Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Rick Future » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rick Future
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Rick Future

So, ist vielleicht ein bisschen blöd, jetzt damit anzufangen, da es im Mittelteil der Serie momentan die Folgen nicht mehr gibt, doch ich wollte mal wissen, ob noch jemand die kostenlose Sience-Fiction-Reihe kennt.
Gemeint ist: Rick Future
Es ist eine kostenlose Serie mit super Niveau und hat insgesamt schon 3 Staffeln, mehrere Spin-Offs (die aber kostenpflichtig sind) und bald erscheint (meinen Informationen nach) sogar ein Spiel dazu.

Inhalt der ersten Folge:

"2385. Die Erde ist tot, die wenigen überlebenden Menschen quer durch ein oftmals feindseliges Universum verstreut. Rick Future ist einer dieser heimatlosen Terraner – ein Sternenvagabund und Abenteurer. Ein Auftrag des intergalaktischen Sicherheitsdienstes, für den Rick als Freelancer arbeitet, führt ihn und seine Freunde nach Godima. Eine unbekannte Macht ergreift Besitz von den menschlichen Siedlern auf dem Planeten. Und Rick muss sich ihr stellen, ehe er zum Gefangenen eines endlosen Albtraumes wird…"
Quelle: http://www.rick-future.de/

Inhalt von mir zusammengefasst:
Also es geht um eine Zukunftsversion, in der die Erde tot ist und andere Planeten bzw. das Universum genutzt wird, um dort zu überleben. Dort leben viele verschiedene Arten von "Außerirdischen" und es gibt natürlich auch dort viele Bösewichte.
Rick Future, ein überlebender Mensch, arbeitet zusammen mit Hubert, einen Außerirdischen, genauer Golwone, und Evi, einer Roboterlady. Zusammen arbeiten sie Auftrag für Auftrag ab, um Geld zu verdienen und lernen Freunde und auch Feinde bzw. mehrere Erzfeinde kennen und versuchen, diese aufzuhalten. Die Serie ist fortlaufend und mehrere Geschichten sind überdauernd und es gibt auch eine große Story.

Sonstiges zur Story:
Das Problem ist, dass es schon eine 1. Auflage der ersten Folgen gab, die noch nicht so technisch ausgereift sind und anscheinend mit irgendwen zusammen produziert wurden, sodass diese durch einen Konflikt von der Seite genommen wurden. Nun werden diese Folgen in einer 2. Auflage neu veröffentlicht und das dauert leider ein wenig, sodass es bis Folge 3 momentan erst einmal eine Lücke bis Folge 8 gibt. Die alten kann man sich aber von Fans holen (wobei die alten wirklich nicht so gut sind).

Folgen:
00 - Das Schicksal der Erde
01 - Planet der Träumer
02 - Die Masken der Loth
03 - Die vergessenen Krieger
04 - Unter fremder Kontrolle (1) (alte Version)
05 - Verschollen in der gelben Hölle (alte Version)
06 - Kampf der Brüder (1) (alte Version)
07 - Die fünfte Prüfung (2) (alte Version)
08 - Cassandras Geheimnis
09 - Das Sklavenschiff der Dru'hn (1)
10 - Kampf ums Überleben (2)
11 - Rückkehr nach Kantos (1)
12 - Seelenkrieg (2)
13 - Das Herz einer Welt (1)
14 - Maschinen des Untergangs (2)
15 - Die Botschaft
16 - Piratenehe (1)
17 - Der Geist des Meeres (2)
18 - Die Schattenhelix (3)

Extras:
E01 - Zweitkontakt
E02 - Im Zentrum des Feldes
E03 - Kahadra
E04 - Die Gespensterarmee

Spin-Offs (kostenpflichtig)
- Die Schattenraum-Trilogie von Dane Rahlmeyer (Buch bzw. Hörbuch)
1 - Das Schattenspiel
2 - .. (erscheint Ende 2013)
3 - .. (noch nicht veröffentlicht)
- Akzedent Mars (Hörspielreihe)
6 teilig

Infos (zumindest bei der ersten Folge):
Drehbuch: Dane Rahlmeyer
Schnitt und Produktion: Sven Matthias
Musik: Tim Gössler
Rick Future Theme: Erdenstern
Cover Art: Colin M. Winkler

Meine Meinung:
Also ich finde die Reihe gut, mag allerdings lieber Fantasy mit Bezug auf Sagenfiguren, Märchen und eher fernab von Technik usw. Daher ist es nicht meine Lieblingsreihe. Mein Freund allerdings liebt diese Serie und kauft sich auch die kostenpflichtigen Spin-Offs und ist von diesen begeistert. Er kann es daher nur weiter empfehlen.

Quelle:
http://www.rick-future.de/
31.05.2013 18:12

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Klingt gar nicht mal so schlecht...

Und warum sind die kostenlos? mit welcher Intention wurden die produziert? Ist das auch so eine Art Semi-professionelle Produktion?

Wer spricht denn da so mit?

Fragen über Fragen... Rotwerd
01.06.2013 03:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ist eine Serie der Seite Hörspielprojekt soweit ich weiß, und die machen ja sehr viele kostenlose Hörspiele. Diese Reihe kam dann so gut an, dass sie halt in den späteren Staffeln wirklich mit viel Herzblut produziert wurde, sodass man ab da echt nicht mehr merkt, dass es von freiwilligen Leuten produziert wurde. Die erste Staffel ist dann in der zweiten Auflage auch auf den Stand, dass man es nicht mehr merkt.
Außerdem gibt es viele treue Fans, die spenden und mithelfen.
Naja, und da die Serie so gut ankam, trauen die sich auch auf den Markt mit den Spin Offs Squint Der Autor ist übrigends auch ein "richtiger Autor", der schon mehrere Bücher veröffentlicht hat (wenn auch eher im Unbekannten).

Und wer da alles mitspricht?
Die Standardsprecher sind:
Markus Raab (Erzähler), Sven Matthias (Rick Future), Ralf »Searge« Pappers (Hubert), Michelle Martin (Evi), Detlef Tams (Huggins), Svenja Klotz (Cassandra), Tom Steinbrecher (Garlyn), Joachim Klotz (Ruuli Kahn), uvw.
Quelle: http://www.rick-future.de/

Und kannst gerne Fragen Thumbs Up
Und natürlich auch ausprobieren ^.~

Und natürlich die Reihe mal ausprobieren! Achja, die Längen haben es auch in sich:
Die meisten Folgen haben ca. 60 min Laufspiellänge, machen sogar 90 min. Nur die Extras (die kostenlosen Zusatzepisoden, die meist unabhängig von der Gesamtstory sind) dauern meist nicht so lange, manche nur eine Viertelstunde.


EDIT:
Hier nochmal die Erläuterung von den Machern zur Serie (hab es auf der Hauptseite nicht gefunden):
"Rick Future ist eine fesselnde Science-Fiction-Serie von Sven Matthias, mit den Stimmen von über 100 Sprechern, professionellen Sounds, hochwertigen Illustrationen und einem atmosphärischen Soundtrack aus der Feder von erstklassigen Komponisten. Inzwischen wurden drei Staffeln innerhalb der regulären Serie veröffentlicht - und sie alle sind KOSTENLOS erhältlich! Die Episoden können auf der Homepage der Serie www.rick-future.de oder aber über Hoerspielprojekt.de und iTunes heruntergeladen werden. Die Serie orientiert sich dabei an klassischen und pulpigen Space Operas der 60er und 70er Jahre, präsentiert sich aber in einer modernen Inszenierung, mit aktuellen Produktionsmaßstäben kommerzieller Produktionen. Begleitend zur Hörspielserie, erschien bereits ein Comicheft. Romane aus der Feder von Dane Rahlmeyer erscheinen ab 2013. Darüber hinaus ist ein PC-Adventure seit 2011 in der Entwicklung.

Rick Future startete Ende 2007 und wird von Sven Matthias geschrieben und produziert. 2010 stieß Dane Rahlmeyer als Co-Autor zum Projekt hinzu. Staffel 1 wurde im Februar 2009 mit Episode 7 beendet. Die zweite Staffel startete im November 2009 und wurde im Oktober 2010 mit Episode 12 abgeschlossen. Juni 2011 begann dann die dritte Staffel, die im Dezember 2012 mit Episode 18 beendet wurde. Zusätzlich erschienen seit 2009 sogenannte Extra-Episoden, begleitend zur Serie. In dieser Reihe wurden bis jetzt 4 Episoden veröffentlicht.
Im Januar 2012 begann die Produktion der Second Editions der ersten Staffel, in der alle 7 Episoden dieser Staffel komplett neu geschrieben und produziert werden, um sie dem hohen Standard der späteren Folgen anzugleichen.

Rick Future hat über 10.000 Hörer weltweit und die Hörspiele wurden inzwischen über 1,5 Millionen heruntergeladen. Die Serie wurde bereits in einigen Radioberichten (z.B. WDR), sowie Zeitungsartikeln erwähnt und vorgestellt.

Im Dezember 2012 wurden die ersten Romane der Schattenraum-Trilogie angekündigt – die Bücher behandeln die weiteren Abenteuer des Piraten Garlyn und stammen aus der Feder von Autor Dane Rahlmeyer. Band 1 – Garlyn: Das Schattenspiel – erscheint im ersten Quartal 2013 als Taschenbuch, eBook und Hörbuch. Im Januar 2013 wurde darüber hinaus mit Aszendent Mars die erste kommerzielle Hörspielproduktion rund um Rick Future angekündigt. Dabei handelt es sich um ein sechsteiliges Prequel, das sich mit Rick's Zeit auf dem Mars beschäftigt und unabhängig von der Hauptserie gehört werden kann.
Rick Future wird auch zukünftig in Form von Gratis-Episoden veröffentlicht und durch das Produktionsteam sowie Spenden der Hörer finanziert"
Quelle:
https://www.facebook.com/rickfuture/info
01.06.2013 12:06
01.06.2013 12:17

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ah sehr cool! Vielen dank für die ausführlichen Informationen! Thumbs Up

Wenn ich mal viel Zeit hab, könnte ich mir vorstellen, da mal reinzuschnuppern. Happy
02.06.2013 03:39

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bitte schön =)
Kannst ja mal erzählen, wie du es findest! (auch negative Meinungen)
02.06.2013 10:59

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



ich klick mich auch gerade ein bisschen durch die Seite Fettes Grinsen
Hast mich doch neugierig gemacht mit deinen ausführlichen Beschreibungen.

Aber eine blöde Frage hab ich noch:
Fängt man mit Hörspiel 0 oder mit Hörspiel Nummer 1 an? Rotwerd

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
02.06.2013 11:04
02.06.2013 11:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Keine blöde Frage, die hatte ich auch damals Fettes Grinsen
(Hab aber selber bei 01 angefangen)

Also Folge 00 ist sehr kurz und nur eine kurze Einführung, kann man also hören, aber auch ohne versteht man die Story. Es geht daher auch erst ab Folge 01 richtig los und in der wird auch alles Wissenswertes erklärt (Folge 01 ist auch spannender) Squint
02.06.2013 11:19

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



ok danke dann kann es ja los gehen Fettes Grinsen hehe

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
02.06.2013 11:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin gespannt Fettes Grinsen
02.06.2013 12:23

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



huch... Ich habe ja total vergessen mich hier mal zurück zu melden Rotwerd
Ok dann hole ich das mal schnell nach:

Also der Einstieg soll einem ja mit der Extrafolge 0 leichter fallen.
Das war bei mir allerdings nicht der Fall...
Schon nach wenigen Minuten herrschte in meinem Kopf ein totales Durcheinander Verzweifelt
Ein wenig sehr viele Infos, bei denen man sich vorkommt wie im Geschichtsunterricht.
Doch da sie ja nur eine Viertelstunde lang ist, ging es noch halbwegs.

Die erste Folge hat mir dagegen schon wesentlich besser gefallen
(auch wenn sie ganz schön lang ist. Bin meine ca 40 Minuten Folgen gewöhnt Squint )
Es fängt sofort turbulent an und die Musik reißt einen auch mit.
Die Geschichte um Rick als kleines Kind finde ich auch spannend. Fände es interessant wenn sein Vater doch noch mal auftritt.
Nach der kleinen Einführung landet man sofort in Ricks Alltag. (sein Alltag besteht darin Aufträge von dem intergalaktischen Sicherheitsdienst zu bewältigen) Trotz der schlimmen Weltraumungehäuer (oder wie auch immer ich sie nennen soll) gehen die drei Freunde ziemlich locker und spaßig mit den Situationen um. Ich mag die drei als Team übrigens sehr, sie ergänzen sich super und bringen Farbe in dieses Trostlose Universum.

Im Allgemeinen eine ganz ordentliche Serie... aber werde ich mich wohl nicht mit auf die Fanbank setzen Fettes Grinsen
Ich bin auch eher der Fantasy als der "Scince Fiction" Fan
Die lange Spielzeit schreckt mich auch eher ab.
Mir fällt es allerdings meistens schwer mich mit einer neuen Reihe vertraut zu machen.

Trotzdem finde ich es super das sie all dies freiwillig und mit so viel Spaß produzieren.
Damit haben sie es annscheinen ja echt schon weit gebracht und das bewundere ich Respekt

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
25.06.2013 13:57
25.06.2013 13:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Rick Future
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH