|
Hanni und Nanni
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2216
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Verschoben
Ja bei Hanni und Nanni taggst du dann beides damit. Und?
Eben andere Serien werden nicht mit beidem getaggt.
Bei Bibi und Tina wird auch jede Folge mit #Mühlenhof auch mit #Bauernhof getaggt.
Aber weder #Mühlenhof noch #Bauernhof sind "schwachsinnig"
|
|
|
12.01.2018 13:56
|
|
|
|
Sepithane
Sekretär
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gelsenkirchen
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
|
|
21.09.2019 23:32
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Da das keine Bewertung einer einzelnen Folge ist, sondern die Gesamtbewertung der Reihe, passt mein Beitrag wohl am besten hierhin.
Hanni & Nanni
Ich habe die Reihe nun komplett durch und muss sagen, dass ich beim Hören durch ein paar Höhen und Tiefen gegangen bin. Die ersten Folgen haben mir ganz gut gefallen, dann gab es ein paar Folgen, nach denen ich erstmal zwei Jahre Pause machen musste.
Ein paar Folgen später habe ich die Reihe schließlich ins Herz geschlossen und angefangen, die Folgen sehr zu genießen. Die Figuren sind mir ans Herz gewachsen und die vielfältigen Geschichten haben mich mitgerissen.
Ob Anjas Behinderung, SOS-Kinderdorf oder soziale Medien: Es werden immer wieder aktuelle Themen in die Reihe eingeflochten und pädagogisch wertvoll behandelt. Das ist für mich das Beste an der Reihe.
Allerdings rückt schnell in den Hintergrund, dass Hanni und Nanni Zwillinge sind, und die beiden Hauptfiguren sind – bis auf ihr Helfer-Syndrom – lange Zeit sehr undefiniert. In den späteren Folgen bilden sie zum Glück beide einen stärkeren Charakter aus.
Ich freue mich auf neue Folgen und hoffe, dass einige noch nicht behandelte Themen, die ich mir wünsche, darin vorkommen werden. Ich bin gespannt, welche Geschichten wir noch von Hanni und Nanni in Lindenhof hören werden.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
06.10.2020 19:01
|
|
|
|
die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!

Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern
1. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
 |
|
Zitat von Sepithane: |
habe mal kurz reingehört, es müssten die CD Versionen sein, wo leider nicht die Carsten Bohn Musik bei ist, sondern die neue Musik, unter Originalaufnahme verstehe ich ja immer dann auch mit der Original Musik, aber die von Carsten Bohn darf ja leider nicht mehr verwendet werden.
|
es sind die originalen Versionen. Als die Folgen herauskamen, wurde noch keine Musik von Carsten Bohn eingesetzt. Ich besitze die originalen Auflagen von 5 und 12 auf Kassette und sie sind identisch mit den Versionen der Klassikerbox. In den Neuauflagen der frühen 2000er Jahre wurde rocklastigere Musik einer Band aus den 70ern eingesetzt, an deren Musik Europa die Rechte hat, wohingegen die alten Auflagen größtenteils klassische Musik enthalten. Außerdem hört man in den Neuauflagen gelegentlich ein unpassendes Stück von Jan-Friedrich Conrad, dass auf der Die drei ??? 29 unter dem Titel "Der heimliche hehler" zu finden ist. Hat mich immer gestört, die Rockmusik mag ich aber
|
|
|
17.11.2021 13:58
|
|
|
|
Sepithane
Sekretär
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gelsenkirchen
1. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von die_kühle_Schnauze: |
es sind die originalen Versionen. Als die Folgen herauskamen, wurde noch keine Musik von Carsten Bohn eingesetzt. Ich besitze die originalen Auflagen von 5 und 12 auf Kassette und sie sind identisch mit den Versionen der Klassikerbox. In den Neuauflagen der frühen 2000er Jahre wurde rocklastigere Musik einer Band aus den 70ern eingesetzt, an deren Musik Europa die Rechte hat, wohingegen die alten Auflagen größtenteils klassische Musik enthalten. Außerdem hört man in den Neuauflagen gelegentlich ein unpassendes Stück von Jan-Friedrich Conrad, dass auf der Die drei ??? 29 unter dem Titel "Der heimliche hehler" zu finden ist. Hat mich immer gestört, die Rockmusik mag ich aber
|
Habe inzwischen die Box als CDs, daher habe ich das schon vor einiger Zeit festgestellt, dass es die Original Versionen sind 
.
Habe ich meine ich in einem anderen Threat dann geschrieben 
.
Habe damals wie gesagt im Stream auch nur kurz reingehört 
da hatte ich die CDs noch nicht.
ich besitze Folge 1-12 in Erstauflage als MC, hatte das inzwischen auch schon verglichen 
.
Aber Danke für die Info, dachte immer es wäre Carsten Bohn Musik
|
|
|
17.11.2021 22:15
|
|
|
|
|
| |