Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Uschi Hugo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Uschi Hugo
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Uschi Hugo

Sie ist uns allen schon seit vielen Jahren als eine von Bibis besten Freundinnen bekannt.
Richtig die Marita.
Gesprochen wird sie von Dorettes jüngerer Schwester Uschi Hugo .

Hier könnt ihr sie im Gespräch hören es geht um ihre rolle in der Anne Reihe
Sie wirkt wirklich super nett und witzig Fettes Grinsen Hätte gerne noch mehr gehört Hasenzähnchen
http://www.titania-medien.de/cms/im-gesp...uschi-hugo.html

falls ihr jetzt neugierig auf das Hörspiel geworden seit könnt ihr hier mal reinhören:


__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
03.02.2013 18:26
21.07.2014 15:34

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen





Hier mal ein neueres Interview von ihr Happy .
Ich muss gestehen, ich mag die Stimme ja gar nicht.... Zunge

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
09.08.2019 14:47
09.08.2019 14:48

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dorette Hugo hat auf jeden Fall eine nette Schwester.
Nur leider kann ich die neue Marita Stimme nur schwer von der neuen Moni Stimme unterscheiden weil beide fast gleich klingen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
01.05.2020 13:14

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von LondonGirl*:
Nur leider kann ich die neue Marita Stimme nur schwer von der neuen Moni Stimme unterscheiden weil beide fast gleich klingen.


Und noch dazu kommt, dass die Hugo-Schwestern ja so ziemlich ein und dieselbe Stimme haben.

Das finde ich sehr unglücklich gelöst. Bibis Freundin aus Neustadt quasi die gleiche Stimme zu geben wie sie die Freundin aus Falkenstein hat.

Äh... Da hätte sich doch bestimmt noch eine andere Sprecherin finden lassen, oder?
Kratzend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.05.2020 13:46

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich meinte dass Uschi Hugo und Julia Ziffer in ihren Rollen fast gleich klingen.
Von ihrer Schwester Dorette kann man Uschi gut unterscheiden von der Stimme her.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
02.05.2020 10:29

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich finde auch, dass Uschi Hugo und Julia Ziffer nicht unterschiedlich genug klingen.

Als ich das erste mal die neue Marita hörte ("Der Brieffreund"), dachte ich wirklich, dass da Tina spricht. Bzw. dass die Tina-Sprecherin nun auch die Marita-Rolle hat.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.05.2020 10:47

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe das bei der Folge Die Neue Lehrerin gehört und dachte immer wenn einer von beiden was sagte: "Wer ist jetzt Moni und wer Marita?"
Finde eine von beiden sollte tiefer sprechen. Am besten Uschi da Marita früher schon etwas tiefer als Moni sprach.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
02.05.2020 10:58
02.05.2020 11:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Moni und Marita auseinanderzuhalten finde ich auch nicht immer einfach, aber Dorette von Uschi Hugo zu unterscheiden ist eigentlich sehr einfach, weil die Stimmen sich auf der einen Seite zwar ähneln, auf der anderen Seite aber ganz anders klingen.
02.05.2020 13:05

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich versteh das Problem ehrlich gesagt gar nicht: Moni und Marita klingen sich doch nun wirklich überhaupt nicht ähnlich... Kratzend
08.05.2020 20:52

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Baldrian:
Ich versteh das Problem ehrlich gesagt gar nicht: Moni und Marita klingen sich doch nun wirklich überhaupt nicht ähnlich... Kratzend


Im Gegensatz zu vorher schon.

Nataschas Stimme ist ja schon ziemlich auffällig.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.05.2020 21:07

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Okay, ja, natürlich ist Natascha Rybakowskis Stimme komplett anders. Auch Tatjana Gessners Stimme war völlig anders als Uschi Hugo... Aber trotzdem finde ich Uschi Hugo und Julia Ziffer stimmlich schon doch so verschieden, dass man sie gut unterscheiden kann. Also da finde ich bei Julia Ziffer z.B. die stimmliche Ähnlichkeit zu Marie Bierstedt z.B. viel größer... Das betrifft ja zwar nicht BIBI BLOCKSBERG, aber generell ist es mir schon häufiger passiert, dass ich bei einem Film manchmal nicht sicher war, ob eine Rolle da nun von Julia Ziffer oder von Marie Bierstedt gesprochen wurde...
08.05.2020 21:32

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich schließe mich Al_Stone an. Finde bei beiden Stimmen echt kaum einen Unterschied irgendwie sprechen die gleich hoch.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.05.2020 10:47

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hatte bei den beiden unterscheidungstechnisch auch nie Probleme. Wobei ich Frau Ziffer immer mehr an Bianca und bei Frau Hugo an Rosa denken muss. Moni und Marita sind nie das ereste, woran ich denke, wenn mir die Stimmen woanders begnen.
10.05.2020 11:07

Flori1981 ist männlich Flori1981
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_991-2548.jpg

Dabei seit: 14.06.2020
Beiträge: 81
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Seevetal



Hatte auch nie Probleme Dorette und Uschi auseinander zu halten.
Kommt bei mir auch denke ich davon, dass die Beiden mich mit ihrer Stimme schon eine Ewigkeit begleiten und ich sie
sie sehr gerne höre.
Gerade in der Synchronbranche ist es besetzungstechnisch ein Vorteil wenn zwei Geschwister die gleiche Stimmefarbe
haben.

Wer Lust hat kann ja mal in das schöne Interview reinhören, dass ich 2017 mit Uschi Hugo führen konnte,

https://talker-lounge.de/podcast/die-talker-lounge-110/

__________________
Die drei ???, TKKG, Ilka Körting u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 155.
14.06.2020 12:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Uschi Hugo
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH