Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



*lach*

Also ich muß sagen, bei den Folgen mit Regina Lamster und Manuela Dahm gefallen mir die neueren besser, weil sich die alten nicht wirklich an die Hanldung der Bücher halten, da hat die zweite Auflgae von Europa die Nase vorn - mir sind gerade die Sprecher entfallen... Kratzend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
15.03.2013 21:50

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
da hat die zweite Auflgae von Europa die Nase vorn - mir sind gerade die Sprecher entfallen...


Das wären dann Caroline Ruprecht (Hanni) und Uschi Hugo (Nanni). Die waren toll. Fettes Grinsen
15.03.2013 22:23

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ich finde die 86er-ausgabe wirkt wie hingeschissen. null charme, null athmosphäre, null wiedererkennungswert. Fluchend
alleine des krautrocks wegen ist die 70er-staffel unbezahlbar. und ich liebe die sprecherinnen durch die bank weg Verliebt

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
16.03.2013 01:06

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Das sie den Titelsong ab Folge 40 geändert haben finde ich sch....

Der alte Titel Song war Kult, das machte doch gerade den Flair der 70er Ausgabe aus, und der aktuellen, und dass die Zwischenmusik dort auch ählnich klingt, wie aus den 70ern.


Die 86er Ausgabe hält sich mehr an die Bücher, was ich irgendwie witzig finde, da es auch von Europa ist.
Ich mag die 70er Ausgabe aber lieber, obwohl oft viel weggelassen wird. Am liebsten auch die ersten 12 Folgen mit der Erstauflagen Musik.
14.04.2013 18:51
14.04.2013 18:53

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ja, dass sich die 86er-auflage sich mehr an den büchern orientiert ist auch das einzig positive Happy wenn man die 70er-auflage mit alter musik kennt Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
14.04.2013 19:00

Piper ist weiblich Piper
Hexe


images/avatars/avatar_31-250.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 91
Herkunft: Marl

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Oh man lieg wohl ein wenig zurück....hab bei Folge 37 aufgehört....muss wohl wieder Gas geben....
25.04.2013 09:18

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Also Folge 40 kannst du getrost weglassen :-D

Bald erscheint Folge 41 "Die geheime Mitternachtsparty".

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
20.05.2013 21:48

Teufli ist weiblich Teufli
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_176-699.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 255
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Stahnsdorf



Ich war in den neuen Kinofilm drin von Hanni und Nanni, und muss sagen er ist richtig gut geworden. Man merkt das die Zwillinge älter werden.
Ich hoffe das sie noch einen Film drehen werden.
21.05.2013 12:33

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ich habe die ersten beiden Kinofilme im Kino gesehen, mir gefielen sie gut. im dritten war ich noch nicht, finde keinen der mit mir geht,ansonsten warte ich die DVD ab

Habe nun Folge 40 gehört. Wie ich schon schrieb, das neue Titellied ist grauenhaft, es passt zu den Filmen, aber nicht zu den Hörspielen, die Zwischenmusiken wurde wohl auch geändert, passt alles gar nicht mehr zu den Sprechern der Serie, der Flair ist für mich dadurch verloren gegangen. Die Story finde ich diesmal nicht sehr gelungen, sonst mochte ich eigentlich immer alle Folgen.
08.06.2013 13:56

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Folge 40 fand ich mit Abstand am schlechtesten....und das neue Lied spule ich nun immer vor. Ich weiß nicht, was Europa sich da gedacht hat, manche Dinge sollte man einfach nicht ändern.

Zu Folge 41:
Hanni und Nanni bekommen eine neue Mitschülerin: Tessi hat schon über die Internetseite "Visagebook" viel über die berühmten Mitternachtspartys des Lindenhof-Internats erfahren. An ihrem Geburtstag in zwei Wochen möchte sie genau solch eine Party feiern. Da sie ihre alten Freundinnen Katinka und Amelie auch einladen möchte, schickt sie ihnen eine Einladung per Nachricht über "Visagebook", die allerdings aus Versehen auf der Pinnwand von Amelie landet - öffenltich zu sehen für alle anderen Nutzer.
Eine Katastrophe bahnt sich an...

Hier präsentiert sich die Serie mal von einer ganz modernen Seite. Tessi (übrigens fantastisch gesprochen von Merete Brettschneider!) ist im Besitz eines Smartphones und zeigt den Lindenhof-Schülerinnen eine neue Welt: Visagebook. Sie bringt die neuen Freundinnen sogar zu einem Besuch im Internetcafe!

Für mich ist die Folge sehr gut gelungen, ich höre sie mir auch gerne noch ein zweites und drittes Mal an!

Wenn das neue Lied nicht wäre, würde ich fünf von fünf Sternen vergeben - so sind es vier :-).

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
22.06.2013 18:38

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



naja, außer kontrolle geratene facebook-partys mögen zwar dem zeitgeist entsprechen, und es ist wohl logische konsequenz und auf gewisse art finde ich das thema ja auch sehr gut und reizvoll, aber so wirklich harmoniert das nicht mit meiner hanni und nanni-welt. Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
22.06.2013 19:30
22.06.2013 19:32

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ich finde internet und facebook gehört eigentlich nicht zur Hanni und Nanni Welt, da die Zeit ja eigentlich doch in den 70ern spielt, schade, dass es immer mehr unserer Zeit angepasst wird, sie zahlen ja auch schon mit Euro, den es in den 70ern nicht gab. ich mochte den 70er Flair lieber

Aber vielleicht lernen die Kinder in Folge 41 ja daraus auch, dass man eigentlich nicht alles auf der FB Pinnwand öffentlich teilen soll und es in den Einstellungen dann so einstellt, dass es nur für Freunde sichtbar gemacht wird und man sich mit den Privatsphäre Einstellungen genauer befassen sollte.

Die neue Folge habe ich noch nicht, da es die bei Amazon noch nicht als mp3 gibt, da muss ich noch warten.

Das neue Lied werde ich wohl auch Vorspulen, gute Idee Fettes Grinsen


Edit:
Folge 41 habe ich nun und gehört, diesmal gefällt sie mir trotz des modernen ( Internet und soziale Netzwerke) sehr. Nach langer Zeit ist wieder eine Mitternachtsparty in Planung.
Allerdings frage ich mich , wenn es schon an unsere Zeit angepasst wird, warum die Lindenhof Lehrer die Schüler von modernen Sachen wie Internet und Computer abschotten,denn heute hat doch jede Schule Computerräume und Informatikunterricht.
23.06.2013 23:27
01.07.2013 00:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Sepithane:
Allerdings frage ich mich , wenn es schon an unsere Zeit angepasst wird, warum die Lindenhof Lehrer die Schüler von modernen Sachen wie Internet und Computer abschotten,denn heute hat doch jede Schule Computerräume und Informatikunterricht.


Ich kenne zwar Hanni und Nanni noch nicht, aber dazu möchte ich was sagen Squint
Nicht alle Schulen haben Informatikunterricht (meine frühere z.B. nicht), sowas wird meist vorausgesetzt und die Computerräume werden in Ausnamefällen nur 2-3 Mal während der gesamten Schulzeit benutzt (persönliche Erfahrungen und kleine Schwester in spe, die das durchlebt). Ganz viele Schulen streben noch dagegen an, dies zu nutzen..
01.07.2013 12:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat von Maerika:

Ich kenne zwar Hanni und Nanni noch nicht, aber dazu möchte ich was sagen Squint
Nicht alle Schulen haben Informatikunterricht (meine frühere z.B. nicht), sowas wird meist vorausgesetzt und die Computerräume werden in Ausnamefällen nur 2-3 Mal während der gesamten Schulzeit benutzt (persönliche Erfahrungen und kleine Schwester in spe, die das durchlebt). Ganz viele Schulen streben noch dagegen an, dies zu nutzen..


ach so, dann gehört Lindenhof nun für mich zu den Schulen, die dagegen sind die Computer häufig einzusetzen Zwinker ich dachte, das wäre inzwischen in allen Schulen mit Informatik, aber meine Schulzeit ist auch schon 20 Jahre her, damals stand ich mit Computern aber noch auf Kriegsfuß, da nie etwas geklappt hat, so wie ich es wollte Zwinker
01.07.2013 21:45

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also ich hab letztes Jahr Abi gemacht und hatte auch kein Informatik. Rotwerd Pfeifend
Ist glaube ich auch gut so, ich denke nicht, dass ich da sonderlich gut drin gewesen wäre. Fettes Grinsen

Hanni und Nanni höre ich sehr gerne. Natürlich mag ich die eher "altmodischen", älteren Folgen sehr, da ich mit ihnen aufgewachsen bin, aber ich finde es auch interessant mitzuerleben, wie die Moderne so ein bisschen im Lindenhof einzieht. Zwinker Die Folge mit den Handys war doch gar nicht mal schlecht und der Charakter der Mädels sowie das schöne Internat-Feeling bleiben ja - zumindest taten sie das bisher - auch weitgehend erhalten.

Ich muss gestehen, dass ich sogar froh bin, dass es sich nicht nur noch um Mitternachtspartys und Streiche dreht und ich finde es super, dass mit heute aktuellen Themen wie Handys, facebook etc. in den neuen Hörspielen kritisch umgegangen wird.

Ich werde mir die Folge auf jeden Fall zulegen und hoffe, dass sie genauso gut sein wird wie fast jede ihrer Vorgänger. Thumb Up
01.07.2013 22:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich kenne nur die Hanni und Nanni Bücher und mag an sich solche Internats- und Zwillingsgeschichten. Daher habe ich mir mal eine Hanni und Nanni CD aus der Bücherei ausgeliehen und da hatten die leider nur ein paar und da war die Folge 30 die jüngste.. Diese habe ich nun gehört und fand die Story zwar interessant, aber die Stimmung kam ja überhaupt nicht rüber und ich konnte mich überhaupt nicht mit den Personen sympathisieren.. -.-
War es einfach eine doofe Folge, oder liegt es an mir und ich soll lieber nicht weitersammeln? Was meint ihr?
03.07.2013 17:30

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Hm. Naja, für mich ist das eine der mittelmäßigen Folgen. Die neueren Folgen sind allerdings meistens so in dem Stil. Eine Folge die ich sehr gerne mag (von den Neuen) ist "gefangen im Eis". Judy Winter als Frau Lemansky sollte man sich einfach nicht entgehen lassen. Eine super Synchronsprecherin !!! Vielleicht ist es aber auch nicht schlecht die erste Folge mit ihr zu hören, dann weißt du schon so ein bisschen wie die drauf ist. Das wäre dann "schwere Entscheidung für Hanni und Nanni". Vielleicht kannst du in die Folgen irgendwann mal reinhören und wenn die dir gefallen kannst du's dir ja überlegen. Ansonsten besteht nur noch die Möglichkeit die ganz alten Folgen (also von 1 an ) zu hören, die sind ziemlich nah an den Büchern gehalten. Vielleicht gefällt dir da ja die Atmosphäre besser ?! Fragend

Von den neuen Folgen gefällt mir außerdem "allein in Lindenhof". Beim ersten Mal Anhören ist die richtig spannend, finde ich. Bei jedem weiteren Hören ist die Spannung natürlich komplett weg, deshalb ist die Folge sehr gut fürs Ausleihen aus der Bücherei geeignet. Zwinker

Ich persönlich sammle die Folgen weiter auch wenn der Charme der älteren Folgen vielleicht ein kleines bisschen verflogen ist, weil ich einfach ein totaler Hanni-und-Nanni-Fan bin.
Es kommen aber leider jährlich nicht so viele Folgen raus. Verzweifelt Motzend
03.07.2013 17:40
03.07.2013 17:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hmm, okay. Ich muss mal gucken, ob ich noch weitere Folgen ausleihe. Nur ohne Grund kaufen werde ich nicht und wenn ich nur die neuen Folgen hören kann, werde ich wohl abgeschreckt werden..
03.07.2013 17:56

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich mag Folge 30 ganz gern, gut fand ich, dass die Japaner dort wirklich von Japanern gesprochen werden und nicht von Synchronsprechern, die dann den Japanischen Aktzent versucht haben zu sprechen.

Ja die Folgen mit Judy Winter (Frau Lemanski) sind wirklich klasse, toll ist von den neuen Folge 29 Geisterbeschwörung... die spielt nochmal auf Burg Funkelstein.

Ich sammle auch die neuen weiter, dazu mag ich Hanni und Nanni zu gern, schon wegen Frau Lemanski und Frau Vogel.
08.07.2013 20:03

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Jaa, die Geisterbeschwörungsfolge lieb ich auch. Verliebt Da hab ich mich beim ersten Mal Hören sogar ein bisschen gegruselt. Rotwerd Fettes Grinsen
08.07.2013 20:21

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH