Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Dragonbound - Die Prophezeiung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Dragonbound - Die Prophezeiung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Dragonbound - Die Prophezeiung

DRAGONBOUND



INHALT:
Aufgrund eines missglückten wissenschaftlichen Experiments ist Lea durch ein Wurmloch in die mittelalterlich anmutende Welt Chelandra gelangt. In dieser wird sie allerdings für eine Prophezeite gehalten, weshalb sie in das Kristallgebirge reisen soll, um den Bund zwischen Menschen und Drachen zu erneuern und somit den Krieg gegen die Vargonen zu gewinnen. Lea fügt sich, weil sie hofft, so nach Hause zu kommen, da ein Magier in den Bergen einen Transponder besitzen soll, eine Brosche, mit welcher man das Wurmloch durchqueren kann. Zusammen mit einer Gruppe von Kriegern beginnt sie ihre Reise nach Liluell auf einem Schiff. Unterwegs begegnen ihnen viele Gefahren und unbekannte Wesen.

Folgende Sprecher wirken u.a. hierbei mit: Jürgen Kluckert (Erzähler), Bettina Zech (Lea), Christian Rudolf (Telon), Jan Oltmanns (Rodge), Martin Sabel (Dogo), Claudia Urbschat-Mingues (Sandrina), Annina Braunmiller (Sara), Engelbert von Nordhausen (Faedrak) u.v.m.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kennt jemand diese Serie? Also es sind 10 Folgen erschienen und bei Erfolg war auch eine Fortsetzung möglich, aber leider wird es nicht mehr dazu kommen. Jedoch bieten die 10 Folgen eine rundum geschlossene Handlung ohne offene Fragen.

Ich bin ja eher nicht so der Fantasy-Freund, aber diese Serie hat mich gepackt. Die Geschichte ist unheimlich interessant und die Umsetzung echt klasse. Dazu wachsen einem die Charaktere immer und immer mehr ans Herz. Ich habe mitgelitten und habe diese oft zum Einschlafen gehört, aber an Schlaf war nicht zu denken, da die Folgen einfach so unglaublich spannend waren.

Am Anfang jeder Folge gibt es dann als Intro die "Prophezeiung" zu hören, die bestimmend für die ganze Serie ist. Vorgetragen von Jürgen Kluckert. Happy

"Es wird die Zeit kommen, da diese junge Frau unser aller Leben rettet. Aus dem Nichts in unsere Welt geschlüpft, mit Mut, Verstand und Güte wird sie den Drachen entgegentreten, ihnen ins Antlitz blicken und eine neue, starke Allianz schmieden. Ein Bündnis, mit dessen Hilfe der übermächtige Feind besiegt werden kann. Eine Freundschaft, die viele tausend Jahre währen soll und ein friedliches Miteinander zwischen Mensch und Drache ermöglicht. Sie ist die Prophezeite, die ohne Zögern ihr eigenes Leben hingeben wird, um das der Menschheit zu erretten...“

Und am Ende jeder Folge gibt es noch quasi den Titelsong bzw. hier den Abspannsong, gesungen von der Hauptsprecherin Bettina Zech. Thumb Up 2

Ich kann diese Serie nur empfehlen! Einfach großartig. Im Anhang dann noch eine Kleinigkeit. Fettes Grinsen

Dateianhang:

mp3 Dragonbound - Die Prophezeiung Trailer.mp3 (2 MB, 18 mal heruntergeladen)
14.02.2013 21:29
14.02.2013 21:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jaaa, ein Gleichgesinnter!
Freuen

Ich mag diese Serie auch total gerne und bin immer noch total angefixt.
Kann dir nur zustimmen, die Serie ist wirklich empfehlenswert!

Das einzig nervige war der Vorspann zur nächsten Folge, den hab ich aber einfach rausgeschnitten, das war mir dann doch zu nervig.
Aber wundervolle Stimmen, schöne Musik und die Atmosphäre ist schön an das Mittelalter angenähert!
15.02.2013 09:06

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Das einzig nervige war der Vorspann zur nächsten Folge, den hab ich aber einfach rausgeschnitten, das war mir dann doch zu nervig.


Echt? Ich fand die Vorschau auf die nächste Folge immer toll. Fettes Grinsen
15.02.2013 14:13

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mich hat das viel zu sehr an eine Soap erinnert und zudem stört es auch, wenn man sich richtig in die Geschichte hineinfühlt Squint
Immerhin gibt es im "wahren" Leben ja auch keine Vorschau Fettes Grinsen
15.02.2013 15:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also für mich war das toll. Wann hat man sowas denn schon mal bei einer Hörspielserie. An eine Soap hätte ich aber nie gedacht (schaue ja auch keine), aber die Serie fühlt sich einfach wie eine packende TV-Serie an und da freue ich mich auch immer auf die Trailer zur nächsten Folge. Zwinker

Kennst du schon alle Folgen?

Und wie stellst du dir die Charaktere vor? Ich hab z.B. das Problem, dass ich schon seit Beginn der 1. Folge Charaktere im Kopf hatte, die eigentlich so gar nicht auf die Beschreibung der Charaktere im Hörspiel passt. Zumal es in meinem Fall eher bekanntere Zeichentrick-Charaktere waren. *gg* Wenn du mal sehen willst:

Lea


Dogo


Telon


Sandrina


Malrik
15.02.2013 15:17
15.02.2013 17:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also nächsten Monat habe ich wirklich alle, daher kann ich noch nicht über das spannende Finale sprechen Fettes Grinsen

Aber zu den Charakteren:
Leider fehlt bei Lea und Malrik das Bild, aber bei Dogo musste ich auch an den aus das letzte Einhorn denken Thumbs Up
Und sonst, ich kann es nicht wirklich beschreiben, wie ich sie mir vorstelle, allerdings auch anders als in der Serie. Hab letztens mal so eine fanart Seite entdeckt, da hat jemand seine Bilder präsentiert und ich war davon z.B. total abgestoßen..

Hmm, also bei Lea denke ich irgendwie an die Schauspielerin von Tribute von Panem, nur 5 Jahre älter.. Also schon weiblich und hübsch, aber nicht lieblich und süß, wenn man das so sagen kann Squint

Und bei Malrik habe ich kein Vergleich, allerdings ist er halt irgendwie so ein typischer Mittelalterlicher Held, also mit längeren Haaren, Muckis und Co Sonnenbrille
Immerhin muss er sie ja beschützen und er klingt ziemlich Machohaft..
15.02.2013 16:19

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Und bei Malrik habe ich kein Vergleich, allerdings ist er halt irgendwie so ein typischer Mittelalterlicher Held, also mit längeren Haaren, Muckis und Co
Immerhin muss er sie ja beschützen und er klingt ziemlich Machohaft..


Du meinst eher Telon. Fettes Grinsen

Zitat:
Leider fehlt bei Lea und Malrik das Bild


Bei Lea war das Bild weg, aber alle anderen sind da und sichtbar. Unglücklich

Zitat:
Hab letztens mal so eine fanart Seite entdeckt, da hat jemand seine Bilder präsentiert und ich war davon z.B. total abgestoßen..


Die Seite habe ich auch gesehen. Gruselig hoch 3! Motzend

Zitat:
Also nächsten Monat habe ich wirklich alle, daher kann ich noch nicht über das spannende Finale sprechen Fettes Grinsen


Schade, wollte so gerne drüber sprechen. Muss ich mich noch etwas gedulden. Es wird dir aber gefallen Fettes Grinsen
15.02.2013 17:07

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh man, ja, hab die Namen grad verwechselt xD

Aber zu dem richtigen Malrick dann:
Ich würde ihn auch halt alt einschätzen, aber irgendwie eher fülliger Squint Nicht so knochig!

Und ja, ich hab schon bisschen gespoilert ohne wirklich zu spoilern, aber der nächste Monat ist ja nicht mehr soo weit Zwinker

Und zu zweiten Staffel:
Einerseits würde ich gerne eine weitere Staffel haben, andererseits bezweifle ich, dass die Reise das Niveau halten könnte und ich hab sowieso immer Angst, dass die Serie dann abgesetzt wird. Daher habe ich Dragonbound auch nur ausprobiert, da ich wusste, dass sie NICHT abgesetzt ist und ein richtiges Ende hat!
Meistens werden die Produktionen für Ältere ja sehr schnell abgesetzt.. Verzweifelt
15.02.2013 18:19

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Meistens werden die Produktionen für Ältere ja sehr schnell abgesetzt..


Dito! Also bin da auch sehr dankbar. Hatte damals Folge 1 zum Erscheinungstermin gekauft und die Reihe dann weitergesammelt. Doch gehört habe ich sie erst jetzt bzw. habe es auch nur getan, weil ich auch wusste, dass es eine runde Sache ist. Wenn es offen geendet hätte, hätte ich die CDs wahrscheinlich sofort wieder verkauft. Fettes Grinsen
15.02.2013 19:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von MewMew:

Dito! Also bin da auch sehr dankbar. Hatte damals Folge 1 zum Erscheinungstermin gekauft und die Reihe dann weitergesammelt. Doch gehört habe ich sie erst jetzt bzw. habe es auch nur getan, weil ich auch wusste, dass es eine runde Sache ist. Wenn es offen geendet hätte, hätte ich die CDs wahrscheinlich sofort wieder verkauft. Fettes Grinsen


Ne, das könnte ich nicht. Ich kauf mir nie nur eine Folge und besonders nicht zu Erscheinungstermin Squint Ich warte lieber an und schau, wohin es läuft. Und wenn, dann immer mehr als eine Folge, da die erste Folge ja meistens am langweiligsten ist (so ja auch hier)
15.02.2013 20:33

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Maerika:
Ne, das könnte ich nicht. Ich kauf mir nie nur eine Folge und besonders nicht zu Erscheinungstermin Squint Ich warte lieber an und schau, wohin es läuft. Und wenn, dann immer mehr als eine Folge, da die erste Folge ja meistens am langweiligsten ist (so ja auch hier)


Ich habe ja nicht nur Folge 1 gekauft, sondern auch die anderen direkt weiter, aber ich habe es nicht weiter gehört, bis die Reihe komplett war. Fettes Grinsen Und langweilig fand ich die erste Folge auch nicht. Man hat die Charaktere gut eingeführt und dann ging die Handlung flott voran. *g*
16.02.2013 10:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von MewMew:
Zitat von Maerika:
Ne, das könnte ich nicht. Ich kauf mir nie nur eine Folge und besonders nicht zu Erscheinungstermin Squint Ich warte lieber an und schau, wohin es läuft. Und wenn, dann immer mehr als eine Folge, da die erste Folge ja meistens am langweiligsten ist (so ja auch hier)


Ich habe ja nicht nur Folge 1 gekauft, sondern auch die anderen direkt weiter, aber ich habe es nicht weiter gehört, bis die Reihe komplett war. Fettes Grinsen Und langweilig fand ich die erste Folge auch nicht. Man hat die Charaktere gut eingeführt und dann ging die Handlung flott voran. *g*


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Folge langweilig war, nur im Vergleich langweiliger als der Rest Squint Wegen der Einführung halt, ich mag aber generell nie die ersten Folgen, egal welche Serie Fettes Grinsen
Und das könnte ich noch weniger Squint Also etwas kaufen und dann nicht hören, bzw. warten mit dem hören ^.~
17.02.2013 11:35

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Och bei sowas bin ich standhaft *g*
17.02.2013 15:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Soo, habe nun auch das Ende gehört und hier meine Meinung:

Meine Einschätzung der letzten Folge
Hmm, also der Anfang war wirklich schön, der Kampf mit Rebecca war wirklich spannend und passend und das Ende war nach einem kurzen Tief wunderschön. Also zu Malriks Auftritt: Klar hat jetzt jeder Handlungsstrang eine Erklärung bekommen und Lea musste ja noch sterben, aber für mich war es irgendwie unpassend. Aber nach Leas Tod war die Folge wieder super und auch richtig emotional! Dass sie so zurück musste und überleben konnte, war dann gut eingefädelt, denn dass sie wirklich von sich aus weg geht, hätte ich nicht schön gefunden (auch wenn sie es die ganze Zeit vor hatte). Dass sie dann aber endlich zurückgekehrt ist und dort bei ihren wahren Freunden geblieben ist, fand ich super super klasse und hat mich super zufrieden gestellt. Natürlich würde ich eine zweite Staffel auch kaufen, aber mit so einem Ende könnte ich auch leben ^.~



Meine Reviews:
Atmosphärisch schönste Folge
Ganz klar Nummer 5 (Sara taucht auf und das Fest ist einfach genial)

Spannendste Folge
Hmm, ich bin für Folge 9 und wenn man die Folgen zum Ersten mal hört Folge 10 natürlich und eigentlich alle ^.~

Bestes Liebespaar
Sara und Rodge

Traurigster Tod
Sara T__T

Gruseligster Charakter
Ich schwanke zwischen Malrik und Rebecca, wobei Malriks großer Auftritt zum Glück nur ganz kurz war.
03.03.2013 18:10
03.03.2013 18:10

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.598
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mir das Hörspiel mit Folge 1 vor nem Jahr oder so mal auf den MP3 Player gezogen, damit ich bei Zugfahrten was zum Hören habe.

Bis dato, habe ich es mir leider noch nicht angehört... Schockiert
Aber wenn, dann werde ich hier mal was dazu schreiben Happy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
04.03.2013 16:00
04.03.2013 16:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auf Facebook wurde vor einer Stunde eine neue Ankündigung mit Smiley angekündigt.
Ich hoffe ja so sehr auch die zweite Staffel, die ja schon geplant wurde Verliebt

Zitat von Facebook:
Es geht weiter!!!
Liebe Freunde von Dragonbound,
wie ihr bereits richtig vermutet habt, wird die Serie um eine zweite Staffel fortgesetzt. Alle Drehbücher sind geschrieben und die Sprachaufnahmen laufen gerade an. Das ist ein ziemlicher Kraftakt, weil wir gleich mehrere Folgen am Stück produzieren, weshalb der Staffelstart leider erst für Herbst anvisiert werden kann. Um die Wartezeit erträglicher zu gestalten, haben wir noch ein paar Überraschungen parat, aber dazu in einem späteren Post.
Hier an dieser Stelle wird es ab jetzt wieder regelmäßig Neuigkeiten, Hintergrundinfos usw. über Lea und ihre Abenteuer geben, wir werden Sprecher und andere Beteiligte an der Produktion vorstellen - und wenn es erste Trailer gibt, werdet ihr sie als erste zu hören bekommen!
Viele Grüße aus Chelandra
Das Dragonbound-Team


Ahhhhhhhhhhhhhh! Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen
Ich freue mich soo! Verliebt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

News:
- Der Stammcast ist gleichgeblieben, nur Engelbert von Nordhausen als Faedrak ist diesmal nicht dabei, weil er in der Geschichte nicht vorkommt.
- Erst waren nur 3 Folgen geplant, doch jetzt wird es (zum Glück mehr) und die ursprüngliche Idee wird erst mal verschoben (vllt 3. Staffel?).
- Dagmar Bittner tritt als Geschichtenerzählerin auf.
- Marc Schülert spielt den Gehilfen eines Alchemisten, mit dem er ein verhängnisvolles Experiment wagt.

Quelle: Facebook Seite von Dragonbound
17.03.2014 17:28
28.05.2014 20:29

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe mir jetzt auch mal die 1. Folge zugelegt. Ich bin sowieso ein Fantasy-Fan, habe aber damit noch keine Hörspiel-Erfahrung. Ich bin gespannt Fettes Grinsen
02.06.2014 14:13

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kannst ja berichten, wie es dir gefällt. Wobei du ja nicht vergessen darfst, dass die erste Folge zum Einstieg dient Thumb Up
02.06.2014 14:52

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bin noch am hören der 1. Folge. Diese zwei Erzählweisen finde ich etwas befremdlich Fettes Grinsen Ansonsten kann ich mir noch keine genaue Meinung bilden, bleibe aber dran Squint

EDIT:

Fand die 1. Folge ganz interessant, wenn auch Lea bei mir noch kein Gefühl der Sympathie hervorrufen konnte. Ich werde mir aber Folge 2 aufjedenfall anhören Stricken Etwas weniger Erzähl-Text fände ich schön. Man muss nicht alles erzählen lassen, vieles könnte man auch ohne den Erzähler darstellen.
19.06.2014 22:31
19.06.2014 23:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, das 11. Hörspiel erscheint ja sehr bald und ich habe es auch schon vorbestellt Verliebt



Wie sieht es bei euch aus? Auch so gespannt?
Der Trailer klingt auf alle Fälle genial! Verliebt
09.11.2014 13:18
09.11.2014 13:19

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Dragonbound - Die Prophezeiung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH