Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 109 - Der Hexenball » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
109 - Der Hexenball


Inhalt
Beim jährlichen Hexenball auf dem Blocksberg gibt es stets eine Modenschau. Doch Bibi und Flauipaui finden die langweilig, weil die altmodische Designerhexe Klamottiana immer alle Kleider entwirft. Wie wäre es mit etwas frischem Wind? Ein junger Modeschöpfer schneidert den beiden ihre Kleider und kommt mit – als Hexe verkleidet. Kann das gutgehen?
Erscheinungsdatum
08. November 2013
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 109 - Der Hexenball
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Na, wie gesagt...
Dass Kiddinx mal guckt, ob die Folge auch ankommt und wenn ja,
dann wurde sie ja schonmal durch das "Sonderfolge"-Sein interessant gemacht,
also werden jene, die damals nicht zugegriffen haben, es jetzt tun
und auch im Interesse von Kiddinx die, die sie schon haben (Sammler ohnehin, bzw. die, die die Nummer drauf wollen... *hust*)
War ja damals auch so, dass viele die "Staubsauger"-Folge aus diversen Gründen verpasst haben (kein Saturn in der Nähe usw.) und Kiddinx ist einfach so "nett" dieser Misere entgegenzukommen. Pfeifend

Ich würd echt mal gern wissen, ab welchen Zeitpunkt aus den "Sonderfolgen" eine "Reihenfolge" wurde. (Also war das von vorneherein klar oder erst, nachdem die Sonderfolge schon im Umlauf war?)

(Lediglich Geldgier unterstellen, will ich mal jetzt nicht... aber ja, klar gehts darum... Um was auch sonst?)
28.08.2013 18:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich vermute nach wie vor, dass es von vornherein für Kiddinx klar war, die Folge mit in die Serie aufzunehmen. Zwinker

Wissen tue ich es natürlich auch nicht, aber das ist für mich irgendwie logischer als dieses "Mal sehen, wie sie so ankommt" Fettes Grinsen
28.08.2013 18:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hmm, das mit Sonderfolgen und Co ist wirklich ein interessantes Thema.
Die Benjamin Apotheker Folge ist ja auch eigentlich nur kurze Zeit erhältlich gewesen und jetzt ist sie permanent erhältlich, nur nicht überall und ohne Nummer. Wo ist da der Unterschied zu Bibi? Man hätte die Sonderfolgen ja auch ohne Nummer erhältlich lassen können bzw. nur bei Kiddinx, damit dort mehr Kunden einkaufen?!

Ich schließe mich daher Bast an und sage, dass Kiddinx das aus Geldhascherei macht und weil ihnen zudem nichts Neues einfällt...

Wie ist das eigentlich, wird hier noch der Link zu der Sonderfolge gepostet, damit manche sich vorab die Meinungen durchlesen können? Oder muss man nochmal hier posten und der andere Beitrag verschwindet?
28.08.2013 19:00
28.08.2013 19:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maerika:
Ich schließe mich daher Bast an und sage, dass Kiddinx das aus Geldhascherei macht und weil ihnen zudem nichts Neues einfällt...

Na weil ihnen nichts Neues einfällt ist ja wohl kein Grund.
Ob sie das nun als Sonderfolge machen oder direkt mit Nummer kommt ja aufs Gleiche raus...

Zitat von Maerika:
Wie ist das eigentlich, wird hier noch der Link zu der Sonderfolge gepostet, damit manche sich vorab die Meinungen durchlesen können? Oder muss man nochmal hier posten und der andere Beitrag verschwindet?

Wie meinst du das genau? Fragend
28.08.2013 20:07

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Zitat von Maerika:
Ich schließe mich daher Bast an und sage, dass Kiddinx das aus Geldhascherei macht und weil ihnen zudem nichts Neues einfällt...

Na weil ihnen nichts Neues einfällt ist ja wohl kein Grund.


Wieso nicht?
Das wäre genauso ein Grund wie deine Theorie ala "Es geht nur ums Geld" Zwinker

Glaub zwar auch nicht, dass sie sagen: "Boah, uns fällt nichts mehr viel ein, kommt... wir machen mal nur eine Folge und bringen sie dann zweimal raus" oder so, allerdings ist doch irgendwie alles möglich Verzweifelt
28.08.2013 20:26
28.08.2013 20:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wieso nicht? Fettes Grinsen
Na hab ich doch geschrieben. Fettes Grinsen
Die Sonderfolgen kommen ja zusätzlich. Ist ja nicht so, dass man deswegen eine Folge weniger pro Jahr hat. Zwinker
28.08.2013 20:34

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, dass es erstmals als Sonderfolge rauskommen muss, habe ich mir so erklärt, dass es einfach Vereinbarungen waren. Also wenn sie schon über Saturn ein Hörspiel produzieren durften, dann sollte es auch besonders vermarktet werden und nur dort erstmal erscheinen. Und dass diese Vereinbarungen eingehalten wurden hat ja schon einmal viel Geld gebracht. Das die Folgen dann nochmal erscheinen zeigt ja die weitere Geldgier.

Und das mit keine Ideen ist für mich plausibel. Immerhin könnten die ja sonst zu der Zeit, wo die Sonderfolge noch einmal eingeführt wird, eine weitere Folge zeitgleich erscheinen lassen oder im Doppelpack. Oder meinetwegen nur zu Weihnachten, da freuen sich die Kinder ja noch mehr. Aber nein, so wird es ja nicht gemacht.
Wäre dann vielleicht auch plausibel für Benjamin, denn die Sonderfolge kommt dann vielleicht erst richtig raus, wenn grad Ideenstau ist?!

Und ich meinte nur, dass es ja schon viele Meinungen in den anderen Thread dazu gibt und dass man ja besser die beiden Threads zusammenpacken könnte?
28.08.2013 21:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich kann mir das nicht vorstellen mit dem Ideenstau.
Auch aus diesem Grund werden doch auch frühzeitig mehrere Folgen aufgenommen.
Also wenn man jetzt die Sonderfolgen weglassen würde, dann wären doch trotzdem 3 Folgen pro Jahr erschienen. Da hätte doch keiner was gesagt. Fragend

Nee zusammengefügt wird da nichts.
Ich denke, dass ich das so machen werde wie bei der Staubsaugerfolge.
28.08.2013 22:10

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



So, der Kiddinx-Shop hat die Folge jetzt als 109 drin. Cover wurde nochmal etwas geändert. Find ich aber nicht so dolle...

http://www.kiddinx-shop.de/bibi-blocksbe...-folge-109.html

25.10.2013 19:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das sieht ja echt nicht so toll aus. Hatten wir aber auch schon das Thema, mit den überdimensionalen Hauptfiguren.. Pfeifend
Warum das geändert wurde, versteh ich nicht. Vorher sah das viel besser aus, da es wirklich eher wie eine Situation wirkte.. Jetzt ist es einfach nur gestellt Fettes Grinsen
25.10.2013 20:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja gut, vorher waren Karla und Kili im Vordergrund und sehr groß.
Jetzt sind es Bibi und Flauipaui.

Ich denke, das wurde deshalb auch geändert, da Bibi und Flauipaui ja eher die Hauptfiguren sind. Zwinker

Find ich jetzt nicht schlimm. Happy
25.10.2013 20:19
25.10.2013 20:19

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Kili... Ist das nicht dieser überdimensionale Zwerg aus den Hobbit-Filmen? Kratzend
25.10.2013 20:52

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Das neue Cover find ich schöner Not Sure Happy
25.10.2013 20:56

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde es auch schick und freue mich auch richtig, den kennen tue ich die Folge ja noch nicht.
Steht auf jedenfall auf meiner Bestellliste für November. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.10.2013 13:45

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 109 - Der Hexenball
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH