Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Heff der Chef » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Heff der Chef
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Heff der Chef

Nachdem Bella (in einem anderen Thread) den Geheimtipp namens: Heff der Chef genannt hatte,
musste ich unbedingt mal in die Serie reinhören.
An dieser Stelle nochmal: Danke danke danke Bella für den Tipp. Thumb Up
Ich bin total begeistert! Die ersten 2 Folgen gefallen mir schon total gut und die nächsten hoffentlich auch Thumbs Up
Heff und seine chaotischen Angestellten sind einfach nur verrückt.
(naja vielleicht nicht für jeden was) Pfeifend
Die Hörspiele sind suuuper lustig und ich liebe ja sowieso Running Gags, deshalb lieg ich immer wieder halb am Boden, wenn der Praktikant Geld fordert.
Die Charactere sind allesamt urkomisch und liebenswert.
Schon allein die erste Folge platzt vor Humor.
Besonders gut gefallen hat mir die Stelle, als Heff und seine Kollegen sich beraten wie man das Wartezimmer attraktiver machen kann. Die Idee mit dem Aquarium ist göttlich.
Doch nicht nur tolle Handlungen, sondern auch tolle Synchronsprecher werden geboten.
Es gibt viele Gastrollen die uns schon aus dem ein oder anderem Hörspiel bekannt sein dürften.

Insgesamt 18 Hörspiele (von 24) findet ihr auf dieser Seite zum gratis anhören:
http://www.heffderchef.de/gratis.html
Allerdings ist die Serie noch sehr unbekannt (oder ich bin einfach zu doof bei Google vernünftige Infos zu finden) daher die Frage: Wisst ihr ob noch weitere Folgen in Arbeit sind oder wann die Produktion begonnen hat. Auf der offiziellen Seite gibt es nämlich leider nur sehr wenige Informationen.

Kennt den nochjemand diese Serie?
und wenn ja, mögt ihr sie auch so gerne?

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
27.03.2013 19:23

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ich lerne sie grade kennen. gefällt Happy

ich habe jetzt die erste folge durch.
die charaktäre sind alle richtig schön bekloppt. an einigen stellen musste ich sehr lachen. genau mein humor Happy

besten dank für den tipp. Thumb Up

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
29.03.2013 09:14
29.03.2013 10:17

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Ich habe mir auch die ersten zwei Folgen angehört und weitere werden noch folgen. Happy
Die Serie ist wirklich sehr unterhaltsam, auch wenn ich bei der ersten Folge noch der Meinung war, dass einfach zu wenig Handlung passiert. Dann erkannte ich aber, dass es vor allem die Dialoge sind, welche die Serie ausmachen. Sprecher sind übrigens allesamt toll und man hört auch viele bekannte Stimmen, die ich jedoch nicht unbedingt alle namentlich zuordnen kann. Aber GZSZ-Fiesling Wolfgang Bahro ist natürlich klar herauszuhören, er gibt sich hier in seiner Paraderolle. Aber auch Wernerbros in seiner breiten saarländischen Mundart ist ein echter Hinhörer. Wirklich ziemlich abgedreht die Serie und mal was anderes. Thumbs Up
02.04.2013 09:14
02.04.2013 09:15

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Quadro:
Aber auch Wernerbros in seiner breiten saarländischen Mundart ist ein echter Hinhörer.



wie, wernerbros? Fragend

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
05.04.2013 14:51

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Lord JIckledy:
wie, wernerbros? Fragend

Das ist ein Foruminsider. Zwinker

Wernerbros ist die Saarlandvertretung hier im Forum und die eine Rolle in der Serie mit dem breiten Dialekt offensichtlich auch. Happy
06.04.2013 08:56

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ach so, ich dachte schon, er macht da tatsächlich mit Fettes Grinsen Headbang Fettes Grinsen

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
06.04.2013 13:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Von Heff der Chef ist jetzt auch Folge 21 von 24 im Stream- Nach fast 10 Jahren.


Habe bisher nur 3 Folgen gehört. War eigentlich ganz gut. Muss ich auch mal auf meine Liste setzen.

Auf Facebook steht auch, neue Folgen am Freitag. Ist damit nur im Stream gemeint oder ganz neue Folgen?
15.05.2023 13:55
15.05.2023 19:56

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe gestern gesehen, dass die Reihe nach 10 Jahren Pause nächstes Jahr weiter geht.

Weiß jemand, ob die lange Pause einen Grund hat?

Das ist jetzt schon die dritte Serie, die nach langer Pause weiter geht/gehen soll. Elea, Ritter Rost und jetzt Heff.

Muss erst noch die meisten anderen Folgen hören.

@Die3FragezeichenFan: Du bist doch in der Materie Holysoft ziemlich tief drin. Weißt du da was?
24.11.2023 07:35
24.11.2023 19:20

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Nein, leider weiß ich nichts wirklich dazu. Mein letzter Stand war, dass man die Reihe immer schon fortsetzen wollte, gab da glaube ich keinen besonderen Grund, habe aber deine Frage mal weiter gegeben. Mal gucken, ob "Herr Holy" es einrichten kann, seine "kostbare Zeit" möchte man ja schließlich nicht stehlen. Sorry, wenn ich genervt reagiere, aber mir geht diese Firma aktuell penetrant auf den Keks, aber trotzdem bin ich da recht gut drin, ja.

EDIT: Wie gesagt, ich gebe mir große Mühe nicht immer rumzumotzen, aber wenn man immer wieder Versprechen nicht einhält, Sachen verschiebt und nicht auf Kritik reagiert, dann bin ich genervt. Hoffe nur, dass der Produktionsplan 2024 wenigstens steht. Das wird da immer alles kurzfristig hin und her geschoben.
24.11.2023 19:42
24.11.2023 19:51

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Die3FragezeichenFan: Alles klar. Und was heißt schon rummotzen. Ich habe einige deiner Beschwerden über Holy mitgelesen. Ständige Verschiebungen würden mich auch nerven. Erst recht, wenn ich Geld bezahlen würde.

In Anbetracht dessen bin ich echt froh, dass sich Kiddinx bezüglich Elea noch in Schweigen hüllt. Ich als Fan könnte ständige Verschiebungen und potenzielle Absagen da auch nicht ertragen. Dann lieber ausharren, bis alles klar ist. Das ist für mich auch schon aufregend genug.
24.11.2023 20:03

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


@Janni,

David hat mir geantwortet: "Heff, hat ganz ganz lange ein schlimmes Schicksal ereilt: Es war einfach nicht erfolgreich. Glücklicherweise hat sich aber über ein Jahrzehnt eine treue Fanbasis gebildet und daher versuchen wir es jetzt noch einmal mit einer zweiten Staffel! Außerdem liegt uns Heff sehr am Herzen. Daher gibt es ab nächstes Jahr schon mit der zweiten Staffel weiter: Wir sind auch schon weit. Bis Folge 42 haben wir alles im Kasten."
25.11.2023 07:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Die3FragezeichenFan:

Danke für die Info.

Ja, wirtschaftliche Probleme erklären es natürlich. Mal sehen, wie lange sich das Ganze dieses Mal hält.
25.11.2023 07:38

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Freut mich zu hören, dass es mit Heff weitergeht. Die lange Pause zwischendurch führte ja leider schon zu ettlichen Umbesetzungen im Cast für die letzten 3 Folgen (wehr schade IMO, muss mich echt noch an die neuen Stimmen gewöhnen). Aber schön, dass die Firma die firmiert wieder da ist. Zugegeben, nicht alle Folgne sind meins, aber generell habe ich durchaus viel schmunzeln müssen, und W. Bahro hat hier definitiv seine Paraderolle im Hörpsielbereich gefunden.

PS: Es ist ja wirklich erstaunlich, wie wenig David Holy (als Firmenchef!) sich um Grammatik und Rechtschreibung zu scheren scheint. LOL!

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
26.11.2023 16:34
26.11.2023 16:36

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ja, stimmt leider. Hier geht es sogar noch, habe da schon ganz andere Texte von ihm gelesen.
26.11.2023 16:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Heff der Chef
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH