Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Dragonbound - Die Prophezeiung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Dragonbound - Die Prophezeiung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich ich ich! Bin auch schon sooo gespannt! Und der Trailer hat mit auch gut gefallen Thumb Up

Habe es gestern schon bestellt und hoffe, es kommt diese Woche noch an. Vielleicht schaffe ich es zur Einstimmung nochmal die 10 Folgen durchzuhören, aber ich glaube es eher nicht Pfeifend

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
09.11.2014 15:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei Gigaphon bestellt? Da bin ich ja neidisch, die CD sieht so schön aus!
Ich hab nur MP3 vorbestellt (geht ja auch Fettes Grinsen ) und muss daher noch warten! Wollte auch nochmal alle durchhören bis dahin, aber kam leider noch nicht dazu, Geschichte ist ja dennoch präsent!
09.11.2014 16:21

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Bei Gigaphon bestellt? Da bin ich ja neidisch, die CD sieht so schön aus!


Ja genau! Ich hab mich voll gefreut, als ich es auf Facebook gelesen habe und musste sofort zuschlagen!

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
09.11.2014 17:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann erzähl sofort, wie die Folge ist!
Bin leicht neidisch Thumbs Up

Achja, hab es doch geschafft, bin schon beim Neuhören bei Folge 7, werde es wohl bis dahin nochmal frisch im Ohr haben Pfeifend
12.11.2014 13:09
12.11.2014 13:09

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Sooo heute Vormittag hab ich das kleine Paketchen aus dem Briefkasten gefischt und gleich gehört- ABER ich hab die Folge noch nicht ganz zu Ende gehört!

Trotzdem gibt es schon mal einen ersten Eindruck. Der Anfang der Geschichte ist der Trailer oder Teaser, den es schon auf Facebook zu hören gab- den mag ich total! Super schön erzählt finde ich. Die ersten paar Minuten der eigentlichen Geschichte und der Dialoge empfand ich irgendwie als ein wenig krampfig oder gestellt (so als ob auch die Sprecher sich nach der langen Pause erstmal wieder "reinfinden" müssen), aber das vergeht dann ziemlich schnell.

Zur Geschichte selbst mag ich gar nicht mehr sagen (zumal ich sie ja noch nicht mal zu Ende gehört habe Pfeifend ). Ich finde das Thema irgendwie nicht so neu und spannend- zu viel Geld und Geldgier macht nicht glücklich blabla, ist meiner Meinung nach ein bisschen ausgelutscht. Ein großer Pluspunkt für mich ist noch, dass Telon nur ganz am Anfang zu hören ist und dann sagen wir mal "auf Geschäftsreise" ist. Ich mag ihn einfach nicht so gerne- weder die Figur noch den Sprecher, deswegen hab ich mich über die Tatsache sehr gefreut Fettes Grinsen

@Maerika: Wieso eigentlich keine CD? Aus Platzgründen? Gerade wenn es sie ja jetzt schon früher gibt, könnte ich mich da nicht zurückhalten.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
13.11.2014 12:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ne, also ich bin totaler Fan von MP3s, habe auch die richtig schön auf meinen Laptop sortiert und angerichtet und höre eh nur über MP3 (geht ja auch über Anlage, aber eben auch über Handy und Co).
CDs kaufe ich nur gebraucht, wenn sie billiger als MP3s sind, sonst stauben die bei mir nur zu!

Und klingt gemischt, grad bin ich auch irgendwie wieder bisschen abgeneigt, da mich stört, dass man nicht weiß, wie viele jetzt endgültig in der 2. Staffel erscheinen und wann der nächste Teil kommt.
Kannst ja sagen, ob das Ende ein Cliffhanger ist?! Denn dann hebe ich mir die MP3 wohl auf Fettes Grinsen
13.11.2014 19:56

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es sollen wieder 10 Folgen werden, habe ich gelesen. Soll wohl im einem Facebook Video gesagt worden sein.
15.11.2014 01:55

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Soo ich fand den Auftakt der 2. Staffel ganz interessant. Bin gespannt wie es weitergeht. Muss die Folge aber auch nochmal hören, habe die Folge etwas zerstückelt gehört (den Rest eben gehört nach dem heim kommen und habe fast ne Flasche Wein intus Fettes Grinsen ).

Fand die Sprecher in manchen Passagen auch etwas holprig. Telons Stimme bzw. die Sprechweise gefiel mir auch nie so. Ich bin gespannt, wie lange er aus dem Geschehen raus gehalten wird.
22.11.2014 23:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe nun endlich Lust gehabt, Dragonbound 11 zu hören.
Und ich bin absolut enttäuscht (und damit nicht alleine, mein Freund fand das Hörspiel auch mies).
Das einzig Positive war der Anfang. Dieser hat wirklich gut vorgelegt und die Sage war richtig schön inszeniert und spannend. Danach das gemütliche Zusammensein der Freunde war auch schön. Doch dann ging es los.
Einerseits finde ich es nervig, dass keiner auf ihre "neumodischen" Begriffe reagiert, früher hat jeder immer lächelnd gesagt: Ach, du und deine Worter oder was du dir wieder einfallen lässt usw.
Andererseits finde ich die Musik hier wirklich zu oft auftauchend. Selbst wenn kein Szenenwechsel auftaucht, erklingt die Musik und meist geht die Musik dann über eine Minute. Ist wirkllich einschläfernd.
Dann verstehe ich nicht, warum Telon geht und eine andere Person dafür auftaucht und mitmischt. Besonders, da ich die Stimme von dem neuen "theoretischen" Magier nicht mag. Und dann bringt die Person nichts zusätzliches, da er ja ohne Bücher nichts auswendig weiß, daher nichts zur Sage beisteuern kann und das Spuren lesen auch Telon hätte bewerkstelligen können.
Und zum Schluss: Ich finde den Fall absolut langweilig und enttäuschend. Es ist ja im ersten Hörspiel nichts passiert! Wir haben immer mal wieder auf die Uhr geguckt und waren dann z.b. überrascht, dass min vorüber waren und echt nichts passiert ist.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich nach der enttäuschenden Folge weiter hören werde. Mich reizt nichts mehr an der Handlung (auch frage ich mich, ob die jetzt diese Geschichte die ganze Story behandeln werden) und die Personenkonstellation hatte nach dem Einstieg nichts schönes mehr an sich. Hab mich ja so darauf gefreut und schlimmer hätte die Folge nicht werden können.. Thumb Down
13.03.2015 18:34

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Noch keiner Folge 12 gehört ? Happy Gibt es nun auf Napster und werde ich mir die Tage zu Gemüte führen. Mal gespannt wie es weitergeht. Squint

EDIT:

Sooo nun endlich komplett gehört, war nur leider an manchen Stellen etwas unaufmerksam, deswegen höre ich sie vlt lieber nochmal Squint

Die Fortsetzung hat mir gut gefallen, es wird vielleicht bisschen zu oft "gekämpft". Was mich nur irritiert hat, dass es öfters einige Sekunden lang still ist, dass ich immer schon auf mein Handy geguckt habe, ob die App abgestürzt ist Blink Fettes Grinsen

Ich glaube nicht daran, dass
Spoiler
Dogu tot sein soll. Auch wenn es natürlich "praktisch" war, dass kurz vorher ein (besserer) Zauberer aufgetaucht ist.
Denke ich, dass es nur eine Finte ist. Wenn nicht, wäre es für mich auch nicht sooo tragisch.

Manche Dialoge fand ich wieder etwas holprig und manchmal die Sprechweisen etwas hölzern, besonders von Rodge (?). Die Musik wurde wieder stimmig eingesetzt.

Dragonbound war zwar noch nie mein Top-Favorit, aber freue mich trotzdem auf die nächsten Folgen und hoffe, die 13. Folge lässt nicht zu lang auf sich warten. Stricken
08.04.2015 21:51
23.04.2015 08:56

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So nun auch die 13. Folge gehört. Ich hatte mit meiner Vermutung (s. vorherigen Beitrag - Spoiler - Recht Fettes Grinsen ), Rodge hat die Wiederkehr aber auch äußerst gelassen aufgenommmen, war bisschen seltsam Fragend

Bin eh mal gespannt in welche Richtung die Geschichte nun geht, wirkte ja sehr mysteriös alles. War aufjedenfall äußerst unerwartet. Bin da noch etwas zwigespalten.

Habe die Folge angehabt, als ich mit meinem Freund Gemüse am schnippeln war und er war ganz entsetzt, als ich sagte, dass Folge 14 noch nicht draußen ist, dabei mag er sonst gar keine Hörspiele Fettes Grinsen Also er fand es interessant.
24.06.2015 12:35

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.599
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich muss gestehen, dass ich die Folge 1 schon ewig besitze, aber noch nie angehört habe.
Das habe ich dann vor 2 Wochen geändert und bin mittlerweile bei Folge 4 Happy

Ähm... ich fand die Folgen schön kurzweilig mit vielen spannenden Szenen.
Alles ist wie in einer Serie aufgebaut ist, sprich jede Folge baut auf der anderen auf und es gibt am Ende immer eine Vorschau wie es weitergeht.

Die Idee, das jemand durch ein Wurmloch!? (glaube ich) in einer Parallelwelt landet und dann dort eine Art "Auserwählte" ist, ist zwar nicht unbedingt neu, aber grundsätzlich ganz unterhaltsam gemacht.

Die Sprecher empfinde ich irgendwie als mal so mal so.
Also einige sind ja ganz bekannte Sprecher und machen auch nen tollen Job, aber andere machen nen recht gelangweilt Eindruck Schockiert

Aber grundsätzlich gefällt mir dieses Fantasy Hörspiel.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
08.09.2015 21:36

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich hole den Thread mal aus der Versenkung wieder hoch. Ich bin ja wirklich Fan der ersten Staffel gewesen und hatte dann richtig Probleme in Staffel 2 reinzukommen... Folge 11 habe ich drei mal angefangen zu hören und immer wieder abgebrochen. Allerdings habe ich dann alle bisher erschienen Folgen geschenkt bekommen und dann nochmal mit Staffel 1 angefangen und weiter gemacht.

Staffel 2 fängt wirklich lahm an, das kann man irgendwie nicht schön reden, allerdings wird es mit der Zeit- ich fand ab Folge 13- wirklich spannend und wieder richtig gut! Faldarun, der Wanderer, bringt neuen Schwung in die Serie, vor allem, weil man ja nicht wirklich weiß, was er beabsichtigt.

Ich habe aktuell Folge 16 Wiedergänger gehört und finde das bisher die stärkste Folge von Staffel 2. Ich mag aber auch, dass
Spoiler
diese Wiedergänger einfach anders dargestellt werden und Lea sich dann tatsächlich zu einem von ihnen hingezogen fühlt.


Folge 17 muss ich noch hören und hoffe, dass es dann bald weitergeht.

Telon fehlt ja in dieser Staffel komplett bisher außer in den kurzen Anfangsszenen und ich vermisse ihn auch nicht... war nie ein großer Fan von ihm. Diesen neuen Magier- Name ist mir gerade entfallen- find ich von der Stimme her äußert nervig und dann diese Schwärmerei für Lea Pfeifend

Hat die Staffel sonst noch wer gehört und hat ähnliche oder abweichende Meinungen?

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
12.03.2017 15:47

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe ja schon oben meine Meinung zur 11. Folge geschrieben und ehrlich gesagt hatte ich danach auch keine Lust, weiter zu hören. Mein Mann und ich haben aber vor Ewigkeiten noch Folge 12 und ich meine auch 13 bei Napster gehört (da hatte ich das noch) und uns immer noch gelangweilt. Schön und gut, dass es irgendwann besser wird, aber uns haben 3 Folgen absolute Langeweile gestört und ich habe keine Lust mehr, weiter zu hören.
Staffel 1 ist aber immer noch Klasse.
12.03.2017 16:51

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


RE: Dragonbound - Die Prophezeiung

Ich habe vor einigen Wochen mal Folge 1 gehört. Gute Sprecher, tolle Produktion und das Fantasy-Genre, welches ich so und so mag. Ich mochte zwar die Folge, es hat mich aber bisher noch nicht gepackt, weiter zu hören. Werde ich zwar definitiv machen, aber es war eben keine erste Folge, die sofort zum Weiterhören animiert hat.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.02.2022 12:29

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Dragonbound - Die Prophezeiung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH