Hallo und hezlich willkommen zur vierten Runde des wunderbesten Spiels bei dem es darum geht der Kreativität freien Lauf zu lassen
Ich wünsche mir viele viele Ideen zu dieser Folge:
Benjamin Blümchen und der geheimnisvolle Schlüssel
Einsendeschluss ist Montag, der
2. April
Bitte denkt dran, dass der Text aus
maximal 100 Wörtern besteht - es soll ja fair bleiben
Ich hoffe auf rege Beteiligung und nun ran an die Tasten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Soooo insgesamt haben 6 Texte den Weg zu mir gefunden - ich persönlich würde mir alle Folgen anhören wollen. Ein Glück, dass ich mich nicht entscheiden muss. Dafür seid IHR da
Jeder hat wie gehabt 2 Stimmen: 1. Stimme = 2 Punkte und 2. Stimme = 1 Punkt.
Stimmen bitte bis zum
9. April per PN bei mir abgeben

..selbstverständlich kann man nicht für seinen eigenen Text abstimmen.
Jeder ist eingeladen seine Stimmen abzugeben - egal ob selber ein Text eingereicht wurde oder nicht
Und hier die Texte die zur Auswahl stehen
Text 1:
Eines Tages erhält Benjamin ein kleines Paket ohne Absender. In dem Paket findet er einen Schlüssel sowie einen Zettel auf dem steht: „Benutze mich und du findest das Glück.“ Benjamin und seine Freunde sind ratlos: Wer ist dieser geheimnisvolle Schreiber? Aber vor allem: Was öffnet der Schlüssel? Sie machen sich auf die abenteuerliche Suche nach einer passenden Tür oder anderen Dingen, die mit Schlüssen geöffnet werden können. Dabei kommt Karl die Idee, den Schlüssel doch nachzumachen. Und kurz darauf ist ganz Neustadt in Aufruhr, denn jeder sucht das passende Loch zum Schlüssel…
Text 2:
Herr Tierlieb, der Direktor des Neustädter Zoos hat beim Aufräumen seines Büros einen Schlüssel gefunden. Er weiß nicht, zu welcher Tür er gehört. Herr Tierlieb bittet Benjamin, der liebste Elefant der Welt, um Hilfe. Benjamin, Otto und Stella gehen sofort dem Geheimnis auf Spur, aber sie können auch nicht herausfinden, für welche Tür der Schlüssel ist. Bis sie merken, dass Schubi Schildkröte verschwunden ist. Unsere drei Freunde suchen Schubi und machen eine unglaubliche Entdeckung. Im Schildkrötenhaus finden sie eine fast unsichtbare Tür, zu der der Schlüssel passt. Was ist dahinter? Und wo steckt Schubi?
Text 3:
Herr Tierlieb verhält sich seit einiger Zeit komisch. Außerdem trägt er neuerdings einen merkwürdigen kleinen Schlüssel um den Hals. Benjamin und Otto sind neugierig, was es damit auf sich hat, doch Herr Tierlieb will nicht darüber reden. Das macht die beiden umso neugieriger! Ob der geheimnisvolle Schlüssel der Grund für Herrn Tierliebs Kummer ist? Gemeinsam beschatten sie den Zoodirektor und beobachten, wie er sich nachts in ein kleines Waldstück schleicht. Dort machen sie eine überraschende Entdeckung..
Text 4:
Es ist Frühling im Zoo. Das bedeutet auch Frühjahresputz im Elefantenhaus. Als Benjamin und Otto dabei einen altertümlich erscheinenden Schlüssel finden, versuchen sie das passende Türschloss dafür zu finden. Doch nirgends passt er. Auch wissen weder Herr Tierlieb, noch Wärter Karl etwas über die Herkunft des Schlüssel zu berichten. Erst als Benjamin und Otto sich an Karla Kolumna wenden, nimmt die Geschichte eine plötzliche Wendung.
Mit Hilfe der rasenden Reporterin gelingt es, den Besitzer des Schlüssels zu ermitteln. Und dieser ist ein Rivale aus alten Tagen!
Text 5:
Ein furchtbares Unwetter zieht über Neustadt. Als Benjamin am Morgen erwacht, liegt vor seinem Elefantenhaus ein sehr altes Kästchen mit einem smaragdfarbenen Schlüssel darin. Wo kommt dieser Schlüssel her? Auch Otto und Karla Kolumna möchten dieses Geheimnis lösen. Am Höhepunkt ihrer Nachforschungen gibt Pichler einen entscheidenden Hinweis, der zu einem lange verschollenen Geheimnis führt, das die Geschichte der ganzen Stadt verändern wird....
Text 6:
Herr Tierlieb hat eine Reise nach Mexiko gewonnen. Aufgrund seines gebrochenen Beines schenkt er die Reise allerdings Benjamin und Otto. Da darf Karla natürlich nicht fehlen und irgendwie hat sie auch noch ein Flugticket bekommen.
In Mexiko angekommen treffen sie auf Pedro, einem kleinen Jungen in Ottos Alter.
Er erklärt den Dreien, dass er einen alten Schlüssel gefunden hat, den er so noch nie gesehen hatte. Aufgrund einiger Zeichen auf dem Schlüssel, vermutet er, dass er zu einem alten Maya-Tempel gehört. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach den Zeichen. Können sie das passende Schloss zu diesem Schlüssel finden?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ganze 12 Forumsmitglieder haben ihre Stimmen abgegeben - nur für diesen einen Moment:
WIR HABEN EINEN GEWINNER-TEXT:
Text Nr. 3 mit sagenhaften 14 Punkten vom
Kirschtörtchen
Gefolgt von
Text Nr. 1 mit 9 Punkten von
Maybe
und
Text Nr. 5 mit 5 Punkten von
MewMew
Folgende Texte haben es leider nicht ganz aufs Treppchen geschafft:
Text Nr. 4 mit 3 Punkten von
Quadro