Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Susanna Bonasewicz / Bibi Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Susanna Bonasewicz / Bibi Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Susanna Bonasewicz / Bibi Blocksberg

Huch hier ist ja noch garnix über Bibis Synchronstimme Schockiert
Das kann man ändern

Hier ist sie in einer kurzen Szene zu sehen:



Erschreckend wie ernst unsere kleine Hexe sprechen kann
(Erinnert mich an den Weihnachtsabend als sie die Jesus Geschichte erzählt)
Aber es ist furchtbar mit anzusehen als die arme kleine Bibi erschossen wird Traurig

Eine tolle und besondere Stimme, (sowohl als Bibi und als Nanny)
die uns schon soo lange begleitet und einem sehr vertraut ist!

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
10.01.2013 16:03
10.01.2013 22:31

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wenn ich ehrlich bin, höre ich die Bibi-Stimme da überhaupt nicht raus Rotwerd .


Würde ja gerne mal wissen, wie sie heute aussieht.
Wirkt aber wirklich sympathisch Happy
11.01.2013 18:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich kann nur immer die Seite "Die Silhouette" empfehlen, an dem ich auch immer gerne teilgenommen habe und Nominierungen abgegeben habe. Unter der Rubrik "Gewinner 2009" kann man ganz unten zumindest ein Bild von 2009 sehen. Zwinker

http://www.die-silhouette.de/

Wenn ich durch die Jahre klickt, werdet ihr noch viele weitere bekannte Sprecher finden. Zwinker
11.01.2013 21:27
11.01.2013 21:42

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ah, danke, Mew! Happy
12.01.2013 00:05

Ttoragde ist männlich Ttoragde
Klein Töröö


images/avatars/avatar_311-3237.png

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 49
Spiel-Beiträge: 0



Ich habe wahnsinnigen Respekt davor, wie Bonasewicz es in ihrem Alter noch schafft, so dermaßen nach Bibi zu klingen. Ich kenne zwar die neuesten Folgen nicht, aber doch schon die ziemlich höheren und konnte nie einen sonderlichen Unterschied erkennen. Im Gegensatz zu Primel (Otto) ist sie meiner Meinung nach nicht hörbar gealtert. Sehr süß finde ich auch, dass sie ungerne ihr Gesicht oder Fotos von sich in der Öffentlichkeit und/oder im Internet zeigt, weil sie die Illusion von Bibi für die Kinder erhalten will. Finde ich cool, sowas Happy

__________________

05.02.2013 00:17

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ttoragde:
Sehr süß finde ich auch, dass sie ungerne ihr Gesicht oder Fotos von sich in der Öffentlichkeit und/oder im Internet zeigt, weil sie die Illusion von Bibi für die Kinder erhalten will. Finde ich cool, sowas Happy


Na ja, die Illusion von Bibi, die man sich aus Kindertagen bewahrt hat, geht sowieso flöten, sobald man mal bei "Die Nanny" unsere "Bibi" über One-Night-Stands und vorgetäuschte Orgasmen plaudern gehört hat! Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
09.02.2013 13:34

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Al Stone:
Zitat von Ttoragde:
Sehr süß finde ich auch, dass sie ungerne ihr Gesicht oder Fotos von sich in der Öffentlichkeit und/oder im Internet zeigt, weil sie die Illusion von Bibi für die Kinder erhalten will. Finde ich cool, sowas Happy


Na ja, die Illusion von Bibi, die man sich aus Kindertagen bewahrt hat, geht sowieso flöten, sobald man mal bei "Die Nanny" unsere "Bibi" über One-Night-Stands und vorgetäuschte Orgasmen plaudern gehört hat! Zwinker


Ich finde das gar nicht schlimm. Ich kann das bis heute gut trennen und habe bei Fran Drescher keine Bibi im Ohr, da sie beide Rollen einfach sehr unterschiedlichen spricht.
09.02.2013 13:47

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0



Mir gings wie Al Stone. Als ich die Nanny gesehen habe, ist für mich ein Kindheitstraum zerbrochen. Ich stand danach erst einmal unter Schock.

Susanna Bonasewisz hat in meinen Augen nach all den Bibi Folgen eine echte Herausforderung gemeistert. Ich glaube, wenn die nicht mehr synchronisieren kann, geht Bibi den Bach herunter und es ist aus mit ihr. Ich fand das schon den Horror, als der Erzähler aufgehört hat und als nach und nach Bernhard und Barbara ausgestiegen sind... Schockiert

Ich fand die Nanny klingt total wie Bibi.
16.04.2013 22:21

Ttoragde ist männlich Ttoragde
Klein Töröö


images/avatars/avatar_311-3237.png

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 49
Spiel-Beiträge: 0



Nun durfte ich sie endlich einmal persönlich kennen lernen und muss wirklich sagen, sie klingt nachwievor wie die Bibi, die wir alle kennen. Eine sehr angenehme Stimme hat sie. Und sie machte keinerlei Andeutungen, dass sie Bibi bald nicht mehr sprechen werde. Ich glaube, wenigstens diese Rolle wird uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben. Happy Persönlich ist sie sehr nett, aber sie stapelt sehr tief. Als ich sie bat, ein Bild von Bibi zu signieren, erkannte sie es erst gar nicht: "Moment, ich muss erstmal meine Brille rausholen, ich bin ja schon eine alte Frau...", sehr niedlich. Happy

__________________

30.04.2013 20:30

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich mag ihre Stimme auch sehr, dafür dass sie 1955 geboren ist, hat sie sich ihre Stimme in all den Jahren, wo sie Bibi spricht auch nicht sehr verändert.
In tschechischen Kinderserien synchronisert sie auch oft Dagmar Patrasova, z.b. in die Besucher, und die Märchenbraut.

Hier noch ein Link, wen sie noch alles synchronisiert:
https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=talker&id=64
01.05.2013 00:11

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Hab was schönes über meine Hörspiel Heldin gefunden. Hab mir persönlich immer gewünscht sie mal aktuell sprechen zu sehen!
Hier ist ein Video von "Der Ohrkanus 2013" wo sie den Nachwuchs Preis an Lilli Martha König verleiht.

http://www.ohrkanus.de/wp/videos/

ab 00:21 ist es zu sehen,besonders niedlich finde ich es als sie ihre gebrochene Hand zeigte und meint "ich bin vom Besen gefallen". Könnte ihr den gazen Tag zuhören!
11.06.2013 21:17

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Danke für den Link. Happy

Ist toll, sie mal „live“ zu sehen.

Bei manchen Betonungen (wenn ich mich darauf konzentriere),
höre ich, dass da Bibi spricht.
Aber ansonsten würde ich gar nicht bemerken, dass das unsere kleine Hexe ist. Fettes Grinsen
11.06.2013 22:23

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



toller link Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
11.06.2013 22:35

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Oh, das ja mal ein tolles Video!
Total interessant, sie "live" sprechen zu sehen! Happy

Wie Kitty schon schrieb... den Bibi-Klang hört man schon raus,
allerdings, wenn ichs nicht gewusst hätte, hätte ich auch nicht gedacht, dass sie es ist, die Bibi spricht.
Sie scheint ihre Stimme ja doch recht viel zu verstellen. Zwinker
11.06.2013 23:24
11.06.2013 23:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sehr sehr cool!!! Woot
Vor allem das mit dem, sie ist vom Besen gefallen!!! Thumbs Up
Aber auch am Ende, dass sie sagt, dass man sich vielleicht ja mal wiedersieht... auf dem Martinshof oder in Neustadt! Happy
Sehr süß! Thumb Up
13.06.2013 11:59

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also jetzt bin ich ja fertig. Bibi und die Nanny sind dieselbe Stimme?
Ich kenne beides, liebe beides. Aber das ist mir echt nie aufgefallen.
Ist ja der Hammer.
Aber wenn man es weiß, dass hört man es. Habe mir gerade mal die Nanny auf youtube angesehen.
15.06.2013 22:06

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Also jetzt bin ich ja fertig. Bibi und die Nanny sind dieselbe Stimme?
Ich kenne beides, liebe beides. Aber das ist mir echt nie aufgefallen.
Ist ja der Hammer.


Ehrlich nicht? Fettes Grinsen

Witzig,
ich guck die "Nanny" nicht, aber beim Reinschalten mal ist das irgendwie so gleich aufgefallen Fettes Grinsen

Aber interessant, dass die Stimme sowohl für eine 13-jährige als auch für eine erwachsene Frau funktioniert.
16.06.2013 00:24

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja es lagen auch ein paar Jahre dazwischen. Direkt zeitgleich habe ich die beiden nicht gehört bzw. geschaut. Meiner Tochter fällt sowas eher auch. Zum Beispiel dass der Erzähler der Barbie-Reihe von Europa der Magnum-Sprecher ist und so.
16.06.2013 09:11

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Seit knapp 2 Wochen läuft Fran Dreschers neue Comedy-Serie "Happily Divorced" auf Glitz*. Auch hier wird sie wieder von Susanna gesprochen. Sehr lustig finde ich außerdem, dass ihr Vater in der Serie von Bodo Wolf gesprochen wird. Thumbs Up
Weiterhin hatte in Folge 4 Frank Schaff eine Gastrolle. Thumb Up
23.07.2013 01:58

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Schade das ich den Sender hier nicht habe und auch nicht empfangen kann,würde ich zu gerne sehen.

Sprichte sie Fran denn auch so wie bei "Die Nanny",also schräg??
23.07.2013 21:18

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Susanna Bonasewicz / Bibi Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH