Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Keine Hörspiele zum Einschlafen!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Keine Hörspiele zum Einschlafen!!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benny1980
Oktober1980




Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 86
Spiel-Beiträge: 0


Keine Hörspiele zum Einschlafen!!

Schaut mal hier: http://www.lernwerk.de/uploads/media/LW_...1_110415_03.pdf

Auf der letzten Seite steht, man solle keine Hörspiele zum Einschlafen hören, wenn man erfolgreich lernen will. Die Begründung erscheint mir plausibel. Ich bin immer mit Bibi Blocksberg "ins Bett gegangen" und ein verdammt schlechter "Hörlerner". Wenn meine Lehrer Monologe gehalten haben, bin ich immer gedanklich "weggedriftet".

Wie seht ihr das? Würdet ihr auf eine Einschlaf-MC verzichten, wenn ihr wüsstet, dass es besser für die Schule oder Uni wäre?
02.05.2012 20:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oh wei, das erklärt ja einiges... Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Aber ich würde, bzw. ich werde weiterhin Hörspiele zum Einschlafen hören.
Mag zwar sein, dass da was dran ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da jetzt bei mir was ändern würde... Fettes Grinsen
02.05.2012 21:01

Benny1980
Oktober1980




Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 86
Spiel-Beiträge: 0



Glaube, bei uns alten Hasen ist auch Hopfen und Malz verloren. Interessieren würde mich, wie ihr es mit euren Kindern handhaben würdet.

Ich würde meinen Kindern niemals (gute) Hörspiele verbieten, aber als Einschlafhilfe halte ich sie nach der Lektüre des Aufsatzes für nicht sehr geeignet. Was meint ihr?
02.05.2012 21:10

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Aber dürfen Eltern ihren Kindern jetzt auch keine Gute-Nacht-Geschichten mehr vorlesen? Verzweifelt


Also ich hab erst mit dem Hören zum Einschlafen angefangen, als ich schon lange mit der Schule fertig war... Pfeifend Rotwerd

Naja und Uni... Hat sich dann irgendwann erübrigt. Rotwerd

Das erklärt allerdings, warum ich bei Stücken, wo ich nicht viel zu tun habe und auch nicht viel sehen kann, gerne mal wegdöse... Fettes Grinsen Pfeifend
03.05.2012 02:42

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Dann ist also der Kassettenrekorder schuld am zunehmenden Bildungsverfall :boggle.
Hm, also es könnte wirklich einiges erklären, denn ich bin echt ein schlechter Zuhörer, was längere Belehrungen angeht. Andererseits sind Menschen auch von Natur aus in der Lage, Redner auszublenden oder aus einer Masse hervior zu heben. Naja, wie dem auch sei, nun ist es für mich auch zu spät Squint -
03.05.2012 02:55

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kann auch nur schlecht zuhören, wenn ich mir Monologe und Reden anhören muss.

Aber auch bei mir war es ähnlich - das viele Hören kam bei mir erst als ih älter war, ca. 17 oder so, kurz vor dem Abi. Da wurde ich dann sogar besser in der Schule Sonnenbrille

Ob das jetzt was mit en Hörspielen zu tun hat, dass ich schlecht zuhören kann?! Ich weiß es nicht. Auf der anderen Seite lernt man aber doch beim Hörspiel Hören da "Zuhören" (zugegebenermaßen nicht beim Einschlafen) und Aufnehmen wichtiger Informationen. Von daher bin ich sicher, da ich auch ganz oft am Tag gehört habe, gleicht es sich wieder aus Pfeifend
03.05.2012 07:49

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Seit ich denken kann höre ich Hörspiele zum Einschlafen. Phasenweise sehr häufig und manchmal auch seltener.

Gut zuhören kann ich, sofern das Thema interessant ist. Zunge
03.05.2012 18:41

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155


RE: Keine Hörspiele zum Einschlafen!!

Zitat von Benny1980:
Wie seht ihr das? Würdet ihr auf eine Einschlaf-MC verzichten, wenn ihr wüsstet, dass es besser für die Schule oder Uni wäre?


Niemals! Not Sure
03.05.2012 18:43

LaLi2012 ist weiblich LaLi2012
Klein Töröö




Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 21
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich höre auch schon seit meiner Kinderheit Hörspiele und auch heute noch und meine Kinder wollen auch mit Bibi und Benjamin einschlafen, trotz voher vorgelesener Geschichte von mir Zwinker

Meine Große ist in der Schule auch recht gut, also ich denke sie kann ganz gut zuhören.

Also bei uns gibt es weiterhin Hörspiele.

Aber es kann schon gut sein, vorstellen kann ich es mir das ein wenig Wahrheit dabei ist... ich kann ja besonders gut schlafen wenn jemand mit ruhiger Stimme redet, deshalb mag ich auch keine gewaltsamen Hörspiele, vorallem nicht zum Einschlafen... und wenn dann ein Lehrer etwas langweiliges erzählt... also ich kanns mir vorstellen Blink
26.10.2012 23:13

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn ich auf mein Einschlaf-Hörspiel verzichte, werde ich in der Uni auch nicht besser, weil ich dann nicht einschlafen kann und entsprechend müde bin, wenn ich lernen soll Fettes Grinsen Also bleibe ich lieber dabei Hörspiele zu hören Happy

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
27.10.2012 09:56

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Tineline:
Wenn ich auf mein Einschlaf-Hörspiel verzichte, werde ich in der Uni auch nicht besser, weil ich dann nicht einschlafen kann und entsprechend müde bin, wenn ich lernen soll Fettes Grinsen Also bleibe ich lieber dabei Hörspiele zu hören Happy


Kann ich so nur zu 100% unterschreiben! Thumbs Up

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
27.10.2012 10:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Keine Hörspiele zum Einschlafen!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH