Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die letzten Helden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die letzten Helden
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Die letzten Helden

So, ich hab die Hörspielreihe (abgeschlossen mit 24 Folgen) schon länger im Blick und bin leider aufgrund des sehr wackelnden Preises (bis zu 25 € pro bestimmte Folge) leider noch unentschlossen. Die Serie hat sehr viele gute Kritiken und ist auch sehr lang.


Inhalt:
"Das Konzil der Elemente. Ein sagenumwobener Ort, an dem unsterbliches Wissen verborgen liegt.
Nur ein verbotenes Ritual zeigt demjenigen den Schlüssel, der sich seinem eigenen Tod stellen wird.
Als die Grafschaft von Falkenfels durch einen unbekannten, aber übermächtigen Gegner überfallen wird, sieht der Graf nur eine Möglichkeit, seinen Sohn Amon zu retten. Der Magier X soll mit ihm auf die Reise gehen, um das Konzil der Elemente zu finden.

Doch bereits auf der ersten Etappe der Reise zeigt sich, dass ihnen dunkle Kräfte auf den Fersen sind.
Denn über den Wolken Mordens kommt es zu einem heimtückischen Giftanschlag..."

"Mit mehr als 300 Sprechern und einer Laufzeit von weit über 30 Stunden
zählt diese 24-teilige Fantasyproduktion zu den größten Werken der Hörspielgeschichte."

(siehe Quelle unten)

Folgen:
01 - Über den Wolken Mordens
02 - Die Katakomben von Danbar
03 - Die Wüste der Ewigkeit
04 - Das Herz des Kristallwaldes
05 - Jenseits des Meeres der Verlorenen Seelen
06 - Das Tor der Toten
07 - Das Totgeweihte Kind
08 - Das Turnier der Zauberer
09 - Die Festung des Frostwurms
10 - Der Sumpf des Vergessens
11 - Der Tempel der Unsterblichkeit
12 - Die dunkle Sphäre
13 - Der Erbe des Silberstern Imperiums
14 - Das Silberstern Manifest
15 - Guildensterns Triumph
16 - Die Hexenkönigin
17 - Gefangene des Imperiums
18 - Das Konzil der Elemente
19 - Am Ende der Welt
20 - Das Schwert der Hoffnung
21 - Der Ruf des Meuchlers
22 - Die Festung Falkenfels
23 - Der Herr der Zeit
24 - Der letzte Held
(Quelle siehe unten, hoffe ich habe mich nirgends vertippt)

Knappe Übersicht (zumindest der 1. Folge):
Buch und Produktion: David Holy
Regie, Bearbeitung und Sounddesign: Björn Korthof
Zusätzliches Sounddesign: Andrea Ebert, Marc Berninger
Coverzeichnung: Niko Geyer
Covergestaltung: Sven Weiß
Musik: Konstantinos Kalogeropoulos
Musikbearbeitung: Björn Korthof

Synchronsprecher:
Christian Rode, Dietmar Wunder, Kim Hasper, Engelbert von Nordhausen, Lutz Riedel, Hans-Georg Panczak, Lutz Mackensy, Joseline Gassen, Mario Hassert, Bernd Rumpf, ... (schaut einfach selber, finde keine Gesamtübersicht, nur pro Folge)

Dauer:
Tja, das ist meines Erachtens sehr gut, denn hier nehmen die Produzenten sich pro Folge soviel Zeit, wie sie für das Thema brauchen. Daher ist es sehr unterschiedlich, daher hier ein paar Beispiele:
Folge 01: 129:43 min
Folge 02: 78:07 min
Folge 03: 138:19 min
Folge 04: 106:25 min
Folge 05: 78:10 min
Folge 07: ca 6 Stunden (laut as-todgeweihte-Kind&Itemid=25" target="_blank" class="linkbeitrag">http://www.der-hoerspiegel.de/portal/ind...-Kind&Itemid=25 )

Meine bisherige Meinung:
Ich habe bisher nur die kostenlose Hörprobe auf der Seite gehört und diese war sehr gut, spannend und interessant. Viele Märchen und Fantasy Bestandteile, Krimi in dieser Folge (Mordfälle und Suche nach dem Mörder) und Einblick in die Welt (auch wenn nur ganz kleiner).

Quelle:
http://www.dieletztenhelden.com/

Tipp:
Auf der offiziellen Seite kann man die erste Folge kostenlos anhören (ca. 2 Stunden) und so einen ersten Einblick in die Reihe gewinnen! Auch gibt es auf der offiziellen Seite Comics, die Welt, Charakterübersicht uvm.

Kritiken:
Habe jetzt nicht viel gesucht, aber bei Amazon gibt es ja viele andere Meinungen und auf der folgenden Seite werden die Folgen ja auch bewertet:
http://www.der-hoerspiegel.de/portal/ind...den/criteria:5/
30.05.2013 16:30
30.05.2013 16:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die letzten Helden
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH