Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Forumskritik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Forumskritik
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Quadro hat ja um andere Meinungen gebeten, also ist hier auch meine:

Ich finde es total toll wie Basti und Eponine sich um das neue Forum kuemmern und versuchen es so schoen wie moeglich zu gestalten. Ich finde es dagegen unmoeglich, wie du hier einfach erstmal losmeckern musst. Selbst wenn du mit einigen Sachen nicht zufrieden bist, dann kann man das auch in einer anderen Art und Weise aeussern. Es kommt mir ja fast schon so vor, als ob du Bedingungen an deinen Beitritt knuepfst, so nach dem Motto: "Wenn ich meine Smileys nicht bekomme, dann bin ich halt bockig und komme nicht ins neue Forum!" lol Das ist echt laecherlich. Wen kuemmern denn die doofen Smilieys???

Jedenfalls finde ich auch die Regelung mit dem kurzen Vorstellen und den 10 Beitraegen nicht verkehrt. So behaelt man den Ueberblick welche Mitglieder dazu gekommen sind und ich empfinde es auch nicht als "soziale Ungerechtigkeit" (wie dramatisch kann man denn werden?? lol) wenn manche User nicht gleich alle Bereiche sehen koennen. Ich habe mich auch gewundert, warum ich in einige Threads nicht konnte, aber dann warte ich halt noch ein paar Tage.
13.08.2010 14:58
13.08.2010 15:01

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich finde unser neues Forum auch toll. Und die vielen Beiträge in den letzten Tagen zeigen ja, dass es anderen auch so geht.

Neues Forum neue Regeln, so ist das eben. Und wer nicht zufrieden ist, nutzt entweder den Punkt "Kritik ...." (schließlich haben wir zwei Admins, die sich gerne kümmern, so wie ich das sehe), oder man bleibt eben draußen.

Sorry, das klingt vielleicht hart, ist aber meine Meinung.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
13.08.2010 17:21

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Oh, einige Meinungen. Aber auch einiges an Schreibbedarf. Ich machs mal in Zitatform, der Übersicht und Einfachheit halber.

Zitat:
Nennt sich Copyright und ist meiner Meinung nach zu befolgen und kein Unsinn.

Zu Unsinn wird es aber dann, wenn es nicht konsequent verfolgt wird. Also entweder ganz oder gar nicht. Fast jeder User hier benutzt Bilder, dessen Rechte ihm offiziell nicht unterliegen. Auch ich bin da keine Ausnahme. Nimmt nur mein Avatar.
Ich finde es einfach unnötig ständig auf das Copyright zu verweisen, es dann aber täglich zu brechen. Mir wäre das ja zu blöd, ich hätte es gar nicht erst geschrieben. Mag sein, dass man es aus Selbstschutz tat, aber sollte es drauf ankommen... im Zweifelsfall wird es rein gar nichts helfen.

Ich wollte es mal erwähnt haben.

Zitat:
Wenn Quadro sich nicht nach den Richtlinien des neuen Forums richten will, soll er es auch nicht machen.

Oha! Ist dir bewusst, was du da schreibst? Dein Satz impliziert eindeutig, dass es eine offizielle Forenrichtlinie ist, sich hier vorstellen zu müssen!
Der Schuss ging dann wohl nach hinten los. :chinese:

Zitat:
Zumal es sowieso nur darum geht, deine Neugier zu befriedigen. Denn du willst ja nur wissen, was hinter "verschlossener" Tür passiert. Du bist der immer der erste gewesen, wenn es darum ging persönliche Informationen zu verheimlichen, dafür aber andere persönliche Informationen über User aufzunehmen.

Woher nimmst du dieses Wissen? Da würde mich wirklich einmal interessieren. Du stellst unwahre Behauptungen auf, stellst Dinge, die du glaubst, als Tatsachen hin.
Vermutlich reimst du es dir aber nur deshalb zusammen, weil es um den privaten Bereich ging. Ich kann dir aber versichern: Würden die Forenspiele nur für gewisse User spielbar sein, hätte ich mich ganz genauso aufgeregt. Wenn nicht sogar viel drastischer. Wenn du meinst mich so gut zu kennen, dann weisst du auch warum.

Zitat:
Aber durch die Geist-Funktion (die momentan sinnlos ist,da du der einzige User bist,der dies nutzt und dadurch trotzdem "auffliegst") grenzt du dich ja gewissermaßen selbst etwas aus,es ist ja eigentlich so, dass man sich freuen soll,wenn man sieht,"Quadro ist online"?!?!?!

Kritik angekommen, Einstellung geändert. Zwinker
Wobei ich nicht der einzige User war, der die Geistfunktion nutzte. Mich stört auch gar nicht der Onlinestatus, den hatten wir im alten Forum ja auch (sogar recht übertrieben, da man noch eine Viertelstunde nach dem letzten Seitenaufruf als online angezeigt wurde).
Allerdings stehe ich wirklich nicht so auf Totalüberwachung; weder im echten Leben und schon gar nicht freiwillig im Internet. Und das hat man mit der "Wer ist Wo"-Funktion unwillkürlich mit drin.
Ich verstehe trotz allem, dass in Zeiten von Payback, Nacktscannern und sozialen Netzwerken viele Leute nicht mehr so sehr für Datenschutz zu sensibilisieren sind. Mehr noch, von bestimmten Spezien wird man sogar dafür angegiftet dass man nicht so ist wie sie und das anders sieht. Wenn es nach ihnen ginge, sollte die gesamte Menschheit gleichgeschaltet und ohne eigenen Willen sein. So wie in dem Land, das inzwischen nicht mehr existiert, und einige dieser Spezies wohl stark prägte.

Zitat:
Wir tun hier alles, dass Du Dich wieder wohlfühlst (Smilies, Style etc.) und als Dank bekommen wir nur Kritik und Mecker!

Das stimmt nicht, Epo. Nur weil ich lediglich die negativen Dinge aufzähle und das Gute unerwähnt lasse, bedeutet es nicht, dass nichts positiv sein würde. Ganz im Gegenteil, es sind viele neue Funktionen hinzugekommen und die Verantwortlichen machen ihre Sache richtig gut. Auch beruhigt mich, dass das alles noch gar nicht das Endstadium ist und hier alles sich quasi noch im Beta-Stadium befindet. Denn das, was bereits steht, sieht richtig gut aus. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Finalfassung. Happy

Zitat:
Sorry fürs viele doppelte, aber ich hatte mich beim lesen doch erst ein wenig aufgeregt. Hab jetzt aber beim lesen dann auch gemerkt, dass das von Quadro ja gar nicht alles so böse gemeint war?

Nein, amentia, das gewiss nicht. Auch wenn sich das manchmal so liest. Sicher wäre ich auch dem alten Forum nie so viele Jahre treu geblieben wenn all das, was mich damals störte, mich wirklich so sehr zur Weisglut getrieben hätte, wie es sich im Eingangsbeitrag liest. Für das alte Forum hätte ich bestimmt ähnliche Worte gefunden. Beim Meckern ist mein Ton halt rauer. Das ist eben so. Sonst wäre es kein Meckern. Fettes Grinsen

Zitat:
Ich finde es dagegen unmoeglich, wie du hier einfach erstmal losmeckern musst. Selbst wenn du mit einigen Sachen nicht zufrieden bist, dann kann man das auch in einer anderen Art und Weise aeussern. Es kommt mir ja fast schon so vor, als ob du Bedingungen an deinen Beitritt knuepfst, so nach dem Motto: "Wenn ich meine Smileys nicht bekomme, dann bin ich halt bockig und komme nicht ins neue Forum!" lol Das ist echt laecherlich. Wen kuemmern denn die doofen Smilieys???

Setzen sechs. Du hast rein gar nichts verstanden.

Zitat:
Neues Forum neue Regeln, so ist das eben. Und wer nicht zufrieden ist, nutzt entweder den Punkt "Kritik ...." (schließlich haben wir zwei Admins, die sich gerne kümmern, so wie ich das sehe), oder man bleibt eben draußen.

Sorry, das klingt vielleicht hart, ist aber meine Meinung.

Du brauchst dich nicht für deine Meinung entschuldigen, Ida. Das wäre dann ja genau das, was MewMew versucht mir permanent einzureden. Ich sehe das ganz genauso wie du - entweder man macht den Mund auf oder man lässt sich halt alles gefallen. Ich bevorzuge dann doch lieber die erste Variante. Zumal wofür gibt es sonst diesen Bereich?
Und schließlich: Wenn wirklich nur "Anregungen" gesucht worden wären, dann hätte man das Wörtchen "Kritik" ganz klar aus der Forenbeschreibung streichen sollen. Wurde es aber nicht, es steht sogar an aller erster Stelle! Ich finde das richtig toll; es gibt genug Forenbetreiber, die nur Lobhuddelei hören wollen und alles andere vernichten sie umgehend. Oft genug schon erlebt. Gut möglich, dass ich genau das sogar mit meinem barschen Ton testen wollte. So unterbewusst, du verstehst? Fettes Grinsen
13.08.2010 23:42

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich möchte mich jetzt gar nicht in diese lange Diskusion einmischen, ich möchte mich auch auf niemandes Seite stellen.

Vor allem möchte ich in diesem Kritik-Thread aber mal ein Lob an die Admins allen voran Epo und Basti, aussprechen: Ich finde es toll, dass ihr euch so viel Mühe gebt und so viel Zeit investiert um dieses Forum (mit dem wir ja nun alle, sofern wir das alte Bibi-Forum in Ehren halten wollen, klarkommen müssen) bestmöglich auszustatten und auch ständig versucht, unsere Wünsche zu erfüllen. DANKE! Happy

Hab aber auch eine kleine negative Bemerkung, für die ihr aber auch nichts könnt und die man wohl auch nicht ändern kann. Geht auch in Richtug "alteingesessene User": Ich bin ein bisschen traurig, weil ich inall den Jahren (wie mancher andere auch) über 10 000 Beiträge angesammelt hatte. Die sind jetzt alle weg und user, die erst relativ kurz im Forum waren, sammeln jetzt in wenigen Tagen hunderte von Beiträgen, vermutlich, weil sie zu viel Zeit haben, während die "alten" user vielleicht nicht so viel dazu kommen (und auch nicht solche Lust haben mit Spam-Beiträgen wie "Find ich auch!" oder "Das Hörspiel find ich gut." ihr Konto aufzustocken). So sieht es dann nach außen so aus als wären letztere die inaktiveren user, die noch nicht so lange dabei sind (obwohl sie in Wahrheit ja schon nahezu zu jedem Thema ihren Senf abgegeben hatten...). Unglücklich

Das wollte ich nur mal loswerden. Auch wenn ich weiß, dass es eigentlich keinen Sinn macht. Unglücklich
14.08.2010 00:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Original von Quadro
Also einen neuen alten Style würde ich sehr begrüssen. Ein Nachbau sollte sogar ziemlich realistisch machbar sein, ich helfe gerne bei der Farbzusammenstellung. Habe noch einige Vorlagen des alten Forums.

Die Farbzusammenstellung ist vielleicht noch das kleinere Problem, aber es müssten auch noch 172 Grafiken dazu gemacht werden. (Buttons, Icons, etc.)
Und das ist denke ich mal die meiste Arbeit.

Ich bin gerne bereit, so einen Style zu machen, aber ich glaube nicht, dass ich die ganzen Grafiken alle machen kann.

Zitat:
Original von Quadro
Und schließlich: Wenn wirklich nur "Anregungen" gesucht worden wären, dann hätte man das Wörtchen "Kritik" ganz klar aus der Forenbeschreibung streichen sollen. Wurde es aber nicht, es steht sogar an aller erster Stelle! Ich finde das richtig toll; es gibt genug Forenbetreiber, die nur Lobhuddelei hören wollen und alles andere vernichten sie umgehend. Oft genug schon erlebt. Gut möglich, dass ich genau das sogar mit meinem barschen Ton testen wollte. So unterbewusst, du verstehst?

Kritik ist ja auch wichtig, um halt immer besser zu werden und das Bestmöglichste zu bieten. Ich bin auch immer offen für Kritik und versuche dann eben so gut es geht auch allen Recht zu machen.
Aber mal ehrlich: Schön ist es nicht, wenn der erste Post direkt lautet "1. das ist sch***e, 2. das ist schlecht 3. negativ ist auch, 4. was besonders doof ist, ist...."
14.08.2010 01:01

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



@ Quadro

Nein, ich habe das schon verstanden was du gesagt hast und ich glaube nicht, dass du im Stande bist zu beurteilen was ich verstehe und was nicht. Offensichtlich bin ich ja auch nicht alleine mit meiner Meinung. Normalerweise mische ich mich auch in solche Diskussionen nicht ein, habe ich auch im alten Forum nicht gemacht. Aber du hast nach anderen Meinungen gefragt und musst auch damit rechnen, dass nicht alle mit deiner Kritik und Art und Weise wie du diese aeusserst uebereinstimmen.
14.08.2010 01:59

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Grundsätzlich denke ich, dass bei diesem Umstieg, den wir hier jetzt gemacht haben, doch wirklich sehr viel neues auf uns einprasselt und das einem dann natürlich sofort nicht alles gefallen muss, versteht sich von selbst. Von daher war mir schon klar, das Quadro mit vielen neuen Dingen hier kleinere Probleme hat. (Ich hab ja in früheren Treads das ein oder andere mitbekommen).
Zunge

Das Quadro da manchmal etwas "unbequem" oder "sonderbar" rüberkommt, wenn er seine "Argumente" aufzählt, dürfte ja wohl vielen bekannt seinHappy .

Ich finde, das Forum funktioniert erstaunlich gut. Die User posten wie verrückt (vor allem im Vergleich zum alten Forum) und das ist doch eigentlich mega-geil! Im alten Forum hätten wir solch einen Hype nie und nimmer mehr auslösen können. Das nur mal so als Beobachtung bzw. Einschätzung.

Wir sind ja alle "umgezogen" und warum soll jetzt alles so sein wie früher? Da bin ich total anderer Meinung als Quadro. Ja, neue Farben, ja neue Smiles... ist doch super. Ich lasse mich nicht vom Hype des neuen Forum blenden, nee, mir gefällt das Blau richtig gut. Ganz grundsätzlichHappy .

Die Sache mit dem Vorstellen müssen stört mich auch überhaupt nit. Einfach weil ich das noch nicht mal wusste, das man das machen muss. Ich habe es ganz automatisch getan, ohne mir groß was zu denken.

Wenn Basti sich die Arbeit machen will und das Design weiter anpassen will ist das sehr nett von ihm, aber er soll sich nicht unter Druck gesetzt fühlen. Ich hoffe, er schläft noch soweit gut, trotz unserer ständigen VERBESSERUGSWÜNSCHEN. Es prasselt momentan ja einiges auf ihn ein.

Das ich jetzt keine 10.000 Beiträge mehr habe, das macht mir ÜBERHAUPT NIX aus. Und wenn Basti nächste Woche 10.000 hat und ich noch 50 ist das doch toll.

Die Karten werden hier nochmal neu gemischt, das ist doch sehr schön.

Ach so... ich finde, wir brauchen eigentlich keinen Moderator Wernerbros mehr.
Epo und vor allem Basti machen das doch schon super und ich sag ja immer:
NEVER CHANGE A WINING TEAMZwinker

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
14.08.2010 07:37
14.08.2010 07:40

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat:
Original von Wernerbros
Das ich jetzt keine 10.000 Beiträge mehr habe, das macht mir ÜBERHAUPT NIX aus. Und wenn Basti nächste Woche 10.000 hat und ich noch 50 ist das doch toll.


Hail Hail Hail
14.08.2010 09:10

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat:
Original von unicorn
Ich bin ein bisschen traurig, weil ich inall den Jahren (wie mancher andere auch) über 10 000 Beiträge angesammelt hatte. Die sind jetzt alle weg und user, die erst relativ kurz im Forum waren, sammeln jetzt in wenigen Tagen hunderte von Beiträgen, vermutlich, weil sie zu viel Zeit haben, während die "alten" user vielleicht nicht so viel dazu kommen (und auch nicht solche Lust haben mit Spam-Beiträgen wie "Find ich auch!" oder "Das Hörspiel find ich gut." ihr Konto aufzustocken). So sieht es dann nach außen so aus als wären letztere die inaktiveren user, die noch nicht so lange dabei sind (obwohl sie in Wahrheit ja schon nahezu zu jedem Thema ihren Senf abgegeben hatten...). Unglücklich

Das sehe ich nun wirklich nicht als Problem, Uni. Nicht mal mich stört die verminderte Beitragsanzahl, dabei hätte gerade ich allen Grund zur Trauer. Fettes Grinsen

Lieber Qualität statt Quantität. Vermutlich werde ich auch nie wieder annähernd so viele Beiträge bekommen wie im alten Forum. Ich sehe das aber ähnlich gelassen wie Bros.
Wir sind ja alle nicht mehr die Jüngsten und was ich vor 5 Jahren noch in 2 Stunden schrieb, schaffe ich heutzutage schon rein konventionell nicht mehr. Da rückt jetzt halt die jüngere Generation nach und zeigt uns alten Knackern, wo der Hammer hängt. Zwinker

Theoretisch könnte man sogar die Beitragszählung gänzlich abstellen bzw. nur im Smalktalk die Beiträge zählen lassen und bei beispielsweise den Spam-Spielen bleibt der Zähler stehen. Das wird sogar bei einigen Foren so praktiziert, hauptsächlich deshalb weil sich einige Leute auf viel Beiträge viel einbilden und es sich zu einem ganzen Volkssport entwickelte, mit der höchsten Beitragsanzahl an die Forenspitze gelangen zu wollen.

Zitat:
Original von Basti
Die Farbzusammenstellung ist vielleicht noch das kleinere Problem, aber es müssten auch noch 172 Grafiken dazu gemacht werden. (Buttons, Icons, etc.)
Und das ist denke ich mal die meiste Arbeit.

Nein, um Gottes Willen! So war das nicht gemeint. Die Buttons müssen nicht extra neu her, so detailverliebt ist dann schon etwas übertrieben. Aber wenn es dieselbe Farbgebung hat, Schriftart und so weiter dieselbe ist und dann das markante gelb wiederkommt (man müsste den genauen Farbcode herausbekommen), dann macht das schon richtig viel her.
Diese vielen hundert Unterforen haben wir ja jetzt schon mit drin, auch das sorgt für ein realistisches Retro-Aussehen. Fettes Grinsen

Zitat:
Original von [Anja.]
Nein, ich habe das schon verstanden was du gesagt hast und ich glaube nicht, dass du im Stande bist zu beurteilen was ich verstehe und was nicht.

Schon die Form wie du dich ausgedrückt hast, entbehrt jeglicher Grundlage. Das war übrigens auch der Grund, wieso ich auf dein Geschreibsel nicht näher eingegangen bin. Wenn du deine Punkte argumentativ untermauert nennst, dann sind wir auf einer Ebene, auf der wir konstruktiv diskutieren können. Was du da aber abgelassen hast, liest sich eher so, als ob du nur mal eben dein Gift spritzen wolltest und die Sache sich damit für dich erledigt hat.

Zitat:
Original von Wernerbros
Grundsätzlich denke ich, dass bei diesem Umstieg, den wir hier jetzt gemacht haben, doch wirklich sehr viel neues auf uns einprasselt und das einem dann natürlich sofort nicht alles gefallen muss, versteht sich von selbst. Von daher war mir schon klar, das Quadro mit vielen neuen Dingen hier kleinere Probleme hat. (Ich hab ja in früheren Treads das ein oder andere mitbekommen).

Bros will damit sagen, dass ich schon früher oft mit meiner erzkonservativen Einstellung aufgefallen bin. 8)
Hier kam jetzt aber hinzu, dass ich von Epo die Ankündigungsmail erhalten habe, dass es ein neues Forum geben wird und sie nannte auch Stichpunkte, was alles anders sein wird. Mir wurde dabei ja schon etwas unbehaglich und ich fragte mich, ob das wirklich noch das Richtige für mich sei. Ich wollte aber erst einmal abwarten, wie es wirklich wird. Das Forum ging dann online und ich schaute mir das vom ersten Tag aus der Ferne an. Von einem Punkt war ich positiv überrascht, aber von manch anderen dann doch eher negativ. Und so setzte ich mich dann heran und machte dieser Enttäuschung Luft.

14.08.2010 10:33

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat:
Original von Quadro
Theoretisch könnte man sogar die Beitragszählung gänzlich abstellen bzw. nur im Smalktalk die Beiträge zählen lassen und bei beispielsweise den Spam-Spielen bleibt der Zähler stehen. Das wird sogar bei einigen Foren so praktiziert, hauptsächlich deshalb weil sich einige Leute auf viel Beiträge viel einbilden und es sich zu einem ganzen Volkssport entwickelte, mit der höchsten Beitragsanzahl an die Forenspitze gelangen zu wollen.


Ist das hier wirklich der Fall? Geht es nur darum, wer die meisten Beiträge hat? Ala "ich bin mit tausend Beiträgen der Forums-Chef"??
Du könntest dann jedem "Spam-Spiele"-Spieler unterstellen, dass er ja nur scharf auf jede Menge Beiträge ist. Was ist mit den Leuten, die einfach nur gerne die Spiele als kleinen Zeitvertreib machen und denen die Beiträge schnurz sind?

Ich finde eine Umstellung wäre wirklich übertrieben.

P.S. (ich würde jetzt ein "ist nicht böse gemeint" hinterherschieben", aber ich finde es schade, dass man einen solchen Satz hier immer wieder anbringen muss, weil man sonst jedes Mal falsch verstanden wird (oder werden will))
14.08.2010 10:59
14.08.2010 11:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat:
Original von Maybe
Ist das hier wirklich der Fall? Geht es nur darum, wer die meisten Beiträge hat? Ala "ich bin mit tausend Beiträgen der Forums-Chef"??
Du könntest dann jedem "Spam-Spiele"-Spieler unterstellen, dass er ja nur scharf auf jede Menge Beiträge ist. Was ist mit den Leuten, die einfach nur gerne die Spiele als kleinen Zeitvertreib machen und denen die Beiträge schnurz sind?

Ich finde eine Umstellung wäre wirklich übertrieben.

P.S. (ich würde jetzt ein "ist nicht böse gemeint" hinterherschieben", aber ich finde es schade, dass man einen solchen Satz hier immer wieder anbringen muss, weil man sonst jedes Mal falsch verstanden wird (oder werden will))

Ich bewerte Beiträge nach dem Inhalt, ganz egal was als Schlusssatz geschrieben steht. Und dein Hauptinhalt deines Beitrages zeigt mir, dass vielmehr du mich offenbar missverstanden hast.
Ich habe keinem im Forum unterstellt, auf der Jagd nach Beiträgen zu sein, weil er sich damit als "Forums-Chef" aufspielen kann.

Ich suchte vielmehr eine Lösung für Uni ihr Problem was sie hat, wenn sie sagt, dass sie es schade findet, als alter Hase nun quasi sich im Abseits zu fühlen, da die ganzen bisherigen tausende von Beiträgen futsch sind.

Meine Idee war es halt, dass man theoretisch (!) von bestimmten Unterforen die Beitragszählung deaktivieren kann. Und ich führte dafür ein Beispiel aus anderen Internetforen an, wo ich genau dies schon einmal beobachtet habe. So kann man auch in sehr grossen Foren schnell selektieren, wer sich wirklich aktiv beteiligt (weil es eben nur Diskussionsthemen gezählt werden), oder wer einfach nur zum Spielen und Spammen da ist und deshalb 10 000 Beiträge und mehr hat.

Denn rein von der Beitragszahl würde der User mit den tausenden Beiträgen ganz klar herausstechen und jeder würde meinen, dass sei ein richtig alter Hase, während das wirklich langjährige Mitglied, was sich eben nur bei Diskussionen einklinkt und dort ausführlich seitenweise schreibt, aber mit seinen 53 Beiträgen etwas abgemagert hinten an steht.
14.08.2010 11:14

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat:
Original von QuadroIch bewerte Beiträge nach dem Inhalt, ganz egal was als Schlusssatz geschrieben steht. Und dein Hauptinhalt deines Beitrages zeigt mir, dass vielmehr du mich offenbar missverstanden hast.
Ich habe keinem im Forum unterstellt, auf der Jagd nach Beiträgen zu sein, weil er sich damit als "Forums-Chef" aufspielen kann.


Nein, Irrtum, ich habe nur gesagt, was ich darüber denke, ganz abgesehen davon, wie du dazu stehst (denn das hast du ja auch schon deutlich erwähnt).
Das ist dich missverstanden habe, steht gar nicht zur Debatte- ich habe nur einen leisen Vorfand gebracht, der mit einem Bruchteil deines Posts zutun hat.Ein "aber" gegen die vielen "so ist", "so soll", "so wäre es besser".
Ich habe schon verstanden, dass du das als Beispiel formuliert hast.

Find ich ja gut deine Überlegungen, keine Frage.
Nur- wird sich da kurzfristig eine Lösung finden oder ist da jede Müh umsonst?
14.08.2010 11:27

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



@ Quadro

Ja, du hast wohl recht, dass ich nicht besonders gut argumentiert habe, aber ich habe es so ueberspitzt dargestellt wie ich deine Meckerei eben empfunden habe. Und du hast recht, die Sache hat sich wirklich fuer mich erledigt, weil ich keine Lust auf sinnlose Diskussionen und Provokationen hab.
14.08.2010 12:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Original von Quadro
Zitat:
Original von Basti
Die Farbzusammenstellung ist vielleicht noch das kleinere Problem, aber es müssten auch noch 172 Grafiken dazu gemacht werden. (Buttons, Icons, etc.)
Und das ist denke ich mal die meiste Arbeit.

Nein, um Gottes Willen! So war das nicht gemeint. Die Buttons müssen nicht extra neu her, so detailverliebt ist dann schon etwas übertrieben. Aber wenn es dieselbe Farbgebung hat, Schriftart und so weiter dieselbe ist und dann das markante gelb wiederkommt (man müsste den genauen Farbcode herausbekommen), dann macht das schon richtig viel her.
Diese vielen hundert Unterforen haben wir ja jetzt schon mit drin, auch das sorgt für ein realistisches Retro-Aussehen. Fettes Grinsen

Nur müsste man dann trotzdem passende Grafiken finden, da ja z.B die blauen oder schwarzen Buttons hier, überhaupt nicht dazu passen würden... Zwinker
Die vom weißen Style könnte man dann vielleicht nehmen.
Oder wir suchen andere.
Aber ich denke, das gehört dann nicht mehr ganz zum eigentlichen Thema hier. Zwinker
14.08.2010 12:31

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat:
Original von Quadro
Das sehe ich nun wirklich nicht als Problem, Uni. Nicht mal mich stört die verminderte Beitragsanzahl, dabei hätte gerade ich allen Grund zur Trauer. Fettes Grinsen

Lieber Qualität statt Quantität. Vermutlich werde ich auch nie wieder annähernd so viele Beiträge bekommen wie im alten Forum. Ich sehe das aber ähnlich gelassen wie Bros.
Wir sind ja alle nicht mehr die Jüngsten und was ich vor 5 Jahren noch in 2 Stunden schrieb, schaffe ich heutzutage schon rein konventionell nicht mehr. Da rückt jetzt halt die jüngere Generation nach und zeigt uns alten Knackern, wo der Hammer hängt. Zwinker



Happy Vermutlich hast du Recht. Ich sollte auch nicht mehr meiner Jugend und ihren ganzen Beiträgen nachzutrauern... Aber danke für die Aufmunterung! Happy

Lehnen wir uns zurück und überlassen den "jungen Wilden" das Feld... Fettes Grinsen

Ich find`s auf jeden Fall besser, wie du auf meinen Post reagiert hast, als auf die Art und Weise, sich über alle anderen zu stellen und zu demonstrieren, wie lächerlich man die Beschwerden der anderen findet...
15.08.2010 00:49

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Original von unicorn

als auf die Art und Weise, sich über alle anderen zu stellen und zu demonstrieren, wie lächerlich man die Beschwerden der anderen findet...


Wer stellt sich denn über alle anderen? Fragend

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
15.08.2010 08:19

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat:
Original von Wernerbros
Wer stellt sich denn über alle anderen? Fragend

Uni meinte wohl mich. :up:

Aber ich habe ein ganz anderes Problem. Sah gerade den aller neuesten Streich:
Nicht nur, dass ich als langjähriges Mitglied von 11 Unterforen ausgesperrt war, jetzt sehe ich diese Unterforen noch nicht mal mehr!

Gehe ich Recht in der Annahme, dass besagte Unterforen für nicht-zutrittsberechtige ab sofort nicht mehr sichtbar sind. Und wenn ja, wieso ist das so?

Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend
17.08.2010 14:02

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Du hast jetzt 15 Beiträge warte noch bis Basti dich freischaltet dann geht das doch alles.
Immer mit der Ruhe.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
17.08.2010 14:08

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat:
Original von Benjamin1557
Du hast jetzt 15 Beiträge warte noch bis Basti dich freischaltet dann geht das doch alles.
Immer mit der Ruhe.

Ich werde niemals freigeschalten, weil ich den Vorstellungsthread konsequent verweigere.

Es geht auch vielmehr um die Frage, wieso manche Unterforen versteckt werden. Ich finde das schon aus Gründen des Ansporns etwas seltsam. Wie sollen Neuzugänge denn da motiviert werden sich ins Forum mit vielen Beiträgen einzubringen und sich vorzustellen, wenn sie quasi gar nicht wissen was sie verpassen, wenn sie es nicht tun?

Wenn man aber sieht, dass gewisse Foren noch gesperrt sind, versucht man natürlich alles, auch diese nutzen zu können.

(unabhängig davon, dass ich dieses Aussperren natürlich nach wie vor blödsinnig finde).
17.08.2010 16:06

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Original von Quadro


Uni meinte wohl mich.

Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend


Wäre ich mir nicht so sicher. Ich hab sowas ähnliches schon mal hier über mich lesen dürfen von jemand anderem Unsicher
Kann mich ja auch irren, nur die Formulierung war amüsanterweise recht ähnlich Fragend

Ich denke, dass Quadro endlich freigeschaltet werden sollte. Egal, ob da so ein "unwichtiger" Vorstellungstread existiert oder nicht. Das ist meine "allgemeine" Meinung. Er ist auch schon seit September 2003 dabei gewesen und er gehört einfach UNZENSIERT hier rein, auch wenn ich oft anderer Meinung war als er!
Cookie

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
17.08.2010 16:51
17.08.2010 16:52

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Forumskritik
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH