Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Grimms Märchen [Kiosk/Kiddinx] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Grimms Märchen [Kiosk/Kiddinx]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Grimms Märchen [Kiosk/Kiddinx]

GRIMMS MÄRCHEN [KIOSK/KIDDINX]



Da ja scheinbar doch einige diese Hörspiele kennen, dachte ich, ich eröffne einfach mal einen Thread dazu.

Ich kenne diese Hörspiele seit frühester Kindheit und habe sie mittlerweile nur noch als CD, da ich meine früheren MCs verkauft/verschenkt hatte, da ich eine Zeit lang keine Hörspiele mochte. Tja, so war das eben. Fettes Grinsen

Die Märchen sind, neben den Litera Märchen, die für mich am schönsten produzierten. Joachim Nottke ist in alles Folgen als Erzähler zu hören und begleitet die Figuren durch die Märchen. Dazu wurden auch zahlreiche Bibi/Benjamin Sprecher auf die Märchenfiguren besetzt und lässt das Hören noch spaßiger werden. Fettes Grinsen Darunter zum Beispiel Gisela Fritsch, Maria Krasna, Susanne Bonasewicz, Maria Axt, Frank Schaff, Natascha Rybakowsky, Till Hagen, Heinz-Theo Branding und vielen mehr.

Auch die Cover sind mit der Zeit natürlich verändert worden. Ich besaß früher die Cover der 2. Generation. Aber die Bilder der aktuellen Auflage finde ich ebenfalls sehr, sehr schön. Happy

Meine Lieblingsmärchen sind hiervon "Frau Holle", "Hänsel und Gretel", "Die sieben Raben" und "Sterntaler". Obwohl alle etwas schönes ansich haben. Fettes Grinsen

Kauf-Tipp: Im Kiddinx-Shop gibt es aktuell alle 20 Märchen in einer Box für 19,90€ Klick mich

Dateianhang:
jpg Märchen.jpg (381,44 KB, 171 mal heruntergeladen)
12.03.2013 19:53

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich bin erst später auf diese Reihe gestoßen, aber fand sie einfach nur Thumbs Up
Mein liebster Märchenonkel ist Hans Paetsch, aber Joachim Notke macht es auch super.

@Mew: Hab jetzt erst deinen Kauftip gesehen und werde mir die Box sicherlich zügig zulegen Fettes Grinsen

Kiddinx hat irgendwo mal geschrieben, dass sie die Märchen nochmal zur 1. Auflage überarbeitet hätten, weiß da jemand was?

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
11.04.2013 20:19
11.04.2013 20:20

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Das sind wirklich sehr toll gesprochene Märchen.

Ich finde am Besten die Märchen gesprochen vom Landestheater Salzburg, Innsbruck, Detmold und Klagenfurt

Litera Märchen sind aber auch toll.

Peter Schiff ist auch ein toller Märchenerzähler bei Maritim Märchen Hörspielen.

von Hans Paetsch hatte ich als Kind irgendwie gar kein Märchen, den kannte ich immer nur von den Hanni und Nanni Hörspielen, ich hatte früher viele Hörspiele von Maritim und anderen Labeln, von Europa eigentlich nur TKKG, Drei Fragezeichen, Hanni und Nanni und Fünf Freunde.
11.04.2013 22:46
11.04.2013 22:48

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Kiddinx hat irgendwo mal geschrieben, dass sie die Märchen nochmal zur 1. Auflage überarbeitet hätten, weiß da jemand was?


Also ich wüsste jetzt nicht, dass da etwas verändert wurde. Kratzend
14.04.2013 13:40

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich hab jetzt auch endlich mal reinhören können
und finds einfach nur suuuper toll Verliebt ,

ist richtig schön, diese vielen bekannten Stimmen aus den Hörspielen zu hören Sonne
21.05.2013 13:28

LaSuerte ist weiblich LaSuerte
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin bisher noch kein großer Fan der Variante "nur mp3-Download" gewesen, aber für die Märchenbox von Kiosk/Kiddinx bin ich dann doch über meinen Schatten gesprungen.


Aus der Reihe kannte ich nur Folge 7 - "Dornröschen" und "Tischlein deck dich" - und als Kind mochte ich sie unheimlich gerne.


Und was kann ich sagen? Die restlichen Märchen sind wirklich wunderbar und als abendliche Einschlafhilfe überaus geeignet. Wer Märchen und die Produktionen von Kiosk/Kiddinx mag, dem wird auch diese Märchensammlung gefallen.
26.06.2013 18:10
26.06.2013 18:10

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe heute Schneewittchen angehört und ich muss sagen, dass ich es gar nicht mag mit den bekannten Stimmen.. Verzweifelt Für mich ist Bibi als Schneewittchen eine totale Fehlbesetzung und das hat die ganze Folge ruiniert..
Kann zwar verstehen, dass genau dies vielen gefällt, aber für mich ist die Reihe nichts.. Verzweifelt
08.12.2015 15:14

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Oh, ist das toll Verliebt
Ich höre gerade "Sterntaler" und finde die Version echt interessant!
Das mit dem Mäuschen am Anfang hab ich so noch nie gelesen/gehört...

Nottke als Erzähler... Verliebt
Und der alte Mann wird vom Nachbar Müller gesprochen (aus den ersten Bibi-Folgen) Woot
26.12.2015 17:25

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe mir bei Spotify gerade zum Kochen "Rumpelstilzchen" angehört und hatte so einiges da nicht mehr auf dem Schirm. Schmeichler als König fand ich irgendwie seltsam und dann das "Hex Hex" Geräusch, immer wenn Rumpel aufgetaucht ist. Schon witzig. Wenn da mal nicht Hexerei im Spiel war. Fettes Grinsen
24.01.2016 12:12

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Mit "Zweistein" als König ist mir erstmal aufgefallen, was für Sadisten das doch sind.
Beim Rumpelstilzchen was mir das zwar schon bewusst, weil auch Wolfgang Völz in der 2. Europa Version nicht grade als Sympatieträger rüber kommt, aber Klaus Miedel toppt das durch die gedankliche Verknüpfung zu seinen anderen Rollen nochmal.
Der Ausbeuter, der nicht genug bekommen kann und das Mädchen mit dem Tod bedroht, wenn sie keine Leistung bringt.
Und beim Froschkönig hab ich den Eindruck er genießt es seine Tochter zu erniedrigen und sie die Wünsche des Frosches erfüllen zu lassen.

Dafür darf Lutz Riedel dann in seiner Paraderolle als strahlender Held à la Jan Tenner oder Siegfried diverse Prinzessinnen heiraten.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber genau wie bei den Nibelungen und Odysseus kommt mir Joachim Nottke hier viel distanzierter vor. Wie ein anderer Erzähler, der nur zufällig genau so klingt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass unterschiedlich mit, ich nenn es mal, Gewalt umgegangen wird.
Die böse Königin bei Schneewittchen muss noch in glühenden eisernen Pantoffeln tanzen bis sie tot umfällt, aber die Stieftöchter von Aschenputtel verstümmeln sich weder die Füße noch werden ihnen die Augen ausgehackt.
02.01.2020 13:04
02.01.2020 13:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Grimms Märchen [Kiosk/Kiddinx]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH