Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Detektiv-Hörspiel verzweifelt gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Detektiv-Hörspiel verzweifelt gesucht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sceh ist weiblich sceh
Neuer User




Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 2
Spiel-Beiträge: 0


Detektiv-Hörspiel verzweifelt gesucht

Hi ihr Lieben,
ich hoffe wirklich ihr Forums-Profis könnt mir helfen.
Ich suche ein Hörspiel, dass ich als Kind sehr genossen habe und dass ich jetzt meiner Nichte weiterempfehlen will. Leider weiß ich den genauen Titel nicht mehr und auch eine Schlagwortsuche bei google hat nichts gebracht.

Hier alles, an das ich mich erinnern kann:
Es war eine Detektivgeschichte, und die Aufmachung wirkte so, als sei es nur eine Folge aus einer ganzen Reihe.
Ich glaube mich zu erinnern, dass sie "Detektiv xyz und der Häuptling der Zwerge" hieß.
Der Detektiv erzählte aus der Ich-Perspektive und mit sehr ausgewählten, getragenen Worten zwischendurch aus dem Off. Die Geschichte selbst war aber sehr lustig und skurril. Es ging um ein paar Liliputaner, die in einer Art Zirkus arbeiten und von ihrem Direktor beschuldigt werden, die Kassette mit den Einnahmen gestohlen zu haben.
Der Anführer der Zwerge bittet den Detektiv um Hilfe und verabredet sich mit ihm - glaube ich - in der Bahnhofshalle. Das Erkennungszeichen ist eine Kaffeekanne. Der Sohn des Direktors spielt später auch noch eine unrühmliche Rolle.

Ich weiß, das ist schrecklich wenig, aber vielleicht klingelt ja bei einem von euch Kennern die Erinnerung Happy
Vielen lieben Dank im Voraus!
Sceh
06.10.2012 02:47

sceh ist weiblich sceh
Neuer User




Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 2
Spiel-Beiträge: 0


RE: Detektiv-Hörspiel verzweifelt gesucht

Jemand in einem anderen Forum hat es erkannt, der Titel der Serie war "Meisterdetektiv Balduin Pfiff", falls es jemanden jetzt auch interessiert! Happy
Die Geschichten sind wirklich sehr lustig und gut gemacht, der Sprecher ist fantastisch! Empfehle es gerne weiter.
LG
11.10.2012 21:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Detektiv-Hörspiel verzweifelt gesucht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH