Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Neuer Chat: Ja oder Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Welchen Chat soll das Forum haben?
Neuer Chat
12 75.00%
Alter Chat
4 25.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Neuer Chat: Ja oder Nein?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Neuer Chat: Ja oder Nein?

Erst hieß es, dass unser Forumschat nicht mehr fortgeführt wird, da der Chatbetreiber aus Kostengründen den Betrieb einstellt.

Aus diesem Grund habe ich mich nach einem neuen Chat umgesehen und ihn mit Hilfe von Kirschtörtchen und Eponie ein wenig angepasst.

Nun wird der alte Chat aber von einer anderen Firma doch noch fortgeführt.

Jetzt ist die Frage:
Bleiben wir bei unserem alten Chat?
Oder soll der neue Chat trotzdem kommen?

Eine Umfrage macht hier auf jeden Fall mehr Sinn, als wenn nur Eponine, Kirschtörtchen und ich das entscheiden würden.

Ich möchte gar nicht auf die Vor- und Nachteile der einzelnen Chats eingehen.
Macht euch dazu bitte selbst ein Bild.

Links entfernt.

Die Abstimmung läuft bis zum 19.12. also ab jetzt genau 5 Tage.
An diesem Tag wird es dann den planmäßigen Abschiedschat geben, oder eben nicht. Je nachdem, wie die Abstimmung ausgeht.

€dit: Wer will darf auch gerne mal schreiben, wofür und vor allem warum er so abgestimmt hat. Roll Eyes
14.12.2012 20:42
07.04.2013 23:30

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Allein schon wegen der smilies bin ich für den neuen Chat Fettes Grinsen
Sonst könnte ich nicht so etwas tuen:
LOL LOL LOL LOL Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Zwinker Unglücklich Happy Zunge Fragend Traurig Headbang Motzend Pfeifend Roll Eyes Blink Show Right Afro

Tut mir leid aber das musste raus Zwinker

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
14.12.2012 23:42

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



So, dann trau ich mich auch mal, was dazu zu schreiben... Zähne kauen Fettes Grinsen

Also ich hab mir den neuen Chat mal ein bisschen angeguckt und muss sagen: wirklich super!
Das man sich eine Farbe aussuchen kann, ist ja gigantisch Thumbs Up und dass wir alle unsere geliebten Smileys benutzen können ist die Krönung schlechthin und macht vielleicht einiges einfacher oder... auch nicht. Na mal abwarten Fettes Grinsen .

Ich hab aber für den "alten Chat" gestimmt.
Warum?
Ich konnte mich nicht entscheiden und eigentlich würde ich mich über beides freuen. Im alten Chat zu bleiben oder in den neuen zu wechseln.
Besonders toll wird am neuen Chat dann hoffentlich sein, dass es da nicht mehr solche Probleme gibt. Verzweifelt

Bei dem neuen Chat finde ich es nur etwas störend, dass da immer die Uhrzeit vor dem Namen stehen muss. Muss das sein?
Na gut... wahrscheinlich gewöhnt man sich daran, aber einen Nutzen hat das ja nicht wirklich, oder?

Also, egal welcher es wird- ich freu mich aufs Umziehen- oder eben auch nicht! Zwinker
14.12.2012 23:45
14.12.2012 23:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maybe:
Bei dem neuen Chat finde ich es nur etwas störend, dass da immer die Uhrzeit vor dem Namen stehen muss. Muss das sein?
Na gut... wahrscheinlich gewöhnt man sich daran, aber einen Nutzen hat das ja nicht wirklich, oder?

Kann man ändern. Sonnenbrille
Also wenn das alles ist, was dich stört... Roll Eyes
14.12.2012 23:46

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Kann man ändern. Sonnenbrille
Also wenn das alles ist, was dich stört... Roll Eyes


Super Hasenzähnchen
Joah, so auf den ersten Blick wäre das alles Fettes Grinsen
14.12.2012 23:48
14.12.2012 23:49

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also ganz ehrlich, so lange wir überhaupt einen haben, ist mir das fast schon egal, welchen wir nehmen Squint .
15.12.2012 09:47

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Neuer Chat, denn

da steckt jetzt schon etwas Arbeit drin und

über kurz oder lang müssten wir vermutlich sowieso wechseln und

wir haben jetzt Smilies und

man kann den Forenstil anpassen und

jetzt können sich alle wieder richtig anmelden und einloggen, ohne Probleme zu bekommen und

der Nostalgie-Faktor ist trotz Neuerungen erhalten geblieben.

So. Da wars. Fettes Grinsen
15.12.2012 10:49
15.12.2012 11:04

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Also, Basti, Jojo und ich haben den Chat letzte Nacht noch auf Herz und Nieren "getestet" und ich muss sagen: echt toll! Thumbs Up

Was man da alles machen kann,
irre gut! Thumb Up 2
Da werden wir auf jeden Fall auch ne Menge Spaß haben Hasenzähnchen .

Also ich bin auch für den neuen,
hab mich gerade eindeutig umentschieden Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .
15.12.2012 11:30
15.12.2012 11:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag den alten Chat vom Aussehen gar nicht und war ja sogar einmal drin und fand alles total verwirrend aufgebaut..
Das Neue sieht besser und einfacher (naja, moderner und dafür für mich bekannter) aus! Thumb Up
15.12.2012 11:52

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Juhu der neue Chat hat ja schon viele Fans Fettes Grinsen
(Basti, Maybe ihr seid auch scho wach ?) Pfeifend Pfeifend

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
15.12.2012 12:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Jojo97:
(Basti, Maybe ihr seid auch scho wach ?) Pfeifend Pfeifend

Ich bin mittlerweile aus dem Bett gekommen... mehr nicht... Müde
15.12.2012 12:40

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Zitat von Jojo97:
(Basti, Maybe ihr seid auch scho wach ?) Pfeifend Pfeifend

Ich bin mittlerweile aus dem Bett gekommen... mehr nicht... Müde


Ei Ei

Jah, Jojo- erstaunlicherweise war ich heut für meine Verhältnisse (bin auch gerne Laaaangschläfer Pfeifend ) total früh wach Fettes Grinsen




Jep, der neue Chat kann kommen Thumbs Up
15.12.2012 14:12
15.12.2012 14:13

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar_230-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



ich hab mich auch für den neuen Chat entscheiden. Optisch spricht er mich mehr an als der alte. Und warum nicht auch mal was neues mache Fettes Grinsen
also packt die umzugskisten
15.12.2012 16:09

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



jetzt, wo das endlich klappt, mich mit meinem nick anzumelden, habe ich für den alten gestimmt Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
15.12.2012 16:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, Ron hat mir gemeldet, dass man hier nicht mehr abstimmen kann.
Damit ist es also offiziell: Wir bekommen einen neuen Chat! Thumb Up
19.12.2012 22:13

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Thumbs Up
19.12.2012 22:24

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Neuer Chat: Ja oder Nein?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH