Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 009 - verliebt sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

009 - verliebt sich



Erscheinungsdatum:01.01.1983
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.95
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Nanu, warum wird Bibi Blocksberg plötzlich so rot? Joachim hat sie doch nur gefragt, ob er mal in ihr Pausenbrot beißen dürfe. Warum schaut sie ihn an, als käme er von einem anderen Stern? Und warum redet sie so ein wirres Zeug? Hat er sie vielleicht verhext? Ach nein, Jungen können ja nicht hexen! Oder doch?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Kartoffelbrei, ins Freie fliegen jetzt wir zwei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, los Kartoffelbrei,
Langsam fliegen wir hinterher, der entkommt uns nimmermehr.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexerei, eine Superfrau ich sei,
blonde Locken, lange Beine, so wie ich, so ist sonst keine,
Eene Meene muft, Pulver in die Luft.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Liebesschwüre, dringen jetzt durch jede Türe,
Sei verliebt jetzt, 1, 2, 3, ...
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Liebesschwüre, dringen jetzt durch jede Türe,
Sei verliebt jetzt, 1, 2, 3, Joachim du bist nicht mehr frei,
Eene Meene Liebesschwüre, dringen jetzt durch jede Türe,
Sei verliebt jetzt, 1, 2, 3, Joachim du bist nicht mehr frei,
Eene Meene Liebesschwüre, dringen jetzt durch jede Türe,
Sei verliebt jetzt, 1, 2, 3, Joachim du bist nicht mehr frei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexerei, Joachim wieder der alte sei,
Zauberspruch scher dich hinfort, geh an einen anderen Ort.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, Joachim sei zu Haus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, in den 1. Stock Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mir, umwickele mit Papier,
Eene Meene mein, in die Kiste alles rein,
Eene Meene muh, Kiste sei jetzt zu.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, Schrank flieg zum Fenster raus,
Eene Meene mein, stell ins Auto dich hinein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, Schrank flieg zum Fenster raus,
Eene Meene mein, stell ins Auto dich hinein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene winzig klein, Wohnung los sei besenrein. Bibi Blocksberg

#Auto

#Besen

#Besenflug

#Bruchlandung

#Buch

#Eis

#Eisdiele

#Essen

#Familie

#Geschäft

#Hexbuch

#Hexenessen

#Hexenlabor

#Hochhaus

#Kerze

#Küche

#Labor

#Liebe

#Neustadt

#Schule

#Telefon

#Telefongespräch

#traurig

#Umzug

#Weinen

#Wind


Zum Ende der Seite springen 009 - verliebt sich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Bärbel:

Ich mag die Folge eigentlich ganz gerne... Pssst

Eigentlich mag ich ja so Liebeskram nicht, das ist mir oft zu kitschig und langweilig.
Hier finde ich es aber ganz lustig. Wie Bibi sich plötzlich ändert und ganz verrückte Dinge macht und sich sogar hässlich hext. Vor allem als Kind fand ich das total lustig. Klar ist das was Bibi macht bescheuert, aber ich finde es lustig, weil dies so überzogen amüsant darstellt, wie sich manche Verliebte benehmen. Das kann nämlich auch ganz schön bescheuert sein. In der Realität finde ich es allerdings nervig :P
15.02.2017 12:16

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1626
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Was ich bis heute irgendwie komisch finde:

Wie Joachim auf Bibis Frage wer er sei, antwortet :
"Ich bin Joachim. Das SIEHST DU DOCH!"

Ähhh... Aber insgesamt macht es ja nicht den Eindruck, dass sie zuvor einander bekannt gewesen sind. Warum sollte Bibi ihn erkennen, wenn er sie doch auch noch nicht kennt?! Ist er der Schulsprecher?!?! Oder der heißumschwärmte Quarterback des Schulteams?! LOL

Ich habe das älteste Cover der Folge und fragte mich damals schon, warum er "siehste doch!" sagt; auf seinem Shirt ist ja nur ein "J" - soll damit wirklich klar sein, dass er Joachim heißt???

Also soweit denke ich heute nun auch nicht mehr, aber insgesamt finde ich es noch immer merkwürdig...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.04.2018 19:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Na ja, Bibi sagt zumindest später zu ihrer Mutter, dass sie ihn schon einmal gesehen hat und dass er zwei Jahrgänge höher ist. (Klasse 9? Zu dem Zeitpunkt war Bibi noch in der 7.) Ob sie seinen Namen kannte, geht daraus aber nicht hervor.
02.04.2018 19:49

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1626
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, aber ihr "Wer bist du denn?"
Und ihm fiel dann noch ein "Wie kann man nur Bibi Blocksberg heißen?!"... Also für mich passt das alles nur mit Ach und Krach.

Macht den Eindruck, dass das Drehbuch nicht nochmal gelesen wurde...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.04.2018 20:01

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich mag die Geschichte. Und ja ich habe auch gedacht anhand des T Shirts mit dem J soll Bibi wissen das er Joachim heisst.

Find es eine schöne Geschichte. Genau wie Teenies Schwärmen.

Als er mit Familie Blocksberg redet und Barbara erzählt das Bernhard nur 1x rote Rosen mit brachte find ich gut. Und dann de r Umzug

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.04.2018 20:55

Tiana
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_718-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Tiana:

Das war früher eine meiner ersten Bibi-Folgen. Ich fand sie super witzig und habe sie oft gehört, aber als ich sie heute zum ersten Mal nach über 10 Jahren wieder gehört habe, ist mir erst aufgefallen, wie dämlich sie ist Fettes Grinsen Eigentlich hat sie keine Handlung und Bibi sieht sich selbst gar nicht ähnlich. Man kann sie mal hören, wenn man Langeweile hat, aber ansonsten ist sie wirklich schwach.
Mir ist aber ein kleines Easter-Egg aufgefallen: als Joachim Bibi nach ihrer Hexerei ausfragt, fragt er ja auch, ob sie auch gute Zeugnisse hexen kann und sie antwortet "ja, aber das mach ich nicht." Tja, das hat wohl nur bis zur nächsten Folge angehalten... Fettes Grinsen Pfeifend
10.05.2018 17:58

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1626
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Tiana:

Mir ist aber ein kleines Easter-Egg aufgefallen: als Joachim Bibi nach ihrer Hexerei ausfragt, fragt er ja auch, ob sie auch gute Zeugnisse hexen kann und sie antwortet "ja, aber das mach ich nicht." Tja, das hat wohl nur bis zur nächsten Folge angehalten... Fettes Grinsen Pfeifend


Aber andererseits erfährt man in der darauffolgenden Folge ja umso deutlicher, dass solche Hexereien strengstens verboten sind.

Und na ja... Bibi hat halt auch ihre schwachen Seite und lässt sich Mal dazu hinreißen ein Verbot zu begeben.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.05.2018 18:40

Tiana
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_718-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Tiana:

Ich fand einfach nur ulkig, dass das in zwei aufeinanderfolgenden Folgen Thema war, nichts weiter.
10.05.2018 20:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1626
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Tiana:
Ich fand einfach nur ulkig, dass das in zwei aufeinanderfolgenden Folgen Thema war, nichts weiter.


Vielleicht wollten die Drehbuchschreiber dieses Verbot in Folge 9 so betonen, damit dieser Gesetzesbruch in Folge 10 umso dramatischer auf den Hörer wirkt. Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.05.2018 21:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In dieser Folge sagt Bibi, dass Hexereien die wirklichen Schaden zufügen, einfach nicht fubktionieren. Mit dem Konzept wurde ja schon spätestens beim Hexenfluch gebrochen und erreicht für mich seinen negativen Höhepunkt bei Mami in Not. Da will Malicia die Blocksbergs einschläfern. Heutzutage ist sowas verboten, aber durchaus möglich.

Oder sagt Bibi das hier einfach nur aus Unwissenheit?

@KallaKolumna
26.04.2019 07:56

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



@Janni: Bibis Aussage ergibt wirklich nicht viel Sinn - ein weiterer Punkt der dagegen spricht ist, dass es dann hinfällig sein würde Junghexen einzuschärfen, dass man nur Gutes hexen soll etc. denn eigentlich dürfte ja sowieso nichts ernstes passieren.

Vielleicht sagt sie es nur so dahin oder es wird vorausgesetzt, dass Hexereien, die einen wirklichen Schaden verursachen mehr Hexkraft benötigen und damit ist Jungehexen eine natürliche Schadensgrenze gesetzt.

Interessant wäre auch wo die ein wirklicher Schaden beginnt... fällt darunter alles was nicht rückgängig gehext werden kann? Bsp.: Würde jemand durch eine Hexerei ein gebrochenes Bein erleiden, könnte man dies nicht mit Hexerei heilen und ungeschehen machen Kratzend

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
15.05.2019 23:41

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.369
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Die Folge hat bei mir jetzt auch keine große Begeisterung hervorgerufen. Die verliebte Bibi ist zwar zwischendurch mal ganz lustig, aber stellenweise auch ein wenig zuviel des Guten. Joachim war mir insgesamt zu unsympathisch. Keine Ahnung warum, aber ich bin bis zum Schluss davon ausgegangen, dass sein "eigentlich finde ich dich ganz nett", eher ein "eigentlich finde ich die immer noch doof, aber eine kleine Hexe als Freundin zu haben ist, vielleicht ganz nützlich." ist. Vermutlich hat Joachim meine Gedanken gelesen, denn er versichert Bibi am Ende ja noch, dass er sie nicht nur mag, weil sie eine Hexe ist. LOL
16.12.2021 21:32

somi
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1123-2732.png

Dabei seit: 18.10.2021
Beiträge: 30
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von somi:

Als Kind fand ich die Folge fürchterlich - zum Fremdschämen, sodass ich einige Szene sogar vorgespult hatte. Ich hatte für das Verhalten keinerlei Verständnis, immerhin waren Jungs ja einfach nur doof ;-)

Heute mag ich die Folge immer noch nicht. Ich glaube, dass für dieses Thema die falsche Zielgruppe angesprochen wird. Zumindest damals, heute mögen die Kinder weiter sein.
28.01.2022 22:54

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von Dominik:

Zitat von somi:
Ich glaube, dass für dieses Thema die falsche Zielgruppe angesprochen wird. Zumindest damals, heute mögen die Kinder weiter sein.


Wieso denkst Du das? Meinst Du die Kinder haben sich damals ob solcher Themen eher geschämt?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
29.01.2022 13:22

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Mir hatte die Folge damals gut gefallen. Ich kann mich kaum noch an sie erinnern. Ich sollte sie mal wieder hören. Punkte kann ich daher aktuell nicht vergeben.

Interessant, dass diese Klassiker-Folge nur auf einen Notendurchschnitt von 6,10 Punkten kommt bei dem 10'er Punktesystem.

Übrigens: Schade, dass Boris vor der Folge aus der Serie rausgeschrieben worden ist. In der Folge hätte er ganz gut rein gepasst. Er hätte sich z. B. über Bibi lustig machen können. Das wäre für den Hörer sicher amüsant. Oder was meint ihr?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
29.01.2022 15:23

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)


Bewertung von Astrofant:

Irgendwie tut mir Joachim leid...
21.06.2022 10:25

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Leid?
Warum? Weil er verhext wird?
Das war für mich das Highlight. "Bibi Geliebte..." ich könnte da umfallen vor lachen. Herrlich! Aber sonst ist mir die Folge zu drüber. Bibi übertreibt massiv auch wenn dieses "Jetzt bin ich hässlich - kannst du dich bitte jetzt in mich verlieben?"
Aber sonst kann ich die Folge leider kaum hören
17.09.2022 20:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zu meiner Meinung von 2010 hat sich nichts geändert.
Mag die Folge nach wie vor nicht.

Vor allem hätte man das titelgebende "verliebt sein" ja auch irgenwie etwas ausdehen können.
Im Grunde wird ja schon schnell klar, dass sie doch nicht ihn ihn verknallt ist. Und danach geht die Folge noch ne viertel Stunde Schockiert
Dann gehen sie Eis essen und es wird bei einem Umzug geholfen... also das hat doch nicht mehr so viel mit dem Titel zu tun Rotwerd

Naja, gleichzeitig ist es die letzte Folge, in der Boris erwähnt wird.
Tschau Kakao Winken
13.01.2024 23:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Bibi Blocksberg 009 – verliebt sich

„Lässt du mich mal beißen?“

Zu dieser Folge habe ich irgendwie keine konkrete Assoziation, ich weiß nicht mehr, ob ich sie mochte oder nicht und bin gerade nachdem mir Benjamins verliebt sich-Folge zumindest einigermaßen zugesagt hat, auf den direkten Vergleich gespannt.

Hier war’s das also endgültig für Boris. Ich glaube ja immer noch, da einer großen Sache auf der Spur zu sein (wäre das nicht was für Offenbarung 23 gewesen? Fettes Grinsen ), aber Verschwörungstheorien haben es ja so an sich, dass sie selten belegbar sind. Sonst wären es ja keine Theorien Zwinker

Ich will das Abschiedsszenario gar nicht groß bewerten, es passiert ja ohnehin nur off-screen. Manches vermisst man erst, wenn man es nicht mehr hat, so geht es Bibi hier.

Barbara ist immer noch blond? Irgendwie dachte ich, mit dem Ende von Eene Meene Hexerei hätte man das geändert. „Jetzt iss dein Gemüse und das Wetter draußen ist auch schön!“ – Depressionen heilen kann Barbara.

Bibis beste Freundin Julia ist also weggezogen. Wer nochmal gleich? Ach, die! Kam ja ständig vor und wurde ständig erwähnt… na ja, nein, eigentlich nicht. Wird also Zeit, dass Moni Meloni auftaucht, aber jetzt ist erstmal Joachim dran.

Das Fluggeräusch von Kartoffelbrei ist immer noch nicht das Standardgeräusch, hier tut es sogar richtig in den Ohren weh. Wundert mich nicht, dass man daran noch geschraubt hat.

Herr Schumann ist ja auch keine große Hilfe: „Musst dir halt ein bisschen mehr Mühe geben!“ Die Brotszene im Anschluss ist wohl einer der größten WTF-Momente der Serie. Alleine: „Ich bin Joachim. Siehste doch!“ – Na klar, man sieht den Leuten ihre Namen immer an!

Übrigens: Boris und Joachim haben so ungefähr die gleiche Frisur. Also die Schwärmereien hätten sich durchaus auch auf wen anders beziehen können Fettes Grinsen

Joachim ist ja mal ein echter Idiot. Aber Bibi ist auch nicht viel besser: „Du sollst dich gefälligst auch in mich verlieben!“. Extremer Fremdschäm-Moment: Bibi hext sich älter und meint: „Jetzt kannst du dich sofort in mich verlieben!“ – Puh, da war Benjamin ja fast harmlos…

Wie Joachim sagt, dass es auf Schönheit gar nicht ankommt, sondern nur aufs Gefühl, nehme ich ihm irgendwie nicht ab Fettes Grinsen Immerhin, der Erzähler findet auch, dass Bibi einen Schaden hat. Dass sie dann noch einen draufsetzt und sich hässlich hext… nee. Einfach nee.

Aber Bibi ist noch nicht fertig und setzt sich zum Hexen auf einen persischen Hocker. Kennt man ja, hat man immer parat. „Joachim, du bist nicht mehr frei!“ – Ich hoffe mal, man wollte damit ausdrücken, dass er einfach nicht mehr single ist. Ansonsten…

Joachim auf Drogen ist dann die absolute Krönung. Man merkt dann auch, dass der Sprecher das selbst nicht mehr ernst nehmen kann. Das Gespräch mit Bibis Eltern versöhnt mich dann ein wenig für die schrecklichen vorangegangenen Minuten, auch wenn man den Eindruck bekommt, dass Joachim sich vor allem wegen der Hexerei jetzt doch für Bibi interessiert. So richtig sympathisch wird er auch jetzt nicht. Aber Bernhard mit seinem trockenen Humor gefällt mir hier sehr und sorgt noch für ein paar kleine Lacher.

Dafür gibt’s noch ein kleines zusätzliches Pünktchen, aber sonst gefällt mir hier nichts. Mir ist das alles viel zu sehr drüber, Bibi ist hier richtig nervig, Joachim gefällt mir auch nicht und die Aufarbeitung von Boris‘ Abgang ist misslungen bis quasi nicht vorhanden. Man stellt auch nur sehr halbherzig heraus, dass man niemandem seinen Willen aufzwingen sollte. Der Rest, als Bibi Joachim hilft, ist für mich nur noch rangehängter Bonus, der mich nicht mehr wirklich interessiert. Bezüglich des Endes gewinnt man zwar gegenüber der Benjamin-verliebt-sich-Folge, aber das war ja auch nicht so schwer und ist auch relativ absehbar, weil eine längere Beziehung eben nicht ins Serienuniversum passt.

Die Serie hat ihren ersten Totalausfall hinter sich. Es kann nur bergauf gehen. Ein deutlicher Sieg für Benjamin, der seine Führung damit weiter ausbaut.

2/10

Benjamin 6:3 Bibi

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.01.2024 12:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Bibis beste Freundin Julia ist also weggezogen. Wer nochmal gleich? Ach, die! Kam ja ständig vor und wurde ständig erwähnt… na ja, nein, eigentlich nicht. Wird also Zeit, dass Moni Meloni auftaucht, aber jetzt ist erstmal Joachim dran.


Mir hätte es auch besser gefallen, wenn man Achim genommen hätte. Den hat man wenigstens einmal erlebt. Dann hätte man Joachim eben anders nennen müssen.


Zitat von Mangobanane:
Herr Schumann ist ja auch keine große Hilfe: „Musst dir halt ein bisschen mehr Mühe geben!“ Die Brotszene im Anschluss ist wohl einer der größten WTF-Momente der Serie. Alleine: „Ich bin Joachim. Siehste doch!“ – Na klar, man sieht den Leuten ihre Namen immer an!


Ja, klar, wusstest du das nicht? Fettes Grinsen


Zitat von Mangobanane:
Übrigens: Boris und Joachim haben so ungefähr die gleiche Frisur. Also die Schwärmereien hätten sich durchaus auch auf wen anders beziehen können Fettes Grinsen


Oh mein Gott... LOL
22.01.2024 13:27

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 009 - verliebt sich
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH