Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Beiträge bewerten/unterstützen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Beiträge bewerten/unterstützen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???


Beiträge bewerten/unterstützen

Hey,
melde mich mal nach längerer Zeit wieder zurück Happy
mit einer Verbesserungsidee undzwar fände ich es cool, wenn man einzelne Beiträge bewerten könnte, heißt so einer Art "Daumen hoch" geben könnte.
Hab das schon in anderen Foren gesehen und fänd das auch hier gut, umso die Meinung des Verfassers unterstützen zukönnen.

Edit:
Ich spreche hier nicht von einem "Daumen runter". Ihr müsst keine Angst haben kritisiert zu werden, mir gehts nur um einen "Dauem hoch", um die Meinung zu unterstützen.


__________________

Buffy Verliebt

22.10.2012 09:13
31.10.2012 16:11

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


RE: Beiträge bewerten

Die Meinung des Verfassers kann man besser mit einer direkten Antwort stützen, denn dann kann man auch gleich noch den Grund schreiben, warum man den Beitrag mag.

Ansonsten kann man ja auch noch den ganzen Thread bewerten.

Ich finde, so ein "facebook-gefällt-mir" passt nicht in unser Forum.
22.10.2012 10:28

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Schließe mich KöTö an, zumal wir hier ja selten richtig tiefsinnige Diskussionen führen.
Wieso sollte man also einzelne Beiträge gesondert hevorheben? Hunderte Beiträge in einem Threads gibts hier ja auch nicht, wie in manch anderen Foren, so dass man besonders "gute" Beiträge hervorheben müsste. Hier ist alles sehr überschaubar und man kann sich sehr schnell zu jedem Thema seine eigene Meinung bilden, ohne das man auf den Tramperdaumen von anderen Leute angewiesen ist.

Alien
22.10.2012 10:42

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich seh das so wie meine Vorgänger.

Zumal man schon den Thread an sich bewerten kann.

Auch noch einzelne Beiträge? Nee... muss echt nicht sein.
22.10.2012 11:02
22.10.2012 11:04

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



Ich könnte mir vorstellen, das es aber auch viele "stille Mitleser" gibt, die vielleicht keine Lust haben einen ganzen Beitrag zu schreiben und so ihre Meinung miteinbringen könnten.. Happy

__________________

Buffy Verliebt

22.10.2012 11:30
22.10.2012 11:31

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Blocksberg99:
Ich könnte mir vorstellen, das es aber auch viele "stille Mitleser" gibt, die vielleicht keine Lust haben einen ganzen Beitrag zu schreiben und so ihre Meinung miteinbringen könnten.. Happy


Dann hast du 10 "dislikes" oder "likes" und weißt nicht warum... Roll Eyes

Also, wenn man was zu sagen hat, kann man sich doch auch eben mal die Mühe machen, und ein paar Sätze schreiben. Wer dazu nicht bereit ist, bleibt eben im Forum ein stiller Mitleser. Ist ja auch nicht verkehrt. Not Sure
22.10.2012 11:40
22.10.2012 11:42

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich glaub, blocksberg99 meint, dass man dann nur "Daumen hoch" vergeben kann, oder? Kratzend Was dann aber ja auch irgendwo inkonsequent wäre...

Aber ich kann dein Argument nur unterschreiben, Kötö.
Wer nur herkommt, um "Däumchen" zu verteilen und nix dazu sagen kann, kann auch ruhig "stiller Leser" bleiben Roll Eyes .

Ganz ehrlich... hat die Funktion hier echt was zu suchen?
Die "Quote"-Funktion ist ganz wunderbar und das klappt hier auch super, weil diejenigen, die einem anderen antworten oder etwas ergänzen wollen, dass dann auch einfach machen.
Irgendwelche "super" Beiträge hypen passt hier wirklich nicht rein Not Sure .

Ist nicht bös´ gemeint, Blocksberg99, aber ich persönlich find die Idee nicht gut... Verzweifelt
22.10.2012 11:46
22.10.2012 11:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Letztendlich muss man auch sehen, dass durch diesen ganzen "Gefällt mir"-Wahn die eigentliche Kommunikation vollkommen auf der Strecke bleibt. Vor lauter Faulheit werden die Leute in ein paar Jahren sich nur noch mit Mausklicks durchs Netz navigieren.
Wenn einem eine Meinung nicht passt, gibt man ihr halt in sekundenschnelle einen Daumen nach unten. Man muss sich die Diskussion nicht geben. Schade eigentlich, erweitert das doch mitunter den eigenen Horizont und manchmal ändert man dadurch sogar seine Einstellung.
22.10.2012 12:47

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar_230-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



ich bin auch in einem anderen Forum und dort gibt es eine Art gefällt mir Knopf und es ist einfach nur fürchterlich. Grade deswegen liebe ich unsere Forum hier weil noch richtige Dikussionen und Gespräche zu stande kommen.
Außerdem muss sich denn heutzutage alles an Facebook orientieren?
Ich bin klar der meinung so einen Button braucehn wir nicht!
22.10.2012 15:37

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von maya-1988:
Außerdem muss sich denn heutzutage alles an Facebook orientieren?


Jep, das hab ich auch gedacht.
Ich brauche so einen Facebook-Quatsch hier jedenfalls nicht Roll Eyes
22.10.2012 17:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich habe den ganzen Tag hier erst einmal nur mitgelesen und wollte die Reaktionen abwarten.
Denn ich bin weder 100%ig dafür noch 100%ig dagegen.

Ich verstehe nur nicht, warum das hier so krass negativ ankommt und als "Facebook-Quatsch" bezeichnet wird.
Ich selbst hatte auch hier und da schonmal das Bedürfnis Beiträge zu liken, einfach weil ich fand, dass sie sehr gut geschrieben waren und es eben auf den Punkt gebracht hatten.
Warum muss das denn negativ sein und würde das Forum abwerten? Fragend

Ich verstehe auch nicht, warum dann keine Disskussionen mehr zustande kommen sollten.
Disskussionen kommen bei Meinungsverschiedenheiten zustande.
Einen Daumen hoch wird man für die "Gegenpartei" wohl eher selten geben. Zwinker

Wenn man einen Beitrag gut findet, kann man das auch sicher schreiben.
Aber zum einen gibt es die stillen Mitleser, wie schon gesagt und zum anderen fänd ich es eher vorteilhaft ein +1, Daumen nach oben oder "Gefällt mir" zu klicken, als ein Beitrag mit nur "Find ich gut" oder " Thumb Up " zu schreiben.

Ich denke kaum, dass durch einen +1 Button (oder wie auch immer Zwinker ) hier weniger Betiräge geschrieben würden. Wer schreiben will, der schreibt auch (eben das, was man mit einem Daumen nach oben nicht ausdrücken kann)

Ich sehe da zum Beispiel den Vorteil bei der Ideenfindung unseres neuen Hörspiels.
Jede Idee kann super bewertet werden.
Das ist meiner Meinung nach deutlich besser als unter jeder Idee 5x "Find ich gut" zu lesen.
Wer weitere Ideen hat, wird sie doch dennoch schreiben.

Wenn wir wieder zurück zu Facebook wollen: Auch da wird munter kommentiert trotz dieses Buttons. Zwinker

Das ist also erstmal meine Meinung dazu, was dafür sprechen könnte.

Andererseits müsste ich ersteinmal schauen, wie aufwendig es überhaupt wäre, so etwas einzubauen, und ob sich der Aufwand lohnen würde.
Die Frage ist hierbei nicht nur, ob so eine Funktion nützlich ist, sondern auch, wie sie angenommen und genutzt werden würde.
Die ersten Reaktionen hier würden dementsprechend eher dagegen sprechen.
22.10.2012 20:07
22.10.2012 20:09

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Ich sehe da zum Beispiel den Vorteil bei der Ideenfindung unseres neuen Hörspiels.
Jede Idee kann super bewertet werden.
Das ist meiner Meinung nach deutlich besser als unter jeder Idee 5x "Find ich gut" zu lesen.
Wer weitere Ideen hat, wird sie doch dennoch schreiben.


Find ich nicht.
Ich lese lieber 5x "Find ich gut", als mir ein 5xDaumen hoch anzusehen.

Ich versteh jetzt auch nicht, warum du da darüber nachdenkst, das einzuführen, weil hier noch keiner wirklich verlauten ließ, dass er für die Idee ist, außer der Threadersteller selbst Zwinker Kratzend .
22.10.2012 20:29
22.10.2012 20:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es einführe?
Ich habe doch nur meine Meinung dazu geschrieben, darf ich das etwa nicht? Fragend
22.10.2012 20:31

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich hab nicht behauptet, dass du es einführen willst, sondern, dass du darüber nachdenkst es womöglich zutun-
was ich aus deinem Beitrag erschließe Zwinker .

Ich will dir nix unterstellen und natürlich darfst du deine Meinung sagen.
22.10.2012 20:34
22.10.2012 20:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wenn hier Vorschläge fürs Forum gemacht haben, dann sollte ich mir doch Gedanken darüber machen es einzuführen.
Es wäre doch schlimm, wenn ich jede Idee direkt verwerfen würde.

Aber ich kann dir versprechen, sollten Blocksberg99 und ich tatsächlich die einzigen sein, die etwas positives darin sehen, dann werde ich es sicher nicht einführen (was ich aber auch oben geschrieben habe. Zwinker )
22.10.2012 20:36

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Wenn hier Vorschläge fürs Forum gemacht haben, dann sollte ich mir doch Gedanken darüber machen es einzuführen.
Es wäre doch schlimm, wenn ich jede Idee direkt verwerfen würde.


Okay, verzeih bitte...
das ist wohl das "administratorische Denken" bei dir, was? Fettes Grinsen
Dagegen sei natürlich nichts zu sagen. Zwinker
22.10.2012 20:44
22.10.2012 20:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja keine Ahnung ob das administratorisches Denken oder sonst was.
Nur hier kommen recht selten Vorschläge fürs Forum.
Ich freu mich eigentlich, wenn hier jemand mitdenkt, oder sich Gedanken macht, was man hier noch machen kann.
Deswegen sehe ich jeden Vorschlag erst einmal positiv. Zwinker
(Das heißt nicht, dass es nicht noch genug Sachen gäbe, die ich noch machen wollte... Verzweifelt )

Und seit heute morgen habe ich mir generell dazu noch Gedanken gemacht, und das habe ich einfach augeschrieben. Zwinker
22.10.2012 20:46

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also ich kenne auch Foren mit so einer Funktion ud aknn aus Erfahrung sagen, es schadet den Diskusionen in keiner Weise. Es gibt einem als Autor eines Post hingegen einen direkteren Eindruck, wieviel Zuspruch das geschriebene findet. Es kommt immer mal wieder vor, dass Zustimmungen missverstanden werden, da ist eine simple Bewertungsmöglichkeit eindeutiger. Und wie schon gesagt wurde, eine wirkliche Diskusion basiert auf Meinungsverschiedenheiten, nicht auf Zustimmungen.
22.10.2012 22:13

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich sehe die ganze Sache recht neutral,ich glaube,dass eine solche Neuerung nicht soviel Einfluss nehmen würde wie einige befürchten,eher,dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt.

Sollte es nicht unmenschlich viel Zeit in Anspruch nehmen,könnte man es probieren,Neuheiten sind ja immer was zum Probieren und Weiterentwickeln,aber sicher kommt das Forum auch ohne diese Funktion zurecht und wenn abzusehen ist,dass es nicht angenommen wird wäre es schade um die investierte Zeit.

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
23.10.2012 00:58

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich finde die Idee mit dem "Daumen Hoch"-Button nicht schlecht. Nur weil es das bei Facebook gibt, muss es doch nicht gleich schlecht sein.

Sollte man sich etwa an Facebook orientieren? Nein, sollte man nicht. Also sich nicht danach richten, was es dort gibt, oder eben nicht gibt.

Wäre doch nix Verwerfliches, wenn sich ein Forum dank dieses Buttons nicht durch mehrere "So sehe ich das auch!" und "gute Idee" und "schön geschrieben"-Kommentare aufblähen würde. Das war jetzt überspitzt ausgedrückt, tut mir leid.

Und ich glaube nicht, dass jemand einen Kommentar der aussagekräftiger wäre als nur eine bloße Bestätigung, nicht gepostet würde, aus dem bloßen Grund, weil man ja ganz bequem bloß auf "Daumen hoch" drücken kann.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.10.2012 18:58

Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Beiträge bewerten/unterstützen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH