Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » der echte Harz und die Magie um den Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen der echte Harz und die Magie um den Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0


der echte Harz und die Magie um den Blocksberg

Da ich ursprünglich bevor ich umgezogen bin, einige Jahre in der Nähe vom Brocken bei Goslar (im Harz) gewohnt habe und der ja für Walpurgis so berühmt ist, kommt hier jetzt meine Frage.

Der Brocken (auch Blocksberg) genannt ist ja die höchste Erhebung im Norden Deutschlands.

In welcher Folge beziehen sich die Autoren auf den Blocksberg? Klar, Blocksbergs heißen Blocksberg. Nur, ich kann mich dunkel erinnern, dass es mal eine Folge gab, in der sie da hoch fliegen? War das der Hexengeburtstag?
15.05.2013 00:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja genau.
Aber auch "auf dem Hexenberg" spielt auf dem Blocksberg. Zwinker
15.05.2013 00:33

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Und Mania spricht ihren Fluch auch auf dem Blocksberg aus, oder?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.05.2013 20:57

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0



Danke. Genau das wollte ich wissen.
War mir nur noch sehr dunkel in Erinnerung.
15.05.2013 21:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » der echte Harz und die Magie um den Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH