Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Beiträge bewerten/unterstützen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Beiträge bewerten/unterstützen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wir drehen uns im Kreis. Die Diskussion die jetzt hier entsteht fand ja 1:1 schon vor 7 Jahren statt.
Was passiert, wenn der Like-Buton nun da ist, ist reine Spekulation.
Währen der eine glaubt, dass das Forum zusammenbricht, weil keiner mehr schreibt, glaube ich da absolut gar nicht dran.
Wer schreiben will, der schreibt nach wie vor.

Ein Testlauf wurde damals abgelehnt, was ich immer noch nicht nachvollziehen kann.
Denn wenn du dir ja so sicher bist, dass dann nichts mehr geschrieben wird, müsste man ja einen deutlichen Einbruch der Beiträge erkennen können und man könnte den Butten flux wieder rausnehmen.
Aber ansscheinend bist du dir ja nicht so sicher. Zwinker

Fakt ist: Mit Spekulationen führt diese Diskussion ja nur ins Nirwana. Zwinker
20.01.2020 20:53

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich sehe es wie Boris-Baby.

Ich sitze da selber oft genug und will jemandem sagen dass ich es genauso sehe. Klar man könnte es schreiben. Aber auf Dauer wäre sowas spamming und würde unnötig den thread zumüllen.

Voralledem: Das schreibt dann jeder. Macht das aber unter anderem aus diesem Grund keiner, dann kann man keinem sagen dass man der selben Meinung ist. Oft bekommt man dann nur antworten, wenn jemand ein Gegenargument hat.

Ich wäre für so eine Bewertungsfunktion, zumal ich finde dass auch dieses Forum mit der Zeit gehen muss. Weil wenn das nicht passiert, wird es unattraktiv.

Zitat von Quadro:
Nein, da man hier aktiv eine Meinung bildet. Man übernimmt keine Vorgefertigte. Alien


Diese Aussage macht null Sinn, weil du sagen kannst der hat recht Daumen hoch vll noch Kommentar das wars oder du schreibst deine Meinung drunter. Du wirst ja nicht gezwungen, den Daumen hoch zu drückdn.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
20.01.2020 20:56

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von BenjaminFan2018:
Ich wäre für so eine Bewertungsfunktion, zumal ich finde dass auch dieses Forum mit der Zeit gehen muss. Weil wenn das nicht passiert, wird es unattraktiv.

Wer sich heutzutage noch in einem Forum installiert, legt allgemein keinen gesteigerten Wert darauf, dass die neue Plattform hoffentlich auch "mit der Zeit geht". Sondern man sucht vielleicht gerade die Leute, die sich noch Zeit nehmen für eine Meinung, die noch Lust haben auf eine Diskussion oder Spaß an längeren Texten.
Wenn es hier aber auch nur nach Schema F läuft, fehlt das Alleinstellungsmerkmal und man geht wieder. Und jene, die oben beschriebenes geschätzt haben, aber merken dass es hier genauso zum Social-Media-Klon verkommt, die distanzieren sich von ihrem jahrelang geschätzten Forum und haben darauf keine Lust mehr.

Das Ergebnis: Verlierer auf beiden Seiten. Und wenn die Liker unter sich sind, werden sie schnell merken, dass nicht mehr viel passiert. Ohne die Content-Lieferer, die es entweder aus finanziellen oder narzisstischen Gründen machen, wären auch Instagram und Facebook lange tot.

Zitat von BenjaminFan2018:
Diese Aussage macht null Sinn, weil du sagen kannst der hat recht Daumen hoch vll noch Kommentar das wars oder du schreibst deine Meinung drunter. Du wirst ja nicht gezwungen, den Daumen hoch zu drückdn.

Eben. Man hat keine gesteigerte Motivation extra was zu schreiben. Aber der Like-Button ist relativ spontan im vorbeigehen gedrückt. Er macht eben wenig Arbeit. Man muss sich nicht großartig mit einer Sache auseinandersetzen.
Beim Duell Quantität gegen Qualität wird Letztere eindeutig verlieren.
20.01.2020 21:20

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also geliket kann nur werden, wenn es auch handgetippte Postings gibt.
Ich denke, dass keiner der Aktiven hier zum Allenfalls-Liker würde.

Der Vorteil/Nutzen einer solchen Funktion liegt auf der Hand, ist aber in wirklich großen (mitgliederreichen) Foren/Magazinen gut aufgehoben. So sehr würde hier ein Thread schon nicht ausufern, wenn Reaktionen wie "Gute Sache, sehe ich auch so!" kommen.

Dieses Forum hier hat für mich einen recht familiären Charakter, in dem man schon mal seine Kindheitserinnerungen etc teilt. Da passt es schon gut, auch mal mit eigenen Worten zu antworten.

Ganz anderes als in Yellowpress-Portalen, wo über den neusten Klatsch gelästert wird. Da reicht auch ein "Like".

Soweit meine Empfindung.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.01.2020 21:32

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Nur mal eine Frage zwischendurch, reden wir vom anonymen liken oder vom liken ala Facebook (man sieht die Namen). Das zumindest sollte ja vorher mal geklärt sein. Kratzend
20.01.2020 21:34

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Al_Stone:
Ganz anderes als in Yellowpress-Portalen, wo über den neusten Klatsch gelästert wird. Da reicht auch ein "Like".

Was soll da denn auch für eine fundierte Meinung in Worten kommen? Erstaunt

@Jessy: Schon namentlich. Wenn es anonym ist, wäre das Ganze ja NOCH sehr viel unsinniger.
20.01.2020 21:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, also ob die nun annonym sind oder nicht, spielt ja im Grunde noch gar keine Rolle. Die Diskussion geht ja nur ums generelle erst einmal.

Ich sehe diesen "Gefällt mir"-Button auch gar nicht als Ersatz für Beiträge, wo nur "Find ich gut" drin steht.
Diese Beiträge haben wir hier gar nicht.
Ich sehe ihn nach wie vor als einen netten kleinen Zusatz.

Besondere Rezensionen in Hörspielthread könnten hervorgehoben werden bspw.
Das geht nicht mit einem Beitrag, der vielleicht 3 Seiten später erst kommt.
20.01.2020 21:54

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Zitat von Al_Stone:
Ganz anderes als in Yellowpress-Portalen, wo über den neusten Klatsch gelästert wird. Da reicht auch ein "Like".

Was soll da denn auch für eine fundierte Meinung in Worten kommen? Erstaunt


Na ja, was heißt "fundiert" - genau wie man über Weltliteratur resümieren darf, so darf man sich auch über Stars und Sternchen austauschen und seine Meinung kundtun. In solch Portalen tummeln sich dann tausende und dementsprechend viele Likes entstehen. Es ist halt eine viel unpersönlichere Basis.

Vergleichen lässt es sich nicht, ich will gar nicht sagen, dass das eine besser als das andere ist.

Im Hörspielparadies ist die Community überschaubar und man kommuniziert viel mit-einander. Das könnte vom Like-Button nicht übernomnen werden.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.01.2020 22:00

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



In meinen Augen ist es sehr wohl wichtig, ob wir über ein anonymisiertes Likesystem oder nicht sprechen. Kann für manche definitv PRO oder CONTRA sein.
Ich wäre nur PRO namentlichem Like, ich möchte sehen können wer die Meinung eines anderen unterstützt. Würden wir von anonymen liken sprechen, wäre ich klar gegen das System. Man sollte zu seinem Like stehen müssen und es sollte keine anonyme Meinungsmache sein.
20.01.2020 22:07

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Nee, wenn dann personalisiert.

Sonst können wir das liken auch gerne gleich für Gäste ermöglichen, die ja anonym hier sind. Das spielt dann auch keine Rolle mehr.

Und dann können wir ja auch gleich wie in anderen Foren auch einführen, dass Gäste ohne Registrierung in bestimmten Bereichen Beiträge schreiben können. Was ja dazu da sein soll, Fragen zu ermöglichen, für Leute die sich nicht registrieren wollen.

Ne, also von al sonen Anonymen Sachen halte ich nichts, weil sowas, würde die Vertrautheit in diesem Foren zerstören.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
20.01.2020 22:40
20.01.2020 22:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Keine Ahnung ob das falsch rüber gekommen war.
Aber falls das eingeführt werden sollte, wäre ich natürlich auch gegen anonymisiert. Zwinker
20.01.2020 22:48

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Habe mir so eine Funktion auch schon gewünscht.
20.01.2020 23:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Jessy:
In meinen Augen ist es sehr wohl wichtig, ob wir über ein anonymisiertes Likesystem oder nicht sprechen. Kann für manche definitv PRO oder CONTRA sein. Ich wäre nur PRO namentlichem Like, ich möchte sehen können wer die Meinung eines anderen unterstützt. Würden wir von anonymen liken sprechen, wäre ich klar gegen das System. Man sollte zu seinem Like stehen müssen und es sollte keine anonyme Meinungsmache sein.


Zur Klärung der Frage, ob ein Like-Button eingeführt wird, halte ich die Frage, ob anonym oder nicht, auch für sehr wichtig. Sonst gehen die einen User von anonymen Like-Buttons aus, wenn sie sich dafür oder dagegen aussprechen, wären aber bei namentlichen Likes vielleicht gegenteiliger Meinung.

Ich schätze, die meisten sind, wenn ein Like-Button eingeführt wird, für einen mit Namen. Ich für meinen Teil bin, wenn, für einen mit Namen. Erstens ist Transaperenz in einem eher familiären Rahmen wie diesem Forum wichtig und zweitens sollte man eine Meinung nur abgeben, wenn man auch bereit ist, die "Konsequenzen" zu tragen.
21.01.2020 10:26

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.023
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich werfe mal meine 50 Cent in die Waagschale und frage, wie es dann statt eines "Like"-Buttons mit einer "Bedanken"/"Reputation" Funktion aussieht?

Ich stoße immer wieder auf Beiträge, die meiner Zustimmung finden. Wenn ich aber selbst nichts dazu schreiben möchte, kann ich diese Zustimming nicht kundtun. Mir persönlich fehlt dann wirklich eine entsprechende Klick-Option.

Alternativ wäre ein Antwortbeitrag, in den ich schreibe "Sehe ich auch so", "Gefällt mir", etc, möglich. Aber ich denke, dass ist dann eher Spam als ein sinnvoller Beitrag.

Als Schreiber (auch wenn aktuell nicht so aktiv wie ich selbst gerne hätte), freue ich mich natürlich über Antworten zu meinen Beiträgen, aber ein "Danke" oder "Reputation" würde mich mindestens genau so freuen.
20.11.2021 10:01

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Holger:
Ich stoße immer wieder auf Beiträge, die meiner Zustimmung finden. Wenn ich aber selbst nichts dazu schreiben möchte, kann ich diese Zustimming nicht kundtun.

Wenn jemand nichts schreiben möchte, dann ist das Problem hausgemacht. Deshalb sollte man nicht irgendwelche Knöpfe einrichten, die einen dann vermeintlich diese Aufgabe abnehmen.

Ich sehe durch diese ganze Like-Mentalität das Internet in genau jener Schieflage, wie wir es heute vorfinden. Die Menschen sind faul geworden. Früher wollte man seine Meinung noch kundtun, heute will man maximal einen Button klicken. Kein Wunder, dass sich dieses Schweigen im Raum all jene zu Nutzen machen, die früher selbst noch geschwiegen haben, weil sie um die Unpopularität ihrer Aussagen wussten. Heute hat sich das gewandelt. Und ich finde nicht, dass man das noch befeuern sollte. Es scheint ja schon ein unterschwelliges Verlangen vorhanden zu sein, nach irgend einem Knopf zu suchen. Schlimm genug! Die Menschen sollten darin noch nicht bestärkt werden, sondern lernen, dass man entweder den Mund aufmacht, oder eben gar nichts sagt, wenn man nichts zu sagen hat.

Denkt man das weiter, haben wir hier irgendwann nur noch Vorstellungsthreads, in denen sich die Leute umfangreich vorstellen, dafür aber allenfalls Likes als Reaktion erhalten.
20.11.2021 11:16
20.11.2021 11:18

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich brauche das in einem Forum auch nicht. Ich liebe es, in den Hörspiel-Folgen Threads Eure Meinungen und Ideen zu den einzelnen Folgen zu lesen. Nur Likes würden mir da null bringen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.11.2021 12:06

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich brauche es auch nicht, ich schiebe dann als Beispiel lieber mal den ein oder anderen Quiz Beitrag hoch mit einem neuen Zitat oder bewerte aktuell wieder nach oben geholte Folgen noch mit Kommentar.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

20.11.2021 12:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich denke auch, dass sich ein solcher Button negativ auf die Forenbeiträge auswirken würde. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass die Threads dann leerer werden und alle nur noch den Button klicken.
20.11.2021 15:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Holger:
Ich werfe mal meine 50 Cent in die Waagschale und frage, wie es dann statt eines "Like"-Buttons mit einer "Bedanken"/"Reputation" Funktion aussieht?

Wie man solch einen Button letztendlich nennt, spielt für die grundsätzlichen Bedenken einiger User ja gar keine Rolle.

Zitat von Holger:
Alternativ wäre ein Antwortbeitrag, in den ich schreibe "Sehe ich auch so", "Gefällt mir", etc, möglich. Aber ich denke, dass ist dann eher Spam als ein sinnvoller Beitrag.

Sehe ich auch so.

Zitat von Quadro:
Denkt man das weiter, haben wir hier irgendwann nur noch Vorstellungsthreads, in denen sich die Leute umfangreich vorstellen, dafür aber allenfalls Likes als Reaktion erhalten.

Never ever.

Zitat von Dominik:
Ich brauche das in einem Forum auch nicht.

Naja gut, das würde ich als Agrument nicht wirklich zählen. Wer den Button nicht braucht, der nutzt ihn nicht, wer ihn mag, der betätigt ihn ab und zu.

Das einzige Argument, was ich zählen lassen würde, wäre die Auswirkung auf die Anzahl der Beiträge. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich gucke nahezu täglich auf die Beitragsstatistik, habe hinter den Kulissen Vergleiche mit Vorjahren und schaue, ob sich ein Trend entwickelt.
Dieses Jahr scheint es wieder etwas zu "boomen" zumindest werden wir am Ende des Kalenderjahres wohl so viele Beiträge haben wie zuletzt vor 5 Jahren.

Nichts liegt mir also ferner, als zu wollen, dass die Beiträge zurück gehen.
Ich denke aber nicht, dass das der Fall sein wird.
Durch die Bewertungsfunktion der Hörspiele gehen auch nicht die Beiträge in den Hörspielsthreads zurück. Jeder, der seinen Senf zur Folge geben möchte, macht das. Egal, ob das schon vorher jemand (so ähnlich) geschrieben hat.

Und ich bin davon überzeugt, dass ein Like-Button (oder wie auch immer man ihn nenne würde) ebenfalls keine Einbußen in der Beitragsstatistik bewirken würde.

Ich find es jedenfalls sehr interessant, dass kein anderes Thema (als Vorschlag für das Forum) so oft wieder hochgeholt wird, wie dieses hier. 2012, 2016, 2019, 2020 und jetzt auch in 2021.
22.11.2021 20:20
22.11.2021 20:27

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Basti:

Ich find es jedenfalls sehr interessant, dass kein anderes Thema (als Vorschlag für das Forum) so oft wieder hochgeholt wird, wie dieses hier. 2012, 2016, 2019, 2020 und jetzt auch in 2021.

Ich schätze, das liegt vor allem daran, dass solche Buttons (unabhängig von der Namensgebung) in der letzten Dekade ziemlich im Trend waren und immer noch sind. Ich kann mich erinnern, dass es anfangs immer hieß, "So 'nen Kram brauchen wir hier nicht, wir sind hier nicht bei Facebook!" Später haben dann allerdings mehrere Plattformen, auf denen ich in der Zeit aktiv war (darunter z.B. auch das TKKG-Forum), ein solches System eingeführt.

Persönlich denke ich, es hat halt Vor- und Nachteile. Vorteil ist natürlich, dass das eine schnelle, unkomplizierte Rückmeldung zu einem Beitrag wäre, die man dalassen kann, wenn man keine Zeit hat ausführlich zu antworten. Ein Nachteil wäre natürlich, wie schon von einigen angesprochen, dass einige unter Umständen auf einen mit viel Mühe geschriebenen Beitrag nur noch mit einem Like/Gefällt mir/Danke/Stimme zu reagieren könnten (!), ohne dem Ersteller des Posts wirklich eine Hilfe zu sein. Ich persönlich denke dann noch an das Risiko, dass das Ganze in eine Art "Beliebtheitswettbewerb" ausarten könnte - gehört in sozialen Medien praktisch dazu, kann (nicht zwangsläufig muss, aber kann!) einer relativ kleinen Community wie dem Paradies aber auch schaden, wenn Leute das zu wichtig nehmen. (Für Hörspiele gibt es ja schon das Bewertungssystem, da bräuchten wir ohnehin keine zusätzliche Like-Funktion).

Ich denke, ich würde mich nicht direkt dagegen sperren, sollte über eine Einführung irgendwann mal Konsens herrschen, aber an sich funktioniert das Forum für mich auch hervorragend ohne.
22.11.2021 21:12

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Beiträge bewerten/unterstützen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH