Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 005 - Hexspruch mit Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

005 - Hexspruch mit Folgen
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.08.2009
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.82
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Mit einem missglückten Hexspruch hext Bibi ihren Vater vom Frühstückstisch weg. Barbara kann ihn mit der Hexenkugel nicht aufspüren. Erst die alte Mania findet heraus, dass er in einem Hexenring auf einer Südseeinsel gefangen ist. Nur gemeinsam mit Oma Grete und den Thunderstorms kann Bibi ihren Vater wieder zurückhexen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Traumstrand schön, Papi will dich gerne sehen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Hexenkugel, Hexenlist, zeig mir wo mein Bernhard ist. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zweifelsfrei, zeig Bernhard uns, wo er auch sei. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Blechtrompete, Hexenpost für Oma Grete. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene abgrundtief, such Cecilie, bring ihr den Brief. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Möwenschrei, werd sofort zum Papagei. Miranda
abgeschickt Eene Meene ist doch klar, Schornstein wie er vorher war. Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene Gitterrost, fertig ist die Hexenpost. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene nach gutem Streben, ein Kreis für Liebe, Glück uns langes Leben. Hexenbrautjungfer
abgeschickt Eene Meene ohne Gleichen, für den Ehebund ein Zeichen. Hexenbrautjungfer
abgeschickt Reich, weich. Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene munter, Kartoffelbrei komm runter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Applecake, in die Lüfte mein Cornflake. Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene mei, hinterher Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kaffeesatz, alles ist an seinem Platz. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Sausebraus, flieg mich schnell zum Blocksberghaus. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Pferderennen, alle Karzen sollen brennen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Nachtgespenster, offen ist das Küchenfenster. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene unvorsichtig, Bibis Spruch ist Null und Nichtig,
Eene Meene Schicksalhaft, der Hexenring ist außer Kraft,
Eene Meene großes Glück, Papi kehrt zu uns zurück,
Kcüruz snu uz trhek Ipap, Kcülg seßorg Eneem Enee.
Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
Margie Thunderstorm
Cecilie Thunderstorm
Oma Grete

#Irland

#Schornstein

#Verwandte


Zum Ende der Seite springen 005 - Hexspruch mit Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 05 - Hexspruch mit Folgen Info-Box 21.08.2012 14:58
 RE: 005 - Hexspruch mit Folgen BrigitteBlocksberg 24.08.2012 19:03
 RE: 005 - Hexspruch mit Folgen MewMew 24.08.2012 19:21
 RE: 005 - Hexspruch mit Folgen Basti 24.08.2012 19:29
 RE: 005 - Hexspruch mit Folgen RockyRoad 26.04.2013 05:16
 RE: 005 - Hexspruch mit Folgen Maerika 20.09.2013 13:43
 RE: 005 - Hexspruch mit Folgen Mikosch373 13.05.2016 17:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Auch super umgesetzte Folge. Die Hexenhochzeit find ich so schööön!

Und die Thunderstorms sind grandios.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 19:03

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.125
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich mag die Folge sehr gerne und es ist eine schöne Umsetzung. Ich finde es soagr richtig gut, dass sie die Hochzeitsgeschichte noch ausgebaut haben, da diese ja im Hörspiel etwas zu kurz kam.

Ergänzug:
Meister Tarkan: Otto Mellies
24.08.2012 19:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von MewMew:
Ich finde es soagr richtig gut, dass sie die Hochzeitsgeschichte noch ausgebaut haben, da diese ja im Hörspiel etwas zu kurz kam.

Finde ich ganz genauso! Thumb Up

Zitat von MewMew:
Ergänzug:
Meister Tarkan: Otto Mellies

Ja Tarkan habe ich auch gelesen, aber das wird nie in der Folge genannt (oder ich habe es überhört)
Deswege war ich mir nicht sicher, ob ich das da rein schreiben soll... Kratzend
24.08.2012 19:29

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Das ist eine meiner Lieblingstrickfilmfolgen (vllt sogar die Beste) & gehört auch zu meinen Favoriten bei den Hörspielen. Ich könnte die Folge immer wieder gucken, vllt weil sie so hexisch ist. Gefühlt kommen hier die meisten Hexsprüche vor, glaub ich. Das Bibis Fehlritt zu einer Familienzusammenkunft führt ist auch super. Lustig fand ich auch Patricks SingSang Einlage ... spend my money on Whisky & beer & dann das Schorsnsteinabgefahre Thumbs Up

__________________

26.04.2013 05:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kann mich Rocky nur anschließen!
Ist von meinen bisher gesehenen Zeichentrickfolgen (von Bibi) die Beste!
Ich kann nicht einmal sagen, warum. Es ist einfach super schön ungesetzt worden und kein Handlungsstrang ist nervig. Ich mag jede Person, finde es ist eine gute Mischung aus Witz und Charme und ich mag auch die Story.
Traumhaft! Verliebt
20.09.2013 13:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Erinnert mich von der Qualität her an "Mami in Not" in TV-Version.Die Hörspielfolge ist sehr schön, sehr gut und diese Version ist fies, irgendwie unanschaubar.
13.05.2016 17:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 005 - Hexspruch mit Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH