Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Fragen zu Benjamin-Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Benjamin-Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Petronella:
Ich höre seit ich denken kann Benjamin Blümchen und habe nahezu die ganze Sammlung zuhause stehen.
Nun habe ich einen kleinen Bruder, 5 Jahre, der auch mit Benjamin Blümchen anfangen möchte. Aber mit welcher Folge fang ich denn am besten an? Die sind doch (fast) alle so toll Fettes Grinsen


Also ich würde einfach mal schauen, für was er sich gerade interessiert und dann schauen, ob es sowas oder ähnliches nicht auch bei Benjamin gibt.
So ähnlich war das mit Ronja auch. Die hat auch die "alten" Zeichentrickfolgen gesehen und da hab ich ihr immer gesagt, die kann man auch hören Pfeifend

Oder aber das Benjamin Blümchen Buch Gute Nacht Geschichten, da fand sie die Geheimganggeschichte so toll und die konnte man natürlich auch hören Happy

Dann hab ich ihr selber mal eine Geschichte erzählt und wusste irgendwie nicht mehr weiter und hab dann einfach gesagt "Da hat Benjamin dann beschlossen Reporter zu werden und was er da erlebt hat, kannst du dir jetzt anhören. " LOL

Zitat von Petronella:

Ich bin immer wieder überrascht, dass Benjamin Blümchen mittlerweile kaum von den Kindern gehört wird. Die Knirpse kennen Cars, Bob den Baumeister und Toy Story, aber kaum jemand kann eine Benjamin Geschichte erzählen.
Früher wurde das doch auch im Kindergarten so viel eingesetzt, heute wohl nicht mehr Unglücklich


Also ich denke, wenn die Eltern das noch aus ihrer Jugend kennen, dann werden es die Kinder auch hören. Ich kenne einige in Ronja´s Freundeskreis, dass die auch begeisterte Benjamin, Bibi und Bibi und Tina Hörer sind Thumbs Up

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
19.11.2012 19:03
19.11.2012 19:04

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Erstmal danke für die vielen Ideen, zu Weihnachten wird es von mir einfach einen Hörspielkoffer mit ein paar Folgen geben, dann muss ich mich nicht für eine einzige entscheiden Fettes Grinsen

Zitat von Eponine:
Oder aber das Benjamin Blümchen Buch Gute Nacht Geschichten, da fand sie die Geheimganggeschichte so toll und die konnte man natürlich auch hören Happy



Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich schon probiert. Da wollte er immer viel Hintergrundinformationen. Wer ist eigentlich Benjamin, was macht er so ..... etc.
Außerdem meinte er zu mir, "für Kinder-gute-Nacht-Geschichten bin ich schon zu groß" Zwinker
19.11.2012 19:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab auch eine Frage zu den Benjamin Folgen, genauer gesagt eine Folge:

http://www.kiddinx-shop.de/benjamin-blue...nachtszeit.html

Diese Folge habe ich hier im Forum nirgends gefunden und wollte mal wissen, worum es sich handelt? Die Hörprobe war ja nur eine Zusammenfassung von Benjamin als Weihnachtsmann..

Hat sich erledigt Headbang ...
Hab einfach mal nach gegoogelt und so den Thread gefunden...
Weihnachten im Zoo
07.12.2012 20:59
07.12.2012 21:06

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Wie da ja schon drauf steht ist dies eine Sonderfolge zur Weihnachtszeit. Die habe ich auch. Ich liebe diese kleinen Geschichten. Vor allem auch wie Benjamin zu seinen Bratpfannen-Schlittschuhen kommt.

Es gibt auch noch eine Kassette die es mal in einem Adventskalender gab. Da gibt es Ausschnitte aus "Der Weihnachtsabend" aber auch etliche neue Lieder und Gedichte.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.12.2012 18:32

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Fragen zu Benjamin-Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH