Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Servus Opa, sagte ich leise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Servus Opa, sagte ich leise
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Servus Opa, sagte ich leise

Servus Opa, sagte ich leise



Zitat:
Die Geschichte handelt von einem kleinen Jungen, Michael Nidetzky, und dem Krebstod seines Großvaters. Der sterbende Opa bricht vorherrschende Tabus um Krebs und den Tod auf und ermöglicht seinem Enkel so einen Abschied, bei dem Trauer nicht im Vordergrund steht.



Ich bin zufällig an dieses Hörspiel gelangt und ich bin gleichzeitig begeistert und berührt. Elfie Donnelly ist hier mal wieder ein Geniestreich gelungen, der die Menschen aufrüttelt. Dieses Hörspiel beschreibt kindgerecht die Krankheit Krebs und rund um das Sterben. Die Geschichte und die Charaktere fesseln und ich wünschte, mir hätte jemand damals dieses Buch geschenkt, um diesen Prozess besser zu verstehen. Nicht für Kinder eine aufregende Reise, die das Thema offen und ehrlich, jedoch auch auf eine gewisse Weise charmant erzählt.

Ich kann es nur wirklich jedem empfehlen!
07.10.2012 15:24

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich hab das Buch damals als Kind gelesen, und ich weiß noch, ich habe viel geweint dabei. Traurig
Aber ich habe es gleichzeitig geliebt. Es ist so behutsam und gefühlvoll geschrieben. Ich würde es meinen Kindern auf jeden Fall zu lesen geben.

Ich wusste gar nicht, dass es ein Hörspiel davon gibt. Rotwerd
08.10.2012 03:11

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hatte das Buch neulich in der Hand und wollte es schon kaufen... Habs dann doch wieder zurückgelegt... ich glaub, das sollte ich nachholen...
Danke für den Tipp, Mew²

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
08.10.2012 10:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Servus Opa, sagte ich leise
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH