Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Die Hexenwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die Hexenwelt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.711
Spiel-Beiträge: 1626
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich denke dass man nicht jedes Wort über die Episoden hinweg auf die Goldwaage legen darf.

Sonst stelle ich die These auf, dass Neustadt auf ibiza liegt, wie sonst könnte bibi mit ihrem 45km/h-schnellen Besen innerhalb eines Nachmittags nach palma geflogen sein!? Zwinker

Und wer ist Erika von der Babysitter-Geschichte? Aus dem Ponyhof-Buch? Das soll eine Hexe sein?!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.04.2014 22:23
26.04.2014 22:25

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hab mich vertan. Die war bei im Dschungel.

Aber du hast natürlich recht.

Basti, lass die Namen ruhig draußen und füg nur das mit den Spiegeln ein.
26.04.2014 22:42
26.04.2014 22:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:
Basti, lass die Namen ruhig draußen und füg nur das mit den Spiegeln ein.

Erledigt. Thumb Up
Wobei die Ergebnisse schon in dem Satz "Hexerei wird von Glas reflektiert" drinstecken.
Und wirkungslos wird er nur, wenn der Spruch nach dem Reflektieren auf nichts passendes trifft. (Eben wie beim Hexenkraut) Zwinker
Deshalb habe ich sie weggelassen.
27.04.2014 22:34

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ergänzung zum Hexkraft anhexen in Folge Kann Papi hexen?:

Das funktioniert auch bei Männern.

Ein von einem temporären Hexe/r gehexter Spruch kann nur von ihr/ihm selbst oder dadurch zurückgenommen werden, dass die temporäre Hexkraft komplett weggehext. wird.
02.05.2014 18:55
02.05.2014 21:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Geupdated! Thumb Up
02.05.2014 20:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In Bibi zieht um sagt Barbara, dass runde Formen sehr magisch und günstig zum Hexen sind.

Gegen Schicksalsschläge wirkt Hexenkraft nicht. ( Folge Reiterhof 1)
03.05.2014 22:36
04.05.2014 14:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Geupdated! Thumb Up
08.05.2014 23:52

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sollen wir wie bei den Aramboliern auch hier die Sprecherinnen aufführen?

Bei denen, die nicht selbst auftreten, schreiben wir stattdessen "Erwähnt".


Sonstige Ergänzungen aus Hörbuch 7:

Es gibt einen Hexenbesenreparaturservice.

Mitglieder der Prüfungskomission dürfen Junghexxen nicht bei der Prüfungsvorbereitung helfen.

Es gibt die Zeitschrift Hexische Modetrends.

Es wurde mal ein einwöchiges Seminar über Runzelpflege veranstaltet. (Aufnehmen oder nicht?)

Es gibt eine Zeitung namens der Hexenkurier.

Zeitschrift: Der letzte Schrei"
Zeitschrift: "Hexentrends international"

Blaumondsuppe (Infos auf den Schwarzen Seiten)

In der Gewitterhexengeschichte wird die Fachzeitschrift "Hexe im Spiegel" erwähnt.

In Lappland finden Kurse über Hexenpilze statt. Erwähnt in Hörbuch 3. (Selbe Frage wie zum Seminar.)

Da wir ja aber auch die Schulen erwähnen, würde ich dazu tendieren, auch die Kurse zu erwähnen.

Beim verhexten Schwein wird die Rockband Weeping Witches erwähnt.

Man kann auch die Anweisung geben, dass das Hexgeräusch leise sein soll, z. B., um andere nicht zu stören oder um heimlich zu hexen. Das kommt z. B. in Karla gibt nicht auf vor.

Edit:

Rückhexsprüche:

Der Rückhexspruch Eeene Meene Moor... funktioniert bei Erwachsenen nicht. Stattdessen muss man den Krönungssaalspruch nehmen. (Pferd in der Schule)
Um den Spruch, mit dem man Menschen zum Wiehern bringt, rückgängig zu machen, müssen die gleichen Bedingungen wie beim ersten Hexspruch: Heißt im Klartext: Alle Personen und Tiere müssen anwesend sein. (Pferd in der Schule)
Es macht beim Hexen keinen Unterschied, ob die verhexte Person männlich oder weiblich ist. (Pferd in der Schule)
Beim Hexen macht es eine Unterschied, ob die verhexte Person selber eine Hexe ist oder nicht. Es gibt im Hexbuch Kaptel: Tiere in Menschen, Menschen in Gegenstände, Menschen in Tiere, Hexen in Tiere.. (weißer Kakadu)

Freitag der 13.:

Der Fluch mit der 13 (Zitat aus dem Hexenbuch):

Uralter Hexenfluch, aktiv an jedem Freitag dem 13. Wenn nicht von ältester Hexe in erster Tagesminute gebannt. Gilt bis zum nächten Freitag dem 13. wenn nicht 13-jährige Junghexe den Bann bricht in der letzten Tagesminute.

In Hexenwohnungen wirkt der Fluch besonders stark. Hexsprüche wirken nur 13 Minuten.

Der Fluch wurde am Freitag, dem 13. April 1313 von Tertenzia ausgesprochen und ca. 700 Jahre später von Bibi gebrochen.

Man kann Hexsprüche auch selbst erfinden, so wie Bibi in dieser Folge.

Beim Punkt zu zweit hexen - das Hergehexte verdoppelt sich. Das gilt nur speziell beim Gespensterhexspruch, aber nicht generell.

Man kann vorhandene Hexsprüche modernisieren. (Folge 8)

Hast du bald Zeit für ein Update?
16.05.2014 21:10
24.05.2014 17:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:
Hast du bald Zeit für ein Update?

Hui ist ja ganz schön viel! Fettes Grinsen
Kommt aber. Zwinker
Heute oder morgen. Zwinker
24.05.2014 13:15

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, und ich wette fast darauf, dass noch mehr folgen wird, wenn in zwei Wochen das neue Hörbuch erscheint.

Danke jedenfalls.

In der Steinzeit gab es Hexen, die ihre Stämme durcch Hexerei beschützt haben. (Gewitterhexen)

Zu den Hexspruchanfängen:

Bei der Geschichte Abenteuer bei den Dinos hext Bibi: Eene Dino Meene muhr, folge einer anderen Spur, Tyranosaurus Rex. Hex hex. Mit einem modermen Weghexspruch kann sie den Saurier nicht weghexen.

Wie binden wir das mit ein?

Und was hältst du von der Idee mit der Sprecherinnenliste? Ist sicher aufwendig.
24.05.2014 13:24
26.05.2014 22:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nee, das mit den Sprechern wird denke ich deutlich zu viel.
Schau mal, wie viele Hexen das sind... und viele davon haben ja auch mehrere Sprecher.
Das wird zu voll. Zwinker

Zitat von Janni:
Der Rückhexspruch Eeene Meene Moor... funktioniert bei Erwachsenen nicht. Stattdessen muss man den Krönungssaalspruch nehmen. (Pferd in der Schule)

Meinst du, Eene Meene Moor funktioniert nie bei Erwachsenen?
Oder nur in diesem speziellen Fall nicht?

Zitat von Janni:
Man kann Hexsprüche auch selbst erfinden. (BIB Folge 73)

Hat sie den wirklich erfunden?
Ich meine, dass ihr dieser nur einfach eingefallen ist.
Also dass es den Spruch schon gab, aber man diesen einfach nicht kannte. Zwinker

Zitat von Janni:
Zu den Hexspruchanfängen:

Bei der Geschichte Abenteuer bei den Dinos hext Bibi: Eene Dino Meene muhr, folge einer anderen Spur, Tyranosaurus Rex. Hex hex. Mit einem modermen Weghexspruch kann sie den Saurier nicht weghexen.

Wie binden wir das mit ein?

Mhh... ist eben ein spezieller Hexspruchanfang.
Es fangen ja auch viele ganz ohne Eene Meene an, die stehen ja auch nicht drin.
Weiß nicht, wie bzw. ob wir das aufnehmen sollten.

Ansonsten alles eingetragen! Thumb Up
26.05.2014 23:33
26.05.2014 23:34

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eene Meene Moor... wird nicht ganz deutlich.

Barbara sagt:

"Der Lehrer ist ein Erwachsener. Da funktioniert Eene Meene Moor nicht."

Der Bannspruch:

Bibis Aussage: "Ist mir plötzlich eingefallen."
Manias Aussage: "Du hast die Nerven, einen so unglaublich wichtigen Spruch plötzlich aus dem Ärmel zu ziehen?"

Bedeutet für mich eher, dass sie ihn erfunden hat.

Und wenn man sie nicht erfinden könnte, wo sollten denn Sprüche sonst herkommen, logisch betrachtet?
27.05.2014 07:06

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe es auch immer wie Janni verstanden, dass ihr der Spruch selber eingefallen ist, d.h. sie ihn ausgedacht hat und es ihn nicht vorher gab.
27.05.2014 12:00

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Sonst stelle ich die These auf, dass Neustadt auf ibiza liegt, wie sonst könnte bibi mit ihrem 45km/h-schnellen Besen innerhalb eines Nachmittags nach palma geflogen sein!?

Ja, das habe ich mich all die Jahre irgendwie auch gefragt. Thumbs Up

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
31.05.2014 11:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mitglieder der Prüfungskommission dürfen Junghexen nicht bei der Prüfungsvorbereitung helfen.

Passt das nicht besser zu den Gesetzen und Traditionen?


In Notfällen fängt eine Hexenkugel auch von selbst an zu glühen. Das passier bei Manias Hexenkugel im Dinoeihörspiel und mit Barbaras Kugel in der Mathekrankheit-TV-Folge.

Edit: Informationen aus dem neuen Hörbuch hatte ich schon per PN an Basti geschickt.

Edit: Etwas vorgegriffen:

Für das neue Hörspiel mit dem Hexenbesendieb ist die Besenveredlerin Abartha angekündigt, im Hörbuch 10 die Hexe Aurora.
31.05.2014 16:22
20.06.2014 11:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:
Für das neue Hörspiel mit dem Hexenbesendieb ist die Besenveredlerin Abartha angekündigt, im Hörbuch 10 die Hexe Aurora.

Lass mal abwarten bis die Folgen raus sind.
Vielleicht haben sie noch Nachnamen. Happy

Der Rest von der PN kommt... das ist so viel... da brauch ich Zeit für. Zwinker
22.06.2014 13:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Flüche auszusprechen ist das schlimmste, was eine Hexe tun kann. BIB Folge ?? Das ist die Folge Hexenfluch.
Es ist verboten einer anderen Hexe zu schaden. BIB Folge ?? - Mami in Not

Liebeshexerei - Es gibt keinen Gegenspruch, allerdings kann der erste Kuss möglicherweise den Verliebten die Auge öffnen.

Das bitte etwas abändern. Es gibt verschiedene Liebeshexsprüche. Das oben genannte gilt nicht allgemein, sondern bezieht sich speziell auf den Spruch für traumhaft romantische Liebe.

Hexspruchanfänge - "Eene Meene", "Am dam deibeldei", "Am dam dei", "Abera Kadabera", "Mantonora Raspaterde

Ergänzend: Wie in Folge 5 gezeigt wird, gibt es auch Hexsprüche, die direkt ohne Anfangsformel mit dem Reim beginnen.

Hexspruchendung - "Hex Hex", "Moa Moa", "Mantonora Mantonora

Die Hänsel-Gretel- Hexe schließt ihre Sprüche stattdessen mit der Formel "Rums, Bums".


Wenn ein Hexspruch abgeschickt wird, ertönt immer ein Hexgeräusch. Ertönt es nicht, ist dies ein untrübliches Zeichen, dass der Spruch nicht gewirkt hat. (z. B. Osterei)

Das Geräusch wird Hex-Pling-Pling genannt. Bei der Hänsel-Gretel-Hexe erttönt stattdessen ein Donnergrollen.

Wenn drei Hexen hexen, ist das Hexgeräusch lauter. (Dinoei)

Wenn eine Hexe verschlafen ist, kann das Hexgeräusch verzerrt sein, die Wirkung der Sprüche ist aber normal. (Reiterhof 2)

Werden mehrere Sprüche zusammen abgeschickt, aber nur ein Teil davon wirkt, kann es auch nur eines statt zwei Hexgeräuschen geben. (Hexenkraut)

Hergehexte Elefanten Können erst mit Vollendung des 15. Lebensjahres zurückgehext werden. BIB Folge 22

In der Zeichentrickfolge wird gezeigt, dass das auch für hergehexte Giraffen gilt.

Um ein Gebäude mit einem Hexspruch einstürzen zu lassen, ist eine Junghexe nicht alt gut. Funktioniert nicht.

Der Beruhigungshexspruch aus Folge 40 wirkt höchstens 2 Stunden. Der nächste Beruhigungsspruch wirkt danach erst nach 10 Stunden Pause.

Hast du am Wochenende Zeit, die Infoboxen zu bearbeiten?

Edit: Beim weißen Kakadu kommt noch ein Sprichwort vor:

Dem Hexenbuckel sei Dank.
27.06.2014 18:40
30.06.2014 18:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Alles geupdated! Thumb Up

Zitat von Janni:
Wenn drei Hexen hexen, ist das Hexgeräusch lauter. (Dinoei)

Es ertönt doch mehrfach und ist nicht lauter. Kratzend
04.07.2014 00:15

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es gibt mehrere Varianten.

Karla und Mania sagen beim Dinoei explizit, dass Dreifachhexgeräusche lauter sind.

Edit: Es fehlt noch die Info, dass eine Hexenkugel bei Notfällen auch von selbst anfangen kann, zu glühen und zu wabern. (Mathekrankheit, Dinoei)

Es gibt eine Hexentorte, die nie zu Ende geht. Dafür wird u. a. Jahreszeitenkraut benötigt.

Benutzt man stattdessen Jahreskraut, kann man an einem Hexenfeuer eine Reise zu dem Zeitpunkt machen, an der an derselben Stelle zuletzt ein Hexenfeuer brannte.

Für die Rückreise wird frisches Jahreskraut benötigt, welches direkt ins Feuer geworfen wird.

Barbara hat ein Blütenstaubpulver erfunden, welches bei Konsum die Hexkraft stärkt.

Dies wird im Computerspiel "Das vertauschte Hexenkraut" gezeigt.

Aus dem Spiel "Auf der Suche nach dem Superhexspruch" ist folgendes zu erfahren:

Alle 777 Jahre trifft sich eine Gemeinschaft aus mindestens drei Hexen, um alle jeweils falsch gehexten Sprüche in einer Hexenkugel zu bannen. Wird der dazugehörige komplizierte und sehr alte Spruch falsch oder nicht rechtzeitig gehext, werden alle falsch gehexten Sprüche befreit. Dies äußert sich darin, dass eine körperlose Stimme die mitunter gefährlichen Sprüche spricht und diese dann auch wirken. Die falsch gehexten Sprüche können zwar von jeder Hexe rückgängig gemacht werden, dass kostet aber viel Hexkraft.

Ein Hexenspiegel ist ein See, durch den man mit Personen, auch versteinerten, reden kann. Man braut zunächst einen Trank, bestehend aus Wasser, Tollkirschen und Pfingstrosen. Dann gießt man den Trank in den See und spricht den Spruch. Er wirkt aber nur kurz.

Um ein zugewachsenes Haus freizuhexen, muss man die Pflanzen mit Wurzelpulver bestreuen und den passenden Hexspruch sprechen.

Um den Hexspruch "Eene Meene Höllenpein, die drei Hexen werden Stein!!" rückgängig zu machen, muss man jeder Hexe etwas geben, was ihr gehört. (Besen, Brille, Amulett...) Dann müssen drei Hexen den Entsteinerungsspruch sprechen.

Das gilt nicht für alle Versteinerungssprüche.

Für Hexzutaten allgemein gilt: Gegenstand besitzen und Spruch sprechen.

Zum Thema Zeitreise gibt es verschiedene Sprüche:

Um sich in Neustadts Gründerzeit zu hexen, brauchte Bibi Aloa Lara. (verhexte Zeitreise)

Um auf den Jahrhunderte zurückliegenden Ball auf Schloss Thunderstorm zu gelangen, wurde Silberkraut benötigt. In der Folge mit den Prinzessinnen von Thunderstorm.

Im Computerspiel " Die verhexte Zeitreise" gibt es eine andere Zeitreisehexerei. Mit dem Spruch, "Eene Meene ganz geschwind, ich wünsche mir ein Dinokind. Eene Meene laut und leise, jetzt beginnt die Zeitenreise." hext sie sich in die Steinzeit. Um in ihre Zeit zurückzukehren, muss sie sich mit den passenden Hexzutaten Schritt für Schritt durch die Epochen hexen:


Steinzeit -> ? -> antikes Griechenland
Griechenland -> Drachensteingranulat > Mittelalter
Mittelalter -> Schierlingsextrakt -> Barrock
Barrock -> Seerose -> Industriezeitalter
Industriezeitalter -> Zündkerze -> Moderne

Im Computerspiel "Ein verhexter Schultag" verhext Bibi ihre Lehrer und den Bürgermeister in Hühner. Die Farbe der Kleidung wird zur Gefiederfarbe. Wer zusammen verhext wurde, muss auch zusammen enthext werden. Man kann sich nicht an die Zeit erinnern, in der man verhext war.

Dort kommen ebenfalls von Mania selbstgemachte hexkraftstärkende Sauerampferwürfel vor.

Die folgenden Infos stammen aus dem Spiel "Der magische Hexenkreis".


Um einen zugefrorenen Teich aufzutauen, werden als Hexzutat Moosbeeren benötigt.

Um ein zum Hüpfen verhextes Auto zu stoppen, werden Baldrianblüten gebraucht.


Um einen erzürnten Bienenschwarm wegzuhexen; im Sinne von wegfliegen, braucht man Honig.

Mit der Hexzutat Schirmpilze kann man einen Baum wieder jung hexen.

Um einen festgewachsenen Leuchtkristall lose zu hexen, wird Holzkohle gebraucht.

Um einen verhexten Steg, der sich bewegt, wieder fest zu hexen, braucht man Glockenblumen.

Um in einer Höhle Licht zu hexen, braucht man als Zutat Feuersteinkraut. Ist aber ein Widerspruch zur TV-Folge "Gehts auch ohne Hexerei?" Erklärung: Verschiedene Sprüche mit gleicher Wirkung.


Ein Hexenkreis hat eine ähnliche Wirkung wie eine Hexenwand. Er leuchtet aber rosa. Um ihn aufzulösen, wird die Kraft von drei Hexen benötigt, die sich in einem Kreis aus Steinen aufstellen. Zutaten: Kristall, Adlerfeder, Entengrütze.


So, dass müsste vorerst alles sein. Bitte bei Gelegenheit ergänzen.

Edit: Gibt es noch Verständnisfragen?
04.07.2014 06:56
25.07.2014 20:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mach mal keinen Stress! Zwinker
Das ist eine ganze Menge, was du da wieder zusammengetragen hast, das mach ich nicht mal eben in 5 Minuten, da brauch ich schon Zeit und Lust zu. Zwinker

Die Infos laufen ja nicht weg und wenn du mich kennst, dann weißt du, dass sie auch auf jeden Fall oben eingetragen werden.

Wenn Fragen sind, werde ich mich sicherlich melden, auch das solltest du wissen. Zwinker
23.07.2014 23:21

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Die Hexenwelt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH