Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Ab welchen Alter würdet ihr Benjamin empfehlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ab welchen Alter würdet ihr Benjamin empfehlen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ab welchen Alter würdet ihr Benjamin empfehlen?

Die Frage steht ja oben. Ich bin nämlich am überlegen, die nächsten paar Jahre meiner Nichte Benjamin nahezulegen Zwinker
05.12.2012 16:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja laut Kiddinx sind sie doch ab 3 Jahre, oder? Sonnenbrille
05.12.2012 16:23

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Eine Gute Frage... Kratzend Vielleicht zeigst du ihr mal eine Benamin Gute Nacht Geschicht (die sind ja schon ab 2 Jahren) Ich weis aber nicht wie gut diese Hörspiele sind, da ich noch nie eine der Gute Nacht Geschichten gehört habe

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
05.12.2012 16:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, aber die Vorgaben des Verlages finde ich meistens unpassend.
Und das mit den Gute-Nacht-Geschichten ist ja mein Problem, denn dort wird Benjamin ja nicht eingeführt und man muss ihn ja theoretisch kennen, oder?
05.12.2012 16:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie alt ist denn deine Nichte? Rotwerd
Ist die Frage, ob man unbedingt mit den ersten Folgen von Benjamin anfangen muss.
Hab ich auch immer gedacht, dass das am besten wäre, aber meine ersten Kassetten waren glaube ich auch nur "auf dem Baum" und "wird Reich"...
05.12.2012 16:31

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



da hast du natürlich Recht.
Ich würde mich auch wundern wenn ich mitten in eine Geschichte hinein geworfen werde, und dann zufällig erfahren muss das die Hauptrolle ein Elefant ist Fettes Grinsen

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
05.12.2012 16:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Wie alt ist denn deine Nichte? Rotwerd
Ist die Frage, ob man unbedingt mit den ersten Folgen von Benjamin anfangen muss.
Hab ich auch immer gedacht, dass das am besten wäre, aber meine ersten Kassetten waren glaube ich auch nur "auf dem Baum" und "wird Reich"...


Sie ist momentan erst unter einem Jahr, also noch wäre es ja zu früh für Benjamin. Ich hab nur nach Weihnachtsgeschenken gesucht und dabei schon für die nächsten Jahre gesucht Zwinker
Und das ist ja meine Frage, ich habe nur sehr wenige Benjamin Folgen, allerdings vor allem die Ersten und finde eigentlich, dass die dazugehören...

Zitat von Jojo97:
da hast du natürlich Recht.
Ich würde mich auch wundern wenn ich mitten in eine Geschichte hinein geworfen werde, und dann zufällig erfahren muss das die Hauptrolle ein Elefant ist Fettes Grinsen


Naja, es wird ja in dem Titellied erwähnt Zwinker Aber das ist auch mein Hauptproblem, sonst würde ich ja mit den Gute-Nacht-Geschichten anfangen..
05.12.2012 17:32

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Meine Würmchen hören schon seit einigen Monaten (September oder Oktober) jeden Abend eine Bibi oder Benjamin Geschichte.
Der Große ist 3 und der Kleine wird sogar erst 2.
Der Kleine kriegt es aber auch noch nicht wirklich mit, der Große ist ganz begeistert und besteht auch auf eine Folge wenn er ins Bett geht.
Ich lasse sie aber nur Geschichten hören, die mir selber gut gefallen und für mich Alters entsprechend sind.
05.12.2012 17:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:
Meine Würmchen hören schon seit einigen Monaten (September oder Oktober) jeden Abend eine Bibi oder Benjamin Geschichte.
Der Große ist 3 und der Kleine wird sogar erst 2.
Der Kleine kriegt es aber auch noch nicht wirklich mit, der Große ist ganz begeistert und besteht auch auf eine Folge wenn er ins Bett geht.
Ich lasse sie aber nur Geschichten hören, die mir selber gut gefallen und für mich Alters entsprechend sind.


Welche Folgen wären das denn z.B.? Kenne mich ja bei Benjamin nicht so aus.. Verzweifelt
05.12.2012 17:35

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Maerika:


Welche Folgen wären das denn z.B.? Kenne mich ja bei Benjamin nicht so aus.. Verzweifelt


Momentan hören sie bei Benjamin eigentlich immer dieselben:

Wetterelefant: Findet er toll weil der Elefant auf dem Kirchturm sitzt
Krankenhaus: Weil Mama da aktuell öfters ist
Fussballstar: Logisch Jungs und ich mag sie auch sehr gerne
als Weihnachtsmann, Weihnachtsabend, und der Weihnachtsmann etc.: ist ja gerade aktuell
Briefträger,Kinderarzt, Koch, Detektiv, Bademeister, Feuerwehrmann, Bäcker: Berufsfolgen mag er sehr gerne
Rettet den Kindergarten: geht er ja selbst hin
Verkehrsschule: auch die weil ich sie gerne mag und man doch in meinen Augen etwas lernen kann

Ich achte schon darauf, das sie ältere Folgen hören. Ich kann den neueren nichts abgewinnen bzw. finde, das sie keinen Lerneffekt mehr haben.
05.12.2012 17:41

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also ich denke schon, dass Kinder alt genug für die Serie sid, sobald sie einer Geschichte folgen können. Und das ist bei vielen eben so im alter von 2 bis 3 Jahren. Würde ich zumindest meinen Squint .
05.12.2012 22:55

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Jessy:
Meine Würmchen hören schon seit einigen Monaten (September oder Oktober) jeden Abend eine Bibi oder Benjamin Geschichte.
Der Große ist 3 und der Kleine wird sogar erst 2.
Der Kleine kriegt es aber auch noch nicht wirklich mit, der Große ist ganz begeistert und besteht auch auf eine Folge wenn er ins Bett geht.
Ich lasse sie aber nur Geschichten hören, die mir selber gut gefallen und für mich Alters entsprechend sind.


SO ist es richtig! Das hört man doch gerne! Thumbs Up

Sehr vorbildlich! Ich finde, das sollten alle Eltern so machen! Thumb Up
06.12.2012 03:20

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dankeschön für eure Antworten!
06.12.2012 14:40

Ttoragde ist männlich Ttoragde
Klein Töröö


images/avatars/avatar_311-3237.png

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 49
Spiel-Beiträge: 0



Also ich kann nur von meiner Seite aus sprechen und ich habe Benjamin gehört, seit ich denken kann. Ich hatte die Ott-Folgen, also die etwas weniger kindlichen ab 5 Jahren.
Ich erinnere mich, dass ich vieles zwar noch nicht verstanden hatte, aber auf jeden Fall immer Freude beim Hören hatte. Das hing aber auch sehr von der jeweiligen Folge ab. Beispielsweise war der "Taxifahrer" oder der "Pilot" immer toll zum einschlafen, dagegen beispielsweise "Wo ist Otto" war eher keine Kassette für die Nacht, die fand ich, auch später noch als etwas "größeres" Kind viel zu traurig und zu dramatisch, und durch das Echo in der Höhle auch zu gruselig.
Aber sind natürlich subjektive Eindrücke Zwinker

__________________

04.02.2013 23:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Ttoragde:
Also ich kann nur von meiner Seite aus sprechen und ich habe Benjamin gehört, seit ich denken kann. Ich hatte die Ott-Folgen, also die etwas weniger kindlichen ab 5 Jahren.
Ich erinnere mich, dass ich vieles zwar noch nicht verstanden hatte, aber auf jeden Fall immer Freude beim Hören hatte. Das hing aber auch sehr von der jeweiligen Folge ab. Beispielsweise war der "Taxifahrer" oder der "Pilot" immer toll zum einschlafen, dagegen beispielsweise "Wo ist Otto" war eher keine Kassette für die Nacht, die fand ich, auch später noch als etwas "größeres" Kind viel zu traurig und zu dramatisch, und durch das Echo in der Höhle auch zu gruselig.
Aber sind natürlich subjektive Eindrücke Zwinker


Dankeschön für deine Meinung!
Werde auch wenn erst einmal "ruhigere" folgen ausprobieren und dann hoffen :-)
05.02.2013 10:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Ab welchen Alter würdet ihr Benjamin empfehlen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH