Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Käpt'n Kux & Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Käpt'n Kux & Co
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Käpt'n Kux & Co

Käpt'n Kux & Co



Die Handlung berichtet von den Abenteuern des Raumschiff-Commanders Käpt’n Kux und seiner Mannschaft, die aus Muff (einem intergalaktischen Meerschweinchen vom Ende der Milchstraße) und dem Ingenieur Gustav Gamma besteht.


SPRECHER
Erzähler: Ulli Herzog
Käpt'n Kux: Joachim Kerzel
Gustav Gamma: Jo Herbst
Der Muff: Otto Czarski
Fioraner: Wilfried Herbst

Autor: Peter Lustig
Dialogbuch: Peter Lustig
Regie: Ulli Herzog
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1978


Folge 1: Der Leuchtturmwärter von Auriga I

Käpt'n Kux, Gustav Gamma und der Muff sind wieder unterwegs. Ziel ist "Auriga 1", die Leuchtstation von Hein Lücht, denn der hat einen Notruf gefunkt. Was mag passiert sein? Ein Glück, dass der Muff so eine empfindliche Nase hat und schnell des Rätsels Lösung spürt. Denn dass ein Mops an Knöpfen dreht, weil er sich einsam fühlt, gibt es schließlich nicht alle Tage.
_____________________________

Folge 2: Die Rettung des kalten Miniplaneten

Als Käpt'n Kux, Gamma und der Muff dem Verschwinden eines Kometen nachgehen, müssen sie wegen eines technischen Defekts der "Sternschnuppe" auf einen 100-Lichtjahre entfernten Planeten notlanden. Auf diesem kleinen Planeten herrschen eisige Temperaturen. Die kleinen und sehr freundlichen Bewohner berichten, dass die Kälte erst nach dem Einschlag eines Meteroiten gekommen sei. Natürlich hat Käpt'n Kux wieder eine glänzende Idee, wie man die Eiszeit des Miniplaneten beenden kann ...
_____________________________

Folge 3: Gefahr auf dem Sonnenblumenplaneten

Käpt'n Kux, Gamma und der Muff geraten mit der "Sternschnuppe" in einem kosmischen Sturm und kommen gerade noch einmal mit dem Schrecken davon. Kurz davor empfingen sie einen merkwürdigen Notruf, in dem von einem Angriff von Sonnenblumen die Rede war. Natürlich gehen Käpt'n Kux und seine Mannschaft diesem Abenteuer auf den Grund ...
_____________________________

Folge 4: Sonnenfeuer für Olympia

Käpt'n Kux, Gamma und der Muff fliegen in der "Sternschnuppe" zu den 600. Intergalaktischen Olympischen Spielen. Doch, oje, die Olympiade soll ausfallen, weil die Frösche von Sirius das Sonnenfeuer gestohlen haben. Und ohne das kann die Olympiade nicht eröffnet werden. Käpt'n Kux will das olympische Feuer zurückholen. Wird es gelingen?

______________________________

Kennt jemand von euch diese Hörspiele? Ich bin im Besitz dieser 4 Folgen, jedoch waren die Kassetten leider kaum noch hörbar. Das Digitalisieren hat dann auch nicht so viel gebracht, da ein sehr starkes Rauschen entstanden ist. Dennoch finde ich diese Hörspiele ganz witzig und es ist mal was anderes. Fettes Grinsen
11.12.2012 17:50

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ja Peters Hörspielreihe!
Lustig ist es das damals Kiosk meinte da er und seine Frau Elfie beim selben Verlag waren-So Herr und Frau Lustig wir können uns nur auf eine Hörspielreihe Konzentrieren Sie müssen sich entscheiden welche das sein soll Blümchen oder Kux...so schrieb Peter keine weiteren Folgen mehr.-Info:Peter Lustig
Er dachte übrigens vor 1-2 Jahren das die Hörspiele längst in vergessenheit geraten sind und googelte danach und war überrascht das sie noch relativ präsent sind Happy

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
07.03.2013 10:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Die Hörspielreihe ist super und sehr lustig!

Was einem sofort auffällt, dass es keine Anfangsmusik gibt. Genau wie bei den ersten fünf Benjamin Folgen in der Erstauflage.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.03.2013 18:06

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die ersten drei Folgen der Serie sind 1977 noch im alten Label der Hör+Lies "Condorland" als Hörspiele 34, 35, 36 erschienen. Die 37 („Der erste Wetterelefant der Welt“) war dann das letzte Hörspiel vor dem Wechsel zu KIOSK.

Dort sind sie dann 1978 um die vierte Folge ergänzt als 30ff. Hörspiel (4.23930 – 4.23933) wiederveröffentlicht worden. Laut älteren Interviews wurde die Serie zugunsten von Benjamin Blümchen eingestellt, weil es nicht möglich gewesen wäre beide parallel produzieren zu können.

Eine weitere Verwertung fand, wie bei mehreren KIOSK Serien, 1988 bei "Eins Extra" (10301 – 10304) statt.



Ergänzend zum Eingangspost die Gastsprecher der einzelnen Folgen:

Die Rettung des kalten Miniplaneten
Nur Stammbesetzung

Der Leuchtturmwärter von Auriga 1
zusätzlich
Leuchtturmwärter Hein Lücht: Otto Reimer
Der Mops: Wilfried Herbst

Sonnenfeuer für Olympia
zusätzlich
Bill Blubber: Herbert-Günther Schmidtke
Bote Des Olympischen Mondkomitees: Otto Reimer
Kapitän Sprinter: Wilfried Herbst

Gefahr auf dem Sonnenblumenplaneten
zusätzlich
Fioraner: Wilfried Herbst

Als Toningenieur wird für alle Folgen Udo Arndt angegeben.
08.11.2020 18:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Käpt'n Kux & Co
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH