Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext-Spiel #6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Klappentext-Spiel #6
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128


Klappentext-Spiel #6

Und damit ist die 6. Runde des Klapptextspieles eröffnet!
Wie immer gilt: Jeder hat zwei Stimmen (1. Stimme = 2 Punkte, 2. Stimme = 1 Punkt) und mitmachen darf auch jeder, selbst wer keine Texte eingereicht hat.

Abgestimmt wird PN an mich. Auswertung gibts dann heute in einer Woche (14.07.2012).

Auf gehts. Alien

Thema dieser Runde lautete: Karlas Hexengeheimnis

Text 1:

Karla ruft todtraurig bei den Blocksbergs an. Ihr Ur-Großmutter ist verstorben und nun muss sie das Häuschen ausräumen. Ob Vater Blockberg ihr wohl helfen könnte, denn er hat ja ein Auto und sie nur ihren Motorroller. Ist alles kein Problem und auch Bibi will helfen. Auf dem staubigen Dachboden finden Karla und Bibi in einem altern Koffer einen Besen und ein altes Buch. Es sieht aus wie ein Hexenbuch. Karlas Ur-Großmutter war eine Hexe! Karla kann es kaum glauben. Ist sie auch eine Hexe?

Barbara weiß wie man das herausfinden kann und trommelt den Hexenrat zusammen...


Text 2:

Etwas schreckliches ist passiert! Durch einen Zufall vertauschte Barbara Blocksberg die Erkältungsmedizin für Karla Kolumna mit einem Hexenkrafttrank von Tante Mania. Als der Fehler bemerkt wird, ist es aber schon zu spät. Die rasende Reporterin hat plötzlich Zauberkräfte. Bibi ist begeistert und stellt mit der rasenden Reporterin allerhand Unsinn an. Doch als Karlas heißgeliebte Sensationswünsche alle Wirklichkeit werden, wird die Situation in Neustadt immer schlimmer. Können Bibi, Barbara und Mania alles wieder Rückgängig machen? Und wird Karla ihre Kräfte freiwillig wieder abgeben?

Text 3:

Karla Kolumna spricht plötzlich davon ihren Job als Reporterin aufzugeben, da ihr der Journalismus keinen Spaß mehr macht. Alle Neustädter sind erstaunt über diese Nachricht. Nur Bibi glaubt nicht, dass das wirklich der Grund ist und heimlich verfolgt sie Karla. Sie beobachtet, dass Karla zu der alten Hexe Mania fährt.
Was hat das zu bedeuten? Was hat Mania mit der ganzen Sache zu tun?
Und wird Karla wirklich ihren Job aufgeben?


Text 4:

Karla Kolumna, die rasende Reporterin vom Abendblatt, steht vor einem großen Problem: Sie muss mehr Leser gewinnen, um die berühmte Zeitung vor der Pleite zu retten. Da hilft nur eine neue Rubrik! Mit Hilfe von Bibi und Barbara Blocksberg veröffentlicht sie nun täglich unter dem Titel „Karlas Hexengeheimnis“ jede Menge hexischer Tipps und Tricks für das alltägliche Leben der „normalen“ Bürger Neustadts. Mit großem Erfolg! Einige traditonelle Althexen sind jedoch gar nicht begeistert und berufen einen Hexenkongress ein, bei dem Bibi und Barbara mächtig Ärger bekommen. Ob Neustadts Zeitung trotzdem vor der Pleite gerettet werden kann?

Text 5:

Karla Kolumna, die rasende Reporterin, ist begeistert, als sie erfährt, dass mal wieder ein großer Hexengeburtstag ansteht. Weil sie nicht live dabei sein und weder Fotos noch vor Ort Interviews führen darf, schreibt sie einen Artikel über die Geheimnisse der Hexerei, in dem sie ihre Leser in die Hexenkünste entführen will. Sie denkt sich Sprüche aus und kreiert merkwürdige Hexenrezepte. Bibi und Barbara amüsieren sich köstlich. Doch dann wird Barbara stutzig: eines der von Karla erdachten Sprüche gibt es wirklich und ist ein gefährlicher noch dazu! Bibi will ihr nicht glauben, spricht ihn aus und stürzt ganz Neustadt ins Chaos…

Die Ergebnisse


maya-1988 - Text 1 - 12 Punkte

Maybe - Text 5 - 7 Punkte

MewMew - Text 2 - 6 Punkte

Köto - Text 4 - 4 Punkte

Kitty - Text 3 - 1 Punkt

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und einen Dank an allen, die mitgeschrieben und natürlich auch abgestimmt haben. Thumb Up Happy
27.06.2012 19:09
14.07.2012 19:19

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.125
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



So ich habe nun meinen Text eingereicht. Bin gespannt wie er ankommt. Fettes Grinsen
30.06.2012 21:14

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zwei Texte habe ich schon, aber ihr habt auch noch bis Donnerstag Zeit. Happy
30.06.2012 22:13

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe auch schon einen geschrieben. Aber ich hoffe immer noch, dass mir noch was besseres einfällt. Thumbs Up
02.07.2012 14:42

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



So, habe nun meinen Text abgeschickt. Computer

Ich glaub, ich hab fünf oder sechsmal angefangen zu schreiben und doch immer wieder gelöscht, weil ich nicht weiterkam. Rotwerd


Bin schon auf die ganzen anderen Texte gespannt. Happy
04.07.2012 13:56

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Danke Kitty, dein Text ist angekommen. Happy

Maybe, wolltest du nicht auch noch mit machen?

Bin etwas enttäuscht, gerade mal drei Texte. Verzweifelt
Spätestens am Wochenende startet die Runde, bei mir gibts kein wochenlanges Warten bis genügend Texte zusammen sind. Schockiert
05.07.2012 06:22

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Meiner kommt nachher, der ist auf meinem PC zu Hause gespeichert. Happy
05.07.2012 12:55

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Kirschtörtchen:
Meiner kommt nachher, der ist auf meinem PC zu Hause gespeichert. Happy

Damit sind es vier Texte. Thumb Up
05.07.2012 20:10

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Quadro:
Maybe, wolltest du nicht auch noch mit machen?

Bin etwas enttäuscht, gerade mal drei Texte. Verzweifelt
Spätestens am Wochenende startet die Runde, bei mir gibts kein wochenlanges Warten bis genügend Texte zusammen sind. Schockiert


Verpennt Rotwerd Rotwerd Rotwerd

Morgen schick ich was,
ist das in Ordnung?

Sorry! Rotwerd
05.07.2012 22:04

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Maybe:
Morgen schick ich was,
ist das in Ordnung?

Ist es. Happy
05.07.2012 22:08

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Hab ich Hasenzähnchen
06.07.2012 18:43

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Morgen geht es los. Happy
06.07.2012 18:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Die Texte sind im ersten Beitrag online. Happy
07.07.2012 10:34
07.07.2012 10:34

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Echt tolle Texte Thumb Up 2 .

Aber gar nicht leicht, da zwei zu favorisieren Verzweifelt

Mmmmh, mal sehen...Computer
08.07.2012 12:26

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.125
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe auch lange rumgeraten, welcher Text denn nun meine gesamte Begeisterung erhält. Das war nicht einfach.
08.07.2012 13:20

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oh, also Platz 1 zu finden war für mich ganz einfach! Flummi Thumbs Up Bei Platz zwei fällt es mir schon schwerer... ich muss das ganze noch auf mich wirken lassen.

Die ganzen Texte zu lesen, das macht wirklich Spaß! Es ist immer wieder toll was euch einfällt.
09.07.2012 08:45

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Stimmt. Die Ideen für neue Hörspiele werden uns wohl nie ausgehen Thumbs Up .
09.07.2012 09:31

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe abgestimmt. Happy
09.07.2012 16:11

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Puh, das war wirklich nicht einfach, da seine persönlichen Lieblinge zu finden! Tolle Leistungen wiedermal! Thumb Up
10.07.2012 01:32

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Es war wirklich schwer sich zu entscheiden ...

aber ich hab meine Stimmen nun auch abgegeben. Happy
12.07.2012 15:09

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: maya-1988

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext-Spiel #6
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH