Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Autoren Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Autoren Tread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Autoren Tread

Ich wollte hier nur mal schnell einen Vorschlag in die Runde werfen
(auch wenn ich nicht werfen kann) Verzweifelt

Wir haben ja schon zu den jeweiligen Hörspielen auch einen Tread mit Synchronsprechern,
doch die Autoren blieben bisher unerwähnt...

Wie wäre es wenn man zu Benjamin, Bibi und Co einen Tread mit dem Thema "Autoren" aufmacht.
Dort könnte man dann Meinungen über all die verschiedenen Drehbuch Autoren austauschen.
Außerdem hätte man dann einen Ort wo man z.B Interviews über Elfie Donnelly posten könnte.

Empfindet ihr das als unnötig oder als seeehhr interessant ???
Also ich überlasse euch dann mal die Entscheidung Fettes Grinsen

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
11.02.2013 11:40

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


RE: Autoren Tread

Ich finde, das ist eine prima Idee! Squint

*unterstütz*

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
11.02.2013 12:43

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar_230-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995


RE: Autoren Tread

ich finde die Idee auch gut Thumbs Up
11.02.2013 13:10

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also, du meinst, dass wir ein neues Forum eröffnen, wie für die Synchronsprecher?

Die Idee fände ich nicht schlecht, aber ich frage mich, ob sich das lohnen würde? Gibt es so viele Drehbuchautoren, über die man hier im Forum diskutieren möchte, sodass sich ein eigener Bereich lohnt? Wenn dem so ist, warum nicht, dann fände ich die Idee schön.


Ansonsten könnte man aber vielleicht erstmal im Bereich "Sonstiges über [XY]" einen Thread eröffnen, zum Beispiel über Frau Donnelly, und gucken, auf wieviel Resonanz das stößt.

Edit: Oder, die Idee ist mir gerade gekommen, man erweitert einfach den Bereich "Synchronsprecher" in den Bereich "Synchronsprecher und Drehbuchautoren". Wie fändet ihr das?
11.02.2013 13:33
11.02.2013 13:37

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wär wirklich interessant. Mich würde vor allem eine Übersicht gefallen, in der bei jedem Autor seine Folgen stehen z.B., da ich gern mal alle Folgen von Elfie Donelly auf einem Blick sehen würde, dann könnte man auch eher die Autoren vergleichen?!

Und die Erweiterung des Forums Synchronsprecher finde ich auch gut, da die meisten Synchronsprecher Foren ja eher leer sind und im Forum Sonstiges ist es schon so voll, dass der Überblick fehlt!
11.02.2013 13:50

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maerika:


Und die Erweiterung des Forums Synchronsprecher finde ich auch gut, da die meisten Synchronsprecher Foren ja eher leer sind und im Forum Sonstiges ist es schon so voll, dass der Überblick fehlt!


Naja, man könnte im Bereich "Sonstiges" auch noch ein Unterforum machen für die Drehbuchautoren. Dann wäre es wieder übersichtlich.
Aber ich finde, wenn, dann würde das sowieso eher in den Bereich "Synchronsprecher" passen.
11.02.2013 13:59

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, da so alle in einem Forum wären, die HINTER dem Hörspiel stehen würden.
Da könnte man notfalls noch alle Produzenten, Tonwerker oder andere Personen behandeln, wobei mich das nicht wirklich interessieren würde.
11.02.2013 14:26

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



also unter sonstiges würde ich es nicht schieben, denn wie Maerika gerade schon gesagt hat verliert man dort den Überblick.

Aber als eigenes Forum oder unter Synchronsprecher finde ich beides gut Thumb Up
und an Autoren gibt es einige, z.B:

- Elfie Donnelly
- Ulli Herzog
- Ulf Tiehm
- Klaus-P. Weigand
- Markus Dittrich
- Vincent Andreas
- Nelly Sand
...

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
11.02.2013 15:03

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin auch dafür.
Aber gibt es denn noch mehr, als die von dir grad erwähnten Jojo?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
11.02.2013 15:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also erstmal: Es heißt "Thread" und nicht "Tread" Zwinker

Aber von mir aus können wir gerne einen Bereich dafür machen.
Dann am besten so wie bei "Bereits erschienen Hörspiele".
Also als Ober-kategorie sowas wie "Mitarbeiter" (Habt ihr da vielleicht einen klugen Vorschlag?) und dadrunter dann "Synchronsprecher" und "Autoren, Tontechniker etc."

Dabei kann ich aber noch ein ganz anderes Problem mal ansprechen:
Denn genau wie bei den Autoren sind ja auch viele Synchronsprecher sowohl bei Bibi als auch bei Benjamin vertreten.
Hat jemand eine Idee, wie man das am besten gestalten kann?
Ich hatte auch schonmal über einen Bereich nachgedacht, der unabhängig von beiden ist, wo dann alles reinkommt, was beide betrifft.
Es gibt ja auch bei "Sonstiges über Bibi Blocksberg" einige Themen, die beide Serien betreffen...
Oder wird das dann wieder zu viel? Fragend

Vielleicht ist hier ja mal ein sehr kreativer Kopf, der DIE Lösung dafür hat. Fettes Grinsen
11.02.2013 20:05

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Basti:
Also erstmal: Es heißt "Thread" und nicht "Tread" Zwinker


*das Wort Thread 3 mal ins Rechtschreibheft übertrag* Pfeifend Pfeifend Pfeifend Rotwerd

naja ich habe mir genau dieselben Gedanken gemacht wie du Basti.
Muss aber sagen, dass mir auch keine Lösung eingefallen ist...

EDITH:
Da hier lange nichts mehr zu gesagt wurde übernehme ich das mal Zwinker
ich bin nach wie vor der Meinung das so ein Autoren Thread praktisch wäre, (interviews über Elfie Donnelly und so alles auf einem Blick)

Aber jetzt zu dem Problem.
Ich fände einen GANZ NEUEN Bereich super. (so wie es einen Bibi, Benni oder Drei ??? Bereich gibt)
Man könnte ihm den Namen "das Team" oder "Mitwirkende" oder "hier kreativen Namen einfügen" geben.
Darunter wären dann Autoren und Synchronsprecher. (wenn euch noch andere wichtige Dinge einfallen: HER DAMIT!!) Hasenzähnchen

Dann gäbe es auch das Problem nicht mehr, dass einige Synchronsprecher in mehreren Serien vertreten sind, aber nur unter einem Thread zu finden sind.

Wenn die Infobox noch nicht überarbeitet ist Pfeifend Pfeifend
könnte sie auch nach und nach die Synchronsprecher & Autoren Threads füllen. Pfeifend Pfeifend
Beispiel:
- falls gegeben Foto/Video
- Rolle
- Auftreten
- allgemeine Infos
-...

(ich will Basti hier aber nicht mit zu viel Arbeit voll pumpen von daher könnten wir die Bereiche ja auch füllen) Zwinker

Wenn jemand die Startseite mit diesem neuen Bereich dann als "zu voll" empfindet, kann er ja einfach auf das nette Minus Zeichen drücken , dann ist ja alles wieder beim alten. Zwinker

Das ist jetzt vielleicht nicht die Lösung, aber was besseres fällt mir nicht ein...
Ich hoffe das jemand durch meine wilden Gedankenloopings durchblicken konnte Fettes Grinsen

Wie denkt ihr denn eigentlich darüber? Happy Happy

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
12.02.2013 20:36
07.05.2013 19:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde so einen neuen Bereich auch nicht unbedingt schlecht.
Aber es gibt ja nicht nur Autoren und Synchronsprecher, was zu mehreren Serien passt.

Es gibt auch hier im Breich "Sonstiges über Bibi Blocksberg" einige Threads, die eigentlich Kiddinx allgmein treffen.
Also sowas sollte auch irgendwie mit darein...
07.05.2013 21:43

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



ohja ich bin auch dafür!!!!! Thumbs Up
Ein allgemeiner Kiddinx Bereich rund um unsere Hörspiele Hasenzähnchen

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
07.05.2013 22:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Frage dann noch: Was ist mit Elea?
Mit dabei? Fragend

Was sagen denn so die anderen User generell dazu?
07.05.2013 22:51

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



ich fänd auch die Elea Synchronprecher interessant Zwinker

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
07.05.2013 23:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja gut, das ist ja nicht die Frage. Zwinker
Die Frage ist, ob die mit in den Kiddinx-Bereich kämen, obwohl Elea nicht mehr zu Kiddinx gehört.
07.05.2013 23:03

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



achsooo hmmm also ich hab keine Ahnung was du da genau planst--
aber es wäre schade Elea auszuschliesen...

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
07.05.2013 23:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich plane ja noch gar nichts, deswegen ja die Fragen. Fettes Grinsen

Also spontan stelle ich es mir so vor:

Synchronsprecherbereich bei Benjamin, Bibi und Bibi & Tina weg.
Dafür ein neuer Oberbereich namens "Kiddinx" (Oder etwas anderes alternatives)
Darein dann die Bereiche "Autoren", "Synchronsprecher", "Sonstige Mitwirkende", "Sonstiges über Kiddinx" (Oder eben etwas anderes alternatives).

Und in dieses Sonstiges kommen dann ein paar Threads, die jetzt im Moment bei Bibi oder Benjamin drinne sind, obwohl sie zu beiden gehören.

Irgendwie so ähnlich dachte ich...
07.05.2013 23:24

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



das wäre doch suuuper so Thumbs Up
vielleicht sieht der ein oder andere das ja auch noch so Pfeifend Pfeifend

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
08.05.2013 15:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Irgendwie scheint gar keiner dazu überhaupt eine Meinung zu haben... Fragend

Was meinst du denn jetzt mit Elea?
Auch dabei?
Dann kann man den Bereich aber nicht Kiddinx nennen.
Hast du ne Idee für was besseres? Happy
08.05.2013 16:02

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Autoren Tread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH