Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Barbara und Bernhard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Barbara und Bernhard
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Barbara und Bernhard

Wie stellt ihr euch die Vergangenheit von Barbara und Bernhard vor?

Wie haben sich die beiden kennen gelernt?

Wie haben die beiden Hochzeit gefeiert?

Wie war es, als Bibi und Boris noch jünger waren?

Fakten:

Barbara und Bernhard haben vor 15 Jahren geheiratet. Barbara war zu diesem Zeitpunkt etwa 17 Jahre alt.

Sie traten eine Hochzeitsreise nach Venedig an.

Das frisch verheiratete Ehepaar wurde von Tante Paula unterstützt.

Als Bibi geboren wurde, muss Barbara um die 20 Jahre alt gewesen sein, bei Boris' Geburt 24.

Sie haben vorher in einem Dorf auf dem Land gewohnt. Als Bibi vier Jahre war, erhielt Bernhard eine Arbeitsstelle in der Stadt und sie zogen ins Hochhaus.

Als Bibi im Kindergarten war, wurden sie zum vorerst letzten Mal von Bernhards Schwester Luisa besucht.

Barbara musste alle Fenster verriegeln, weil Bibi auf dem Handfeger die ersten Flugversuche machte,

Mit 5 Jahren erhielt sie ihren ersten richtigen Besen Kartoffelbrei. Seit Bibi fliegt, ist Boris manchmal etwas seltsam. Da war Boris rein rechnerisch gesehen.ein Jahr alt.


Ich hab' mir die Hochzeit der beiden immer vollkommen unhexisch vorgestellt. Mit Mirandas Hochzeit (82) also nicht zu vergleichen.
22.03.2013 09:27

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Barbara und Bernhard

Zitat von Janni:

Mit 5 Jahren erhielt sie ihren ersten richtigen Besen Kartoffelbrei. Seit Bibi fliegt, ist Boris manchmal etwas seltsam. Da war Boris rein rechnerisch gesehen.ein Jahr alt.

Ich hab' mir die Hochzeit der beiden immer vollkommen unhexisch vorgestellt. Mit Mirandas Hochzeit (82) also nicht zu vergleichen.


was für Gedanken du dir wieder machst! Fettes Grinsen

ich schätze mal, dass die Autoren nicht sehr weit dachten, als sie das sagten das Boris so komisch sei, seit dem Bibi fliege. wohl sollte nur dem Zuhörer nur schon mal ein typisches Familienbild der Blocksbergs gezeigt werden. Also dass Bibi fliegen kann und es zwischen ihr und dem Bruder alsmal kracht.

ich stellte mir die Hochzeit auch immer ganz bürgerlich vor. so dass Bernhard allen Grund zur Illusion hatte, wie ein ganz normaler Mann zu leben! Fettes Grinsen

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
23.03.2013 00:42

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



ich habe mir als kleines mädchen immer gewünscht, dass bibi mal die vergangenheit herbei hext. so wie bibi die vergangenheit von frau martin und dem grafen herausfand, hätte sie dann mal die hochzeit ihrer eltern ansehen können... oder man hätte mal gesehen wie bibi und boris als babys ausgesehen haben.

aber so eine geschichte wäre jetzt natürlich nur noch bedingt machbar, wo boris keine rolle mehr spielt.
23.03.2013 12:54

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0


RE: Barbara und Bernhard

Ich finde deine Fragen total kreativ. Wäre ich jetzt nicht darauf gekommen.


[quote=Janni]Wie stellt ihr euch die Vergangenheit von Barbara und Bernhard vor?

Ich glaube, Barbara hat sich als Kind sicher ähnlich katastrophal wie Bibi benommen. Und Bernhard wird bestimmt ganz lieb gewesen sein. Ich kann mir den jetzt nicht als Raufbold vorstellen.


Wie haben sich die beiden kennen gelernt?

Ich denke, bei irgendeiner total gewöhnlichen Alltagssache. Vielleicht beim Eis essen, im Café oder ähnlichem.


Wie haben die beiden Hochzeit gefeiert?

Keine Ahnung. Da bin ich überfordert. Sicher normal mit ein paar Hexen. Bernhard liebt doch Normalität.

Wie war es, als Bibi und Boris noch jünger waren?

Chaotisch. Habe in der Folge "Die neue Freundin" glaube mal gehört, dass Blocksbergs auf dem Land gewohnt hat und Bibi geheult hat, als sie weg musste. Sie hat sich als Baby/Kind wohl auch die Milch gehext und all solche Sachen. Ich stelle mir da Bernhard total überfordert vor. Der Boris wird dagegen total normal gewesen sein.
16.04.2013 13:22

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich hatte schon mal an eine Geschichte gedacht wo solche Sachen vor kommen. Hatte mich solche Sachen auch schon mal gefragt. Nur ic komme nicht zum Geschichten schreiben. Habe so viele Ideen.

Wie Bernhard und Barbara sich kennen gelernt haben wird ja leider nie erwähnt. Aber irgendwo hieß es doch mal dass es erstmal Ärger gab als Barbara Bernhard heiraten wollte. Weiß nur nicht mehr ob es im Comic war oder ne im Buch "Bibi total verknallt".

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.04.2013 19:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Barbara und Bernhard

Wie stellt ihr euch die Vergangenheit von Barbara und Bernhard vor?

Ich denke, Barbara wurde in Neustadt geboren und ist die ersten fünf Jahre ihres Lebens mit beiden Elternteilen aufgewachsen. Kurz nach ihrem 6.Geburtstag trennten sich Barbaras Eltern dann. Ihr Vater zog aus der Stadt. Barbara war lange Zeit sehr traurig darüber. Irgendwann hatte sie die Scheidung ihrer Eltern verarbeitet und wurde wieder zu einem lebhaften Kind. Sie stellte mit ihren Hexenfreundinnen sehr viel Unsinn an.
Nachdem Barbara ihren Realschulabschluss in der Tasche hatte, wollte sie mal raus aus ihrer Heimatstadt. Sie zog in eine Einzimmerwohnung in Hamburg und arbeitete dort die nächsten Jahre als Friseuse. Im Alter von 22 lernte Barbara Bernhard kennen und heiratete ihn ein Jahr später.

Bernhard wurde in einem kleinen Dorf an der Nordsee geboren und wuchs dort mit Vater, Mutter undzwei Schwestern auf. Er war ein anstrengender Junge.
Nach dem Abitur stufierte er in Hamburg Bürokaufmannlehre. Mit 24 Jahren lernte er eine Frau namens Barbara kennen, die nach einem Jahr seine Frau werden sollte.

Wie haben sich die beiden kennen gelernt?
Barbaras beste Freundin Hilde aus der Schule kam zu Besuch nach Hamburg. Sie und Barbara machten einen Spaziergang im Park. Daei blödelten sie herum.
Währenddessen las Bernhard auf einer Parkbank eine Zeitung.
Da plötzlich fiel Babara in den Weiher. Sie schrie auf und ruderte wild mit den Armen. Sie vergaß zunächst, zu hexen. Ihre Freundi schrie um Hilfe, war aber nicht stark genug, um Barbara aus dem Wasser zu ziehen. Da rannte Bernhard auf die beiden zu. Er sprang ins Wasser hinein, denn inzwischen war Barbara vom Ufer weggetrieben. Er rettete Barbara aus dem Weiher und zum Dank hexte sie ihn und sich erst einmal trocken und dann gingen sie ein Eis essen.

Wie haben die beiden Hochzeit gefeiert?
Hamburg: Es war der neunte April und die Sonne scheinte schwach. Eine kühle Brise war zu spüren und die Kirschbäume blühten herrlich. Vögel zwitscherten und es stand ein großer weißer Altar auf einer großen Wiese. Davor stand Bernhard und dahinter der Pfarrer. Links und rechts des Altars saßen die Hochzeitsgäste und blickten auf die Blumenkinder, die weiße und violette Blütenblätter auf ein weißes Tuch am Boden fallen ließen, welches als Weg zum Altar diente. Dahinter schritt Barbara in einem langen weißen Kleid und hüftlangen roten Haaren auf ihren Bräutigam zu. Alle lächelten.
Nachdem sie sich das Jawort gegeben hatten, aßen sie alle in einem Lokal namens "Bunte Blume" zu Mittag. Als Nachtisch wurde die Hochzeitstorte aus Marzipan angeschnitten, die mit Zuckerguss und Pistazien garniert war. Bernhard neckte seine Ehefrau und so war bald eine heftige Tortenschlacht imgange, bei der jeder lachte und Spaß hatte. Die Reste wurden dann gegessen.
Am gleichen Abend brachen Barbara und Bernhard mit dem Schiff nach Norwegen auf. Drt verbrachten sie die erste Woche ihrer Flitterwochen. Danach ging es weiter nach Spanien, Malaga, wo die beiden viel Sonne abbekamen.

Wie war es, als Bibi und Boris noch jünger waren?

Barbara bekam Bibi zwei Jahre nach ihrer Hochzet mit Bernhard. Er ging arbeiten und sie blieb Zuhause. Als Boris zur Welt kam, zogen sie zu Bernhards Eltern auf einen Bauernhof an der Nordsee. Dort konnte Bernhard aber bald keine Arbeit mehr finden und so zogen sie nach Neustadt in eine kleine Hochhauswohnung. Damit Barbara einkaufen gehen konnte, passte Barbaras Mutter Grete gelegentlich auf Bibi und den kleineren Boris auf, als diese von der Schule kamen.
22.04.2014 15:20

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Süß! Thumbs Up

Nur die Altersangaben kommen nicht ganz hin. Barbara hat Bibi mit 20 Jahren bekommen (da Bibi an ihrem 33sten Geburtstag ja schon 13 ist Zwinker ). Daher müssen sie sich etwas früher kennen gelernt und geheiratet haben (oder eben erst das Kind und dann die Hochzeit Happy ).
23.04.2014 01:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von unicorn:
Nur die Altersangaben kommen nicht ganz hin. Barbara hat Bibi mit 20 Jahren bekommen (da Bibi an ihrem 33sten Geburtstag ja schon 13 ist ). Daher müssen sie sich etwas früher kennen gelernt und geheiratet haben (oder eben erst das Kind und dann die Hochzeit ).


Jaaa, Mathe war noch nie meine Stärke. Rotwerd
23.04.2014 09:53

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Mach dir nix draus, meine auch nicht wirklich. Ei Ei
24.04.2014 01:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von unicorn:
Mach dir nix draus, meine auch nicht wirklich. Ei Ei


Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin. Fettes Grinsen
24.04.2014 15:15

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich tippe darauf, dass Bibi fast unehelich zur Welt gekommen ist, weil Barbara nämlich erst knapp 20 war,
als sie Bernhard heiratete. Ich glaube Bernhard ist schon ein paar Jahre älter als Barbara, vl 5 Jahre älter,
da er schon mehr erwachsenere Ansichten hatte als Barbara und dies auch in den Folgen immer gern betont,
wie sehr er sich etwas mehr Moral und heile Familie, beinah spießig, wünscht. Das liegt natürlich daran, dass seine
eigene Kindheit u.a. der Geschichte mit Luisa, nicht ganz einfach war, die ja mehr wie eine Mutter oder ältere Tante
zu ihm war, als wie ein Schwester, naja 20 Jahre Altersunterschied...

Tante Paula war also mehr der Nagel der Vernunft, der Babs und Bernie in ihrer Lage finanziell unter die
Arme griff, auch was die Patenschaft Bibis angeht. Deshalb fühlen sie sich quasi sehr verpflichtet und beinah
genötigt ihr regelmäßig Besuche abzustatten. Was damals in der alten Moralwelt der Deutschen nicht unüblich
gewesen ist, wenn unverheiratete ein Kind bekam und der Vater noch nicht den beruflichen Durchbruch erlebt
hat. Denn tief in seinem Herzen glaube ich, konnte Bernie sich nie richtig bei irgendjemandem seiner Bezugsperson
druchsetzen, und deshalb will er das bei Bibi und Boris anders machen, wobei er natürlich auch nicht immer
ernstgenommen wird.

Die Hochzeit haben sie nicht im Kreis der Hexen mit allerlei Hokuspokus und okkulten Gelage gefeiert, dafür wäre Bernie
zu ängstlich gewesen, denn dort haben die Hexen noch sehr antiquiere Ansichten gehabt eine moderne Hochzeit mit
Nichthexen zu dulden, da traditionell die Hexen eher zurückgezogen und enthaltsam leben und Männer eher für die Nachkommenschaft
nutzen, sonst aber keinen emotionalen Zweck erfüllten, denn sie leben ja ihr Hexenleben.Ich glaub die Hochzeit war eher
beschaulich, familiär, eher anonym, höchstens Amanda war dabei...Tante Paula war da wohl schon im Klinsch mit allem und war
aus reiner Formsache zur Hochzeit gekommen, wusste aber nicht, dass Babs eine Hexe ist...

Babs und Bernie haben ihre Hochzeitsreise ja nach Venedig gemacht, das wird in Unverhofftes Wiedersehen erzählt, als
Bibi zur anderen echten Tante Paula nach München musste. Paulas und Amandas gab es damals viele...

Ich glaub Neustadt war für alle Blocksbergs am Anfang eine riesige Umgewöhnung vom Landleben her, denn in der Folge (Kassette+TV) merkt
man dass sie sehr gern auf dem Land lebten und es wieder wollen. Babs ritt in ihrer Jugend ja auch genauso gut wie Bibi heute auf dem Martinshof.
Also wohl noch mehr, als nur ein bißchen Dorfleben, sondern richtiges Bauernhofleben. Boris machen u.a. die Umstände (Schlechte Luft, Fastfood und Essen aus dem Supermarkt, Mamas Hexenessen, die kleine Wohnung in dem er die Wohnung und Aufmerksamkeit mit seiner hexenden Schwester teilen muss und meist zurücksteckt weil die ja viel selbstbewusster und energischer ist, um jeden Preis auffällen will, Trennung von Großeltern und Tieren, Straßenverkehr,...) später ist er deswegen ja aufs Land zur "Kur" gegangen haha...

__________________
AL
14.07.2014 19:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hol das uralte Thama mal wider hoch.

Neue Frage: Wie hat Barbara Bernhard beigebracht, dass sie eine Hexe ist? Was hat sie ihm wohl vorgehext? Wie ich sie kenne, sicherlich eine Kleinigkeit wie kleinhexen oder Gegenstände schweben lassen.
11.02.2019 17:45

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ich nehme an so vorsichtig wie möglich - von der Hexerei zu erfahren, ist zuerst wahrscheinlich für viele erschreckend. Zu Barbaras Zeiten war Hexe oft noch negativer belastet, als unserer heutiges durch Bibi geprägtes positives Hexenbild.

Ich habe es mir immer so vorgestellt, dass sie es in einem passenden Moment ihm erzählt/gezeigt hat. Der Dialog konnte in etwa so abgelaufen sein:
Die beiden machen einen Spaziergang in der Natur und genießen die Sonne.
Bernhard: "Wäre es nicht super, wenn wir jetzt eine Decke hätten um uns ins Gras zu setzen?"
Barbara: "Ich könnte eine in Null komma nichts besorgen."
Bernhard: "So? Willst du sie jetzt aus dem Ärmel zaubern oder wie? *schmunzelt*
Barbara:" Nein...natürlich nicht Zwinker Weißt du Bernhard ich kann hexen."
Bernhard:" Ja, aber sicher Fettes Grinsen Barbara-Mäuschen du hast einen Humor LOL "
Barbara:" Nein, Bernhard - wirklich ich BIN eine Hexe!"
Bernhard: "Natürlich - lebst du etwa auch in einem Lebkuchenhaus im Wald, wie im Märchen Fettes Grinsen Zunge "
Barbara: (zu sich selbst sagend) "Er will ja nicht glauben" Roll Eyes
(zu Bernhard) "Eene meene junger Reke, her mit einer Picknick-Decke. Hex-Hex"
Bernhards necken verstummt und Entsetzen macht sich in seinem Gesicht breit.
Bernhard: "B-b-b-barbara du bist ja wirklich eine Hexe! Whoat? "
Barbara: "Ja, Bernhard."
Bernhard: "Da muss ich mich erstmal setzen!"
Verstört lässt sich Bernhard auf die Decke fallen


Soweit meine Fantasie Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.02.2019 23:08
11.02.2019 23:09

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


https://www.bilder-upload.eu/bild-7d30f4-1558783713.jpg.html

In einem Comic war mal die Hochzeit von Barbara und Bernhard abgebildet. Muss mal gucken ob ich das Comic noch irgendwo habe

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.05.2019 13:29

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


RE: Barbara und Bernhard

Zitat von Mikosch373:
Wie stellt ihr euch die Vergangenheit von Barbara und Bernhard vor?

Ich denke, Barbara wurde in Neustadt geboren und ist die ersten fünf Jahre ihres Lebens mit beiden Elternteilen aufgewachsen. Kurz nach ihrem 6.Geburtstag trennten sich Barbaras Eltern dann. Ihr Vater zog aus der Stadt. Barbara war lange Zeit sehr traurig darüber. Irgendwann hatte sie die Scheidung ihrer Eltern verarbeitet und wurde wieder zu einem lebhaften Kind. Sie stellte mit ihren Hexenfreundinnen sehr viel Unsinn an.
Nachdem Barbara ihren Realschulabschluss in der Tasche hatte, wollte sie mal raus aus ihrer Heimatstadt. Sie zog in eine Einzimmerwohnung in Hamburg und arbeitete dort die nächsten Jahre als Friseuse. Im Alter von 22 lernte Barbara Bernhard kennen und heiratete ihn ein Jahr später.

Bernhard wurde in einem kleinen Dorf an der Nordsee geboren und wuchs dort mit Vater, Mutter undzwei Schwestern auf. Er war ein anstrengender Junge.
Nach dem Abitur stufierte er in Hamburg Bürokaufmannlehre. Mit 24 Jahren lernte er eine Frau namens Barbara kennen, die nach einem Jahr seine Frau werden sollte.

Wie haben sich die beiden kennen gelernt?
Barbaras beste Freundin Hilde aus der Schule kam zu Besuch nach Hamburg. Sie und Barbara machten einen Spaziergang im Park. Daei blödelten sie herum.
Währenddessen las Bernhard auf einer Parkbank eine Zeitung.
Da plötzlich fiel Babara in den Weiher. Sie schrie auf und ruderte wild mit den Armen. Sie vergaß zunächst, zu hexen. Ihre Freundi schrie um Hilfe, war aber nicht stark genug, um Barbara aus dem Wasser zu ziehen. Da rannte Bernhard auf die beiden zu. Er sprang ins Wasser hinein, denn inzwischen war Barbara vom Ufer weggetrieben. Er rettete Barbara aus dem Weiher und zum Dank hexte sie ihn und sich erst einmal trocken und dann gingen sie ein Eis essen.

Wie haben die beiden Hochzeit gefeiert?
Hamburg: Es war der neunte April und die Sonne scheinte schwach. Eine kühle Brise war zu spüren und die Kirschbäume blühten herrlich. Vögel zwitscherten und es stand ein großer weißer Altar auf einer großen Wiese. Davor stand Bernhard und dahinter der Pfarrer. Links und rechts des Altars saßen die Hochzeitsgäste und blickten auf die Blumenkinder, die weiße und violette Blütenblätter auf ein weißes Tuch am Boden fallen ließen, welches als Weg zum Altar diente. Dahinter schritt Barbara in einem langen weißen Kleid und hüftlangen roten Haaren auf ihren Bräutigam zu. Alle lächelten.
Nachdem sie sich das Jawort gegeben hatten, aßen sie alle in einem Lokal namens "Bunte Blume" zu Mittag. Als Nachtisch wurde die Hochzeitstorte aus Marzipan angeschnitten, die mit Zuckerguss und Pistazien garniert war. Bernhard neckte seine Ehefrau und so war bald eine heftige Tortenschlacht imgange, bei der jeder lachte und Spaß hatte. Die Reste wurden dann gegessen.
Am gleichen Abend brachen Barbara und Bernhard mit dem Schiff nach Norwegen auf. Drt verbrachten sie die erste Woche ihrer Flitterwochen. Danach ging es weiter nach Spanien, Malaga, wo die beiden viel Sonne abbekamen.

Wie war es, als Bibi und Boris noch jünger waren?

Barbara bekam Bibi zwei Jahre nach ihrer Hochzet mit Bernhard. Er ging arbeiten und sie blieb Zuhause. Als Boris zur Welt kam, zogen sie zu Bernhards Eltern auf einen Bauernhof an der Nordsee. Dort konnte Bernhard aber bald keine Arbeit mehr finden und so zogen sie nach Neustadt in eine kleine Hochhauswohnung. Damit Barbara einkaufen gehen konnte, passte Barbaras Mutter Grete gelegentlich auf Bibi und den kleineren Boris auf, als diese von der Schule kamen.


Ich muss dazu noch was fragen: Hast du dir das ausgedacht? Vieles kommt mir total unbekannt vor. Deshalb. Und Bürokaufmann? Ich dachte immer, Bernhard hat was betriebswirtschaftliches mit Bilanzen gemacht? Haben sie das mit dem Bürokaufmann gesagt? Eine Lehre als Bürokaufmann kann man nicht studieren. Nur B WL.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.10.2019 11:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich finde deine Ideen zu den Biografien immer klasse, Mikosch

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.10.2019 11:52

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich auch, aber ich weiß gerade nicht was sie in den Folgen gesagt haben und was nicht.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.10.2019 12:26

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Naja Barbara ist 33 und da kann man sich ausrechnen wann sie geheiratet haben. Ich hielt Bernhard auch immer für einen Bürokaufmann. Mit Oma und Opa an der Nordsee sind die Grosseltern gemeint bei denen Boris wohnt. Bibi lebte bevor sie in das Hochhaus zogen auf dem Land.

So denke ich mal meinte es Mikosch!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.10.2019 13:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Ich muss dazu noch was fragen: Hast du dir das ausgedacht? Vieles kommt mir total unbekannt vor. Deshalb. Und Bürokaufmann? Ich dachte immer, Bernhard hat was betriebswirtschaftliches mit Bilanzen gemacht? Haben sie das mit dem Bürokaufmann gesagt? Eine Lehre als Bürokaufmann kann man nicht studieren. Nur BWL.


Auf der Internetseite steht inzwischen, dass Bernhard Buchhalter ist. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich die Biografie geschrieben habe, aber noch nicht - und ich meinte natürlich, dass er eine Lehre zum Bürokaufmann gemacht hat... Fettes Grinsen


Zitat von BrigitteBlocksberg:
Naja Barbara ist 33 und da kann man sich ausrechnen wann sie geheiratet haben. Ich hielt Bernhard auch immer für einen Bürokaufmann. Mit Oma und Opa an der Nordsee sind die Grosseltern gemeint bei denen Boris wohnt. Bibi lebte bevor sie in das Hochhaus zogen auf dem Land.

So denke ich mal meinte es Mikosch!


Genau, ich habe mir die Biografie ausgedacht, aber Sachen eingepflegt, die wir aus den Hörspielen und Hörbüchern etc. wissen wie das mit den Großeltern.


Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ich finde deine Ideen zu den Biografien immer klasse, Mikosch


Danke! Rotwerd
03.10.2019 13:48

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Nochmal eine Frage. Wie hieß nochmal der Ort, an dem die Großeltern leben und Boris leben müsste? Seehausen? Irgendsowas war das doch.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.10.2019 14:19

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Barbara und Bernhard
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH