Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die Drei Ausrufezeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Die Drei Ausrufezeichen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das mit der Weihnachtsfolge im Sommer könnte glaube ich passieren. Die schreiben ja eher die Bücher nach den Jahreszeiten und die Hörspiele sind ja in Reihenfolge der Bücher am Aufholen und da passt die Zeit eben nicht immer. Es gibt laut Interviews 6 Bücher pro Jahr. Und die Drehbuchautoren für die Hörspiele schaffen auch nicht mehr als 6 bis 8 Manuskripte pro Jahr, haben sie gesagt. So ist das auch von Europa aus wohl geplant, 6 bis 8 CDs pro Jahr.

Mensch, jetzt macht ihr mir aber Lust darauf, Folge 34 zu hören. Die bekommt die Kleine zu den Zeugnissen, ist ja nicht mehr lange. Ich könnte natürlich auch schon mal alleine vorhören. Wäre das gemein?

Ich hab inzwischen auch richtig Lust, die Folgen alle nochmal zu hören. Da es jetzt schon über 30 sind, weiß man bestimmt hier und da nicht mehr genau, wie das alles war und selbst wenn doch ...

Inhaltlich zu Eisprinzessin in Not
Das mit der Anna bei Eisprinzessin in Not muss ich dann nochmal hören. Stimmt, es kam auf jeden Fall raus, dass sie die Rolle wollte. Das mit der Spange hab ich nicht so richtig mitbekommen, die 2 Stunden am Stück haben mich überfordert. Zwinker

Ich denke ich würde dem Eisprinzessin-Kalender aber dennoch 6 bis 7 Punkte geben, wenn ich davon jetzt mal ausgehe, dass ich keiner Folge der 3 !!! weniger als 5 Punkte von 10 geben würde. Ist schon eine tolle Reihe.

Meine Buchverkäuferin liest offenbar ihre Emails nicht regelmäßig. Unglücklich Notfalls muss ich überweisen, nicht dass ich noch ne schlechte Bewertung auf Ebay bekomme.

Mit den Stimmen, stimmt, das hat sich ziemlich gegeben. Finde auch, dass Franzi einfach heraus zu hören ist. Kim und Marie kann ich inzwischen auch fast immer auseinander halten, wenn sie nicht nur ganz kurz was sagen. Die haben eh schöne Stimmen, hoffe dass die Sprecherinnen nie ausgetauscht werden.
20.01.2015 10:17

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Mensch, jetzt macht ihr mir aber Lust darauf, Folge 34 zu hören. Die bekommt die Kleine zu den Zeugnissen, ist ja nicht mehr lange. Ich könnte natürlich auch schon mal alleine vorhören. Wäre das gemein?



LOL Du musst ihr ja nicht verraten, dass du die Folge schon einmal gehört hast? Die Folge kann man auch gut zweimal hintereinander hören! Oder wäre das dann gemein? Ich finde, das würde noch als gutgemeinte-leider-konnte-ich-nicht-mehr-warten-weil-meine-Neugier-so-groß-war-und-alle-so-von-der-Folge-schwären-Notlüge durchgehen Pfeifend

Also ich fand es ja total schwierig anfangs, Marie und Kin auseinander zu halten. Die beiden waren quasi eine Person in meinem Kopf. Aber mittlerweile klingen sie tatsächlich unterschiedlich.

@Maerika: Wie findet dein Freund die Hörspiele denn? So eine männliche Meinung würde mich ja mal interessieren!

Ach und was ich mich schon eine ganze Weile frage: Was ist denn nun eigentlich mit Kims Gewicht? Sie sagt selbst immer, dass sie zu dick ist und ist ja auch mal deswegen im Fitnessstudio angemeldet gewesen. Die anderen beiden sagen aber immer, dass sie nicht zu dick ist, sondern ne tolle Figur hat. Allerdings ist sie ja auch der totale Sportmuffel und ständig am essen/naschen. Auf den Covern ist sie aber auch nicht dicker als die anderen beiden, finde ich. Was stimmt denn nun? Oder wie sind da eure Vorstellungen/Meinungen zu?

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
20.01.2015 10:44
20.01.2015 11:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Fettes Grinsen Hutmacherin dein Vorschlag ist ganz ok finde ich. Mal schauen, auf der anderen Seite muss man ja auch erstmal die Zeit haben. Habe mir ja jetzt noch die Lady Bedfort Reihe angefangen und höre auch noch andere Hörbücher. Und mein Mann ist derzeit zu Hause, weil er krank ist. Den stört das immer so, wenn ich was höre. Unglücklich Maerika, ich wünschte er wär auch offen dafür wie dein Freund, sowas mitzuhören.

Wegen Kims Gewicht, also in meiner Vorstellung ist sie nicht zu dick. Ich denke sie übertreibt. Selbst wenn man ein Sportmuffel ist und gerne nascht (war bei mir auch so), so sollte dass in dem Alter doch noch nicht so ein großes Problem sein. Es sei denn, man hat eine schlechte genetische Veranlagung. Vielleicht ist Kim so an der Grenze, wo man aufpassen sollte. Ich meine Michi hätte auch gesagt, sie sei nicht zu dick. Und wie du schon sagst hutmacherin, auf den Covern ist sie auch nicht dick.
20.01.2015 14:28

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zum Nachhören:
Also generell weiß ich bei jeder Folge noch, wer der Täter ist (bis auf Folge 6, da hatte ich gar keine Bindung mehr zu Fettes Grinsen ). Bin aber immer wieder erstaunt über die Kleinigkeiten aus derem Alltag, gerade das macht für mich ja die Reihe aus und die höre ich immer wieder gerne!

Zur männlichen Meinung:
Also zuerst Barbie, tut mir leid mit deinem Mann. Mein Freund ist wirklich toll, der hört alles mit mir mit, auch wenn ich ihn oft verschone Fettes Grinsen
Aber zu den !!!: Also er ist jetzt nicht so der Fan wie ich, er erkennt aber schon viele gute Dinge. So mag er halt auch die vielen Kleinigkeiten und zum Beispiel bei der Paris Folge, dass Marie ihren Vater gut überzeugt! Auch mag er, dass die Mädels eben auch die Polizei einschalten und man das so wirklich Kindern zeigen könnte. Aber ihn stört halt momentan, dass er die Mädels noch nicht unterscheiden kann und das es ja zu Beginn extrem Girly ist (mit den Schwärmerein für den Bruder usw). Ist aber echt lustig, er musste total lachen, als er Michis Reaktion auf Kims Liebesbrief gehört hat Fettes Grinsen

Zu Kims Gewicht:
Dachte eben auch, dass sie eben normalgewichtig ist (wenn man sich BMI anguckt, ist die Bandbreite für Normal ja eben doch vielseitiger als es Modezeitschriften deuten lassen), sie sich aber eben mit anderen Augen sieht. Naschen tut ja jeder, bisschen darf man ja theoretisch auch jeden Tag, ohne zuzunehmen.

Zu Barbies Buch:
Drück dir die Daumen, notfalls überweis wirklich, wird hoffentlich schneller sein als dauernd auf Rückmeldung zu warten.

Zu den Jahreszeiten:
Mich stört es nicht, wenn die Weihnachtsfolge im Sommer erscheint. Man kann ja dennoch warten, und den Adventskalender höre ich auch im Sommer (genauso wie andere Weihnachts- oder Winterhörspiele). Klar ist die Stimmung im Winter besser, aber man nimmt, was man kriegt und Gutes bleibt immer gut Fettes Grinsen

So, hab ich irgendwen oder irgendwas vergessen? Fettes Grinsen

EDIT:
Achja, zum Tochterlein austricksen Fettes Grinsen Fänd ich auch okay, man kann es ja wirklich mehrfach hören! Aber wenn du grad eh nicht so die Zeit dafür hast, kannst du auch warten. Wäre dann fies, wenn du im Endeffekt nur 2 Tage vor ihr das gehört hast.
20.01.2015 19:33
20.01.2015 19:34

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Momentan bin ich bezüglich Folge 34 noch in Wartestellung, aber das kann sich jederzeit ändern, wenn ich auf einmal Langeweile beim Putzen habe oder so. Mal schauen. Eine Woche ist ja auch nicht mehr lange.

Aber inzwischen habe ich noch mal in Ruhe Eisprinzessin in Not angehört. Ich muss sagen, beim 2. mal hat es mir besser gefallen. Wenn man richtig dabei ist, versteht man eben mehr Zusammenhänge, als wenn man zwischendurch andere Aufgaben erledigt. Aber zwei störende Dinge bleiben in meinen Augen:

Spoiler
1. Die Sache mit den Mädels und Pino. Gut sie verabreden sich nur zum Schein mit ihm, um ihn dann hochzunehmen. Aber bevor sie wussten, dass er sie alle drei eingeladen hat, war jede von ihnen bereit und willens, sich mit ihm zu treffen.

2. Der eigentliche Fall mit der Eisprinzessin ist eigentlich gar keiner oder wenn, dann ein verhinderter Fall. Also es war so, dass Anna sich zwar an Joels Schlittschuhen zu schaffen machen wollte, als sie an ihrer Tasche war. Sie kam aber nicht mehr dazu, weil sie ja von den Mädels überrascht wurde und war hinterher auch froh darüber. Der Sturz war dann echt einfach nur ein dummer Zufall, weil ein anderes Mädel ihren Haarreifen auf dem Eis verloren hatte und Joel blöderweise genau auf diesem gelandet ist nach ihrem Sprung.
21.01.2015 19:38

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



So ich habe nun gleich beide Adventskalender hintereinander gehört. Ich finde sie beide ganz schön, aber ihr habt Recht, der erste- also Engel in Gefahr- ist etwas schöner vom Feeling her.

Bei Engel in Not kommt eindeutig mehr Weihnachtstimmung auf- ich finde es ja auch schön, dass man Franzis Schwester mit ihrer "Bäckerei" viel hört.
Spoiler
Und wer Hundeweihnachtskekse für seinen Hund backen lässt, hat bei mir schon gewonnen Thumbs Up
Aber ich muss das nochmal genau hören, weil ich die Lösung des Falles nicht richtig mitbekommen habe zum Schluss...

Eisprinzessin in Not finde ich auch okay, aber es kommt nicht so richtig Weihnachtsstimmung auf, eher Winterstimmung durch das Eislaufen und das Schneemannbauen. Finde ich aber erstmal nicht so schlimm.
Spoiler
Dann habe ich erstmal eine Frage und zwar wo ist denn die Story einzuordnen in der Buchreihe? Weil die ganzen Beziehungskisten stimmten ja nicht mit dem aktuellen Stand der Hörspiele überein. Und kommen sowohl Kim als auch Marie wieder mit ihren Ex-Freunden zusammen oder was? War völlig verwirrt am Anfang Blink
Das mit dem Verabreden an sich fand ich jetzt nicht so schlimm (ich scheine ein anderes Verhältnis zu Eifersucht und Treue zu haben- fällt mir immer wieder auf). Was ich aber ziemlich albern fand, war die Tatsache, dass sie alle selbst zweigleisig fahren wollen und es dann total schlimm finden, wenn Pino das auch macht...komische Doppelmoral.
Fall Eisprinzessin wurde schon fast alles zu gesagt. Kein richtiger Fall, aber ich mag so Zwillingsgeschichten ziemlich gerne, von daher Thumbs Up
Und der eigentliche Fall...da fand ich die Lösung irgendwie komisch und nicht so ganz nachvollziehbar. Um die Menschen von der Konsumsucht abzuhalten oder ihnen diese vor Augen zu führen, zerstört sie Weihnachtsdeko? Find ich unlogisch...


Ich hab vorhin mal nach den Büchern geschaut und dabei festgestellt, dass es sowohl gebundene Ausgaben als auch Taschenbücher gibt. Die Cover der gebundenen Bücher sind die von den Hörspielen (oder eben anders herum), aber die Taschenbücher sehen ganz anders aus. Da ist der Stil anders und ich finde auch die Mädels sehen ganz komisch aus... Aber natürlich sind die Taschenbücher günstiger! Ich werde mich wohl mal bei gebauchten Büchern umschauen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
21.01.2015 22:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von hutmacherin:
Dann habe ich erstmal eine Frage und zwar wo ist denn die Story einzuordnen in der Buchreihe? Weil die ganzen Beziehungskisten stimmten ja nicht mit dem aktuellen Stand der Hörspiele überein. Und kommen sowohl Kim als auch Marie wieder mit ihren Ex-Freunden zusammen oder was? War völlig verwirrt am Anfang Blink
Das mit dem Verabreden an sich fand ich jetzt nicht so schlimm (ich scheine ein anderes Verhältnis zu Eifersucht und Treue zu haben- fällt mir immer wieder auf). Was ich aber ziemlich albern fand, war die Tatsache, dass sie alle selbst zweigleisig fahren wollen und es dann total schlimm finden, wenn Pino das auch macht...komische Doppelmoral.
Fall Eisprinzessin wurde schon fast alles zu gesagt. Kein richtiger Fall, aber ich mag so Zwillingsgeschichten ziemlich gerne, von daher Thumbs Up
Und der eigentliche Fall...da fand ich die Lösung irgendwie komisch und nicht so ganz nachvollziehbar. Um die Menschen von der Konsumsucht abzuhalten oder ihnen diese vor Augen zu führen, zerstört sie Weihnachtsdeko? Find ich unlogisch..


Zum Stand in der Reihe:
Das habe ich mich auch gefragt. Kenne ja die Bücher nicht und wüsste gerne, wann Marie wieder mit Holger zusammen kommt (war doch derjenige, oder?).

Zur Eifersucht oder Doppelmoral:
Zuerst: Interessant Fettes Grinsen Dann zu der Doppelmoral. Weiß nicht, das wiederrum finde ich überzogen.
Immerhin ist er ja ein freier Mann (ohne Beziehung) und hat einfach nur mehrere Dates gleichzeitig. Ist zwar absolut nicht lieb und gentlemen-like, aber wieso nicht?
Daher ist es zum Einen schon allein wegen Doppelmoral zwar überzogen, aber selbst ohne Doppelmoral dürfen die nicht eingeschnappt sein. Würde mich lieber an meine Freunde wenden, warum die eben Geheimnisse vor sich haben... Pfeifend

Zu der komischen Frau:
Ach, die hatte einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank. War ja auch gar nicht mehr der große Fall, ging ja vor allem um die Schlittschuhschwestern.

Zum Adventskalender allgemein:
Die von euch genannten Dinge haben mich ja auch gestört, weiß daher auch keine Verteidigung dafür. Aber fand denn keiner von euch auch die unnötige Streiterei zwischen Franzi und Marie blöd? Das hat mich ja auch total geärgert..
22.01.2015 17:39

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich bezog mich mit der Doppelmoral auch auf die drei Mädels, die alle ihren kranken Typen zu Hause haben, sich daraufhin verabreden und es dann so furchtbar schrecklich finden, wenn der Typ, sich dann noch mit anderen verabredet. Hattest du das so verstanden? Muss ja auch der Wahnsinn-Typ sein, wenn alle drei auf ihn stehen Pfeifend

Und die Streiterei am Anfang von Marie und Franzi war unangenehm, aber ich konnte das von Franzi irgendwie auch verstehen. Sie freut sich voll und hofft auf die Rolle, wird auch noch bestärkt von ihren Freundinnen und dann wird sie nicht genommen und dafür Marie, die gar nicht beim Casting dabei war... Zumal ich es so verstanden habe, dass Franzi tatsächlich nicht genommen wurde, weil sie dem "Typ" der gesucht wurde, nicht entsprach. Das würde mich auch sehr frustrieren und im ersten Moment wäre ich da auch sauer gewesen, glaube ich. Hätte ich auch ehrlich gesagt komisch gefunden, wenn sie nicht verletzt gewesen wäre.

Ich muss noch Folge 35 hören, aber irgendwie schiebe ich es vor mir her, weil ich dann erstmal alle Folge gehört habe Traurig Bin jetzt schon etwas traurig, obwohl ich einige Folgen gerne ein zweites Mal hören würde.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
22.01.2015 18:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach, es kommen doch immer wieder neue Folgen Squint
Sonst hör doch jetzt direkt ein zweites Mal oder manche Folgen öfter und wenn du was Neues willst, eben 35 Zwinker Ist eh nicht so mein Fav, also empfehle ich es auch nicht unbedingt weiter...

Und Marie hat ja nichts getan und war ja auch eher verwirrt und empört, da hätte Franzi auch mit ihnen sauer sein können und nicht die Wut gegen Marie richten. Wobei man es ja schon verstehen kann, aber auch das ist für mich absolut nicht weihnachtlich!
22.01.2015 19:03

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich glaube, für Franzi war das doppelt hart. Zuerst verbringen Kim und Marie drei Wochen zusammen und sie ist nicht dabei, wenn die beiden abends zusammen hängen. Und dann noch der Reinfall mit der Eisfeenrolle. Ich muss zugeben, ich fand ihre Reaktion auf beides auch etwas kindisch. Dann wiederum dachte ich mir, geärgert hätte ich mich wohl auch, hätte es mir aber nicht so anmerken lassen (man denkt ja immer, wie achso erwachsen man in dem Alter war Zwinker ). Andererseits, meine Tochter ist jetzt 11 und die hält ihre Gefühle auch meist nicht im Zaum. Und Franzi ist nur 2 Jahre älter. Wahrscheinlich ist es sogar besser, den Ärger abzulassen als herunterzuschlucken und mit sich rumzutragen, solange man das Gemecker nicht übertreibt. Und immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist ja auch langweilig. Das habe ich schon öfter bei der Reihe gedacht, es wird viel offen ausgesprochen, was man sich selbst auch ansatzweise so denken würde, aber wohl nicht trauen würde, so offen zu sagen.

Das Buch Tatort Weihnachtsmarkt habe ich nun auch seit heute Abend. Thumbs Up Auf die 4. Mail hat sie schließlich reagiert und wir haben es heute abgeholt. Freue mich schon ...

Zu der Frage, wo Eisprinzessin in Not einzuordnen ist: Meint ihr nicht, das spielt irgendwo zwischen Band 49 und dem Jubiläumsband 50, die auch beide gegen Ende 2014 erschienen sind? Wann Marie wieder mit Holger zusammen kommt, weiß ich nicht. Aber ich kann euch sagen, dass es in Band 39 noch nicht der Fall ist. Da heißt es, dass Marie wohl noch immer Kontakt zu Holger hat, sich aber noch immer nicht dazu durchringen konnte, ihm eine 2. Chance zu geben. In dem Band geht es aber ganz viel um Kim und Michi. Ja und die Marie, die hängt da auch mit drin...

Was die Bücher angeht, ich mag ja auch die Ebooks.
22.01.2015 20:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gut möglich, dass es da einzuordnen ist.
Hoffe aber, dass Marie früher mit Holger zusammenkommt, werde jetzt mit dem Wissen irgendwie darauf warten Fettes Grinsen

Und ja, Franzi kann man sschon verstehen. Gebe mich geschlagen! Pfeifend
22.01.2015 21:10

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ach stimmt- das mit Marie schläft bei Kim war ja auch noch. Ich find die Reaktion immer noch ziemlich nachvollziehbar für eine 13jährige. Ich arbeite ja auch mit 11-13jähirgen und die sind wegen jeder Kleinigkeit erstmal beleidigt und kriegen sich dann ziemlich schnell wieder ein, wenn sich einer entschuldigt.

Ich habe jetzt ein paar Bücher gebraucht bestellt, dann sind die gebundenen günstiger gewesen als die Taschenbücher im neuen Zustand. Ich hab keinen ebook Reader, da weigere ich mich bisher noch, deswegen fällt diese Option weg.

Mich würde eine zweite Meinung zu Tatort Weihnachtsmarkt interessieren. Oder hebt ihr euch das bis zum Advent auf?

@Maerika: Bist du so ein Holger Fan gewesen?
Ich finds ja irgendwie merkwürdig, dass sowohl Marie als auch Kim wieder mit ihrem Ex zusammen kommen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
22.01.2015 21:26
22.01.2015 21:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Franzi kann ja auch manchmal ganz gut austeilen, besonders bei Marie ... Zwinker

Habe mir die Taschenbücher mal bei Amazon angeschaut, gefällt mir auch nicht so gut muss ich sagen. Wahrscheinlich, weil ich die Zeichnungen von Ina Biber jetzt so gewohnt bin. Gebunden ist eh schöner.

Zu Tatort Weihnachtsmarkt schreibe ich dann noch was. Ich habe Töchterlein gefragt und sie möchte nicht bis zum Advent warten.

Finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, dass die Mädels teils wieder mit den Exfreunden zusammen kommen. Wenn die Autorinnen noch viele Bände schreiben, hätten sie sicher sonst irgendwann viel zu viele Freunde gehabt. Und es spart auch Synchronsprecher. Zwinker

Gerade habe ich noch die restlichen Interviews gelesen von den Hörspielmachern und so. Musste schmunzeln, als ich las, dass die Produktmanagerin der Hörspiele meinte, sie hätten besonderen Wert darauf gelegt, dass man die Stimmen gut unterscheiden kann. Fettes Grinsen
22.01.2015 22:01
22.01.2015 22:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ob ich jetzt so ein Holger Fan bin, kann ich nicht wirklich sagen, wobei ich ihn eher als Michi oder Felipe mag (Michi sehr kindisch für 16 und Felipe sehr eifersüchtig). Und die Folge 10 finde ich wirklich sehr schön!

Aber was ich eindeutig mag ist, wenn die Mädels einen Partner haben. Dann sind die Gespräche interessanter und es gibt nicht soo viele Flirts mit Kerlen, die immer auf das gleiche hinauslaufen und irgendwie uninteressant sind. Und ob es dann Expartner sind oder neue ist mir relativ schnuppe, aber die Alten kennt man dann wenigstens und die Stimmen waren ja okay Fettes Grinsen

Oh man, ihr macht mich ganz nervös mit den Büchern Fettes Grinsen Wollte ja ganz auf Hörspiele warten, da ich ja eh keine Zeit zum Freizeitlesen habe und wenn dann eher was anderes lese, aber wenn ihr jetzt permanent spoilert werde ich mal drüber nachdenken Fettes Grinsen
23.01.2015 09:13

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Also ich hab mit jetzt erstmal ein paar Bücher gekauft, bei denen ich das Hörspiel gut fand. Einfach weil ich wissen will, inwieweit man das im Hörspiel umsetzt oder ob da auch was wegegelassen wird (hatte nicht mal jemand hier gesagt, dass beispielsweise Kims Brüder anders wirken, weil sie mehr vorkommen oder so?) Und bei ungefähr 3,50€ konnte ich dann doch nicht widerstehen. Ob ich dann weiterlese, da bin ich noch sehr unentschlossen. Zum einen würde ich wirklich gerne wissen, wie das Privatleben der drei weitergeht, aber dann ist ja auch die Spannung weg, wenn ein neues Hörspiel erscheint... seeeehr schwierige Entscheidung!


Die Beziehung von Kim und Michi fand ich gut, weil Michi eben auch manchmal mitgeholfen hat mit seinem Chemiebaukasten. Meine Erinnerungen an Holger sind dagegen schon ziemlich verblasst (ein Grund mehr alles nochmal zu hören!) Ich persönlich finde ja, eine von den dreien könnte mal entdecken, dass sie eigentlich auf Frauen steht- das wäre mal was neues im Hörspielmilieu, aber es wird wohl mein geheimes Wunschdenken bleiben, weil die Zielgruppe zu gering ist und die Angst, dass Eltern bei dem Thema in Ohnmacht fallen bestimmt zu groß ist. Aber träumen darf ich ja noch Verliebt

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Gerade habe ich noch die restlichen Interviews gelesen von den Hörspielmachern und so. Musste schmunzeln, als ich las, dass die Produktmanagerin der Hörspiele meinte, sie hätten besonderen Wert darauf gelegt, dass man die Stimmen gut unterscheiden kann. Fettes Grinsen


Na das hat ja wunderbar geklappt LOL

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.01.2015 09:38

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Uh, das fänd ich ja auch klasse!
Wobei die ja jetzt nach den ganzen Jungsthemen das bei den drei Mädels eher schwierig umsetzen könnten, aber es wäre ja auch nichts dabei, wenn es einfach mal bei anderen Bekannten oder Familienmitgliedern oder Verdächtigen auftaucht!

Und naja, ich hab ja so schon viele Folgen doppelt gehört (ohne jetzt neu nach Reihenfolge zu hören) und kenne daher Folge 10 z.B. ziemlich gut (ich glaub 3 mal gehört).
23.01.2015 11:54

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



So neu waere das gar nicht. Kennt jemand "Die wilden Huehner" von Cornelia Funke? Da gibt es ein "Huhn" das auf Frauen steht.
Ok, das sind jetzt nicht direkt Hoerspiele aber einige Hoerbuecher und auch ein paar Filme. Zwinker
23.01.2015 15:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wusste ich gar nicht, kenne die Reihe nicht.
23.01.2015 18:25

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von unicorn:
So neu waere das gar nicht. Kennt jemand "Die wilden Huehner" von Cornelia Funke? Da gibt es ein "Huhn" das auf Frauen steht.
Ok, das sind jetzt nicht direkt Hoerspiele aber einige Hoerbuecher und auch ein paar Filme. Zwinker


Ja kenne ich! Früher die Bücher gelesen und später dann die Hörbücher auch gehört, die Filme mag ich nicht so (da waren meine Vorstellungen der Figuren einfach zu anders). Aber es sind eben nur Hörbücher, die auch noch gekürzt sind und es ist ja auch nur ein Buch aus der Reihe, wo das thematisiert wird. Ich finde schon, dass es ein gewaltiger Unterschied wäre, ob sowas nun in einer relativ bekannten Hörspielreihe thematisiert werden würde. Aber stimmt schon, das fand ich damals schon super, als ich es gelesen habe, das die Autor das Thema aufgreift Thumbs Up

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.01.2015 19:09

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Interessante Vorstellung. Bin da ja recht offen für, aber ich muss gestehen, dass mir das bei den drei Mädels nicht gefallen würde. Dann hätte es von Anfang an so sein müssen. Aber ich glaube auch, dass sich die Macher das vielleicht nicht trauen würden, falls sie überhaupt so einen Einfall gehabt haben sollten. Bzw. den Inhalt bestimmen ja die Autorinnen und die haben beim Schreiben der ersten Bücher wahrscheinlich noch gar nicht an Hörspiele gedacht. Aber im Umfeld der drei Mädels könnte ich mir das schon vorstellen, wenn z. B. Chrissie auf Mädels stehen würde oder so. Ist ja heutzutage zum Glück kein Tabuthema mehr. Die Funke-Reihe kenn ich leider nicht, aber cool, irgendwie modern, dass da eine gleichgeschlechtlich gesinnt ist.

Zitat:
Ob ich dann weiterlese, da bin ich noch sehr unentschlossen. Zum einen würde ich wirklich gerne wissen, wie das Privatleben der drei weitergeht, aber dann ist ja auch die Spannung weg, wenn ein neues Hörspiel erscheint... seeeehr schwierige Entscheidung!

Das sehe ich ganz genauso. Habe mir eigentlich schon vorgenommen, das ein oder andere Buch zu lesen, während wir auf neue Hörspiele warten müssen, aber alle schaffen wir sicher nicht. Mein Schätzchen will noch so viele andere Bücher lesen und ich auch und es kommt ja alle 2 Monate ein neues Hörspiel raus. Und ja, die Bücher sind auch gut und es soll etwas mehr Privatleben darin vorkommen, aber das mit der Spannung ist ein wichtiger Punkt. Finde die Hörspiele auch nicht mehr ganz so interessant, wenn man schon alles weiß. Und das Buch nach den Hörspiel zu lesen, das mache ich dann sicher auch nicht mehr. Sehr sehr schwierig, weil da ist ja noch die Neugier ...

Zitat:
Also ich hab mit jetzt erstmal ein paar Bücher gekauft, bei denen ich das Hörspiel gut fand.

Das hatte ich nicht vor. Ich schätze wenn, dann lese ich ausgewählte Bücher, die nach dem Stand der Hörspiele spielen und mich vom Thema her reizen. Bd. 39 fand ich z. B. toll zu lesen und habe es auch nicht bereut, trotzdem, dass ich gespoilert wurde. Aber es kann natürlich sein, dass ich es dann nachher beim Hören bereue...

Maerika, wahrscheinlich magst du deswegen Holger, weil du die Folge 10 so magst, wo die beiden zusammen gekommen sind. Ich mag eigentlich Michi am meisten. Er reagiert zwar auch oftmals überzogen, aber das tun die ja irgendwie alle. Holger kenn ich nicht so gut und mit Felipe werde ich noch nicht ganz warm.
23.01.2015 20:45

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die Drei Ausrufezeichen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH