Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Forumskritik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Forumskritik
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Was ist denn nun mit Bros und Uni los. Fragend
18.08.2010 09:22

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Sehr geehrter Bros (um dich nun wie gewünscht persönlich anzusprechen), glaub mir, ich weiß schon, mit wem ich Mails austausche und mit wem nicht. Danke für den Tipp. Und noch ne Info: Zum Glück kannst du dich wenigstens in dem Punkt nicht zum Gott erheben und mir Vorschriften machen, mit wem ich schriftlich verkehre.


Oh, ach ja: Hail Hail Hail
18.08.2010 09:42

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



So, ich hab Basti einen Vorschlag unterbreitet.

Im groben:
Die Vorstellung würde ich schon gerne belassen, bevor ich jemanden in den Privaten Bereich bzw. Marktplatz lasse, aber ohne Steckbriefvorlage.

Für die langjährigen User aus dem Forum:
Entweder kurz vorstellen oder eine PM an einen Admin, die beinhaltet, wer man im alten Forum war, weil ja doch einige die Chance genutzt haben den Usernamen zu wechseln.

Wäre das ein Kompromiss?

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
18.08.2010 10:59

Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen



Also grad wenn eine/r nen neuen Usernamen hat wäre es ganz schön wenn er/sie sich kurz "vorstellt" bzw im Vorstellungsthread einfach bescheid gibt wer er/sie vorher war. Finde das jetzt schon teilweise etwas verwirrend Happy
Ich meine Quadro hab ich grade noch so wieder erkannt ohne den Zeitbeschleuniger aber bei manchen anderen sind die Namen ja vollkommen anders jetzt.
18.08.2010 11:09

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Warum sieht man denn jetzt, wenn man nicht eingeloggt ist, das Forum "User unter sich", aber nicht mehr das "Spiele"- Forum? Wäre es nicht umgekehrt sinnvoller, wenn man schon einen Bereich nicht für alle zugängig macht?

@ Epo: Ich denke, User, die du eindeutig am Namen erkennst, kannst du auch einfach ohne PN freischalten.
18.08.2010 11:40

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat:
Original von Eponine
Die Vorstellung würde ich schon gerne belassen, bevor ich jemanden in den Privaten Bereich bzw. Marktplatz lasse, aber ohne Steckbriefvorlage.

Für die langjährigen User aus dem Forum:
Entweder kurz vorstellen oder eine PM an einen Admin, die beinhaltet, wer man im alten Forum war, weil ja doch einige die Chance genutzt haben den Usernamen zu wechseln.

Wäre das ein Kompromiss?

Ja. Allerdings sehe ich das wie KöTö, dass eindeutige User sofort freigeschaltet werden sollten. Oder einfacher: All jene, denen du damals hast eine Mail zukommen lassen in der die neue URL zum Forum geschrieben stand.
Denn all diese Leute sind aus dem alten Forum. Ich würde sogar behaupten, jeder der hier ist, kennen wir schon. Auch jene, die sich umbenannt haben. Lässt sich ja ebenfalls durch die E-Mail-Adresse vergleichen. So bekannt dürfte das Forum noch nicht sein, dass es bereits andere gefunden haben.

Noch nicht mal bei Google findet man uns durch einschlägige Suchbegriffe. Unglücklich
18.08.2010 12:24
18.08.2010 12:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also wenn keiner mehr Einwände hat, dann wird das jetzt folgendermaßen umgesetzt:

  • Jeder neue User, der in den privaten Bereich will, muss dazu eine Vorstellung verfassen
  • Die Vorstellung hat dazu keine Vorlage mehr, sodass jeder frei was schreiben kann
  • Jeder User, der eine E-Mail bzgl. des neuen Forum bekommen hat, wird sofort freigeschaltet
18.08.2010 12:27

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat:
Original von Basti
Also wenn keiner mehr Einwände hat, dann wird das jetzt folgendermaßen umgesetzt:

  • Jeder neue User, der in den privaten Bereich will, muss dazu eine Vorstellung verfassen
  • Die Vorstellung hat dazu keine Vorlage mehr, sodass jeder frei was schreiben kann
  • Jeder User, der eine E-Mail bzgl. des neuen Forum bekommen hat, wird sofort freigeschaltet

Klingt nach einem guten Kompromiss. Happy

Wobei ich fragen muss, ob du eben schon irgendwas umgestellt hast. Sehe nämlich erstmals in der Liste der neuen Beiträge, die Threadtitel der Themen im Smaltalk. Komme da zwar nicht rein, aber die Titel sah ich noch nie. Jetzt schon.
18.08.2010 12:49

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



@Quadro: Ich schau gleich mal ob Basti Dich umgestellt hat.

> Nachtrag: Warst noch nicht freigeschaltet, bist es aber jetzt.

Und nein, ich kann die alten User nicht an der eMail festmachen oder ob sie durch den Link hierher gekommen sind, weil viele jetzt nicht nur einen anderen Namen, sondern auch eine andere eMail Adresse haben. Und wenn ein neuer kommt und dann zufällig einen Namen wählt, den jemand anderes im alten Forum hatte, dann ist das schon verwirrend ;-)

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
18.08.2010 15:24

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat:
Original von Eponine
@Quadro: Ich schau gleich mal ob Basti Dich umgestellt hat.

> Nachtrag: Warst noch nicht freigeschaltet, bist es aber jetzt.

Danke. Aber umso erstaunlicher, wieso ich dann trotz allem die Threadüberschriften sah. Fragend

Zitat:
Original von Eponine
Und nein, ich kann die alten User nicht an der eMail festmachen oder ob sie durch den Link hierher gekommen sind, weil viele jetzt nicht nur einen anderen Namen, sondern auch eine andere eMail Adresse haben. Und wenn ein neuer kommt und dann zufällig einen Namen wählt, den jemand anderes im alten Forum hatte, dann ist das schon verwirrend ;-)

Aber der Löwenanteil ist doch aber mit alten Namen aktiv. Die können doch freigeschalten werden. Und wer sich wirklich umbenannt hat, der schreibt halt wie vorgeschlagen seinen alten Namen an dich oder Basti.
18.08.2010 15:30

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat:
Original von Quadro

Zitat:
Original von Eponine
Und nein, ich kann die alten User nicht an der eMail festmachen oder ob sie durch den Link hierher gekommen sind, weil viele jetzt nicht nur einen anderen Namen, sondern auch eine andere eMail Adresse haben. Und wenn ein neuer kommt und dann zufällig einen Namen wählt, den jemand anderes im alten Forum hatte, dann ist das schon verwirrend ;-)

Aber der Löwenanteil ist doch aber mit alten Namen aktiv. Die können doch freigeschalten werden. Und wer sich wirklich umbenannt hat, der schreibt halt wie vorgeschlagen seinen alten Namen an dich oder Basti.


Daher sag ich ja, einfach PN oder eMail an Basti oder mich, dann wissen wir Bescheid.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
18.08.2010 15:33

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Forumskritik
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH