und ich finde, dass die Sprecher ihren Job gut machen.
07.03.2012 10:08

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe die Serie angefangen zu sammeln und sie ist wirklich nicht schlecht, aber irgendwie hab ich das Interesse verloren und nach der Folge 10 "Tanz der Hexen" ausgestiegen.

Die Serie kann man hören, aber das Geld ist mir dann doch zu schade, wenn ich beim hören keine Lust habe mich auf das Geschehen zu konzentrieren.
11.03.2012 20:41

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ich finde, die serie ist ganz gut gelungen. trifft den nerv der zielgruppe, wie die faust aufs auge. illegale botoxpartys, castingshows, handys, mode, ab und zu ein bisschen mysterie und die privaten probleme mit den jungs der drei hauptcharaktären, die aber nie übertrieben viel raum einnehmen, aber dennoch immer irgendwie eine rolle spielen. da kann sich wohl jede 8jährige identifizieren. die fälle wirken auch weitaus realistischer, und wirklich gefährlich wird es auch nie. wunderbar, da stört es mich auch nicht, dass die charaktäre erst 13 sind (aber natürlich wesentlich älter wirken, aber geht ja auch nicht anders, wenn sie von erwachsenen gesprochen werden)

die identifikation mit dem männlichen pedent fällt dagegen wesentlich schwerer, da die drei ??? dermaßen realitätsfremd dargestellt werden (peter bildet da bedingt eine ausnahme)

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
12.03.2012 18:10

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich habe auch noch nie versucht, mich mit den Drei ??? zu indentifizieren... Fettes Grinsen


Hmm, aber ob 8 bis 13-jährige sich wirklich schon mit Botox-Parties beschäftigen... Kratzend
13.03.2012 01:07

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Das habe ich mich auch schon gefragt...

Ich mag die Serie ganz gerne, bis auf ein paar Folgen, z.B. die Valentinsgeschichten - da gehts es mir eindeutig zu wenig um Detektivarbeit und zuviel um Liebeskummer.

Und worüber ich mich oft wundere, ist das Marie anscheinend in der richtigen Kostümierung immer und überall für erwaschsen gehalten wird - das dürfte doch selbst einer dreizehnjährigen Schauspielerin schwerfallen ... Kratzend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
13.03.2012 17:35

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



ich mag die Serie. meine Nichte ist gerade in dem Alter, sie wird dieses Jahr 13 und steht z.Z. auch auf die Serie und die Bücher. Leihe mir von ihr immer die CDs aus und nehme sie mir auf, bei solchen Serien reicht mir das.
Mag aber Casting Folgen und Model Folgen auch nicht so. was auch nicht so mein geschmack ist sind pferdefolgen, hab mir nie was aus pferden gemacht.
meine Favoriten folgen sind Tanz der Hexen und Spuk am See
13.03.2012 23:41

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich habe mir jetzt angewöhnt, erst die CDs zu hören und dann die Bücher dazu zu lesen. Manchmal wird ja doch einiges weggelassen oder umgestellt, ich finde in den Büchern kommen z.B. Kims Brüder teilweise ein wenig anders rüber als in den Hörspielen, wo sie nur die "ewigen Nervensägen" sind.

Das Buch zur Folge "Kussalarm" hat mich auch eindeutig mit dem Hörspiel wieder etwas versöhnt, denn die Folge (s.o. Fettes Grinsen ) mochte ich ja gar nicht.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
14.03.2012 18:10

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ehm, nein, damit wollte ich natürlich nicht sagen, dass es der innigste wunsch jeder achtjährigen ist, eine botoxparty aufzusuchen, aber es geht ja immer früher los mit dem ganzen kranken schönheitswahn. kann man auch schon bei mädels im grundschulalter beobachten. extrem bedenklich, wie ich finde.

und ja, mich stört es, dass marie mit ihren kostümierungen überall als erwachsen durchkommt. und pferdegeschichten finde ich auch doof Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
15.03.2012 22:27

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ich habe mal in die ersten 3 Folgen reingehört. So genau weiß ich nicht, was ich von der Serie halten soll. die Idee ist ja nett. Aber die Umsetzung war bisher holprig.
Ehrlich gesagt, von den Fällen ist mir nichts im Gedächtnis geblieben. Jedenfalls nichts wesentliches. Ich weiß nur noch, dass es in einer um ein asting ging und sie in einer anderen in nem Schrank saßen. Und am Anfang haben sie sich in einem Eiscafé getroffen. Mehr ist inhaltlich nicht hängen geblieben.
Was ich aber bedenklicher finde, von den Charakteren habe ich noch weniger behalten. Damit meine ich ja noch nicht einmal die Namen. Bis ich mir sowas merken kann, dauert es immer eine Weile. Aber ich könnte auf Anhieb keine der Drei beschreiben oder sie an irgendwas wiedererkennen. Das stört mich soweit eigentlich am meisten.
Meiner Meinung nach sind gerade die ersten Folgen in der Hinsicht wichtig, Charaktergrundlagen zu legen. Ich persönlich jedenfalls baue meine Bindungen zu einer Serie meist um die Charaktere auf. Und wenn ich da nichts finde, was mich anspricht oder besser gesagt, was überhaupt als Charaktereigenschaft gewertet werden kann, geht alles andere ziemlich an mir vorbei. Da müsste die Serie schon sehr stark auf der Stimmungs- oder Storyseite punkten. Und beides war, wie gesagt, bisher eher flach.

Um sicher zu gehen, dass ich nicht einfach nur zu abgelenkt beim Hören war, würde mich es mal interessieren, ob es hier viele genau so sehen? In dem Sinne, auch damit ich weiß, ob es sich lohnt, die Reihe nochmal aufzugreifen, seid doch so nett, an einem kleinen Experiment mitzumachen: Versucht bitte, die drei Hauptcharaktere zu beschreiben, ohne deren Namen, Aussehen, Rolle oder Familienangehörige zu nennen. Oder, andersrum gesagt, beschränkt euch auf ihre Persönlichkeiten *g*. Ich bin mal echt gespannt, was dabei rauskommt. Und natürlih schonmal vielen Dank im Voraus für das bemühen Squint .
17.03.2012 03:27

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ok, ich probiere es mal Fettes Grinsen

Detektivin 1:
- sehr selbstbewusst, großes Schauspiel- und Gesangstalent, durchaus manchmal zickig, modebewusst, selbständig, liebt es, im Mittelpunkt zu stehen

Detekivin 2
- sportlich (vor allem reiten und skaten, isst nicht gerne, oft sehr direkt, tierlieb, öfter unpüntklich

Detektivin 3
- ausgleichend, greift oft vermittelnd ein, computer- und technikbegeistert, ruhiger Typ, bewahrt immer einen kühlen Kopf, hasst Lügen und Unpünktlichkeit, steht nicht gerne im Mittelpunkt

Also ich fand es schon, dass man die Charaktere gut unterscheiden kann, ich hatte am Anfang nur Probleme, die Stimmen alle auseindanerzuhalten.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen - also ich finde, es lohnt sich schon, nochmal in die Folgen reinzuhören Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
18.03.2012 20:38

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich versuchs auch mal (ohne Idas Beschreibungen gelesen zu haben):

Detektivin 1: Sehr eitel, modeverrückt, immer schick aufgebrezelt, Outfit und Make up sind wichtiger als manches andere, ebenso die Karriere, will ein Star werden


Detektivin 2: Führt das Computer-Tagebuch der "Detektei" und noch ein eigenes, wo sie immer über irgendwelche Jungs reinschreibt, in die sie (unglücklich?) verliebt ist.

Detektivin 3: ??? Rotwerd


Dazu muss ich sagen, ich kenne wohl wesentlich weniger Folgen von der Serie (und auch keine Bücher!) als Ida und habe auch immer nur Folgen aus der Bücherei ausgeliehen, sodass ich sie auch nicht oft gehört habe. Zwinker
19.03.2012 02:26

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



He Fanboy,
konntest Du was mit unseren Beschreibungen anfangen? Das frage ich mich schon seit Monaten Fettes Grinsen

Hat einer von euch schon "Teuflisches Handy" gehört? Ich fand die Folge ganz gut, auch wenn der Beginn etwas schleppend ist.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
29.06.2012 21:49

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Da war ja noch was Squint .
Also, ich ahbe es damals schon gelesen und fand es zumindest soweit aussagekräftig, dass ich eigentlich nochtmal in die Serie reinhören wollte Nur bin ich irgendwie nie dazu gekommen. Ein typischer Fall von "Das mach ich auf jeden Fall. Irgendwann Später." Naja, dann geriet es irgendiwe wieder in Vergessenheit. Da nun erstmal Wohnungssuche bei mir auf dem Plan steht, werde ich wohl auch vorerst nicht dazu kommen...
12.07.2012 00:03

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich "oute" mich dann auch mal als Fan der Serie, ich hab auch einige CD's, allerdings nicht alle. Ich war anfangs auch skeptisch und konnte absolut keine Parallele zu den ??? oder anderen Detektivserien ziehen, aber irgendwie hat es mich dennoch angesprochen. Ich glaube bei mir ist es einfach das Gefühl, die reale Welt ausschalten zu können und mich für den Moment einfach zu entspannen. Dafür eignen sich die Folgen ganz gut find ich Happy

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
12.09.2012 08:52

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich freue mich schon auf die nächste Folge "Undercover im Netz". Das Buch habe ich mir vorsorglich schonmal ausgeliehen :-)

"Jagd im Untergrund" fand ich etwas verwirrend, nachdem ich das Buch gelesen hatte (ich lese es immer erst, nachdem ich die Folge gehört habe), habe ich besser durchgeblickt.

Die Folge "Skandal auf der Rennbahn" hat mir sofort richtig gut gefallen!

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
07.01.2013 20:33
07.01.2013 20:37

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 170
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich mag die Serie auch ganz gerne. Wollte mir demnächst auch mal die Bücher ausleihen, grade weil Ida hier schreibt, dass sie einem auch manchmal helfen, etwas Durchblick zu bekommen.
Ich finde z.B. auch Jagd im Untergrund sehhr verwirrend.

Undercover im Netz hat mit dagegen richtig gut gefallen.
08.03.2013 21:41

Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die Drei Ausrufezeichen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH