Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Peter Lundt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Peter Lundt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Peter Lundt

So, ich hab mal eine neue Reihe ausprobiert und bin schon total angefixt. Wird wohl eine Reihe sein, die ich sammeln werde!

Es ist eine Erwachsenenserie, deren Hauptperson ein blinder Detektiv ist (Super Idee übrigends für ein Hörspiel) und die Serie spielt in Hamburg.

Zum Inhalt:
"Peter Lundt, Ex-Polizist und blinder Detektiv mit einer Schwäche für Fußball, Verbrechensaufklärung und die Tänzerin Sally Vation.
Sein Revier ist Hamburg und Norddeutschland.
Seine Kunden sind all jene, die die Öffentlichkeit polizeilicher Ermittlungen scheuen oder erst gar kein Gehör bei den Ordnungshütern finden würden.
Peter Lundt's Herz für Gerechtigkeit ist übergroß.
Seine Fälle sind spektakulär, hoffnungslos oder lächerlich - aber niemals sind sie Durchschnitt!
Dabei verfolgt der harte Hund seine Beute gnadenlos bis zum bitteren Ende."
Quelle: http://www.hoerformat.de/


Folgenliste:
Es gibt insgesamt 12 Folgen und die Serie wurde leider abgesetzt.
1. Folge: Peter Lundt und das Keuchen des Karpfens
2. Folge: Peter Lundt und die Rache des Drachens
3. Folge: Peter Lundt und der Kniefall der Königin
4. Folge: Peter Lundt und das Wunder vom Weihnachtsmarkt
5. Folge: Peter Lundt und das Eckige im Runden
6. Folge: Peter Lundt und das Schweigen der Bienen
7. Folge: Peter Lundt und die Jagd auf Peter Lundt
8. Folge: Peter Lundt und die Stunden bis Helsinki
9. Folge: Peter Lundt und die Tänze der Toten
10. Folge: Peter Lundt und der Dreiklang des Bösen
11. Folge: Peter Lundt und die Rivalinnen der Rennbahn
12. Folge: Peter Lundt und die Tränen der Elefanten

Meine Einschätzung:
Ich mag die Serie sehr gerne, es ist lustig und interessant und die Thematik eines blinden Detektives ist für mich auch neu und informativ.
-Zu den Fällen:
Die erste Folge ist an sich sehr wichtig und man sollte eh die Serie in der richtigen Reihenfolge hören, doch dient diese Folge nur dem Kennenlernen der Personen. Der Fall ist nicht schlecht, aber es gibt bessere Fälle.
Die Folgen danach sind sehr schön, interessant und meistens auch sehr spannend.
Achja, die Titel klingen zwar sehr außergewöhnlich, doch sind es alles reale Fälle.
-Zu den Personen:
Die Hauptpersonen wirken am Anfang etwas unsympatisch, allerdings legt sich das sehr schnell und man mag sofort jede Person, da alle eigentlich sehr lieb sind Zwinker
-Zu den Sprechern:
Ich kannte keine Stimme vorher, finde allerdings jede angenehm und passend gewählt.
-Zum Aufbau:
Es ist ein Erwachsenenhörspiel. Daher gibt es auch oft sexuelle Anspielungen, welche am Anfang für mich ungewohnt waren (kannte als Hörspiele ja nur Kinderhörspiele, da taucht sowas ja nicht auf ;D). Doch man gewöhnt sich daran und es ist eigentlich oft zum Schmunzeln und passt zu dem trockenen Humor der Hauptperson.
-Zur Thematik:
Ein blinder Detektiv ist ja an sich super interessant, doch als Hörspiel passt es einfach noch besser. Seine Assistentin beschreibt immer, was sie sieht und er erklärt seine Einfälle und andere Sinneswahrnehmungen. So verpasst man nichts und fühlt sich bei den Ermittlungen nicht unterlegen.


Also von mir kriegt die Serie eine 1 Thumb Up
03.01.2013 15:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Kenne ich. Habe es jedoch nicht so oft gehört, dass ich jetzt direkt eine Erinnerung dran hätte.

Mal nachholen. Afro
03.01.2013 15:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mach das. Mich würde interessieren, wie du es fandest.
03.01.2013 16:50

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Habe mir auch alle Folgen zugelegt nachdem ich vor 3 Jahren oder so mal ein Livehörspiel (das war glaub ich Folge 1) davon erleben durfte (mit Detlef Bierstedt als Oliver Zornvogel, Vera Teltz als Sally Vation und Oliver Rohrbeck als Geräuschemacher!). Thumb Up

Leider ist die Serie ja inzwischen beendet. Unglücklich
04.01.2013 00:46

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Und wer spricht nun in den veröffentlichten Hörspielen?
04.01.2013 03:51

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von unicorn:
Und wer spricht nun in den veröffentlichten Hörspielen?


Also, die Hauptpersonen sind:
Peter Lundt [gesprochen von Mark Bremer]
Anna Schmidt [Elena Wilms]
Oliver Zornvogel [Tetje Mierendorf]
Sally Vation [Angela Quast]
Erzähler gibt es nicht

Zitat:
Leider ist die Serie ja inzwischen beendet.

Ja, super schade! Soweit bin ich leider noch nicht angekommen (habe erst sieben) =/
Ist es denn halbwegs abgeschlossen von der Personenkonstellation?

Achja, falls jemand die Serie mal ausprobieren möchte:
Bei Amazon ist das viel viel viel zu teuer (6,99 € pro Folge). Bei Buch.de oder thalia.de kostet die MP3 Version nur 3,99 €
04.01.2013 12:04
04.01.2013 12:29

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh cool! Tetje Mierendorf! ich mag seine Stimme irgendwie. Happy
05.01.2013 02:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, alle Synchronsprecher sind super genial Zwinker
05.01.2013 14:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



http://www.gratis-hoerspiele.de/peter-lu...load-kostenlos/

Es gibt die ersten 4 Hörspiele gratis online zum Downloaden.
Falls jemand mal einsteigen möchte, habe nun alle gehört und diese Serie ist insgesamt bis auf eine Folge wirklich genial!
30.06.2013 22:01
30.06.2013 22:02

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Da habe ich mir die mal die erste Folge runtergeladen und werde mir diese morgen mal anhören, danke für den Tipp. Thumb Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
30.06.2013 22:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bitteschön Squint
Bin gespannt auf deine Meinung!
30.06.2013 23:19

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich bin auch großer Fan der Serie.

Ein innovatives Konzept: Ein Detektiv, der blind ist, löst Kriminalfälle.

Der Detektiv schlussfolgert aus dem gehörten, was passiert ist oder gerade geschieht. Ideal für das Medium Hörspiel. Man muss sich das so vorstellen, wie das Telefongespräch in dem Hörspiel "Die drei ??? und der Zauberspiegel". Justus schlussfolgert aus dem gehörten, wo der Anrufer war.

Leider gibt es nur 12 Folgen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
10.10.2021 12:12

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich wollte nochmal nachfragen, ob es hier weitere User gibt, die die Serie kennen.

Im vorherigen Posting habe ich kurz das geniale Konzept der Serie erläutert.

In den Hauptrollen sind Mark Bremer, Elena Wilms, Angela Quast und Tetje Mierendorf zu hören.

Es handelt sich übrigens um eine Serie, die keinen Erzähler hat. Die Hörspiele sind so gemacht, dass man als Hörer den Erzähler nicht braucht und nicht vermisst.

Interessant ist auch das Feedback im Eröffnungsposting.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
30.08.2022 04:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Peter Lundt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH