Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hörspiel über Aufklärung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hörspiel über Aufklärung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleinelse
Neuer User




Dabei seit: 16.09.2012
Beiträge: 2
Spiel-Beiträge: 0


Hörspiel über Aufklärung

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden?
Ich suche ein älteres Hörspiel welches sich um das Thema: Aufklärung dreht!
Es müsste heißen: "Eins und eins gleich ich!" oder auch so ähnlich. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Es geht um ein Alien, welches auf die Erde kommt und wissen will, woher die Babys kommen.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen?!

Mit besten Grüßen,
David
16.09.2012 20:18

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Der Titel stimmt, einige Informationen findet man dazu auch.

Klappentext
Kinder stellen unschuldige Fragen. Erwachsene bauen Tabus auf und bleiben auch heute noch Antworten schuldig. Auf dieser Aufklärungskassette zeigt Bruno Knust in Liedern, Sketchen und Interviews, daß Sexualität, Liebe und Zärtlichkeit Themen sind, über die man einfach reden kann. Als Entdeckungsreise oder "Erste-Hilfe-Kurs" für Kinder ab 5 Jahre und alle Erwachsene!


Verlag war Patmos (Düsseldorf) und ist wohl November 1999 erschienen. Autor war Bruno Knust.
ISBN: 9783491868601

Erhältlich ist die Kassette aber nirgends mehr, kannst höchstens ab und zu mal die Augen aufhalten auf Ebay und Co.
16.09.2012 21:38

kleinelse
Neuer User




Dabei seit: 16.09.2012
Beiträge: 2
Spiel-Beiträge: 0



Hallo Quadro!

Ich danke dir für die schnelle Antwort und werde dann wirklich mal die Augen offen halten!

Gruß,
David
16.09.2012 22:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hörspiel über Aufklärung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH