Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Erzähler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Erzähler
Erzähler


Synchronsprecher
282xGunter Schoß (seit 1998)
1xMarius Clarén (2019)
1xPeter Hladik (1998)
2xOtto Mellies (1998)
175xJoachim Nottke (1977 - 1997)
7xUlli Herzog (1980 - 1998)
Vorkommen und Erwähnungen
469xHörspiele469xSprechrollen
0xVideos0xerwähnt

155xBibi Blocksberg
206xBenjamin Blümchen
118xBibi und Tina
Erster Auftritt von
Erzähler
Beliebteste Folge mit
Erzähler
Fakten zum Charakter
Hat Kinder. [BEN‑HSP‑036]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Gisela (Tante) [BEN‑HSP‑119]
Ursula (Nichte) [BIB‑HSP‑008]
Herr Düll (Mathelehrer) [BIB‑HSP‑016]
Besitztümer des Charakters
Hexenlexikon [BIB‑HSP‑070]


Zum Ende der Seite springen Erzähler
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???


Erzähler

Wie stellt ihr euch den Erzähler vor?

Ich war früher immer sehr irritiert, das Bibi manchmal mit ihm gesprochen hat, was ja bedeutet das er wirklich in der Bibi-Welt existiert.
Deswegen meine Frage: Stellt ihr ihn euch als Person vor, die Bibi überallhin begleitet oder als unsichtbaren Zuhörer?

__________________

Buffy Verliebt

12.08.2010 19:54

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Tja, ich habe ihn mir eigentlich immer so vorgestellt das er irgendwo am Rand des Geschehens sitzt und vorliest und halt manchmal in die Folge integriert wird.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.08.2010 19:59
08.08.2013 08:46

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



"Mein" Erzähler begleitet Bibi nie irgendwo hin- er sitzt in einem Raum und beobachtet sie über eine Art Bildschirm.
Wenn er immer sagte: "ich muss ihr jetzt folgen", habe ich nie daran gedacht, dass er es zu Fuß tut. Er war immer irgendwie da, aber nie vor Ort.

Die Räume, in denen er sich befindet, sind oft unterschiedlich.
In der einen Folge, wo Bibi den Hut vom erzähler verhext, der dann losfliegt, ist der Raum grün. In der "der Hexer"-Folge weiß.

Also mein Erzähler ist ein Stubenhocker Fettes Grinsen
12.08.2010 20:27
12.08.2010 20:29

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Mein Erzähler sitzt auch in einem Raum und hat ein Buch auf dem Schoß, aus dem er die Bibi-Geschichten vorliest. Wenn er Lust hat, geht er auch mal raus, zum Beispiel, als er Hunger auf Chips bekommt in der Folge "Der kleine Hexer" Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
12.08.2010 20:33

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



In der Folge " Ein verhexter Sonntag" sitzt er auch mit Bibi zusammen im Kino und flüchtet, als sie die Tortenschlacht hext. Fettes Grinsen

__________________

Buffy Verliebt

12.08.2010 20:39

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.125
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
"Mein" Erzähler begleitet Bibi nie irgendwo hin- er sitzt in einem Raum und beobachtet sie über eine Art Bildschirm.
Wenn er immer sagte: "ich muss ihr jetzt folgen", habe ich nie daran gedacht, dass er es zu Fuß tut. Er war immer irgendwie da, aber nie vor Ort.

Die Räume, in denen er sich befindet, sind oft unterschiedlich.
In der einen Folge, wo Bibi den Hut vom erzähler verhext, der dann losfliegt, ist der Raum grün. In der "der Hexer"-Folge weiß.

Also mein Erzähler ist ein Stubenhocker


So ungefähr ist es bei mir auch. Der Erzähler beobachtet eben alles und kann wenn es nötig ist, auch mal eingreifen. Fettes Grinsen
12.08.2010 21:07

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Original von MewMew
Zitat:
"Mein" Erzähler begleitet Bibi nie irgendwo hin- er sitzt in einem Raum und beobachtet sie über eine Art Bildschirm.
Wenn er immer sagte: "ich muss ihr jetzt folgen", habe ich nie daran gedacht, dass er es zu Fuß tut. Er war immer irgendwie da, aber nie vor Ort.

Die Räume, in denen er sich befindet, sind oft unterschiedlich.
In der einen Folge, wo Bibi den Hut vom erzähler verhext, der dann losfliegt, ist der Raum grün. In der "der Hexer"-Folge weiß.

Also mein Erzähler ist ein Stubenhocker


So ungefähr ist es bei mir auch. Der Erzähler beobachtet eben alles und kann wenn es nötig ist, auch mal eingreifen. Fettes Grinsen


Jap, jap. Fettes Grinsen Ist bei mir auch so!
13.08.2010 01:54

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ich habe es mir schon immer so vorgestellt, dass er sich das Ganze sozusagen wie "Gott" ansieht :-D Also so von oben irgendwie... Wenn Bibi oder Benjamin mit ihm reden, stelle ich mir auch vor, dass sie dabei nach oben gucken...
Kann es nicht so richtig erklären Fettes Grinsen
22.08.2010 15:35

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



der erzähler sah für mich früher immer so aus, wie bob aus der sesamstrasse Thumb Up inklusive 70er-jahre-scheitel, hellblauem pulli und megagroßem hemdkragen. keine ahnung warum, vielleicht weil ich lutz mckenzies stimme und joachim nottke nie auseinander halten konnte Fragend

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
24.08.2010 17:37

pelznase ist weiblich pelznase
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_45-51.gif

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 62
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.
Und wenn ich so überlege, stelle ich ihn mir dunkelhaarig vor, ordentlich gescheitelt, schlank und so um die 40 Jahre alt. Im Pullover und Jeans.
Und dann habe ich ihn mir immer so vorgestellt wie den Gulliver aus den Benjamin-Trickfilmen.
Immer dabei und beobachtend, auch mal erzählend, aber nur selten ein Teil der Geschichte.
Kann ich schlecht beschreiben irgendwie....

__________________
 

25.08.2010 00:09

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Brrrr wie Gulliver...der nervigste Vogel der Welt Unglücklich
Aber Pullover und Jeans so stelle ich mir den Erzähler komischerweise auch vor.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
25.08.2010 00:29

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Für mich ist er etwas fülliger und hat graue Haare (zumindest wenn Joachim Nottke spricht). Er trägt nen Wollpullover, der Hemdkragen guckt oben raus. Er hat ein dickes Buch auf dem Schoß aus dem er die Geschichten vorliest.
Er blickt durch so eine Art Fenster auf die Geschichten.
25.08.2010 02:01

pelznase ist weiblich pelznase
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_45-51.gif

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 62
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Ich mag Gulliver auch nicht Happy
Aber ich meinte eben, so vom "Verhalten".
Imer dabei und beobachtend, aber nur selten mit in der Geschichte drin.

__________________
 

25.08.2010 10:35

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir als Kind nie darüber Gedanken gemacht habe, von wo der Erzähler die Geschichte erzählt.
Er war halt immer irgendwie da. Happy

Jetzt stell ich mir das so vor, das er in einem Raum sitzt und die Geschichte über einen kleinen Fernseher mitverfolgt.
Oder er ist auch mal sozusagen als "Geist" unterwegs, z.B. wenn Benjamin Otto mal wieder was ins Ohr flüstert, stellt er sich daneben um zuzuhören, ohne das ihn jemand bemerkt.
Er beobachtet aber auch von oben und schaut sozusagen auf die Handlung hinunter.

Das ist bei mir von Geschichte zu Geschichte unterschiedlich.
Der Erzähler ist da sehr flexibel. Fettes Grinsen
10.03.2011 11:40

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 170
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Ida:
Mein Erzähler sitzt auch in einem Raum und hat ein Buch auf dem Schoß, aus dem er die Bibi-Geschichten vorliest. Wenn er Lust hat, geht er auch mal raus, zum Beispiel, als er Hunger auf Chips bekommt in der Folge "Der kleine Hexer" Happy


Ja so ist es bei mir auch. Wobei das mit dem Buch bei mir erst später dazu kam (als ich die Benjamin Weihnachtsabend Folge bekommen habe). Davor habe ich immer gedacht, dass der Erzähler die Geschichten gerade live mitverfolgt und kommentiert.
11.03.2011 17:22

Tacitus
Neuer User




Dabei seit: 31.03.2011
Beiträge: 7
Spiel-Beiträge: 0



Ich habe mir immer vorgestellt, dass der Erzähler in einem dunklen winzigen Raum sitzt und "in die Geschichte hinein schaut". Erwin Erzähler ist sowieso einer der Wichtigsten Personen in den Geschichten Happy
31.03.2011 22:34

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also, "mein" Erzähler erscheint mir wenn er spricht immer vor meinem inneren Auge. Also, als ob er auf STOPP drückt, und dann die Kamera auf ihn geschwenkt wird.


Früher als ich noch ganz klein war, da dachte ich, dass es sich beim "Erzähler" um Bernhard Blocksberg handele! Fettes Grinsen

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.06.2011 15:47

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Al Stone:


Früher als ich noch ganz klein war, da dachte ich, dass es sich beim "Erzähler" um Bernhard Blocksberg handele! Fettes Grinsen



Ist ja niedlich. Fettes Grinsen Aber wie bist du bloß darauf gekommen? Fragend Happy

Willkommen im Forum übrigens.
18.06.2011 16:36

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also:

- ich war noch SEHR klein! ;-)
- die Vorstellung von zwei verschiedenen Männer auf einmal übertraf wohl meinen Horizont
- ich hörte die Folgen noch nicht "selbst", sondern ich hörte sie eher nur "mit" und war wohl noch nicht wirklich sehr am Geschehen interessiert, so dass sich mir all die Zusammenhänge nicht erschließen konnten

- ich machte es mir halt einfach: ich stellte mir wohl immer die Fam. Blocksberg vor, und als mal macht sich Papi eine Pause und reflekiert mal! xD

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.06.2011 16:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Der Erzähler ist kein CharaKter, trotzdem weiß man einiges.

Der Erzähler der ersten Bibifolgen hieß nach seinem Sprecher Ulli, der Notke-Erzähler Erwin. Ich würde sie als verschiedene Figuren ansehen.

Erwin hat eine Nichte Ursula (Bibi 8)

Wenn er hexen könnte, würde er sich Pommes, ein Auto umd Geld hexen. Müsste eine der frühen Folgen sein, ur welche?

Hatte Probleme mit seinem Mathelehrer (Bibi 16)

Spielt Tischtennis (Benjamin 19)
02.11.2011 20:15

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Erzähler
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH