Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Forum nicht erreichbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Forum nicht erreichbar?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408


Forum nicht erreichbar?

Hallo zusammen,

am Freitag konnte ich nicht auf unser Forum zugreifen, stattdessen erschien das Bild, das ich angehängt habe.

Kennt jemand von Euch dieses Problem?

Dateianhang:
jpg forum.jpg (15 KB, 218 mal heruntergeladen)


__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
05.08.2012 19:21

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bei mir war das am Freitag (abends) auch.
Ungefähr eine Stunde lang, kam immer dieses Bild wenn ich ins Forum wollte.

Vielleicht gab es ja bei bplaced Wartungsarbeiten oder eine Störung. Kratzend
05.08.2012 19:33

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



War bei mir auch.
Ganz plötzlich von einer Sekunde auf die andere.

Am nächsten Tag lief dann ja zum Glück alles wieder rund Happy .
05.08.2012 19:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, es waren wieder Wartungsarbeitten bei bplaced.
Ich kann leider daran nichts machen, nichtmal irgendwie einen Text schreiben, dass jeder Bescheid weiß.

Aber ihr könnt eigentlich immer davon ausgehen, wenn sowas kommt, dann macht bplaced gerade wieder was. Zwinker
Zumindest war es bisher immer so.

Also kein Grund zur Beunruhigung. Zwinker
05.08.2012 19:50

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ah ok danke, dann weiß ich beim nächstenmal Bescheid!

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
06.08.2012 19:08

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Gestern konnte ich mich den ganzen Tag nicht im Forum anmelden. Ich bin gar nicht auf die Startseite gekommen.

Ich dachte, dass das bestimmt allen Usern so geht, doch heute sehe ich, dass gestern - wie immer - viele aktiv waren.

Woran kann es gelegen haben? Ich sah immer nur die eine Seite mit der Information, dass ich entweder einen Bereich betreten möchte, der für mich gesperrt ist oder dass mein Username gesperrt wurde... Erstaunt
12.10.2012 09:52

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



@Kötö: Am besten du versuchst in solch einem Fall mal das Forum neutral aufzurufen. Also als "Gast", ohne hinterlegte Zugangsdaten. Beispielsweise mit einem anderen Browser, wenn du nicht extra alle Cookies löschen willst.

Sollte es dann immer noch sein, kann ich mir das nur regionalbedingt vorstellen, dass das Forum aus deiner Ecke temporär nicht aufrufbar ist. Das wiederum kann diverse Gründe haben, unter anderem dein Provider.

Alien
12.10.2012 11:41

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
@Kötö: Am besten du versuchst in solch einem Fall mal das Forum neutral aufzurufen. Also als "Gast", ohne hinterlegte Zugangsdaten. Beispielsweise mit einem anderen Browser, wenn du nicht extra alle Cookies löschen willst.

Sollte es dann immer noch sein, kann ich mir das nur regionalbedingt vorstellen, dass das Forum aus deiner Ecke temporär nicht aufrufbar ist. Das wiederum kann diverse Gründe haben, unter anderem dein Provider.

Alien


Ich hatte alle Cookies gelöscht und es hat trotzdem nicht geklappt. Ich konnte mich weder an- noch abmelden, obwohl es dieses "Feld" dazu gab.

Schon komisch. Fragend Ansonsten konnte ich problemlos im Internet surfen.

Danke für deine Antwort. Happy
12.10.2012 11:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Manchmal hilft auch schon einfach ein Tastendruck auf F5. Alien
12.10.2012 11:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hhmm... Das ist in der Tat merkwürdig. Fragend
Hab da jetzt auch so spontan keine Idee, woran das liegen könnte... Aber gut, dass es wieder geht. Zwinker
12.10.2012 11:57

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Manchmal hilft auch schon einfach ein Tastendruck auf F5. Alien


Mehrmals versucht. Da ging wirklich gar nichts. Fragend Fragend

Naja, hauptsache das bleibt jetzt so wie es ist. Fettes Grinsen
12.10.2012 12:05
12.10.2012 12:05

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Seit gestern Abend kann ich schon wieder das Forum nicht erreichen. Von einem anderen Zugang und einem anderen Rechner geht es jetzt.

Ich habe auch einen Screenshot gemacht von der Seite, die mir angezeigt wird, wenn ich ins Forum möchte. Aber der ist natürlich jetzt zu Hause auf dem Laptop. Roll Eyes

Scheinbar scheint es ja tatsächlich an meinem Internetzugang zu liegen. Aber wieso? Und kann man da was machen? Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Happy Ich will auch zu Hause immer ins Forum gucken können... Roll Eyes Pfeifend Roll Eyes
23.10.2012 11:15
23.10.2012 11:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mhh... ist auf jeden Fall merkwürdig, da es ja nicht immer so ist.
Ist auch sehr unregelmäßig oder?
Liegt glaube ich aber eher an deinem Laptop, als an dem Internetzugang.
Möglicherweise am Browser. Irgendwelche Einstellungen, die da was stören.

Habe da aber im Moment keine Idee... Verzweifelt
23.10.2012 22:58

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



@Kötö: Machst du denn am Tag oder Vortag immer irgend etwas bestimmtes am Rechner? Löschst oder installierst du Sachen, benutzt du ein spezielles Programm?
Achte mal darauf oder nimm, sobald der Fehler auftaucht, einfach mal einen anderen Browser. Würde mich echt mal interessieren.

Eingrenzen ließe sich das Problem auch, wenn du zum Zeitpunkt des Fehlers einen anderen Rechner + anderes Netz benutzt. Geht dort alles problemlos, nimm nur mal einen anderen Rechner. Oder eben nur das andere Netz. So lässt sich der Fehler recht genau reinkreisen. Vom logischen Verständnis her, tippe ich aber wirklich auf den Rechner/software. Daher würde mich auch der Screenshot interessieren.
23.10.2012 23:56

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Erstmal danke für euere Antworten. Happy Seit heute morgen funktioniert es auch wieder von zu Hause, irgendwas verändert habe ich nicht.

Ich hatte es schon mit Neustart, aktualisieren der Seite und Wechsel des Browsers probiert, das hatte leider nichts gebracht. Plötzlich funktioniert es dann wieder wie aus heiterem Himmel. Not Sure Kratzend

Eigentlich benutze ich meinen Laptop auch wie immer. Neue Programme habe ich in den letzten Wochen/Monaten nicht installiert. Ich werde aber mal verstärkkt darauf achten. Wirklich neu ist mein Wohnort und damit auch der Internetanschluss. Aber es ist mir auch ein Rätsel, warum alle anderen Seiten absolut problemlos funktionieren, nur das Forum streikt bei mir. Kratzend Kratzend Fragend Fragend Fragend

Ich habe den Screenshot angehängt. Wenn mir diese Seite angezeigt wird, kann ich wirklich überall klicken, wie und wo ich will, eingeben, was ich will, es bleibt alles wie es ist. Außer der Chat natürlich, der funktioniert. Pfeifend Fettes Grinsen

Dateianhang:
jpg screenforum.jpg (115,48 KB, 103 mal heruntergeladen)
24.10.2012 09:26

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Also es liegt definitiv weder am Netz, noch am Laptop. Ist wohl eine Browsergeschichte, vermutlich die Cookies. Womöglich ein Bug im Forum, was die Cookies nicht richtig abspeichert (oder eben am Browser, welche Version hast?)

Da ich sehe, dass du Firefox hast, geh mal die Seite des Forums, wo der Fehler immer zuerst auftritt, mach dort Rechtsklick auf irgend einen freien Bereich, ein Feld öffnet sich und gehe dann auf "Seiteninformationen anzeigen". Dann oben rechts "Sicherheit" und "Cookies anzeigen".
Du müsstest dann unter "hoerspiel-forum.bplaced.net" 4 Einträge haben, allesamt Cookies. Klickt man diese an, erhält man das jeweilige Gültigkeitsdatum. Wie lauten diese? Und sind es wirklich 4 bplaced.net-Cookies bei dir?
24.10.2012 11:21

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Meine Firefox-Version ist 16.0.1, also die aktuellste. Mit dem Internet-Explorer hat es aber auch nicht funktioniert. (Mal nebenbei: Wie kannst du auf dem Screenshot erkennen, welchen Browser ich benutze?) Rotwerd

Ich habe diese 4 Einträge:

wbb2_userid gültig bis 24.10.2013 09:02:24

wbb2_userpassword gültig bis 24.10.2013 09:02:24

wbb2_cookiehash gültig bis Ende der Sitzung

PHPSESSID gülig bis Ende der Sitzung

Das sind jetzt die von der Startseite. Die rufe ich auch immer ab, wenn ich ins Forum möchte.

Was sagt das jetzt aus? Woot

Edit: Was ich noch sagen wollte: Wenn ich nicht ins Forum komme, wird mir ja angezeigt, ich könnte mich ggf. abmelden und den Administrator kontaktieren. Auch das geht nicht. Es wird mir immer nur diese eine Seite angezeigt.
24.10.2012 12:03
24.10.2012 12:08

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat:
Meine Firefox-Version ist 16.0.1, also die aktuellste. Mit dem Internet-Explorer hat es aber auch nicht funktioniert.

In der Tat höchst mysteriös. Kratzend

Zitat:
(Mal nebenbei: Wie kannst du auf dem Screenshot erkennen, welchen Browser ich benutze?) Rotwerd

Ich kann sowas. Fettes Grinsen
Nein: Links unten auf dem Bild sieht man die typische Firefox-Statusleiste. Happy

Zitat:
Ich habe diese 4 Einträge:

Steht auch überall bei "senden für" Jeden Verbindungstyp ?
Mich würde echt mal interessieren ob da andere Sachen stehen, wenn du das nächste Mal diese Fehlermeldung bekommst. Erstaunt

Zitat:
Edit: Was ich noch sagen wollte: Wenn ich nicht ins Forum komme, wird mir ja angezeigt, ich könnte mich ggf. abmelden und den Administrator kontaktieren. Auch das geht nicht. Es wird mir immer nur diese eine Seite angezeigt.

Ja ich hatte in meiner langen Internetkarriere schon öfters mal diese Seiten und weiss daher aus eigener Erfahrung, dass man da rein gar nichts mehr anrichten kann. Aber gerade das bestärkt mich umso mehr darin, dass irgendwas mit den Cookies nicht stimmt. Hole dir vom Krümelmonster durch Löschen der alten Cookies mal komplett neue. Ich bin mir sicher, dass es dann wieder geht. Bei allem anderen läufts ja auch problemlos.

Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend
24.10.2012 12:57

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:

Ich kann sowas. Fettes Grinsen
Nein: Links unten auf dem Bild sieht man die typische Firefox-Statusleiste. Happy



Achsooo.. Fettes Grinsen

Zitat von Quadro:

Zitat:
Ich habe diese 4 Einträge:

Steht auch überall bei "senden für" Jeden Verbindungstyp ?
Mich würde echt mal interessieren ob da andere Sachen stehen, wenn du das nächste Mal diese Fehlermeldung bekommst. Erstaunt


Ja, für jeden Verbindungstyp. Wenn ich diese Fehlermeldung das nächste Mal hoffentlich nicht bekomme, werde ich das überprüfen. Happy


Zitat von Quadro:

Hole dir vom Krümelmonster durch Löschen der alten Cookies mal komplett neue. Ich bin mir sicher, dass es dann wieder geht. Bei allem anderen läufts ja auch problemlos.


Hihi, sehr lustig. Fettes Grinsen Aber Cookies hab ich doch immer neue geholt (durchs löschen der alten) oder meinst du jetzt wieder was anderes? Kratzend

Auf jeden Fall vielen Dank für deine ganze Mühe. Winken
24.10.2012 13:25

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat:
Hihi, sehr lustig. Fettes Grinsen Aber Cookies hab ich doch immer neue geholt (durchs löschen der alten) oder meinst du jetzt wieder was anderes? Kratzend

Achso, du hast sie schon mal gelöscht. Dann ist es in der Tat seltsam. Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend Kratzend

Naja, mal weiter beobachten. Alien
24.10.2012 13:41

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Forum nicht erreichbar?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH