Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Elfie Donnelly im NDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Elfie Donnelly im NDR
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Am 15.2. kommt Elfie Donnelly bei NDR DAS um 18.45 Uhr. Freu!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.02.2013 18:27

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Am 15.2. kommt Elfie Donnelly bei NDR DAS um 18.45 Uhr. Freu!


Uiii danke für die Info Happy
Ich hoffe, dass ich es diesesmal nicht vergesse Fettes Grinsen


€dit by Basti: Beiträge zusammengefügt.
Vielleicht sagt sie ja was zu Elea Eluanda Hasenzähnchen

Naja wer weiß, wenn wir Glück haben gibt sie einige neue Infos über neue Folgen heraus Fettes Grinsen
Aber ich glaube, ich denke zu naiv...

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
01.02.2013 20:35
15.02.2013 23:50

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



ich gehe mal davon aus, dass sie elea einfach gar nicht erwähnen wird und so jeglichen spekulationen aus dem weg geht.
ich denke wir können uns daran gewöhnen, dass es keinen fortschritt im fall elea geben wird.
10.02.2013 13:25

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Das denke ich auch Petronella!

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.02.2013 17:15

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Man kann an DAS! Fragen für die Gäste schicken... Thumb Up

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/da...efragen103.html

Und sie ist übrigens am Freitag, nicht am Samstag zu Gast.
10.02.2013 18:29
10.02.2013 18:29

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Und sie ist übrigens am Freitag, nicht am Samstag zu Gast.[/quote]

upps Rotwerd Danke das du mich verbessert hast!
Sonst hätte ich die Sendung bestimmt verpasst.

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
10.02.2013 23:39

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Boah, dieser Moderator war ja wohl mal dermaßen unterirdisch Fluchend Schockiert
15.02.2013 19:33

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Unglücklich Wieso was war? Ich hab es natürlich verpasst.
15.02.2013 20:07

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Wie kann denn bitte in so einer Art ein Interview geführt werden. ich dachte mehrfach dass der Typ doch besoffen sein muss. Anders ist doch sein Quatsch nicht zu erklären.

so blöd, wie er versuchte die Kassette an zu machen .... Fettes Grinsen

Edit: Zu Elea wurde kaum etwas gesagt. "wir suchen einen noch Produzenten"
15.02.2013 21:21
15.02.2013 21:28

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



die folgen sind an sich online beim ndr in der Mediathek abrufbar die folge zwar noch nicht aber da sonst alle online sind denke ich das sie sehr bald auch online sein wird.

ps; die folge ist online alle die es verpasst haben klicken jetzt hier und ich wünsch euch viel spaß beim anschauen !

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
15.02.2013 21:27
15.02.2013 22:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.454
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Besten Dank für den Link! Thumb Up
Der Moderator war in der Tat etwas.... komisch Roll Eyes

Habe das Thema übrigens mal geteilt und hier eingefügt.
15.02.2013 23:51

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich fand irgendwie die Fragen wirklich doof. Es ging wenig um die Hörspiele sondern mehr um ihr Privatleben, insbesondere Donnellys Vater.
Ich hatte wirklich mehr erwartet.

Und eine Bemerkung von Elfie fand ich schade. Als es darum ging, dass sie oft hört, dass Erwachsene die Hörspiele noch so verfolgen, da meinte sie, dass sie das merkwürdig findet....


Weinend Wir sind also merkwürdig.
16.02.2013 00:01

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Das hat ihr dieser schreckliche Moderator doch eher in den Mund gelegt. Glaube nicht, dass sie das wirklich so gemeint hat - oder sie hat mich damals dreist belogen als ich ihr bei FB geschrieben habe... Pfeifend
16.02.2013 01:39

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Von Samstag habe ich auch gar nichts gesagt. Ich war aber schon mal enttäuscht von einem INterview in der NDR TAlkshow. Da wurde auch nicht viel über die Hörspiele erzählt. Ich habe es noch nicht gesehen. Nur aufgenommen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.02.2013 08:44

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5146



Einen Dank an snowflake für den Link. Hasenzähnchen

Zitat von Pierrilein:
Das hat ihr dieser schreckliche Moderator doch eher in den Mund gelegt. Glaube nicht, dass sie das wirklich so gemeint hat - oder sie hat mich damals dreist belogen als ich ihr bei FB geschrieben habe... Pfeifend

Wenn man mit einer Sache nicht einverstanden ist, kann man aber dagegen sprechen. Niemand wird irgend etwas in den Mund gelegt.

Und was FB angeht: Nach den Fragen an sie hier aus dem Forum, und was sie darauf antwortete, ist sie ohnehin in meinem Ansehen gefallen und ich halte mittlerweile alles für möglich. Denn so richtig sympathisch ist mir die Frau nicht.

Ihr solltet sie auch nicht allein auf die Hörspiele reduzieren. Sie hat die Rechte daran ja auch schon vor über 20 Jahren verkauft und kaum mehr damit etwas zu tun. Und kurz sprach man diese Zeit ja auch an. Aber vorwiegend muss man sagen, dass sie nun mal Autorin ist, und keine Sprecherin oder Regiesseurin. Ich würde auch nicht nur auf immer dieselbe Sache reduziert werden wollen, wenn ich in meinem langen Leben noch so vieles anderes geleistet habe. Das ist wie bei Sängern oder Bands, die 10 neue Alben draußen haben, aber alle immer nur dieses eine Lied hören wollen, was man mal vor zig Jahren geschrieben hat und das einem mittlerweile selbst aus den Ohren herausquillt. Erstaunt

Ich verstehe aber natürlich, wenn man in Sachen Hörspiele mehr von ihr erfahren will. Man ist da natürlich auch nicht sehr objektiv und ist quasi durch seine Kindheit befangen. Rotwerd
16.02.2013 09:43
16.02.2013 09:44

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:

Ihr solltet sie auch nicht allein auf die Hörspiele reduzieren.


Hmm. Recht haste. Ich fand das Interview trotzdem sehr einseitig, der Moderator schien mir nur irgendwas sensationelles erfahren zu wollen. Irgendwelche Schlagzeilen über den Guru Baghwan und die schlimme Kindheit. Das war mir irgendwie zu doof.

Allerdings fand ich es gut, dass sie auch über ihre ersten Werke gesprochen hat. Davon hab ich noch nicht so viel gehört.
16.02.2013 12:42

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Pierrilein:
Das hat ihr dieser schreckliche Moderator doch eher in den Mund gelegt.


Sehe ich nicht so, alleine wie sie über den Chauffeur als Beispiel spricht.
Für mich war dieses Beispiel kein positives, sondern wirkte doch recht abwertend.

Irgendwie haben viele Aussagen von ihr, für mich einen negativen Beigeschmack.
16.02.2013 12:45

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Ich war auch enttäuscht von der Sendung...
und den Satz den Petronella angesprochen hat (das sie es merkwürdig findet wenn ältere Fans Bibi Benjamin und Co hören) fand ich auch besonders blöd Motzend

Es klingt so als würde sie ihre eigenen Kinderkasetten ein wenig lächerlich finden.
und sie vermisst am Hörspiel schreiben anscheinend nur das viele Geld was sie bekommen hat...
Schade

Auch das Interview hier im Forum fand ich einfach nur blöd!
und ich hätte mir wesentlich mehr Worte über Elea Eluanda gewünscht...

EDIT: Na gut auf Facebook hat sie gerade geschrieben das man bei den Hörspielen die Altersbegrenzung weglassen soll... damit verzeihe ich ihr den blöden Kommentar über ältere Fans wieder

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
17.02.2013 20:09
17.02.2013 20:16

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ja ich wäre auch dafür die Altersbegrenzung bei den Hörspielen aufzuheben also bei denen von ihr.
Man ist doch nie zu alt dafür. Zwinker

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
17.10.2022 16:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Elfie Donnelly im NDR
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH