Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die Drei Ausrufezeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Die Drei Ausrufezeichen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also ich will das hier nicht in einen "Wilde Hühner"-Thread umwandeln, daher nur ganz kurz:

Ich kann die Reihe (als Buch, aber auch als Hörbuch, genial gelesen von der Autorin, die Filme sind ganz nett aber wirklich bei weitem nicht so doll) sehr empfehlen!
Sie ist irgendwie sehr natürlich geschrieben und ich fand es eben auch sehr mutig, dieses Thema in einer Kinderbuch-Reihe einzubauen. Und sehr lobenswert!
Also wenn ihr Mädchenliteratur für diese Altergruppe ncht abgeneigt sein, dann kann ich empfehlen, es mal damit zu versuchen!

@hutmacherin: Soweit ich weiß, ist es nicht nur ein Buch. Es wird eben in einem Band besonders thematisiert, weil es da speziell um Liebe und die (mehr oder weniger) Beziehungen der Hauptcharaktere geht. Aber danach wird ganz selbstverständlich von der Freundin des Huhns geredet, wie auch von den Freunden der anderen Hühner. Happy

Mir persönlich gefällt die Reihe besser als die Drei !!!, weil sie insgesamt etwas bodenständiger (bzw. realistische *duck* ) ist und die Mädels nicht so zickig sind... Aber das lässt sich vermutlich auch schwer vergleichen. Rotwerd
24.01.2015 03:47

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Also vergleichen würde ich das jetzt auch eher nicht. Aber ich mag die wilden Hühner auch sehr gerne- die Hörbücher werden hier auch regelmäßig rausgekramt. Ich finde es auch toll, dass die Autorin selbst liest. Aber das Buch, wo es um Liebe geht, ist doch das letzte aus der Reihe, deswegen meinte ich es wird nur in einem Buch thematisiert. Danach ist noch eins erschienen, das wurde aber von jemand anderem geschrieben und hat leider den Funke-Charme nicht, deswegen zähle ich es kaum dazu. Wobei ich sagen muss, dass so eine offen negative Reaktion auf ein Outing eher selten ist (meiner Erfahrung nach), weil es eben gesellschaftlich mittlerweile akzeptiert sein sollte und wenn jemand damit Probleme hat, spricht man es eher nicht so offen aus. Das fand ich damals leicht befremdlich und ein wenig unglücklich dargestellt.

So nun zu Folge 35 und damit dem eigentlichen Thema dieses Threads. Ich habe die Folge noch nicht ganz gehört, aber ich muss jetzt schon sagen, dass mich Marie hier ziemlich nervt...Und ich hatte auch das Gefühl, dass sie nicht nur mich nervt, sondern teilweise auch Kim und Franzi Pfeifend Mehr kann ich noch nicht sagen, aber ich hab schon wenig Lust, die Folge zu Ende zu hören...

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
24.01.2015 08:44

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Wilde-Hühner-Reihe werde ich dann mal meiner Tochter empfehlen, falls sie das jemals alles schafft, was sie noch lesen will. Sie möchte auch irgendwann Tintenherz etc. lesen, ist das nicht auch von Cornelia Funke?

Zu Folge 35: Das ist aber schade, mal sehen wie es mir gefällt, ich schieb das auch noch auf. Muss sagen der Titel hat mich sehr angesprochen. Aber eure Meinung bestätigt mir, dass einfach die Bücher/Hörspiele von Maja von Vogel am besten sind. Die von Henriette Wich finde ich größtenteils nicht ganz so toll wie die anderen, sorry. Zu Mira Sol kann ich noch nicht so viel sagen, davon muss ich noch mehr hören.
24.01.2015 10:48
24.01.2015 10:49

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Die Wilde-Hühner-Reihe werde ich dann mal meiner Tochter empfehlen, falls sie das jemals alles schafft, was sie noch lesen will. Sie möchte auch irgendwann Tintenherz etc. lesen, ist das nicht auch von Cornelia Funke?



Ja genau! Das ist auch von ihr. Ich war als Kind der totale Lesemuffel und die wilden Hühner haben das bei mir damals geändert Thumbs Up

Habe Folge 35 nun fertig gehört. Nicht so meine Folge, muss ich sagen. Der Fall ist wirklich vorhersehbar und die Lösung ziemlich einfach, das ist schon beeindruckend, da nicht auf den Täter zu kommen. Diese Liebesgeschichte mit Marie ist mir zu schnell und dann dafür zu ernst (sowas mag ich generell nicht). Und hier nervt sie mich wirklich total- auch die ganze Folge lang! Sie hört Kim und Franzi ja kaum noch zu, als vor allem Kim mal Zweifel äußert. Reisestimmung und Venedig-Feeling kamen bei mir irgendwie auch nicht auf- schade!

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
24.01.2015 12:21
24.01.2015 13:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, stimme dir komplett bei der Folge 35 zu Zwinker

Ich muss gestehen, dass ich zwar nur Tintenherz kenne, das aber eins der miesesten bzw. langweiligsten Bücher war, dass ich jemals gelesen habe.
Und habe schon viel gelesen (besonders als Kind und Teenager).. Daher werde ich nichts mehr von der Autorin lesen, aber finde ich auch lobenswert, dass auch moderne Themen angesprochen werden.

So, zurück zum Thema.. Pfeifend
Da ihr ja nichts gegen Spoilern habt, hier das neueste Buch:
Klick
Also wissen wir schon eimmal, dass Marie endlich offiziell eine neue Mutter bekommen wird und das Paar zusammen bleibt Zwinker
24.01.2015 19:21
26.01.2015 18:32

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt interessant Maerika. Thumbs Up Ist ja auch irgendwie schön, so ein bisschen Heile-Welt-Feeling brauchen wir doch alle.

Ich bin ja grad selbst ein bisschen entsetzt über mich, dass ich als fast 40jährige mich in so eine Teenie-Reihe verguckt habe. Rotwerd

Wir lesen an Tatort Weihnachtsmarkt, sind aber noch nicht sonderlich weit gekommen. Der Anfang ist aber schon mal ganz schön. Wirklich schade, dass sie das als einziges Buch nicht als Hörspiel gebracht haben. Ich finde, sie könnten es auch mal als "neuen" Adventskalender raus bringen, da es ja lt. hutmacherin privat ziemlich neutral gehalten ist. Ggf. paar kleine Änderungen hier und da und es könnte egal in welcher Zeit dort spielen.

Ich glaub ja inzwischen, die Hörspiele holen die Bücher nie ein, gerade auch wegen der Adventskalender. Die Hörspiel-Drehbuchautoren schaffen 6-8 Manuskripte pro Jahr und 6 plus Kalender sind quasi 8. Und 6 Bücher plus Kalender erscheinen auch jedes Jahr.
26.01.2015 20:48
26.01.2015 20:52

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Ich glaub ja inzwischen, die Hörspiele holen die Bücher nie ein, gerade auch wegen der Adventskalender. Die Hörspiel-Drehbuchautoren schaffen 6-8 Manuskripte pro Jahr und 6 plus Kalender sind quasi 8. Und 6 Bücher plus Kalender erscheinen auch jedes Jahr.


Ja die Rechnung geht irgendwie nicht auf, das habe ich auch schon gedacht... Deswegen war ich erst so positiv gestimmt, als auf der drei !!! Seite die vorgelegten Veröffentlichungstermine zu sehen waren, aber da müssen wir uns nun einfach überraschen lassen, ob die stimmen. 09.Feb ist ja bald, da soll ja laut Homepage die neue Folge erscheinen. Dann würden ja dieses Jahr eventuell 8 Hörspiele erscheinen oder?
Die Frage ist halt, ob sie mit dem Produzieren der Hörspiele wirklich nicht so schnell hinterherkommen oder ob es einen dazu animieren soll, doch die Bücher zu kaufen, weil man eben wissen will wie es weitergeht. Denn wenn beides irgendwann mal zeitgleich erscheint, entscheiden sich die meisten ja bestimmt für eins von beidem.

Was mit zu Folge 35 noch eingefallen ist: Das sind ja Maries Tante und Onkel, aber Kim und Franzi sagen irgendwann auch immer "Tante..." und "Onkel..." (Namen leider vergessen Pfeifend ) wenn sie die beiden ansprechen. Das fand ich ganz befremdlich.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
27.01.2015 08:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hmm, ich weiß nicht. Die Hörspiele sind ja erst 3 Jahre erschienen, aber wir hängen ja auch nicht 3 Jahre hinterher. Denke schon, dass es irgendwann Schrittweise schneller geht und man relativ nah dran kommt, wenn wir es auch nie erreichen.
Wie Hutmacherin schon sagte, wäre blöd für die Buchleser, die so vielleicht nur Hörspiele kaufen. Aber ich kann mir eben schon vorstellen, dass man eben nur noch einige Bücher irgendwann hinterher hinkt.

Wobei es natürlich auch sein kann, dass es auch nicht so sein wird, die Bücher erscheinen momentan auch wirklich schnell (3 Bücher zum gleichen Erscheinungstermin im März). Hach, ich weiß es nicht.
Man wüsste es eben, wenn im Februar das Hörspiel erscheint Verliebt
(Wobei ich mich dann frage, ob Amazon gleichzieht oder es dann nur bei denen im Shop früh gibt?!)

Zu Tante/ Onkel:
Ja, das fand ich auch nervig, kenne sowas auch nicht aus der Kindheit. Dachte aber, das wäre eben so bei manchen, fand es schon komisch, dass die die am Telefon gleich kannten usw. Irgendwie ist für mich Tante auch eher eine Beleidigung, wenn kein Familienstand vorliegt. Dann klingt es so alt Pfeifend
27.01.2015 10:23

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Also ich habe mir diese ganzen Interviews auf der Homepage durchgelesen. Die Produktmanagerin der Die drei !!! Corinna Wodrich sagt folgendes:
"ja, wir werden alle Bücher auch als Hörspiel herausbringen. Allerdings gibt es die Bücher ja schon einige Jahre länger als die Hörspiele, so dass wir mit den Hörspielen ein bisschen hinterher hängen. Es dauert also immer so ungefähr zwei Jahre, bis ein Buch dann auch als Hörspiel erscheint."
Quelle: http://www.diedreiausrufezeichen.de/hint...orinna-wodrich/

Das Buch SOS per GPS (36) ist laut Wikipeadia 2012 erschienen (als drittes Buch in dem Jahr), also sind es sogar fast 3 Jahre von der Buchveröffentlichung bis zum Hörspiel. Zähne kauen

Passt auch zu der Aussage von Peter Nissen und Hartmut Cyriacks, die aus der Buchvorlage die Drehbücher für die Hörspiele schreiben:
noch gibt es nicht zu allen Büchern Hörspiel-CDs. Aber wir arbeiten daran. Nur leider sind die Autorinnen so fleißig beim Schreiben neuer Romane, dass wir immer hinterher hängen. Aber so sechs bis acht neue Hörspiele pro Jahr schaffen wir. Und das wird hoffentlich auch in Zukunft so bleiben.
Quelle:http://www.diedreiausrufezeichen.de/hint...er-und-hartmut/

Die Interviews sind ja schon ein paar Tage älter, wenn ich das richtig verstanden habe, aber es klingt irgendwie immer noch passend. Dann bin ich doch fast versucht, mir Bücher, wo ich den Titel spannend finde, doch zu kaufen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
27.01.2015 11:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja okay, ich nehm alles zurück Fettes Grinsen
Dann werden wir doch hinterherhinken..

Hmm, muss ich noch überlegen, ob ich lesen werde.. Eigentlich bin ich eher dagegen, da ich momentan eh keine Zeit zum lesen haben und nach der Bachelorarbeit ja auch viel für Uni lesen muss und in Freizeit meist eher anderes lese. Auch habe ich Angst, dass ich dann die Hörspiele nicht mehr zu schätzen weiß.
Hmm, aber wenn ihr dauernd was davon erzählt, kann ich mich sicherlich nicht zusammenreißen..
Wobei ich wenn Bücher aus der Bibo ausleihe, kaufen ist mir für die Reihe zu teuer, zu wenig Seiten für zu viel Geld..
27.01.2015 16:47

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja diese Interviews hatte ich auch gelesen, deswegen ja mein Gedanke. Wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Fakt scheint zu sein, dass die Drehbuchautoren für die Hörspiele als auch die Buchautorinnen gleichviel an Pensum pro Jahr schaffen. Und die Hörspielproduktion hat nun mal 3 Jahre später begonnen. Sicher habt ihr beide recht und das ist für den Verkauf der Bücher gar nicht so übel. Und wenn ich es mir recht überlege, ich würde mir auch ENTWEDER das Hörspiel ODER das Buch kaufen, sofern sie nahezu gleichzeitig erscheinen. Wenn es allerdings zwei bis drei Jahre her ist, dass ich das Buch las, ist das Hörspiel sicherlich auch wieder interessant. Wenn natürlich auch nicht so interessant, als wenn die Story für mich gänzlich neu wäre. Da habe ich die gleiche Angst wie Maerika. Deswegen bin ich unentschlossen und werde vielleicht manche Bände lesen, aber alle? Wir werden sehen ...

Maerika, hast du einen Ebook-Reader? Ich wollte dir gerade die Onleihe-Bibliothek empfehlen, allerdings sind da die neueren Bücher auch nicht dabei, nur die älteren, wie ich gerade feststelle (zumindest in Hessen).

Grundsätzlich mal zum Thema Spoilern: Stört das hier im Topic sehr? Sollte man ggf. dafür ein eigenes Thema aufmachen?

Meine Tochter erzählte heute, dass eine Klassenkameradin "Eisprinzessin in Not" heute der Klasse als Buchvorstellung vorgestellt hat. Witzig. Scheinbar kennt doch der ein oder andere die 3 !!!. Happy
27.01.2015 20:36
27.01.2015 20:42

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Maerika, hast du einen Ebook-Reader? Ich wollte dir gerade die Onleihe-Bibliothek empfehlen, allerdings sind da die neueren Bücher auch nicht dabei, nur die älteren, wie ich gerade feststelle (zumindest in Hessen).

Grundsätzlich mal zum Thema Spoilern: Stört das hier im Topic sehr? Sollte man ggf. dafür ein eigenes Thema aufmachen?


Brauch man dafür unbedingt einen ebook Reader? Oder kann ich die auch auf mein Tablet laden? Dann wäre das für mich auch eine Option, aber schade, dass es die neueren nicht gibt... bis wohin gibt's denn? Da muss ich mich mal schaumachen Thumbs Up Weil eigentlich sind mir die Bücher auch viel zu teuer, dafür dass sie so dünn sind. Selbst die ebooks finde ich noch teuer...

Also ich hatte nicht vor zu spoilern! Hier geht's ja um die Hörspiele und nur weil ich so bescheuert und neugierig bin und nicht abwarten kann, muss ich doch hier nichts verraten. Also meine Meinung. Mich störts beispielweise oftmals überhaupt nicht gespoilert zu werden, aber ich kenne auch genug Menschen, die das hassen und verstehe das total.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
28.01.2015 08:54

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hutmacherin, auf einem Tablet oder sogar auf einem Smartphone kann man solche Ebooks mit entsprechender App ebenfalls lesen. Thumb Up

Das hier ist die Seite zum Onleihe-Verbund Hessen: www.onleiheverbundhessen.de/ Nur mal zur Information. Da könnt ihr oben über die Suche nach Die 3 !!! suchen. Die Hörspiele haben die gar nicht und Bücher bisher nur die älteren. Aber man kann z. B. auch links unten unter Medienwünsche Bücher vorschlagen, damit sie in das Repertoire aufgenommen werden. Das hatte ich mal mit den Hörspielen gemacht, aber da kam die Antwort, dass nicht alle Verlage die entsprechenden Rechte zur Verfügung stellen. Aber bei den Büchern haben sie ja schon welche, müsste man sich vielleicht mal die neueren wünschen. Aber ihr wohnt vermutlich nicht in Hessen, müsstet euch entsprechend in eurer nahegelegenen Bibliothek erkundigen. Also bei uns ist es so, dass man zur Nutzung der Onleihe einen Mitgliedsausweis einer dort angeschlossenen Bibliothek haben muss. Ich hab mir den in der Stadtbücherei Marburg geholt für einmalig 1,50 oder 2,50 Euro. Danach geht alles von zu Hause aus. Der Haken an der Sache ist, dass die Bücher und Hörspiele dort bearbeitet sind und sich nach 2 Wochen (Bücher ggf. 3 Wochen???) nicht mehr öffnen lassen. Man muss das Buch also in dieser Zeit lesen, denn man kann alles auch nur einmalig ausleihen. Dafür ist es aber absolut kostenfrei.

Ich kann das auch verstehen, wenn jemand nicht gespoilert werden möchte. Deswegen nutzen wir ja hier auch diese Spoiler-Funktion. Aber ich finde auch, dass man den Hörspiel-Thread nicht unbedingt zukünftig vermehrt in einen Bücher-Thread verwandeln sollte. Womöglich lesen wir aber doch mal voraus und möchten gerne darüber schreiben. Und für den Fall, spricht was dagegen, 2 Themen zu haben? Eins für die Hörspiele und eins für die Bücher? Da muss dann nur der reinsehen, den es interessiert.
28.01.2015 10:15
28.01.2015 10:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also Ebook-Reader habe ich nicht, aber auch ein Tablet auf dem ich eingie Gratisbücher drauf habe. Ist aber nicht so meine Welt, zum Glück hat meine Bibliothek sehr viele alte und neue Bücher der Reihe, falls ich also mal in Versuchung gerate.

Aber die Online-Bibliotheken sind eigentlich eine wirklich schöne Sache, hätten die bessere Auswahl würde ich die vielleicht auch mal nutzen!

Zum Spoilern und neuen Thread:
Ich weiß nicht, fände das übertrieben. Hier im Forum ist dieser Thread ja eh der einzige und geht ja allgemein über die Reihe und z.B. nicht über einzelne Folgen. Daher wäre es übertrieben, einen neuen Thread dafür aufzumachen, oder?
Wenn jemand über Bücher reden will (so wie vorher auch), reicht es doch das in einem Spoiler zu verpacken oder nicht? Irgendwie sieht es ja eh so aus, als würden nur wir hier den Thread nutzen und wenn es uns nichts ausmacht?!

Generell habe ich nichts gegen Spoilern an sich, ist ja jedem selbst überlassen und teilweise mach ich es auch, wenn ich z.B. weiß, dass ich ewig warten muss und dann nur zu hohe Erwartungen haben oder es eben jetzt wissen will.

Wobei gegen den weiteren Thread auch nichts spricht, nur ist die Frage, ob er sich wirklich so füllen wird? Und wenn ihr dann in beiden schreibt, in welchen Thread soll ich dann antworten? Fettes Grinsen

EDIT:
Also laut Europa (und die sollten es ja wissen) stimmen die Daten auf der drei !!! HP nicht! Siehe hier: KLICK das sollte echt nicht sein bei der offiziellen HP.
28.01.2015 11:39
28.01.2015 14:15

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Also laut Europa (und die sollten es ja wissen) stimmen die Daten auf der drei !!! HP nicht! Siehe hier: KLICK das sollte echt nicht sein bei der offiziellen HP.


Also das find ich ja nun schon peinlich Pfeifend Ob man die da mal drauf aufmerksam machen sollte?

Naja schade, dann müssen wir eben noch ein bisschen länger warten. Ich freu mich schon auf die Folge! Es geht doch ums Geocaching, das find ich ein ganz spannendes Thema. Wollte das immer mal selbst ausprobieren, zum einen lernt man bestimmt schöne neue Gegenden kennen und zum anderen könnte ich da die Hunde super mitnehmen Thumbs Up

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
28.01.2015 15:24

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab die Termine gar nicht gefunden auf der offiziellen Seite. Hätte mich aber gefreut, wenn sie korrekt gewesen wären. Schade.

Gut, wegen dem Spoilern, wir können auch alles so lassen, wie es ist, da sich zumindest hier im Forum scheinbar nicht allzu viele für die drei !!! interessieren. Ich dachte nur, Maerika du kommst vielleicht ungewollt in Versuchung, dir die Spoiler durchzulesen. Also mir würde es so gehen. Man ist ja dann doch neugierig und klickt auf den Button. Fettes Grinsen Aber so bahnbrechende Neuigkeiten wird es ja auch nicht geben und die Fälle beschreiben wir ja eh nicht im Detail mit Auflösung und so.

Dieses Geocaching kenn ich gar nicht. Mein Mann erzählt immer von einem Arbeitskollegen, der das macht. Ich kann mir da gar nicht recht einen Sinn drunter vorstellen. SOS per GPS war übrigens bei meinem Ebook-Reader umsonst mit drauf (hab es aber noch nicht mal gelesen Pfeifend )
28.01.2015 16:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also mit Termine auf der offiziellen Seite meine ich zum Beispiel den hier:

Und ich bin ja selbst schuld, wenn ich spoiler und richtig interessant ist ja nur das Liebesleben und da wurde ich ja schon durch den Adventskalender gespoilert.. Verzweifelt

Und zum Geocaching:
Das ist doch wie Schnitzeljagd nur eben mit den GPS Daten, die man dann mit dem Navi aufsucht, oder nicht? Stelle ich mir auch ziemlich interessant vor, können auch schöne Landschaften eingebracht werden!
28.01.2015 17:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Tatsächlich Maerika, du bist also direkt auf das Produkt selbst gegangen und da steht ein falsches Datum. Das ist ein Ding. Wahrscheinlich konnte Europa das vielleicht ursprünglich angepeilte Datum nicht halten. Naja.

So ungefähr weiß ich ja, dass das Geocaching eine elektronische Schnitzeljagd ist, ich kann aber den tieferen Sinn dahinter trotzdem nicht verstehen. Gibt es da einen interessanten Endpunkt, für den sich das alles gelohnt hat? Oder geht es nur darum, wer im Netz die meisten gefundenen Punkte nachweisen kann?
28.01.2015 17:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, ich denke wie bei der Schnitzeljagd geht es darum, zu gewinnen. Geht glaub ich auch immer anders, kenne es aus einem Film mit Autofahren und weiteren Punkten und dort geht es um die Zeit, kenne es aber auch als Wettbewerb in einem Wald mit einem Endziel und man soll als Erstes hinkommen Fettes Grinsen

Hab es aber nie gemacht, als Kind haben mir normale Schnítzeljagden gereicht :P
28.01.2015 18:31

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Also ich hatte mich mal ein bisschen im Internet übers Geocaching informiert. Und es gibt ja super viele Caches überall, die ausgelegt sind. Das sind ja meistens so kleine, am besten Wasser undurchlässige Verpackungen (z.B. die gelben Überraschungseier-Teile, aber es gibt auch deutlich größere), in denen dann irgendwelcher Nippes drin ist. Da kann man was raus nehmen und wieder was reinlegen. Besonders cool fand ich, dass es auch "Wandercaches" zu geben scheint, die dann im Internet bekannt sind und über die halbe Welt reisen. Wenn irgendjemand dann in Urlaub fährt, nimmt er den mit und legt den irgendwo am Urlaubsort da rein und vermerkt das im Internet. Aber hauptsächlich geht's vielen wohl auch um neue schöne Gegenden kennen lernen und eben den Spaß am Suchen und Finden. Und man soll auch immer aufpassen, dass niemand das sieht, weil Caches teileweise auch mitten in der Stadt versteckt sind. Es gibt eben "freie Caches", zu denen man einfach so die Koordinaten bekommt oder auch welche, wo man vorher ein Rätsel lösen muss oder so etwas in der Art. Ich hatte da mal irgendeine App runtergeladen, aber bisher nie benutzt. Die Idee finde ich aber toll und vielleicht bekomme ich ja nochmal Lust dazu Thumbs Up

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
28.01.2015 19:01

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die Drei Ausrufezeichen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH