Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Beiträge bewerten/unterstützen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Beiträge bewerten/unterstützen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Al Stone:
cht. Also sich nicht danach richten, was es dort gibt, oder eben nicht gibt.

Wäre doch nix Verwerfliches, wenn sich ein Forum dank dieses Buttons nicht durch mehrere "So sehe ich das auch!" und "gute Idee" und "schön geschrieben"-Kommentare aufblähen würde.


Ja, aber das tut es doch gar nicht. Also, wo wäre der Vorteil eines Buttons? Kratzend
24.10.2012 19:28

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Kirschtörtchen:
Zitat von Al Stone:
cht. Also sich nicht danach richten, was es dort gibt, oder eben nicht gibt.
Wäre doch nix Verwerfliches, wenn sich ein Forum dank dieses Buttons nicht durch mehrere "So sehe ich das auch!" und "gute Idee" und "schön geschrieben"-Kommentare aufblähen würde.

Ja, aber das tut es doch gar nicht. Also, wo wäre der Vorteil eines Buttons? Kratzend


Das frag ich mich auch Kratzend .
Wo bläht unser Forum sich denn auf?
Es ist weder zu voll gepackt, noch schreiben die User andauernd nur einen Satz wie "Gefällt mir" (wie das hier gerade ein bisschen rüberkommt...).

Ich finde es genau richtig so.
Na ja, nur meine bescheidene Meinung. Zwinker
24.10.2012 20:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat:
Ich verstehe auch nicht, warum dann keine Disskussionen mehr zustande kommen sollten.

Generation Facebook ist es gewohnt sich über Mausklick zu mitzuteilen. Man liest einen Thread, der eine pro und eine contra-Meinung hat und klickt halt dort drauf, was einem am ehesten zusagt. Fertig.
Ohne diese Wertungsfunktion müsste man schon selbst etwas sein Hirn arbeiten lassen. Man würde vielleicht schreiben: "Ich sehe es ähnlich wie Person Y, aber was die Sache X betrifft, denke ich durchaus in die andere Richtung, weil nämlich..."

Und schon entsteht darauf ein richtiger, ein echter Beitrag mit WORTEN. Für so einen Daumen hingegen man sich recht wenig kaufen, ist eigentlich der Tod eines jeden Diskussionsforums. Eben weil auch neue Ansätze gehemmt werden. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass durch den, in meinem Beispieltext gebrachten Einwand, ein anderer User auf etwas aufmerksam gemacht wurde, was er so noch nicht wuße oder bis dato ganz anders gesehen hat. Ich finde das ist Kommunikation in Reinform.
Wenn ich irgendwelche Daumen sehe, bin ich auch nicht klüger als vorher. Kann ich auch gleich die Tapete anstarren.

Zitat:
Disskussionen kommen bei Meinungsverschiedenheiten zustande.

Nein. Das Gegenbeispiel erbrachte ich eben. Glaube das kann man auch in jeder Kneipe sehen, wenn Gleichgesinnte Unterredungen über Frauen, Autos und Politik beginnen. Große Diskussionen, doch alle sind sie sich einig.

Zitat:
Einen Daumen hoch wird man für die "Gegenpartei" wohl eher selten geben.

Nein, aber einen Daumen runter. Und wie Kötö schon sagte, sieht man sie dann, weiss aber nicht warum. Ist für mich hinterhältig und feige. Man hat eine vermeintliche Meinung, hat aber keine Lust sie zu vertreten, möchte aber trotzdem denjenigen abstrafen, der nicht so denkt wie man selbst.
Heutzutage geht das per Mausklick, teilweise sogar anonym, man spart Zeit und muss sich sogar nicht mal mehr mit den Gegenargumenten des Anderen auseinander setzen, zumal wenn sie auch noch besser sind.
24.10.2012 21:31

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich bin auch der Meinung dass solch eine Funktion eher unnötig ist.

Es ist doch viel persönlicher wenn man selber etwas schreibt, anstatt einfach auf "Gefällt mir" zu klicken.
Und wenn es nur ein kurzes "Ja, das finde ich auch" ist, ist das doch auch kein Drama.
Denn ganz ehrlich: wie oft kommt es vor, das jemand nur so einen kurzen Satz schreibt?! Kratzend

Und wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde,
wenn jemand einen bestimmten Beitrag besonders toll findet, dann kann man sich auch ein paar Minuten Zeit nehmen und erklären was einem besonders gefallen hat, anstatt nur Däumchen nach oben zu verteilen. Verzweifelt
24.10.2012 22:16

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von Quadro:
Nein. Das Gegenbeispiel erbrachte ich eben. Glaube das kann man auch in jeder Kneipe sehen, wenn Gleichgesinnte Unterredungen über Frauen, Autos und Politik beginnen. Große Diskussionen, doch alle sind sie sich einig.


Das sind keine Diskussionen. Das ist gegenseitiges Bestätigen um sich gut zu fühlen, ergänzt durch unterhaltsame oder außergewöhnliche Anekdoten. Aber glaube mir, selbst das würde es trotz der Option, per Klick ein "Gefällt mir!" abzugeben noch hinreichend geben.

Im Übrigen sollte es lediglich die Möglichkeit geben, etwas gut zu finden, nicht, etwas negativ zu bewerten. Wem etwas nicht gefällt, der soll begründen, warum (das nennt sich dann Diskussion). Es geht ja nicht darum, jemanden angreifen zu können, sondern jemanden wissen zu lassen, dass man seiner Meinung ist oder für seine Mühe, einen hilfreichen Text zu verfassen, dankbar ist. Und damit eben die oftgenannten Einzeiler ohne Inhalt verhindert.
24.10.2012 22:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Von negativ bewerten war eigentlich auch nie die Rede.
Sondern eben nur von einem "Gefällt mir"-Button, oder einem "+1"-Button oder einem Daumen nach oben oder ähnlichem.

Ich finde es auch sehr interessant, dass diejenigen, die die Sache mit Facebook vergleichen, glaube ich gar nicht bei Facebook angemeldet sind, kann das sein?
Woher wollt ihr denn dann wissen, wie das da abläuft?

Desweiteren wurde aber auch schon gesagt, dass man das eigentlich nicht mit Facebook vergleichen sollte.
Wir sind hier ein Forum und Facebook ist ein SocialNetwork.
Und ich bekomme zu Genüge mit, dass Beiträge dort mehrfach kommentiert bis hin zu disskutiert werden. Und dazu werden besonders gute Kommentare/Beiträge geliked.

Also wer von den "Ich bin gegen einen Button"-Usern ist hier bei Facebook und spekuliert nicht nur?
24.10.2012 23:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Basti:
Also wer von den "Ich bin gegen einen Button"-Usern ist hier bei Facebook und spekuliert nicht nur?

Ich. Und daher weiss ich auch genau, wozu diese "Gefällt mir"-Angaben in Wirklichkeit da sind: Das ist in ähnliches Bewertungsverfahren wie bei Youtube, die sich übrigens diesen Trend auch gebeugt haben und facebookkonform geworden sind. Ich erinnere mich noch an die Zeit, da konnte man Videos noch mittels einer Anzahl von Sternen bewerten. Heute darf man Videos nur noch mögen, oder muss sie schlecht finden. Etwas anderes gibt es nicht. Willkommen in der eindimensionalen Welt des modernen Internets.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Diese Daumen-Verteilung hat etwas mit der Popularitätsmessung und Weiterverbreitung zu tun. Umso mehr Daumen ein Video bei Youtube hat, desto besser ist es gelistet und wird schnellen potentiellen Interessierten angeboten. Bei Facebook ist das ganz ähnlich. Nicht umsonst tummeln sich dort vor allem viele Großkonzerne - und auch nicht umsonst buhlen die um die dort um die Gunst der zukünftigen Kunden. Manche ködern sogar mit Vergünstigungen, die man erhält, aber erst soll man bitte Automarke X oder Getränk Y liken. Damit stehen die Firmen nämlich besser da und das ist letztendlich auch von Vorteil fürs Geschäft. Und eine super Werbung.
Das ist im Grunde der ganze Sinn dieser Daumenvergabe. Für Ottonormal-User ist es vollkommen belanglos, ob nun 2 oder 20 Personen gefällt, dass man gerade bei H&M ein Schnäppchen gemacht hat.

Du hast es selbst gesagt, Basti: Wir sind ein Forum, die sind ein soziales Netzwerk. Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Und gäbe es hier Tramperdaumen, dann wären wir bis zu dieser Diskussion hier gar nicht erst gekommen. Dann nämlich hätte es jeder wie eine Umfrage gehalten. Daumen hoch für ja, und Daumen runter für nein zur Anregung.
24.10.2012 23:17
24.10.2012 23:18

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Argumentation war nicht, dass es doof ist, weil das Bewerten bei facebook auch geht, sondern es wurde mit ganz anderen Argumenten begündet. Da spielt es auch keine Rolle, ob es Daumen-nach-oben - oder Daumen-nach-unten-Button gibt. Weder das eine, noch das andere ist in meinen Augen sinnvoll.

Warum das gut und sinnvoll für das Forum sein soll, erschließt mich aber immer noch nicht. Wo bleiben da die Argumente?


Ich kenne übrigens facebook. Zwinker
24.10.2012 23:20
24.10.2012 23:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Zitat von Basti:
Also wer von den "Ich bin gegen einen Button"-Usern ist hier bei Facebook und spekuliert nicht nur?

Ich.

Sorry, aber das kann ich dir nicht glauben.
Warst du nicht derjenige, der absolut annonym im Internet surft und von Sozialen Netzwerken wie Facebook oder Google+ die Hände lässt? Fragend
Ist gerade irgendwie ein bisschen widersprüchlich.

Zitat von Quadro:
Ich erinnere mich noch an die Zeit, da konnte man Videos noch mittels einer Anzahl von Sternen bewerten. Heute darf man Videos nur noch mögen, oder muss sie schlecht finden. Etwas anderes gibt es nicht. Willkommen in der eindimensionalen Welt des modernen Internets.

Warum muss das schlecht sein?
Ich bin überzeugt davon, dass 90% (wenn nicht sogar noch mehr) der User, die damals mit Sternchen gevotet haben entweder alle 5 oder nur 1 gegeben haben. Wer ein Video mittelmäßgi findet, votet in der Regel doch kaum.
Und wer gibt denn 2 oder 4 Sterne?
Es hat sich also im Prinzip nichts geändert. Aber das ist ja nun ein ganz anderes Thema. Zwinker

Zitat von Quadro:
Du hast es selbst gesagt, Basti: Wir sind ein Forum, die sind ein soziales Netzwerk. Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Und gäbe es hier Tramperdaumen, dann wären wir bis zu dieser Diskussion hier gar nicht erst gekommen.

Da hast du allerdings recht. Denn gäbe es den Daumen, wäre der ganze Thread ja gar nicht erst... Roll Eyes

Zitat von Quadro:
Dann nämlich hätte es jeder wie eine Umfrage gehalten. Daumen hoch für ja, und Daumen runter für nein zur Anregung.

Es war nie von Daumen runter die Rede. Zwinker
Der Rest ist reine Spekulation, mehr nicht.

Zitat von Kirschtörtchen:
Warum das gut und sinnvoll für das Forum sein soll, erschließt mich aber immer noch nicht. Wo bleiben da die Argumente?

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass es weder ein riesen Vortschritt/Vorteil für unser Forum wäre, noch, dass es ein riesen Nachteil wäre.
Es wäre einfach nur ein zusätzliches Gimmick.
Ich mein, wenns hier nur ums Disskutieren gehen würde, könnte man ja auch Smilies abschaffen! Zunge

Zitat von Kirschtörtchen:
Ich kenne übrigens facebook. Zwinker

Wer kennts nicht? Das war aber auch nicht meine Frage! Roll Eyes
24.10.2012 23:34

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat:
Sorry, aber das kann ich dir nicht glauben.

Willst du mich etwa Lügen strafen? Spiderman

Zitat:
Warst du nicht derjenige, der absolut annonym im Internet surft und von Sozialen Netzwerken wie Facebook oder Google+ die Hände lässt? Fragend
Ist gerade irgendwie ein bisschen widersprüchlich.

Wieso? Was weiss Facebook über mich? Alles Fakeangaben, nichts stimmt. Nicht mal die Mailadresse.
Gewußt wie. Afro

Zitat:
Warum muss das schlecht sein?

Eindimensionalität ist immer schlecht. Das sagt doch bereits der Name.

Zitat:
Ich bin überzeugt davon, dass 90% (wenn nicht sogar noch mehr) der User, die damals mit Sternchen gevotet haben entweder alle 5 oder nur 1 gegeben haben. Wer ein Video mittelmäßgi findet, votet in der Regel doch kaum.
Und wer gibt denn 2 oder 4 Sterne?

Wieder ich! Bei Ebay habe ich das schon oft so gemacht. Ich liebe Sternchenvergabe so sehr. Thumb Up

Zitat:
Da hast du allerdings recht. Denn gäbe es den Daumen, wäre der ganze Thread ja gar nicht erst... Roll Eyes

Stimmt, weil das Forum längst zugemacht hätte vor gähnender Langeweile und fehlenden Beiträgen. Zunge

Zitat:
Es war nie von Daumen runter die Rede. Zwinker

Schockiert Schockiert Schockiert

Das ist ja sogar noch viel viel schlimmer! Man wird nicht wie bei Youtube begrenzt in mögen oder nicht zu mögen, es geht nur noch das Gutfinden! Schockiert
Erinnert mich an die Wahlen in der DDR. Erstaunt

Zitat:
Ich mein, wenns hier nur ums Disskutieren gehen würde, könnte man ja auch Smilies abschaffen! Zunge

Smilies sind etwas elementar wichtiges. Alien
Gerade in Diskussionen. Die wären nämlich gar nicht möglich ohne unsere kleinen Helferchen. Es gibt viele Sätze und vor allem Aussagen, die lesen sich mit falsch gesetzten, oder gar fehlenden Smilies, total anders/verfälscht. Teilweise richtig böse und angreifend. Wir hätten uns über kurz oder lang gegenseitig aus dem Forum gemobbt, da wäre gar nichts mehr mit Diskutieren. Und wenn, dann würde man sich die ganze Zeit streiten und die Stimmung wäre auch eine viel düsterere.

Daher: Smilies an die Macht! Happy Sonnenbrille Thumb Up Afro Zunge Schockiert Verzweifelt Verliebt Verliebt Erstaunt Rotwerd Schwein Hasenzähnchen 2 Böse Spiderman Rambo Zyklop Ei Ei
24.10.2012 23:53

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar_230-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



Basti, ich bin auch bei Facebook schon ein bisschen länger...
Und ich im StudiVZ war ich früher unterweg, da hab ich mich noch gegen Facebook gesträubt, die hatten dann ein Update, und auf ein Mal war er unübersichtlich, total langsam und nichts hat mehr funktioniert und einfach nur weil die mit FB mithalten wollen und angeblich alles besser machen wollten, die Folge war ein riesen Schwund an Mitgliedern

Warum muss denn alles "bewertet" werden?
Ich denke auch, dass man viel besser eben kurz schreiben kann was einem gefällt oder was einem nicht gefällt
ich brauch so einen Button nicht.

ABER das Thema scheint dir ja am Herzen zu liegen, wasrum machst du nicht einfach eine Umfrage draus und wartetst ab??
Ich kann mir vorstellen, dass einige in unserem Forum auch so einen Button hätten aber hier nichts schreiben weil die Antihaltung hier so groß ist.
25.10.2012 06:02

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde es eine gute Idee. Thumbs Up

Aber jedem seine eigene Meinung...
25.10.2012 12:01

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:

Zitat von Kirschtörtchen:
Ich kenne übrigens facebook. Zwinker

Wer kennts nicht? Das war aber auch nicht meine Frage! Roll Eyes


Okay, dann noch mal präziser: Ich habe auch einen facebook-Account. Roll Eyes Roll Eyes

Aber auch wer keinen hat, kann sich ein Urteil zu dem Thema bilden.
25.10.2012 12:48
25.10.2012 12:49

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Habe eigentlich nur ich das Gefühl, das es hier gerade sehr ungemütlich ist Kratzend .

Ich habe wirklich keine Lust, hier Rechenschaft abzulegen, ob ich irgendwo ´nen Account habe oder nicht. Roll Eyes
Find auch nicht, dass man dann jemanden unterstellen kann: Siehste, du kennst das eh nicht, also haste auch keine Meinung zu dieser Idee...
Was für ein Käse, ganz ehrlich.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus,
macht doch, was ihr wollt...
25.10.2012 13:29
25.10.2012 13:31

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maybe:
Habe eigentlich nur ich das Gefühl, das es hier gerade sehr ungemütlich ist Kratzend .

Ich habe wirklich keine Lust, hier Rechenschaft abzulegen, ob ich irgendwo ´nen Account habe oder nicht. Roll Eyes
Find auch nicht, dass man dann jemanden unterstellen kann: Siehste, du kennst das eh nicht, also haste auch keine Meinung zu dieser Idee...
Was für ein Käse, ganz ehrlich.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus,
macht doch, was ihr wollt...



Du hast absolut Recht Maybe. Es ist ungemütlich geworden und teilweise auch unverschämt.
Und ich ärgere mich auch ewas, weil ich mich gerechtfertigt habe wegen meinem Account. Vermutlich wird mir das sowieso nicht geglaubt und ich bin der nächste, der nicht die Wahrheit sagt.. Schockiert

Das ist keine gute Diskussion mehr. Verzweifelt Ich mach auch nicht mehr mit.
25.10.2012 13:59
25.10.2012 14:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Zitat:
Sorry, aber das kann ich dir nicht glauben.

Willst du mich etwa Lügen strafen? Spiderman

Sorry, dann habe ich in unsere Diskussion vor einem Jahr wohl was missverstanden.

Zitat von Quadro:
Eindimensionalität ist immer schlecht. Das sagt doch bereits der Name.

Der Name sagt gar nichts.
In der Mathematik gibt es auch nur richtig oder falsch.

Zitat von Quadro:
Wieder ich! Bei Ebay habe ich das schon oft so gemacht. Ich liebe Sternchenvergabe so sehr. Thumb Up

Nur damit bist du einfach in der kompletten Minderheit!
Wie gesagt, die meisten geben alle oder nur einen Stern.
Ebay Bewertungen oder auch Amazonbewertungen sind da schon etwas anders. Denn da macht man eine ganze Rezension, macht sich Gedanken über das Produkt oder den Verkäufer.
Da kann man auch mit Sternchen bewerten.
Aber wenn ich bei YouTube ein Video sehe, dann gefällt es mir oder eben nicht.
Ich setze mich bestimmt nicht hin und sage "Joa das Ende war ein bisschen knapp, ich zieh mal einen Stern ab"
Es gibt Ausnahmen, aber die breite Masse macht es eben nicht.

Zitat von Quadro:
Stimmt, weil das Forum längst zugemacht hätte vor gähnender Langeweile und fehlenden Beiträgen. Zunge

Glaubst du ja wohl selbst nicht. Zwinker
Interessanterweise hätte nach deiner Theorie doch gar keiner hier schreiben müssen, sondern einfach nur die Bewertungsfunktion des Threads nutzen können.
Merkwürdig, nicht?

Zitat von Quadro:
Das ist ja sogar noch viel viel schlimmer! Man wird nicht wie bei Youtube begrenzt in mögen oder nicht zu mögen, es geht nur noch das Gutfinden! Schockiert
Erinnert mich an die Wahlen in der DDR. Erstaunt

Ich glaube du hast das ganze Prinzip gar nicht verstanden, worum es hier geht.
Es geht sich nicht darum, sich Gedanken über die Beiträge zu machen und dann wie eine Jury zu bewerten.
Sondern einfach nur den Beiträgen, die einem gut gefallen ein + zu geben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Quadro:
Smilies sind etwas elementar wichtiges. Alien
Gerade in Diskussionen. Die wären nämlich gar nicht möglich ohne unsere kleinen Helferchen. Es gibt viele Sätze und vor allem Aussagen, die lesen sich mit falsch gesetzten, oder gar fehlenden Smilies, total anders/verfälscht. Teilweise richtig böse und angreifend. Wir hätten uns über kurz oder lang gegenseitig aus dem Forum gemobbt, da wäre gar nichts mehr mit Diskutieren. Und wenn, dann würde man sich die ganze Zeit streiten und die Stimmung wäre auch eine viel düsterere.

Glaube nicht, dass ich gegen Smilies bin, aber traurig, wenn man sich ohne Bilder nicht richtig ausdrücken kann, findest du nicht?

Zitat von maya-1988:
ich brauch so einen Button nicht.

Es gibt ja keinen Zwang ihn zu benutzen.

Zitat von maya-1988:
ABER das Thema scheint dir ja am Herzen zu liegen, wasrum machst du nicht einfach eine Umfrage draus und wartetst ab??

Ist interessanterweise genau das, was die "Anti"-Partei mit sicherheit nicht will. Wäre ja im Prinzip dasselbe wie die Daumenvergabe. Zwinker
Das Thema liegt mir aber nicht so am Herzen, dass ich meine, ich muss diesen Button hier unbedingt einbauen.
Ich gehöre der "Neutralen" Partei an. Zwinker
Ich kann einfach nur nicht diese krasse Gegeneinstellung nachvollziehen.

Zitat von maya-1988:
Ich kann mir vorstellen, dass einige in unserem Forum auch so einen Button hätten aber hier nichts schreiben weil die Antihaltung hier so groß ist.

So groß ist die Antihaltung eigentlich nicht.
Nach Anzahl der User hier hätten wir 4 dafür, 5 dagegen und 2 egal.

Zitat von Kirschtörtchen:
Aber auch wer keinen hat, kann sich ein Urteil zu dem Thema bilden.

Zu dem Thema hier ja, aber doch nicht, was bei Facebook abgeht.
Zumindest stelle ich es mir deutlich schwerer vor, zu wissen, wie der Gefällt mir Button dort genau genutzt wird, und wie da trotzdem noch kommentiert wird.

Zitat von Maybe:
Ich habe wirklich keine Lust, hier Rechenschaft abzulegen, ob ich irgendwo ´nen Account habe oder nicht. Roll Eyes
Find auch nicht, dass man dann jemanden unterstellen kann: Siehste, du kennst das eh nicht, also haste auch keine Meinung zu dieser Idee...
Was für ein Käse, ganz ehrlich.

Ich habe weder gesagt, dass man sich für etwas rechtfertigen soll, noch dass man hier nicht mitdiskutieren kann, wenn man keinen Facebook Account hat.
Nur gibt es eben viele Leute die meinen, sie wüssten genau was bei Facebook abgeht, ohne da angemeldet zu sein. Klar kriegt man hier und da vielleicht auch was mit, aber ich kann doch auch nicht über einen Film urteilen, den ich noch nie gesehen habe.
Facebook habt ihr mit in die Diskussion mit eingebracht, nicht ich.



Zitat von Kirschtörtchen:
Du hast absolut Recht Maybe. Es ist ungemütlich geworden und teilweise auch unverschämt.

An welcher Stelle denn genau?

Zitat von Kirschtörtchen:
Und ich ärgere mich auch ewas, weil ich mich gerechtfertigt habe wegen meinem Account. Vermutlich wird mir das sowieso nicht geglaubt und ich bin der nächste, der nicht die Wahrheit sagt.. Schockiert

Warum meint ihr, ihr hättet euch für irgendetwas gerechtfertig?
Darf man hier nichtmal eine Frage stellen?
Und das mit Quadro habe ich oben aufgeklärt.

Zitat:
Ich klinke mich an dieser Stelle aus,
macht doch, was ihr wollt...

Zitat von Kirschtörtchen:
Das ist keine gute Diskussion mehr. Verzweifelt Ich mach auch nicht mehr mit.

Gut dass der Button (noch) nicht da ist, sonst wäre er am Ende noch dran Schuld gewesen, dass ihr hier nicht mehr schreibt. Zunge
25.10.2012 17:15

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:

So groß ist die Antihaltung eigentlich nicht.
Nach Anzahl der User hier hätten wir 4 dafür, 5 dagegen und 2 egal.


6 Dagegen !!
Warum? Muss ich einfach nicht haben, sehe das nutzen einfach nicht.
Ich diskutiere/bespreche lieber etwas und finde nicht das hier Beiträge verfasst werden die "besonders" sind und deshalb einen Daumen, ein +1 oder sonstiges "verdienen".
25.10.2012 17:27

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Kirschtörtchen:
Du hast absolut Recht Maybe. Es ist ungemütlich geworden und teilweise auch unverschämt.


Danke für deinen Post.
Ich dacht´ schon, ich steh allein da mit der Meinung.

Zitat von Basti:
An welcher Stelle denn genau?
Warum meint ihr, ihr hättet euch für irgendetwas gerechtfertig?
Darf man hier nichtmal eine Frage stellen?


Der Ton macht die Musik, Basti...
deine Beiträge lesen sich sehr forsch, teilweise...
Ich hoffe, das nimmst mir das jetzt nicht krumm, aber so habe ich (und offensichtlich nicht nur ich) das wahrgenommen.

Und ich habe keine Lust auf irgendeinen Streit hier, und wenn er noch so klein ist; das ist dieser blöde Button einfach nicht wert Zwinker
25.10.2012 17:38
25.10.2012 17:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich nehme niemandem was böse und ich bin auch keinem böse oder sonst wie.
Wenn meine Beiträge sich "forsch" oder unverschämt anhören, dann tut mir das Leid, so war es jedenfalls nicht gemeint.
Dann lest die Texte am besten nochmal und denkt euch hinter jedem Satz einen Zwinkersmiley, vielleicht ists dann besser. Zwinker

Nee ernsthaft: Unverschämt sollten die Beiträge keinesfalls wirken.
Ich vertrete einfach nur meine Meinung, dass ich die Argumentionen von euch teilweise nicht so recht nachvollziehen kann. Zwinker
25.10.2012 17:41

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



Naja, also leztendlich isses ja Bastis Forum und er kann entscheiden, was er umsetzt und was nicht. Oder? Sonnenbrille

Ich finde die Idee weiterhin positiv und denke es würde ein positives Gefühl beim Verfasser bringen. Da man sich ja freut, wenn jemand die Meinung unterstützt. Wie gesagt, ich wäre auch nicht für einen "Dauem runter" Button, weil das ja nur negative Kritik und Laune bringen würde. Aber es kommt ja auch häufig im "realen" Leben vor, das man einfach nur sagt "Ja, das sehe ich auch so" und nicht gleich einen ganzen Text sagt.

Abgesehen davon ist Weiterentwicklung immer gut. Thumb Up

__________________

Buffy Verliebt

29.10.2012 11:40
29.10.2012 11:47

Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Beiträge bewerten/unterstützen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH